DakaraObjekt gegen WraithRasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DakaraObjekt gegen WraithRasse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Ehm sagen wir es mal so.In so eine Situation wüsste wohl keine wie mann Handelt.Dazu haben die Antiker die Menschen erschaffen also ist gewisses recht vorhanden.Nach meiner Ansicht hört sich wohl krass anhören,aber denn später als WraithFutter zu enden ist viel schlimmer.
    Eventuell in Schrecken weiterleben oder grauenvoll zu sterben ist schlimmer als auf jeden Fall zu sterben, indem ein Massenmord begangen wird? Diese Ansicht kann ich kein bisschen teilen. Wer bist du, dass du darüber entscheiden kannst, dass diese Menschen eben als Kollateralschaden sterben - man kann ja neue bauen. Mal ehrlich, der Mensch als solcher ist unersetzlich.

So was das nicht gemeint ich meinte damit alles zu vernichten also auch die Wraith gleichzeitg mann hätte versuchen können zum BSP:1000 Menschen auf ein unbewohnbaren Planeten zu bringen um viele zu retten.

Warum ist niemand auf so ne geniale Idee kommen.?Wenn die Antiker auf ihre Moral so zählen.?
    Weil das eventuell nichts gebracht hätte? Die Wraith kontrollierten sowieso zu diesem Zeitpunkt den Großteil von Pegasus, sämtliche Antikerschiffe waren in Kämpfen gefangen und es gibt nur eine Hand voll Planeten, die sich für Menschen eignen. Vor allem stört mich an deinem Satz das "unbewohnbare".

Wenn ich schon höre das normal ist Tiere zu töten für irgenwelche Zwecke denn kriege ich persönlich das kotzen.

Sorry diese Einstellung kann ich nicht tolerien,und da sind wir beim Punkt der Moral.

Die Menschen liegen immer so viel wert auf Moral etc.

Aber Tiere,Wälder Abholzen etc das wird natürlich Toleriert.

Der Mensch denkt auch er wär der geilste.
    Eventuell braucht der Mensch Nahrung?
    Und komm mir jetzt ja nicht mit dem Argument Pflanzen, das sehe ich kein bisschen ein. Ich selber hatte eine vegetarische Phase, bin dann jedoch zu dem Schluss gekommen, dass auch Pflanzen Lebewesen sind, seitdem esse ich einfach beides - von irgendetwas muss man sich ernähren.

Ganz einfach sache ich will gar nicht die Zahl wissen,wie viele Tiere durch Menschen gestorben sind.

Weißt du eigentlich was mit kleinen Güken passiert die werden in einen Behälter gesteckt und die Luft zu fuhr wird abgedreht klasse Leistung Mensch.

Das hat alles was mit Moral zu tun was der Mensch immer so verteidigt aber bei Tieren und andere Lebewesen kaum vorhanden sind.
    Du schließt wieder von einer kleinen Menge auf die Masse. Und wo soll das mit dem Küken passieren? In Deutschland bezweifle ich dies sehr stark. Außerdem gibt es auch Menschen, die keine Moral haben - genau deshalb halte ich diese auch immer so hoch. Nur zu sagen, der hat keine Moral, der tötet Tiere, rechtfertigt keineswegs den Einsatz einer Massenvernichtungswaffe (wie oft soll ich dieses Wort eigentlich noch wiederholen?)

Also ich bitte dich so ne frecheit muss ich mich echt nicht gefallen.Wenn du mal Argumente lesen würdest,denn würdest hier nicht so ein Mist schreiben und ich will mich nicht 100 mal wiederholen.

Es halt meine Meinung wie die Dinge sehe und du kannst kaum beurteilen was Krank ist oder nicht.Lese dir nochmal alles durch.

Und was soll das mit denn Kind ich habe das mit denn Tieren genau angesporchen darauf will ja niemand eingehen,weil es kein Mensch ist mann mann erst denken denn schreiben.
    Wenn es deine Meinung ist und du nicht darüber diskutieren willst, wieso hast du dann den Thread eröffnet?
    Und wieso ist es schlimm, Tiere zu töten, aber Kleinkinder nicht?
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
      Eventuell in Schrecken weiterleben oder grauenvoll zu sterben ist schlimmer als auf jeden Fall zu sterben, indem ein Massenmord begangen wird? Diese Ansicht kann ich kein bisschen teilen. Wer bist du, dass du darüber entscheiden kannst, dass diese Menschen eben als Kollateralschaden sterben - man kann ja neue bauen. Mal ehrlich, der Mensch als solcher ist unersetzlich.
      Immerhin haben die Antiker die Menschen erschaffen ohne sie werden sie gar nicht exestieren.?Ist da kein recht vorhanden.

