Aurora vs. Ori-Mutterschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aurora vs. Ori-Mutterschiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

Oder in Las Vegas sah mann sehr deutlich das der antikeraußenposten noch ne Mengen drohnen hat.
    Allerdings spielte die Folge auch in einer anderen Realität also könnte es da anders sein mit der Drohnenanzahl

Kommentar

Zitat von MajorLorne Beitrag anzeigen
      Allerdings spielte die Folge auch in einer anderen Realität also könnte es da anders sein mit der Drohnenanzahl
      Wieso.Okay natürlich ist alles denkbar aber viele Realitäten sind auch sher gleich.BSPas andere Paralleluniversum wo die Ori die Erde angegriffen hat.

Natürlich gibt es keine 100 % bestätigung aber ich würde sagen das der Antikeraußenposten in fast jeder Realitäät gleich viel drohnen hat.

Kommentar

Die Drohnen sind außerdem den Schilden durchaus gewachsen - bei ihnen kommt es einfach auf die Menge an.

Zudem würde ich euch beiden empfehlen, im Diskussionsniveau etwas zu steigen. Sich gegenseitig beleidigen hilft nur in seltensten Fällen.

Ich verteidige lediglich meine Meinung das 4 bis 5 hundert drohnen keine 5 Ori Schiffe schaffen

Wie ich schon vorher gesagt hatte , muss das Schiff der Aurora Klasse im richtigen Moment die Drohnen abscheißen.
        Klar, eine Aurora hat hält nicht stand gegen die Ori-Hauptwaffe. Aber es kann doch auch sein das das Aurora Schiff von hinten angreift so das die Hauptwaffe die Aurora nicht erreichen kann.
        Und die kleinen Kanonen der ori, den haben ja sogar die Ha'taks in Camelot ein paar Schüsse standgehalten also schafft eine Aurora das auch, die hat mit Sicherheit noch stärkere Schilde.

Und Drohznen in hoher Anzahl reichen ebenfalls mit Sicherheit aus um die Schilde zu durchdringen.
        Dagegen sage ich ja gar nichts das würde ich auch sagen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Wieso.Okay natürlich ist alles denkbar aber viele Realitäten sind auch sher gleich.BSPas andere Paralleluniversum wo die Ori die Erde angegriffen hat.

Natürlich gibt es keine 100 % bestätigung aber ich würde sagen das der Antikeraußenposten in fast jeder Realitäät gleich viel drohnen hat.
          Vielleicht in vielen aber man weiß nicht was für Bedrohungen die Erde in anderen Realitäten bereits ausgesetzt war oder wie oft der Außenposten benutzt wurde.

Und in der Folge ''Daedalus-Varitationen'' da si9nd sie in einer Realität da gibt es kein Atlantis.

Entweder wurde es zerstört oder diese Realität ist total unterschiedlich und es wurde zum Beispiel Atlantis nie gebaut oder so.

Kommentar

Doch ich glaub aber das in einer zeit der Planet auf dem Atlantis ist,irgendtwo anders ist und wo der Planet voher war jetzt ein roter Riese zu sehen ist

Kommentar

Zitat von Starfreak Beitrag anzeigen
              Doch ich glaub aber das in einer zeit der Planet auf dem Atlantis ist,irgendtwo anders ist und wo der Planet voher war jetzt ein roter Riese zu sehen ist
              Nein die Realität meine ich nicht.

Es gab auch eine Realität da war gar nichts , kein roter Riese nur Lantia der Planet wo Atlantis ist.
              Nur war Atlantis dort halt weg.

Kommentar

Achso ja ich meine nur,einmal ist Atlantis zerstört,das andere mal der rote Riese und bei dem anderen war atlantis noch nie auf Lantia und dann war Atlantis noch einmal normal da nur in einer anderen Realität.

