Aurora vs. Ori-Mutterschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aurora vs. Ori-Mutterschiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @Cornel Speppard

Ich weiß ja nicht "welche" Serie du geguckt hast,aber ganz sicher nicht Stargate.
    Ich finde er sieht die Sache ganz vernünftig und nachvollziehbar. Zudem bringt er ein interessantes Argument mit ein, nämlich dass die Schiffe der Asuraner schwächer sind als die der Antiker.
    Aber für dich nochmal bei der "Schlacht" um Asuraner war es zum Teil ein "Überaschungangriff",da dauert es Waffen alles hoch zu fahren etc.
    "Überaschungsangriff" zum Teil ja, aber man kann nicht mit 15, größtenteils deutlich schwächeren Schiffen, 30 stärker Schiffe minutenlang überraschen. Schon garnicht Replikatoren, die allesamt vernetzt sind. Innerhalb von 1-2 Minuten sollten sämtliche Systeme absolut einsatzbereit sein!
    Die Asuraner hatten auch noch" lasergeschütze" so wie natürlich Drohnen,zum anderen hätte Mckay das nicht hingekriecht, wär auch ne 304 kaputt gegangen die Apollo wollte sogar die Waffenenergie in die Schilde lenken.
    Die zwei Schiffe stehen dafür, dass sich von einer Übermacht annährend starker Schiffe umringt sind noch ziemlich gut da.
    Zum anderen ist ein Wraithschiff und ein Reisenden Schiff draufgegangen,und ich kann dir versichern das die Asuraner die Schlacht gewonnen hätten,wäre Mckay nicht gewesen.
    Diese Verluste sind praktisch nichts.
    Wir wissen ganz eindeutig, dass eine Aurora ein Wraithbasisschiff in wenigen Sekunden mit einer Drohnensalve ausschalten kann. Ein Schiff der Reisender dürfte kaum stärker als ein Wraith-Hive sein.
    Eine kleine Rechnung: Nehmen wir an 50% der Auroras werden direkt durch den Überraschungsangriff zerstört oder außer Gefecht gesetzt, bleiben ~15 Schiffe übrig. Wenn jedes Schiff nun eine Salve Drohnen abfeuert, bleibt kein einziges Hive- oder Traveller Schiff übrig.
    Zusätzlich hätte die Asuraner Stadt noch Drohnen schießen können, was nicht passiert ist.
    Wie eine 304 auf eine volle Salve Drohnen reagiert ist unbekannt. Bedenkt man aber, die spielerich leicht Anubis Flotte durchbohrt wurde und dass ein Ori-Schiff zum Rückzug bewegt wurde, dürfte eine volle Drohnensalve auch einer 304 ordentlich einheizen. Auf jeden Fall dürfte keines der Schiffe nach 10 Minuten zwischen den Feind umherfliegen und sich darüber beschweren, dass die Schilde bald ausfallen.
    Zum anderen haben auch die Orischiffe "Außengeschütze" das viele Drohnen abwehren kann,BSP: Paralleluniversum Folge Orischiff musste sich zurückziehen wegen beschoss der drohnen, also haben sie auch paar Drohnen abgewehrt mit denn Außengeschützen.
    Wie begründest du das "also"? Vielleicht hat der Außenposten nur 50 Drohnen geschossen, das Orischiff wurde beschädigt und ist abgehauen. Das Außengeschütze Drohnen abfangen können ist höchst spekulativ und halte ich für nicht realistisch.
    Die Asuraner haben sich also in 10.000 Jahren kein Stück weiter entwickelt ist klar.?
    Wie es scheint sitzen die Ausuraner wirklich seit 10.000 Jahren auf ihrem Hintern und tun nichts. Ich sehe kein Anzeichen für technologische Weiterentwicklung.

Kommentar

Ich finde er sieht die Sache ganz vernünftig und nachvollziehbar. Zudem bringt er ein interessantes Argument mit ein, nämlich dass die Schiffe der Asuraner schwächer sind als die der Antiker.
      Wohl bichen übereagiert.

Überaschungsangriff" zum Teil ja, aber man kann nicht mit 15, größtenteils deutlich schwächeren Schiffen, 30 stärker Schiffe minutenlang überraschen. Schon garnicht Replikatoren, die allesamt vernetzt sind. Innerhalb von 1-2 Minuten sollten sämtliche Systeme absolut einsatzbereit sein!
      Wir reden hier auch zum Teil vom "Helden Bonus",als ich sah wie Wraithjäger und F302 ein Asuraner Schiff alleine zerlegten, kam mir das so vor ob die Macher überhaupt noch ihre Serie überhaupt kennen.

Zum BSP: Wo waren die die" kleine Kreuzer" der Asuraner die sich Unsichtbar machen konnten.?