BSP:Star Wars Klone werden wie soll mann sagen als Nuztiere eingesetzt um die Rebulic zu beschützen.

Weil das eventuell nichts gebracht hätte? Die Wraith kontrollierten sowieso zu diesem Zeitpunkt den Großteil von Pegasus, sämtliche Antikerschiffe waren in Kämpfen gefangen und es gibt nur eine Hand voll Planeten, die sich für Menschen eignen. Vor allem stört mich an deinem Satz das "unbewohnbare".
      Naja wie du schon gesagt hast zum Großteil ist das Wort.BSP:Auf denn Planeten wo die Menschen die früher Wraith waren machen,kannten die wraith denn planeten net kein stargate etc.So zu unbewohnbare.

Eventuell braucht der Mensch Nahrung?
      Und komm mir jetzt ja nicht mit dem Argument Pflanzen, das sehe ich kein bisschen ein. Ich selber hatte eine vegetarische Phase, bin dann jedoch zu dem Schluss gekommen, dass auch Pflanzen Lebewesen sind, seitdem esse ich einfach beides - von irgendetwas muss man sich ernähren.
      Natürlich muss mann sich von irgenwas ernähern keine frage.Aber was ist mit Gemüse Obst.?Sind das lebewesen.?Brot etc .Mal ne frage hast du dabei noch ein schlechtes gewissen wenn du Fleich ist oder nicht.?

Du schließt wieder von einer kleinen Menge auf die Masse. Und wo soll das mit dem Küken passieren? In Deutschland bezweifle ich dies sehr stark. Außerdem gibt es auch Menschen, die keine Moral haben - genau deshalb halte ich diese auch immer so hoch. Nur zu sagen, der hat keine Moral, der tötet Tiere, rechtfertigt keineswegs den Einsatz einer Massenvernichtungswaffe (wie oft soll ich dieses Wort eigentlich noch wiederholen?)
      Das wurde Live im Fernseh gemacht kein plan irgenwo so in einer Koch Show und das Live.Jimmy oder so hießte der Typ.

Da kommt wieder der Satz der Zweckt heiligt die Mittel die PegasusAsgard sind verzweifelt wie genau die Antiker damals sie hatten aber die Eier was zun unternehmen auch wenn es viele tote gibt.Der Zweckt heiligt die Mittel.

So was ist natürlich Moralische fragwürdig.Und jeder kann für sich entscheiden ob er es das Motto der Zweckt heiligt die Mittel oder komplett dagegen ist.

Wenn es deine Meinung ist und du nicht darüber diskutieren willst, wieso hast du dann den Thread eröffnet?
      Natürlich will ich darüber diskutieren ich fande nur sein ton bichen frech aber das ist geklärt.
      Und wieso ist es schlimm, Tiere zu töten, aber Kleinkinder nicht?
      Natürlich ist es schlimm aber genau so ist es schlimm Tiere zu töten welche haben ne Moral und welche nicht also schwere entscheidung wie mann sich entscheiden soll.

Kommentar

Immerhin haben die Antiker die Menschen erschaffen ohne sie werden sie gar nicht exestieren.?Ist da kein recht vorhanden.

BSP:Star Wars Klone werden wie soll mann sagen als Nuztiere eingesetzt um die Rebulic zu beschützen.
        Die Antiker haben keine Menschen erschaffen, es waren nur eigenständige Antiker-Kolonien. Ähnlich Amerika gegenüber England, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie Bündnisse untereinander hatten.

Natürlich muss mann sich von irgenwas ernähern keine frage.Aber was ist mit Gemüse Obst.?Sind das lebewesen.?Brot etc .Mal ne frage hast du dabei noch ein schlechtes gewissen wenn du Fleich ist oder nicht.?
        Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich Fleisch esse. Undj a, Gemüse und Obst zählt zu den Lebewesen. Brot ist nur ein Produkt aus Getreide (Lebewesen!). Daher habe ich kein Problem damit, alles zu essen. Bei manchen Sachen eklige ich mich einfach (Heuschrecken, z.B.).

Das wurde Live im Fernseh gemacht kein plan irgenwo so in einer Koch Show und das Live.Jimmy oder so hießte der Typ.

Da kommt wieder der Satz der Zweckt heiligt die Mittel die PegasusAsgard sind verzweifelt wie genau die Antiker damals sie hatten aber die Eier was zun unternehmen auch wenn es viele tote gibt.Der Zweckt heiligt die Mittel.

