DakaraObjekt gegen WraithRasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DakaraObjekt gegen WraithRasse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie du weißt haben sie in der Zeitreisen folge die Zeitmaschone zerstört zu großés Risko,aber denn hat er noch eine Zeitmaschine in der Milchstraße Galaxie gebaut.
    Ja weiß ich

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Das verstehe ich nicht ganz.Atlantis ist mit paar Million Antiker in die PegasusGalaxie gereißt und haben denn Leben erschaffen wie in der Milchstraße.

Außerdem müsste denn jeder das Antiker Gen haben und das hat nicht jeder.
      Oder wie meinst du das.?
      Quark. Warum sollten sie Menschen erschaffen? Es gab keinerlei Motivation hierfür. Die Antiker haben sich einfach in den Millionen von Jahren in der gesamten Galaxis verbreitet - hätten sie Menschen "erschaffen" (was ihnen keine Rechte an diesen gibt, nur so nebenbei), so wäre Pegasus derartig überbevölkert gewesen, dass die Wraith einer Übermacht entgegen ständen.

Das ist doch das gleiche wie bei denn Antiker sie haben einen Jahrhundernt Krieg verloren sind verzweifelt wie die Asgard.Da müssten die Antiker auch drastische Maßnahme unternehmen.?
      Nein, da sie sich zum Glück auf ihre moralischen Prinzipien beriefen und etwas derartiges untersagten.

Tja da kommt es wieder wir wissen es nicht und können es auch nicht beweisen.
      Bitte den Rest auch lesen, darin stand eine Erklärung, wieso ich es für weniger wahrscheinlich halte.

Das ist die Natur um zu überleben ich finde das ganz normal.
      Wir Menschen sind unnatürlich? Wieso sollten wir eine gute Energiequelle (Fleisch) aufgeben? Was ist der Unterschied zwischen Tieren und Pflanzen? Tiere kann man knuddeln?
      Auch der Mensch muss überleben und kann dies nur aufgrund von Landwirtschaft. Wenn du lieber eine chemische Masse vertilgen möchtest - bitte. Ich bevorzuge da doch eher das, was uns in der Natur gegeben wird, denn dies kann in keinster Weise in keiner Gesellschaft egal in wieviel Jahren in der Zukunft unnatürlich und gegen unser Wesen sein.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

ohne jetzt diese massenquotes alle zu lesen...

ich denke was antiker meinte war wirklich das "wenn 1 sterben muss um 100 zu retten dann rechtfertigt dies den verlust dieser person"

dies haben wir bereits in dem pilon von SGU gesehen und dieser "heldenhafte tot" für der wohl der vielen. der grad dabei ist allerdings ermessenssache.

es ist sicherlich dumm sich vorsätzlich als kamikatze auf ein schiff zu stürzen und so blind etwas bewegen zu wollen. allerdings habe ich großen respect vor senator armstrong oder leuten wie dem verrückten alten piloten der am ende von independence day in die energiewaffe der aliens fliegt und sich opfert um das leben anderer zu schützen (auch wenn dies sein physisches ende bedeutet)

ist nicht der aufstieg die totale erleuchtung und die erhabenheit über den geist welcher nur durch den körper an die sterblichkeit gebunden ist?

selbst wenn eine solche waffe das ende des lebens in der pegasus galaxy bedeutet hätte, so würde jeder aufgestiegene geist verstehen, dass sein leben nichts ist im vergleich zum schicksahl der galaxy (oder sogar des ganzen universums).

und er hat leider recht.. wir sind wirklich nicht viel anders was kühe und co angeht (viele sind nur von moralischen ansichten geblendet)

wahle und delfine essen ist mord. aber steak ist ein genuss? viele leute kommen jetzt mit dem "aber kühe sind dumm und delfine schlau". aber imgrunde sind auch diese nur lebewesen in der nahrungskette.

wenns nach intelligenz geht... müsse ich so manchen menschen essen (hoffe ihr versteht die ironie)

by the way.. die menschen in der pegasus sind genau betrachet nahrung die sich selbst versorgt und bildet mit den wraith eine eigenständige nahrungskette. die antiker waren ja "intelligenter" und standen demnach "über" dieser nahrugskette.