Die zwei Schiffe stehen dafür, dass sich von einer Übermacht annährend starker Schiffe umringt sind noch ziemlich gut da.
      Wir reden ja auch von "Asgard Technologie" kein Wunder,wieso sie so lange standhalten,aber alleine der Fakt das sie ihre "Waffenenergie" in die Schilde leiten wollten,sprecht ja eindlich für sich wär auch die 304 draufgegangen wäre Mckay nicht fertig geworden.

Wir wissen ganz eindeutig, dass eine Aurora ein Wraithbasisschiff in wenigen Sekunden mit einer Drohnensalve ausschalten kann.
      Komischer Weise haben die Asuraner ja immer nur paar Drohnen abgefeurt seltsame Weise.

usätzlich hätte die Asuraner Stadt noch Drohnen schießen können, was nicht passiert ist.
      Mckay sagte ja selber das vermutlich tuen sollten,wieso das nicht geschah frag mal denn "Stargate Macher" die natürlich die Helden gewinnen lassen sollten,ich meine wieso sagt Mckay so Aussage die denn Endeffekt nicht zutrifft.

Zusätzlich hätte die Asuraner Stadt noch Drohnen schießen können, was nicht passiert ist.
      Wie eine 304 auf eine volle Salve Drohnen reagiert ist unbekannt. Bedenkt man aber, die spielerich leicht Anubis Flotte durchbohrt wurde und dass ein Ori-Schiff zum Rückzug bewegt wurde, dürfte eine volle Drohnensalve auch einer 304 ordentlich einheizen. Auf jeden Fall dürfte keines der Schiffe nach 10 Minuten zwischen den Feind umherfliegen und sich darüber beschweren, dass die Schilde bald ausfallen.
      In denn Punkt kann ich dir eindlich zustimmen,kleine Anmerkung noch das vermutlich bei der Schlacht auch Lasergeschütze abgefeurt wurden,und von der stärke rein gar nichts wissen.

Wie begründest du das "also"? Vielleicht hat der Außenposten nur 50 Drohnen geschossen, das Orischiff wurde beschädigt und ist abgehauen. Das Außengeschütze Drohnen abfangen können ist höchst spekulativ und halte ich für nicht realistisch.
      Die Sache finde gar net so weit "hergeholt" zum einen ähnelt sich Antiker und Ori "Technologie" zum anderen denkst du das der große Oristrahl die Drohnen abwehrte oder halt die "Schilde".Zum anderen wurde dabei das ZPM nach Aussage sogut wie geleert muss also etwas länger kampf gewesen sein.

Wie es scheint sitzen die Ausuraner wirklich seit 10.000 Jahren auf ihrem Hintern und tun nichts. Ich sehe kein Anzeichen für technologische Weiterentwicklung.
      Also das Thema hatten wir schon die Asuraner sagten doch selber wir haben ne größe Stadt gebaut und so weiter,dazu gehört der Sateliet und der Kreuzer der wie ein Jumper sich Tarnen kann, zum anderen Handfeuerwaffen.