So was ist natürlich Moralische fragwürdig.Und jeder kann für sich entscheiden ob er es das Motto der Zweckt heiligt die Mittel oder komplett dagegen ist.
        Du verdrehst den Sinn von "Der Zweck heiligt die Mittel" total. Wenn jemand Tiere ersticken lässt (qualvoller Tod), so verurteile ich dies natürlich auch. Als Angler - der ja auch Tiere tötet - weiß ich aber auch, wie man Tiere töten kann, ohne unnötige Schmerzen zu verursachen, z. B. indem man sie K.O. schlägt (ein gezielter Schlag auf den Kopf) und danach direkt ins Herz sticht.
        Es ist nun die Frage, wie weit würde man gehen, würde man sämtliche Moral hinter sich lassen, nur um den eigenen Hintern zu retten? Die Pegasus-Asgard waren eine Extremisten-Gruppe, da ist es klar, dass sie zu drastischen Maßnahmen greifen.

Natürlich ist es schlimm aber genau so ist es schlimm Tiere zu töten welche haben ne Moral und welche nicht also schwere entscheidung wie mann sich entscheiden soll.
        Tiere haben, soweit wir wissen, keine Moral. Tiere sind im Großteil so in ihrem Verhalten, dass sie möglichst viele Nachfahren erzeugen (ja, ich bin ein Anhänger der Evolutionstheorie nach Darwin), also auch viel Fressen müssen. Nur sind die meisten Tiere spezialisiert anstatt wie wir Menschen Allesfresser. Findest du es zum Beispiel auch moralisch nicht haltbar, wenn man eine Katze mit Fisch füttert?
        Findest du es moralisch nicht haltbar, wenn ein Tier ein anderes frisst? Ziehst du hier nicht eine eindeutige Linie zwischen Menschen und Tieren.

Nebenbei:
        Menschen, die keine Moral haben, sind für mich Tiere.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
          Die Antiker haben keine Menschen erschaffen, es waren nur eigenständige Antiker-Kolonien. Ähnlich Amerika gegenüber England, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie Bündnisse untereinander hatten.
          Das verstehe ich nicht ganz.Atlantis ist mit paar Million Antiker in die PegasusGalaxie gereißt und haben denn Leben erschaffen wie in der Milchstraße.

Außerdem müsste denn jeder das Antiker Gen haben und das hat nicht jeder.
          Oder wie meinst du das.?

Die Pegasus-Asgard waren eine Extremisten-Gruppe, da ist es klar, dass sie zu drastischen Maßnahmen greifen.
          Das ist doch das gleiche wie bei denn Antiker sie haben einen Jahrhundernt Krieg verloren sind verzweifelt wie die Asgard.Da müssten die Antiker auch drastische Maßnahme unternehmen.?

Tiere haben, soweit wir wissen, keine Moral.
          Tja da kommt es wieder wir wissen es nicht und können es auch nicht beweisen.

Findest du es moralisch nicht haltbar, wenn ein Tier ein anderes frisst? Ziehst du hier nicht eine eindeutige Linie zwischen Menschen und Tieren.
          Das ist die Natur um zu überleben ich finde das ganz normal.

Kommentar

Um mal BSg zu zitieren, Gott hat einen Plan.

Wieso gibt es Fleischfresser und Pflanzenfresser wenn es Unmarlisch ist Tiere umzubringen? Wieso gibt es Tiere die viel Intelligenz zeigen und wieso gibt es z.B. Kühe die ein größeres Gehirn al der Mensch haben aber nicht einen Funken von Intelligenz?

Mann muss isch das mal vor Augen halten:

Ein Vogel hat ein sehr kleines Gehirn, kleiner als eine Mandarine, ist abe rin der Lage zu fliegen, und den Weg in den Süden und zurück zu finden, ganz ohne GPS.

Eine Kuh hat ein gewaltiges Gehirn mit denen sie absolut nichts anstellt. Auch nach mehrere Generationen lässt sie sich einsperren und abpumpen und versucht nicht einmal einen Ausbruch.

Meiner Meinung nach gibt es 2 Arten von Lebewesen. Die einen sind nur dazu da um der anderen als Nahrungsquelle zu dienen. Der Mensch ist das tier das moralisch am besten handelt. Es gibt den Tieren ein Leben ohne Sorgen und anschließend einen Schmerzhaften Tod.

In der Wildnis zu leben bedeutet beständig in Gefahr zu sein, eventuell Hunger leiden zu müssen und wenn man getötet wird dann auf die brutalste Schmerzhafteste Art die existiert.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ehm sagen wir es mal so.In so eine Situation wüsste wohl keine wie mann Handelt.Dazu haben die Antiker die Menschen erschaffen also ist gewisses recht vorhanden.Nach meiner Ansicht hört sich wohl krass anhören,aber denn später als WraithFutter zu enden ist viel schlimmer.

Ich habe ja nichts gg dich aber deine Denkweise *KOTZT* mich an........

