Wie starben die Antiker aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie starben die Antiker aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Replikatoren haben das Schiff zerlegt.
    Zitat:
    Replikator1ie stadt wurde schwer beschädigt, wir mussten unser Schiff auseinander nehmen um das Rohmaterial zu liefern.
    Replikator2:Ist sie repariert, werden wir kein anderes Schiff mehr brauchen.

Kommentar

Zitat von Destiny. Beitrag anzeigen
      Zerlegt? Glaube ich nicht.
      Nur weil es nicht in den Hyperraum springen kann, wird es doch nicht zerlegt.
      Ist auch wie beim Lapi, Akku-Kabel ist kaputt (aber der Akku selbst ist voll) und den Computer sollte man weg schmeißen?
      Nicht zwangsläufig, aber wenn man neben dem Laptop einen schicken Supercomputer stehen hat, baut man die vielleicht die Festplatte und noch ein wenig Ram in diesem ein, statt unnötig Ressourcen in das alte Gerät zu stecken, um es zu repaireren.
      Nein, man kann doch den Hyperantrieb doch reparieren, oder ersetzen.
      Das ist den Antikern auf dem Schiff in Jahrzehnten nicht gelungen. Wenn gewisse Materialien fehlen bekommt man die auch in Atlantis nicht, es sei denn man zerlegt dort gewisse Dinge.
      Und noch was wieso zerlegen, wenn dieses Schiff auch vielleicht Drohnen hat?
      Dann bringt man die Drohnen eben nach Atlantis!

Kommentar

also wenn es um das schiff der Antiker geht, dann ist wohl die logischte Schlussfolgerug, das die Antiker sich auf einem Kampf mit denn Replikatoren eingelassen haben und dabei verloren haben. Was würdet ihr denn tun wenn ihr auf einmal feindliche Schiffe sieht. sie haben sicher erst ihnen Befohlen abzudrehen, als sie das nicht getan haben, haben sie das feuer eröffnet und waren verblüft das die Replikatoren zurück schiessen. Dann haben sie im Kampf schiff gegen Schiff verloren, oder ähnlich. Also haben die Replikatoren das Schiff zusammen geschossen, warum sollten die Antiker denn Replikatoren Kriegsmaterial überlasse ist doch dumm.

Kommentar

Zitat von gdfggfd Beitrag anzeigen
          also wenn es um das schiff der Antiker geht, dann ist wohl die logischte Schlussfolgerug, das die Antiker sich auf einem Kampf mit denn Replikatoren eingelassen haben und dabei verloren haben. Was würdet ihr denn tun wenn ihr auf einmal feindliche Schiffe sieht. sie haben sicher erst ihnen Befohlen abzudrehen, als sie das nicht getan haben, haben sie das feuer eröffnet und waren verblüft das die Replikatoren zurück schiessen. Dann haben sie im Kampf schiff gegen Schiff verloren, oder ähnlich. Also haben die Replikatoren das Schiff zusammen geschossen, warum sollten die Antiker denn Replikatoren Kriegsmaterial überlasse ist doch dumm.
          Haben die Replikatoren zu Antikerzeiten schon existiert? Die hat doch der Roboter Reeze erschaffen oder?

Die Antiker haben doch die Wraith erschaffen und als sie aufgestiegen sind haben sie sich in Ori und Antiker gespalten und weil die Ori helfen wollten und rausgefunden haben, dass sie durch die Energie der Menschen sich "besser" fühlen, haben sie sich als Götter verheren lassen. Deswegen mischen sich die aufgestiegenen Antiker nicht in den Wraith - Krieg ein

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
            Haben die Replikatoren zu Antikerzeiten schon existiert? Die hat doch der Roboter Reeze erschaffen oder?

Die Antiker haben doch die Wraith erschaffen und als sie aufgestiegen sind haben sie sich in Ori und Antiker gespalten und weil die Ori helfen wollten und rausgefunden haben, dass sie durch die Energie der Menschen sich "besser" fühlen, haben sie sich als Götter verheren lassen. Deswegen mischen sich die aufgestiegenen Antiker nicht in den Wraith - Krieg ein
            Es geht hier aber weniger um die Milchstraßenreplikatoren. sondern um die Pegasusreplikatoren, diese wurden als Waffe gegen die Wraith von den Antikern erschaffen.
            Und Ori und Antiker haben sich schon vor dem Aufstieg aufgespalten, die Antiker sind ja aus der Ori Galaxis ausgezogen/geflohen. Die Antiker mischen sich nicht in die Angelegenheiten der "niederen Ebenen" ein da eine Einmischung eben auch unvorgesehene Konsequenzen haben kann.[Mit Großer Macht kommt große Verantwortung, blabla].