Kommentar

Ich hoffe das wurde noch nicht angemerkt aber die energiewaffen der aurora scheinen denen der destiny zu ähneln und schwächer zu sein als die sekundärwaffen der ori. und auch wenn duie Asuraner ziemlich leicht besiegt werden konnten weil ihre technik primitiver ist als die der antiker glaube ich nicht das eine Antiker Aurora gegen ein paar schläge der Ori- hauptfaffe bestehen kann.

Übrigens: Das stargate wiki gibt die Aurora mit 3500m, also mehr als der 3-fachen länge des Ori-kreuzers 1100m an. Wenn wir uns aber die aufnahmenvon Vala vor dem fenster des Orischiffes anschauen und dann noch die aufnahmen von Sheppard im kontrollchair der aurorabrücke bzw. dazu den Vergleich der außenansicht der brücke, dann ist doch der Kreuzer weitaus größer und die Aurora nicht mal 1km lang. oder wie seht ihr das?

Kommentar

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                    Übrigens: Das stargate wiki gibt die Aurora mit 3500m, also mehr als der 3-fachen länge des Ori-kreuzers 1100m an. Wenn wir uns aber die aufnahmenvon Vala vor dem fenster des Orischiffes anschauen und dann noch die aufnahmen von Sheppard im kontrollchair der aurorabrücke bzw. dazu den Vergleich der außenansicht der brücke, dann ist doch der Kreuzer weitaus größer und die Aurora nicht mal 1km lang. oder wie seht ihr das?
                    Wahrscheinlich ist das so hingetrickst worden, dass der Orikreuzer möglichst bedrohlich aussieht, größer eben. Ich glaube nicht, dass man sich bei einer Serie wie Stargate um die korrekte Darstellung von Größenverhältnissen bei Raumschlachten kümmert. Stargate ist auch nicht Star Trek, und selbst dort interessiert es kaum jemand, was realistisch ist, sondern nur, wie es auf dem Bildschirm aussieht.

Kommentar

Ich hoffe das wurde noch nicht angemerkt aber die energiewaffen der aurora scheinen denen der destiny zu ähneln und schwächer zu sein als die sekundärwaffen der ori. und auch wenn duie Asuraner ziemlich leicht besiegt werden konnten weil ihre technik primitiver ist als die der antiker glaube ich nicht das eine Antiker Aurora gegen ein paar schläge der Ori- hauptfaffe bestehen kann.
                      Woher weißt du, dass die Technologie der Asuraner der Technologie der Antiker unterlegen ist ?
                      Die Antiker wollten zuerst mit den Asuranern die Wraith besiegen, da werden sie die Asuraner wohl kaum mit einer Technologie ausstatten ,die ca. 1.000.000 Jahre alt ist....
                      Außerdem bauen die Asuraner ziemlich gerne ziemlich viele ZPMs, was ebenfalls als Beweis für die Entwicklung der Asuraner gelten kann.

Kommentar

ich glaube der Eindruck der "schwächeren" Energiewaffen,der Antiker/Asuraner kommt daher,das man sich irgendwann auf die Drohnen als Hauptwaffensystem konzentriert und die bis dahin vorhandenen Energiewaffen einfach nicht weiterentwickelt hat. Die Drohnen haben ja einige Vorteile alls Waffensystem,wie die Tatsache das man sie überall einbauen kann (zb.in nen kleinen jumper) und das sie kaum Energie verbrauchen (jedenfalls weniger als so ne Riesenkanone)
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

glaube ich nicht das eine Antiker Aurora gegen ein paar schläge der Ori- hauptfaffe bestehen kann.
                          Das stimmt wohl, denn auch eine 304 mit modernen Asgardschilden kann das nicht. Allerdings dürfte ein Orischiff auch einer voller Drohnensalve nichts entgegen zu setzen haben.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Das stimmt wohl, denn auch eine 304 mit modernen Asgardschilden kann das nicht. Allerdings dürfte ein Orischiff auch einer voller Drohnensalve nichts entgegen zu setzen haben.
                            Hinzu ist der Beweis schon längst da,in der Folge Paralleluniversum bestätigt wurde das der Antikeraußenposten ein Orischiff angegriffen hat,und sich das Orischiff zurück ziehen musste sonst wäre zerstört wurden.