DAS ist ja so als wenn wir Römer erschaffen und dann mit ihnen machen können was wir wollen hä? du hast echt die Denkweise eines Psychopathen:Wenn was schief leuft alles vernichten und von vorne Anfangen?Das ist aber nicht so---> MANCHE LEUTE haben auch noch ein GEWISSEN und SCHULDBEWUSSTSEIN aber das hat der liebe gott bei dir vergessen,wie es mir scheint..........

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Starfreak schrieb nach 7 Minuten und 40 Sekunden:

Und hier Blickst du aucg nicht ganz durch!

Die P-Asgard wollten nicht die Ganze Galaxie vernichten sondern nur die Wraith ausschalten!!

Und wenn hatten sie ein ganz anderes Motivie Asgard sind die letzten ihres Volkes,suchen einen ''Neuanfang''.Die Antiker aber hatten noch andere Optionen---> Aufsteigen oder zur Erde-Und ich glaube keiner würde nur weil er seine Rache befriedigen will kurz nachdem sie weg sind eine MASSENVERNICHTUNGSWAFFE einsetzen um den Feind zu besiegen,dabei aber auch 100 tausende ja 6 Millionen von unschuldigen Leben opfern-und besonders nicht die leicht pazifistichen Antiker-außer DU!!!!
              Zuletzt geändert von Starfreak; 25.06.2010, 19:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

@Starfreak
                Wenn du an einer Diskussion nicht intersiert bist denn lasse das und hör auf deine Witze hier zu reisen und mich blöd an zu machen ich kann auch anderes und dann wird das in einen Streit enden.Lass es einfach du bist hier neu halte dich zurück.Und schreib auf einen Niveau wo ich auch gerne Antworte.

Und mann guck dir nochmal alle Stargate folgen an es echt ein grauen das zu lesen.Die P asgard wollten die Wraith vernichten aber dabei hätten sie auch alle andere menschen vernichtet die ein stargate aktivieren.

(In Klammern der Zweckt heiligt die Mittel)

Kommentar

Ja gut aber eure Diskusson voher war auch nicht grad auf dem höchsten Niveau!

OK tut mir leid,da hab ich überreagiert

Aber bei den Stargates,da würden ja nicht alle MEnschen sterben oder?

Kommentar

@Starfreak
                    Aber bei den Stargates,da würden ja nicht alle MEnschen sterben oder?
                    Natürlich würden alle Menschen sterben wenn die Janus waffe aktviert ist und einer sein stargate anwählt denn geht das hoch wie Million von Atombomben und der Planet ist ein haufen Asche.

Darum hat es Janus eingestellt,aber niemand ist mal auf die Idee gekommen,mal die stargate denn nicht zu benutzen^^.

Kommentar

Achso,aber ich dachte in der Pegasus würden die Menschen nicht so oft die Stargates benutzen?
                      Darum hat es Janus eingestellt
                      Ja aber er hat das ja auch hinter dem Rücken des Rates gemacht.
                      Das heißt hätte der das mit den stargates bemerkt...und janus hätte dann ziemlichen ärger am hals.

Kommentar

@Starfreak
                        Achso,aber ich dachte in der Pegasus würden die Menschen nicht so oft die Stargates benutzen?
                        Natürlich benutzen viele Rassen das stargate sogar einfach Bauer verhandeln mit anderen bauern auf planeten da würden viele Planeten nur noch asche sein.

Ja aber er hat das ja auch hinter dem Rücken des Rates gemacht.
                        Das heißt hätte der das mit den stargates bemerkt...und janus hätte dann ziemlichen ärger am hals.
                        Ja das stimmt,da war wohl sein Stolz zu doll um denn rat zu berichten das er die ulitmative waffe hatte.

Kommentar

ja aber mal wirklich hättest du wirklich die waffe benutzt um die ganze galaxie auszulöschen? Nur so ne frage?

Ehm ja war janus nicht auch der der die zeitmaschine erfunden hat?

Kommentar

Zitat von Starfreak Beitrag anzeigen
                            ja aber mal wirklich hättest du wirklich die waffe benutzt um die ganze galaxie auszulöschen? Nur so ne frage?

Ehm ja war janus nicht auch der der die zeitmaschine erfunden hat?
                            Die Frage lässt sich schwer beantworten es müssen viele Faktoren sein um so einen letzten Schritt zu tun.

Ja er hat auch die Zeitmaschine erfunden.

Kommentar

Ja ok

ok das hat der Rat aber auch nicht gut gefunden :P

Kommentar

Zitat von Starfreak Beitrag anzeigen
                                Ja ok

ok das hat der Rat aber auch nicht gut gefunden :P
                                Wie du weißt haben sie in der Zeitreisen folge die Zeitmaschone zerstört zu großés Risko,aber denn hat er noch eine Zeitmaschine in der Milchstraße Galaxie gebaut.

Kommentar

Lädt...
                                X