Kommentar

Aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander die einen sagen der Ursprung allen Lebens wäre die Milchstraße um genauer zu sein die Erde und andersherum heißt es die Antiker/Ori kamen aus der Ori-Galaxie kamen. Die Antiker hatten sich ja aufgespalten durch die Meinungsverschiedenheiten von dem Glaube und so und wegen dem Einmischne wie schon gesagt wurde.
              Das mit den Replikatoren der Ursprung war ja die Wreith zu besiegen aber diese eine "Frau" wurde ja von anderen Menschen mit einem Gerät erschaffen(oder irr ich mich da habs shcon wieder vergessen)...
              Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
              Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

Kommentar

Nein, du irrst dich nicht. McKay hat aber es nicht geschaft einen Würfel aus Replikatorenmasse zu machen, sodass er gezwungen war die einzigst vorgefertigte Schablone zu nehmen, einen Menschen. Der Mensch hat dann die Replikatoren vernichted.

Kommentar

Ähhm nur so als Tipp im letzten Satz hab ich von SG-1 gesprochen und nicht von SG-A obwohl dann hättest du recht ^^
                  Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.

Kommentar

Das mit den Replikatoren der Ursprung war ja die Wreith zu besiegen aber diese eine "Frau" wurde ja von anderen Menschen mit einem Gerät erschaffen(oder irr ich mich da habs shcon wieder vergessen)...
                    Also in SG-1 kommen die Wraith nur einmal kurz vor und das hatte nichts mit den Replikatoren zu tun sondern war jegen den Ori die nach der entgültigen Vernichtung der Ori erst aufkreuzten. Also wenn du mit einen Satz in den Wraith und Replikatoren vorkommen Sg-1 meinst, dann muss ich mich entschuldigen du irrst dich doch.

Kommentar

Erstens mach bitte ein Zitat wenn du mich zitierst
                      und 2. ich meinte diese komische Frau die als einzige von einem ganzen Volk überlebt hat und dann die Basis mit Replikatoren inviltriert hat. Am Schluss wurd sie dann getötet und alle Replikatoren sind "zerrfallen" (oder ist sie durch das Tor geflohen, Nein ich denk nicht). Daniel hatte aber geglaubt dass er sie vom gegenteil überzeugen konnte aber diese "Frau" hat Angst gehabt weil die anderen Replikatoren getötet und mit Waffen auf sie gezielt wurden...(Kurzzusammenfassung)

mfg glombinator
                      schau dir einfach nochmal die ganzen SG-1 Folgen durch irgendwo wist du schon darauf stoßen (hab ich auch letztens erst wieder gemacht)
                      Zuletzt geändert von Dr.Daniel Jackson; 18.06.2012, 18:57. Grund: Rechtschreibefehler :)

Kommentar

Ich kenne die Folge, O´neill hat sie dann so stark verletzt, das Reese (so heisst sie) ausser Betrieb ging, danach hat das Stargate Center sie denn Asgard geschickt, um eine Waffe gegen die Replikatoren zu bauen, wo sie dann in die Hände der Replikatoren (Ida-Galaxie) fiehl, und sie anhand ihr humanoide Replikatoren schuffen. Aber dieser Replikator hatte nichts mit den Wraith zu tun, wenn man sich die Naniten genau ansieht sieht man das sie sich leicht von den Naniten der Pegasus Replikatoren unterscheiden. Die Naniten von Reese sind Pillenförmig, während die Asuraner Kuboktaederförmige Naniten haben. Daraus lässt sich schliessen das die 2 Replikatoren Arten nicht verwandt sind, warum eine vollkommend neue Naniten Art entwickeln, wenn man schon eine funktionierende hat.

Kommentar

Also bevor wir hier anfangen rumzustreiten sowas hab ich nie behauptet dass es die gleiche Art sei und ich hatte am Anfang nur behauptet dass es nur nicht diese einen Replikatoren gab sondern auch die die von SG-1 entdeckt wurde.
                          Dieser Thread beschäftigt sich ja mit dem aussterben der Antiker wozu sicherlich auch die Replikatoren gehören aber ich glaube nicht dass wir darauf jetzt weiter eingehen müssen.

Meine Hauptsächliche Aussage des Beitrags oben war ja: "Aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander die einen sagen der Ursprung allen Lebens wäre die Milchstraße um genauer zu sein die Erde und andersherum heißt es die Antiker/Ori kamen aus der Ori-Galaxie kamen. Die Antiker hatten sich ja aufgespalten durch die Meinungsverschiedenheiten von dem Glaube und so und wegen dem Einmischne wie schon gesagt wurde."

Wenn mir das jemand ansatzweise beantworten könnte wär ich sehr dankbar ^^

Kommentar

Tut mir leid, das hab ich falsch verstanden. Bezüglich deiner Frage laut stargate-wiki, haben die Antiker sich in der Ori Galaxie entwickelt.

Kommentar

Es Fakt das die Antiker aus der OriGalaxie kommen ob sie da auch geboren wurden ist neh andere frage, wir wissen ja nicht wie viele Antiker/Ori Galaxie vorher hatten.Aber bis jetzt is die OriGalaxie der Ursprung Ort.

Kommentar

DAS erklärt einiges obwohl oft davon gesprochen wird die Erde sei der Ursprung abet ok ^^

Kommentar

Lädt...
                                X