Kommentar

Wir reden hier auch zum Teil vom "Helden Bonus",als ich sah wie Wraithjäger und F302 ein Asuraner Schiff alleine zerlegten, kam mir das so vor ob die Macher überhaupt noch ihre Serie überhaupt kennen.
        Ich bin ein großer Freund des Heldenbonus. Z.B. liebe ich es, wenn die USS Defiant gegen einer Übermacht gewinnt. Alles hat aber seine Grenzen und in der Folge wurde übertrieben, noch schlimmer: Der Heldenbonus wurde scheinbar auf die ganze Flotte ausgeweitet.
        Wir reden ja auch von "Asgard Technologie" kein Wunder,wieso sie so lange standhalten,aber alleine der Fakt das sie ihre "Waffenenergie" in die Schilde leiten wollten,sprecht ja eindlich für sich wär auch die 304 draufgegangen wäre Mckay nicht fertig geworden.
        Ja natürlich hat man schnell noch ein wenig Dramatik erzeugt. "Unsere Schilde versagen..." Trotzdem haben die Schiffe einfach zu lange durchgehalten.
        Komischer Weise haben die Asuraner ja immer nur paar Drohnen abgefeurt seltsame Weise.
        Ich bin nach wie vor der Meinung nur Lasergeschosse gesehen zu haben. Drohnen kamen nur von Sheppard.
        Mckay sagte ja selber das vermutlich tuen sollten,wieso das nicht geschah frag mal denn "Stargate Macher" die natürlich die Helden gewinnen lassen sollten,ich meine wieso sagt Mckay so Aussage die denn Endeffekt nicht zutrifft.
        Dabei haben die Macher völlig grundlos hier einen Bock geschossen.
        Warum hat man sich in dieser Folge so viele feindliche Auroras ausgedacht und warum hat man so wenige Wraith-Hives antreten lassen. Wären 20 Auroras nicht bedrohlich genug gewesen? Die genaue größe der Wraith-Armee ist sowieso unbekannt. Wer hätte gemeckert, wenn 15 Hives angetreten wären und nur 5 oder 6 wären entkommen?
        Die Sache finde gar net so weit "hergeholt" zum einen ähnelt sich Antiker und Ori "Technologie" zum anderen denkst du das der große Oristrahl die Drohnen abwehrte oder halt die "Schilde".Zum anderen wurde dabei das ZPM nach Aussage sogut wie geleert muss also etwas länger kampf gewesen sein.
        Wie ich bereits sagte, eine kleinere Salve hat wohl die Schilde des Schiffes geschwächt und/oder durchdrungen und es beschädigt.
        Wie voll das ZPM mal war und nachher noch ist bleibt ungewiss, schließlich findet das Ganze auch noch in einem anderen Universum ab, in dem einiges anders gelaufen ist.
        Also das Thema hatten wir schon die Asuraner sagten doch selber wir haben ne größe Stadt gebaut und so weiter,dazu gehört der Sateliet und der Kreuzer der wie ein Jumper sich Tarnen kann, zum anderen Handfeuerwaffen.
        Stimmt, eine größere Stadt, aber der Kern, "ihr" Atlantis schien identisch zu sein. Größere bedeutet auch nicht immer besser.
        Der Satellit ist nichts weiter als ein Stargate + ein paar Antriebe und Schildsysteme. Nur durch unendliche ZPM Energie ist er eine Bedrohung.
        Der Kreuzer kann sich tarnen, aber McKay kann die Stadt tarnen. Die Technologie ist bereits vorhanden, da wurde nichts weiterentwickelt. Wir kennen auch keine Antiker-Kreuzer, vielleicht konnten die das auch.
        Handfeuerwaffen? Jetzt ernsthaft? Die Besatzung der Aurora hatte auch solche Dinger oder welche meinst du genau?

Kommentar

Ich bin ein großer Freund des Heldenbonus. Z.B. liebe ich es, wenn die USS Defiant gegen einer Übermacht gewinnt. Alles hat aber seine Grenzen und in der Folge wurde übertrieben, noch schlimmer: Der Heldenbonus wurde scheinbar auf die ganze Flotte ausgeweitet.
          Ich wollte nochmal kurz "anmeckern" ich weiß nicht ob du die DVD davon hast, aber in "Extra Menü" gab ne kurze Szene wo Carter mit Gornel Cadwell redete ob es sinnvoll ist sich mit denn Wraith zu verbünden,im gleichen moment fragte der Gor ob Carter es hingekriecht hat die "Asgardwaffen" zu "verstärken" für denn großen Angriff,Carter erwiedert darauf so weit ist alles einsatz bereit.

Ja natürlich hat man schnell noch ein wenig Dramatik erzeugt. "Unsere Schilde versagen..." Trotzdem haben die Schiffe einfach zu lange durchgehalten.
          Naja was heißt denn hier zu lange,ich meine gegen "Wraithschiffe" halten sie auch nicht gerade lange stand,auch wenn in einer Folge die Schilde "unendlich" halten,weil ein Asgard alle Energie auf die Schilde lenkte um zu verhindern das die bösen Wraith die Erde ereichen. Helden Bonus.

Ich bin nach wie vor der Meinung nur Lasergeschosse gesehen zu haben. Drohnen kamen nur von Sheppard.
          Sehe dir Minute "30 Sekunden an" und bichen weiter wo Spepard Drohnen abschießt die andere Drohnen abfangen.

Stargate Asuran Defeat ship battle - YouTube

Es war wohl im "Kampf" beides vorhanden. Zum anderen sah man ja auch wo die" Apollo" kurz gegen denn "kleinen Kreuzer " kämpfe das sich unsichtbar machen konnte,auch nur Drohnen abschießte.

Warum hat man sich in dieser Folge so viele feindliche Auroras ausgedacht und warum hat man so wenige Wraith-Hives antreten lassen. Wären 20 Auroras nicht bedrohlich genug gewesen?
          Naja zum einen war die Zahl schon okay vorher waren es ja "37" wenn ich mich recht erinnere die Galaxie unsicher machten, 7 wurden in 1 woche zerstört denn haben die Asuraner ja sich "Schutz" in der Maße gesucht.

Die genaue größe der Wraith-Armee ist sowieso unbekannt. Wer hätte gemeckert, wenn 15 Hives angetreten wären und nur 5 oder 6 wären entkommen?
          Naja nicht ganz in "Staffel 1" wurde ja "ungefähr" angedeutet wie viele es in der Galaxie gibt, der genaue Wortlaut war "60 Schiffe" oder mehr,und wir sahen ja später neh Flotte mit 12 Basisschiffe + 3 Kreuzer.