wir stehen auch über vielen nahrungsketten und beeinflussen diese weil wir uns als die schlauerren ansehen (und sei es nur die froschtreppe die genau den frosch am leben erhält welcher die intelligenteste mücke von allen frist und damit eine neue intelligentere mückenform verhindert)

zusammenfassend: sie hätten den kopf drücken können. denn soviel schlimmer währe eine welt ohne wraith auch nicht gewesen. und wahre geister hätten den grund verstanden.

und wer was dagegen hat soll ich nicht so anstellen. ich denke jeder mensch hat als überlegenes wesen schonmal ne mücke gekillt die ihn nachts zur weisglut getrieben hat und hat damit über ihr leben entschieden. (so gesehen bist du gott)

Kommentar

@tbfm2
          Mal ne frage wurde das irgenwo erwähnt?

Warum sollten sie Menschen erschaffen?
          Dafür habe ich das beste BSP: Dieses Orakel die Antiker haben damit Normale Menschen Anweisungen gegeben um zu gucken wie sich Entwickeln dafür spricht das die Antiker auch Menschen erschaffen haben warum auch nicht.

Nach der Sache mit der Seuche waren sie kurz vor denn Aussterben.

Das ist so wie auf der Erde als damals die Antiker zurück kamen.

Die Antiker haben sich unter denn Menschen vermischt so ist das AntikerGen auch entstanden etc.

Antiker und Menschen haben in der PegasusGalaxie friedlich zusammen gelegt.

Weiteres BSP: Diese Gruppe die ein ZPm für die Antiker bewachte und vor 10.000 Jahre sah das aus wie ein Ritterschloss diese Punkte sprechen dafür das sie Menschen erschaffen haben.

so wäre Pegasus derartig überbevölkert gewesen, dass die Wraith einer Übermacht entgegen ständen.
          Warum das.?Am Anfang waren die Wraith in der Unterzahl,aber sie kriegten denn 3 ZPm in die Finger weil mal wieder die Antiker zu Arogant waren.

So haben sie letztlich denn Krieg verloren die haben bestimmt Million von WraithKrieger gezüchtet der Krieg hat immerhin 100 von jahre gedauert.

Nein, da sie sich zum Glück auf ihre moralischen Prinzipien beriefen und etwas derartiges untersagten.
          Genau da liegt das Problem der Antiker natürlich sind ihre moralische Prinzipen ein muss.Wie diese komische Aufstiegs Regeln.

Mann kann ´trotzdem denn Antiker immer noch Vorwerfen,wenn sie schon keine DakaraWaffe aktivieren wollten, hätten sie immerhin mit ihren Kosmischen Kräften die Wraith besiegen können,aber nein das gegen die Regel.

Darin lag das Problem der Antiker was auch ihr untergang war.

Die PegasusAsgard versuchen alles um zu überleben um ihre Rasse zu retten.Sie haben auch Menschliche Experimente gemacht und haben sogar einige Fortschrite gemacht.

Bei denn IdaGalaxie Asgard war das überhaupt kein Thema ob mann an Menschen Experimetiert oder nicht.

Jetzt stellt sich die frage ob dieses Handeln gerechtfertig ist oder nicht,immerhin Experimetieren wir ja auch an Tieren um zu überleben Mediakamente Testen etc.

Bitte den Rest auch lesen, darin stand eine Erklärung, wieso ich es für weniger wahrscheinlich halte.
          Natürlich habe ich das gelesen trotzdem ist deine Erklärung kein Beweis das so ist.

Wir Menschen sind unnatürlich?
          Naja zum Teil warum kriegen es Tiere und Natur friedlich zusammen zu leben.Und der Mensch kriegt es nicht hin zerstört die Umwelt etc.

Wieso sollten wir eine gute Energiequelle (Fleisch) aufgeben? Was ist der Unterschied zwischen Tieren und Pflanzen?
          Es muss aber ein gewisses an Maß an anstand sein,wie du es schön gesagt hast du bist Angel wenn ich das richtig verstanden habe du tötest ja auch das Tier um es denn später zu essen. Das kann ich gerade noch gut heißen,es einfach so ohne Nahrung kann der Mensch nicht auskommen und müssen Dinge tuen wie Tiere töten um zu leben.

