Auf dem Heimatplaneten von Jonas Quinn, Langara, fand man die ersten Vorkommen von Naquadriah in der Milchstraße. In der Episode "Kiannas Symbiont" wird durch eine Explosion die Naquadahader von der Naquadriahader getrennt, so dass der Umwandlungsprozess des Naquadahs ins Naquadriah gestoppt und die Zerstörung von Langara verhindert werden konnten. Da die Umwandlung nur aufgehalten wurde, befindet sich auf Langara noch jede Menge Naquadriah. Sowohl unter Kelowna als auch unter Andaria existiert es.
Könnte somit dieses Naquadriahvorkommen ausreichen um die Destiny anzuwählen? Kann man Langara als Ikarus-Planeten bezeichnen?
(Langara wurde zwar durch die Ori besetzt, doch meines Wissens wurde nie erwähnt ob sich die Langaraner den Ori unterwarfen oder von ihnen vernichtet wurden. Auch hat man meines Wissens nie erfahren was nach der Vernichtung der Ori mit Langara geschah. Aber ich kann mich auch irren. Sollte jemand der Meinung sein, dass Langara von den Ori zerstört wurde weil die Bewohner sich nicht unterwarfen, bitte ich dies zu ignorieren. Selbst dann wenn dies zutrifft. Es geht mir in diesem Thread um das Naquadriah, den Status Ikarus-Planet und die Möglichkeiten von Langara.)
Noch ein klein wenig Off-Topic zum Thema Naquadriah, aber als Threadersteller mache ich daraus ein Neben-Topic (Ha, Off-Topic-Schlupfloch für Thread entdeckt):
Der Goa'uld Thanos wird als Entdecker des Naquadriah bezeichnet, er hat es durch wissenschaftliche Experiemente auf Langara erzeugt.
Wie ist also das Naquadriah auf den Planeten der Ikarus- und Luzianerbasis entstanden?
Ich habe da schon drei Möglichkeiten in Betracht gezogen:
Entweder auf natürlichen Wege;
durch die Antiker, da sie ja genug Energie für das 9. Chevron benötigten;
oder sogar durch Thanos selbst, da die Luzianerbasis in einer Pyramide war?
Gibt es dazu erklärungen oder hat jemand eine Idee?
Könnte somit dieses Naquadriahvorkommen ausreichen um die Destiny anzuwählen? Kann man Langara als Ikarus-Planeten bezeichnen?
(Langara wurde zwar durch die Ori besetzt, doch meines Wissens wurde nie erwähnt ob sich die Langaraner den Ori unterwarfen oder von ihnen vernichtet wurden. Auch hat man meines Wissens nie erfahren was nach der Vernichtung der Ori mit Langara geschah. Aber ich kann mich auch irren. Sollte jemand der Meinung sein, dass Langara von den Ori zerstört wurde weil die Bewohner sich nicht unterwarfen, bitte ich dies zu ignorieren. Selbst dann wenn dies zutrifft. Es geht mir in diesem Thread um das Naquadriah, den Status Ikarus-Planet und die Möglichkeiten von Langara.)
Noch ein klein wenig Off-Topic zum Thema Naquadriah, aber als Threadersteller mache ich daraus ein Neben-Topic (Ha, Off-Topic-Schlupfloch für Thread entdeckt):
Der Goa'uld Thanos wird als Entdecker des Naquadriah bezeichnet, er hat es durch wissenschaftliche Experiemente auf Langara erzeugt.
Wie ist also das Naquadriah auf den Planeten der Ikarus- und Luzianerbasis entstanden?
Ich habe da schon drei Möglichkeiten in Betracht gezogen:
Entweder auf natürlichen Wege;
durch die Antiker, da sie ja genug Energie für das 9. Chevron benötigten;
oder sogar durch Thanos selbst, da die Luzianerbasis in einer Pyramide war?
Gibt es dazu erklärungen oder hat jemand eine Idee?
Kommentar