Kommentar

So ich schalte mich dann Jetzt auch mal mit ein.
                              Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen also verzeiht mir wenn ich etwas wiederhole.

Ich bin z.B. der Meinung das man die Asuraner Auroras nicht mit denen der Antiker vergleichen kann. Wie wir ja wissen hat die Orion die nur zu einem Bruchteil einsatzfähig war vor ihrem ableben noch ein Hive geschrottet also kann man davon ausgehen das eine Voll einsatzbereite Aurora 2-3 Hives schafft. Bei der Schlacht von Asuras werden die Replikator Auroras von den beiden 304ern ein paar Hives und den Schiffen der Reisenden einfach Zerstört, Unwahrscheinlich wenn die die selbe Gefechtsleistung haben wie eine Antiker Aurora wobei einige der Asuraner Auroras vielleicht sogar Zpms an Bord hatten.

Außerdem hat das Orischiff einen entscheidenden Nachteil. Der großteil der Feuerkraft ist in der Hauptwaffe Gebündelt. Wenn die durch die erste Salve Drohnen zerstört wird sieht das Orischiff alt aus.

und zu guter letzt sollten wir nicht vergessen das die Technik der Auroras mindestens 10.000 Jahre alt ist und von den Antikern vor ihrem Aufstieg entwickelt wurde. Die Orischiffe wurden erst entwickelt als die Ori schon lange Aufgestiegen waren.
                              Stargatekenner
                              Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

@Cornel Speppard
                                Ich bin z.B. der Meinung das man die Asuraner Auroras nicht mit denen der Antiker vergleichen kann. Wie wir ja wissen hat die Orion die nur zu einem Bruchteil einsatzfähig war vor ihrem ableben noch ein Hive geschrottet also kann man davon ausgehen das eine Voll einsatzbereite Aurora 2-3 Hives schafft. Bei der Schlacht von Asuras werden die Replikator Auroras von den beiden 304ern ein paar Hives und den Schiffen der Reisenden einfach Zerstört, Unwahrscheinlich wenn die die selbe Gefechtsleistung haben wie eine Antiker Aurora wobei einige der Asuraner Auroras vielleicht sogar Zpms an Bord hatten.
                                Ich weiß ja nicht "welche" Serie du geguckt hast,aber ganz sicher nicht Stargate.

Aber für dich nochmal bei der "Schlacht" um Asuraner war es zum Teil ein "Überaschungangriff",da dauert es Waffen alles hoch zu fahren etc.

Die Asuraner hatten auch noch" lasergeschütze" so wie natürlich Drohnen,zum anderen hätte Mckay das nicht hingekriecht, wär auch ne 304 kaputt gegangen die Apollo wollte sogar die Waffenenergie in die Schilde lenken.

Zum anderen ist ein Wraithschiff und ein Reisenden Schiff draufgegangen,und ich kann dir versichern das die Asuraner die Schlacht gewonnen hätten,wäre Mckay nicht gewesen.

Außerdem hat das Orischiff einen entscheidenden Nachteil. Der großteil der Feuerkraft ist in der Hauptwaffe Gebündelt. Wenn die durch die erste Salve Drohnen zerstört wird sieht das Orischiff alt aus.
                                #

Zum anderen haben auch die Orischiffe "Außengeschütze" das viele Drohnen abwehren kann,BSP: Paralleluniversum Folge Orischiff musste sich zurückziehen wegen beschoss der drohnen, also haben sie auch paar Drohnen abgewehrt mit denn Außengeschützen.

und zu guter letzt sollten wir nicht vergessen das die Technik der Auroras mindestens 10.000 Jahre alt ist und von den Antikern vor ihrem Aufstieg entwickelt wurde.
                                Die Asuraner haben sich also in 10.000 Jahren kein Stück weiter entwickelt ist klar.?

Kommentar

Lädt...
                                X