Kommentar

sei es nur die froschtreppe die genau den frosch am leben erhält welcher die intelligenteste mücke von allen frist und damit eine neue intelligentere mückenform verhindert)
            Ja aber hier geht es nicht um Mücken sondern um Menschen und eine MASSENVERNICHTUNGSWAFFE die eine ganze Galaxie auslöscht!

Das sehe ich zumindest anders.
            Was das mit den Tieren angeht,stehe ich mit dir auf der selben Seite.
            Aber wie gesagt auch wenn ich so denke wie du,von irgentwas muss man sich ernähren....

Kommentar

eine ganze galaxy die von einem feind bewohnt wird der menschen als farmtiere nutzt und diese auf dem level von bauern hält.

es gibt doch sogar eine folge wo die antika ein evolutions spiel erstellt haben in dem 2 völker auf einem planeten nur so als zeitvertreib für die antiker krieg führen.

-------------

es ist halt immer ne frage der herkunft und der moral.

für uns sind es die nächsten verwandten die affen und damit sind die affen "freunde" (dem affen ist dies allerdings scheiß egal)

frag mal nen buschmenschen nach seinem verhältniss zu affen (bei den steht affe auf der karte).

--------------

macht bringt verantwortung mit sich. mit der flucht haben die antiker sich meiner meinung nach einfach nur darum gedrückt.

ich finde es unsinnig das schicksahl des universums aus moralischen gründen (welche nur aus persönlichem zwag) entstehen fest zu machen.

die wraith waren bzw sind ein fehler der hätte behoben werden müssen.
              leider waren die antika wohl nicht dazu bereit demut zu zeigen und sich in ihrem größenwahn diesen fehler einzugestehen.

was könnten die wraith denn alles erreichen hätten sie bessere antriebe?
              verbreitung der menschlichen rasse wie bei uns kühe und schweine (ein leben als häpchen)

was soll ich groß dazu sagen... die einen sind aufgestiegen und die anderen haben es nicht geschaft.

letztere waren nicht in der lage diese entscheidung "für das größere ziel" zu fällen.

ich denke mal SGA S05E13 is da ne recht gute folge wenns um sowas geht. über diese jahre starben und litten milliarden von seelen weil eine nicht in der lage war sich selbst einzugesehen, dass dies auf dauer für alle die bessere lösung ist.

eine waffe die ohne schmerzen in sekunden alles beendet und einen neuanfang erlaubt (ohne wraith)

ps: einstellung auf die DNA des "wraithkäfers" ist nicht möglich?

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ramigo schrieb nach 10 Minuten und 12 Sekunden:

Naja zum Teil warum kriegen es Tiere und Natur friedlich zusammen zu leben.Und der Mensch kriegt es nicht hin zerstört die Umwelt etc.
              es liegt in der tat in der natur den menschen zu kämpfen und andere zu hassen.

dir geht es solange gut bis jemand etwas hat was du gern haben willst. entweder du bekommst es. oder du fängst an ihn dafür zu hassen bzw zu beneiden.

und jeh nach macht und grund gibts dann mord und totschlag (und dies kannst du durch die ganze menschliche geschichte zurück verfolgen)

selbst wenn jeder das gleiche haus,das gleiche auto,das gleiche essen und genug geld hätte. würden dich leute für den standort deines hauses (den es nur 1mal auf der welt gibt) oder die liebe deiner frau/familie beneiden. und dies wird sich auch niemals ändern (du kannst es nur in stille ertragen)
              Zuletzt geändert von Ramigo; 26.06.2010, 13:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

ps: einstellung auf die DNA des "wraithkäfers" ist nicht möglich?
                Doch das geht da ja die physiologir ganz anders ist,aber nicht auf die der wraith wie gesagt zu ähnlich

Und bei diesem Spiel haben sich die Parteien erst bekriegt weil Sheppard und Mckay dachten das wär ein Spiel und sie könnten ihre Truppen gegeneinander aufspielen

Kommentar

Lädt...
                X