Und wenns 60 Schiffe gibt + 3 Kreuzer gibt es in der Galaxie "180 Kreuzer" meine Theorie.

Wie ich bereits sagte, eine kleinere Salve hat wohl die Schilde des Schiffes geschwächt und/oder durchdrungen und es beschädigt.
          Wie voll das ZPM mal war und nachher noch ist bleibt ungewiss, schließlich findet das Ganze auch noch in einem anderen Universum ab, in dem einiges anders gelaufen ist.
          Kleinere Salve was meinst jetzt damit genau 2 Drohnen jetzt wie Oneil das Goa Uld Schiff zerstört hat.

Oder die Salve die man in einen anderen "Paralleluniverum" nochmal sah, wo die Wraith die Erde angegriffen haben, und der Antikeraußenposten das Wraithschiff mit denn Drohnen abgeschossen hat.

Stimmt, eine größere Stadt, aber der Kern, "ihr" Atlantis schien identisch zu sein. Größere bedeutet auch nicht immer besser.
          Größere Stadt bedeutet mehr "möglichkeiten" Forschung und so weiter zu betreiben, als ich das Bild sah mit Atlantis und der riesen Stadt dachte man fast das Atlantis gar nicht mehr gibt, so klein wie Atlantis zum vergleich der andere Stadt war.

Der Satellit ist nichts weiter als ein Stargate + ein paar Antriebe und Schildsysteme. Nur durch unendliche ZPM Energie ist er eine Bedrohung.
          Naja die Asuraner können unendliche ZPM herstellen,bei denn Antiker kam mir nicht so vor das sie ganze Zeit "unendlich ZPM "benutzen können,in denn Punkt könnte man sagen die " Herstellung ZPM" sind die Asuraner besser,weil sie auch nie Schlaf benötigen etc.

Der Kreuzer kann sich tarnen, aber McKay kann die Stadt tarnen. Die Technologie ist bereits vorhanden, da wurde nichts weiterentwickelt.
          Okay damit muss dir teils recht geben,aber ein "Kriegsschiff" zu tarnen ist noch ne ganz andere Ecke,in Stargate wurde das immer als "besonderes" dargestellt, zum einen als "Apohis" seine Flotte tarnte und alle überascht waren,das man eine Flotte tarnen kann, und natürlich wie Daniel die Odysee tarnen konnte.

Und um Krieg zu führen auch ziemlich praktisch, du siehst ja die Gegner nicht und wenn er noch getarnt schießen kann.

Wir kennen auch keine Antiker-Kreuzer, vielleicht konnten die das auch.
          Haben wir nicht schon welche gesehen.? Wo die Asgard Atlantis angegriffen haben, und wo die Kreuzer durch denn " Atlantis Schild kam."

Antikerschiffe können ja nur durch denn Schild.?

Handfeuerwaffen? Jetzt ernsthaft? Die Besatzung der Aurora hatte auch solche Dinger oder welche meinst du genau?
          Ich meine diese Handfeuerwaffen von denn Asuraner. http://stargate-wiki.de/w/images/4/4...er_Pistole.jpg

Die Antiker hatten diese Handfeuerwaffen. http://www.oschti.ch/Stargate-Atlant...e-Atlantis.jpg

Kommentar

Kleinere Salve was meinst jetzt damit genau 2 Drohnen jetzt wie Oneil das Goa Uld Schiff zerstört hat.

Oder die Salve die man in einen anderen "Paralleluniverum" nochmal sah, wo die Wraith die Erde angegriffen haben, und der Antikeraußenposten das Wraithschiff mit denn Drohnen abgeschossen hat.
            Naja, eine kleine Salve eben. Sagen wir mal O´neill Schoss hunderte Drohnen auf Anubis Flotte ab, dann besteht eine kleine Salve aus ein paar Dutzend Drohnen.
            Größere Stadt bedeutet mehr "möglichkeiten" Forschung und so weiter zu betreiben, als ich das Bild sah mit Atlantis und der riesen Stadt dachte man fast das Atlantis gar nicht mehr gibt, so klein wie Atlantis zum vergleich der andere Stadt war.
            Nicht bei dem Technikstand. Sämtliche Probleme und Großteile der Forschung können von einem Computerarbeitsplatz aus gemacht werden. Die Konstruktion der Replikatoren z.b., alles geschieht in einem kleinen Raum. Atlantis ist schon riesen groß, es braucht keine weiteren unnötigen Korridore, Räume und Hallen, um HighEnd-Forschung zu betreiben.
            Naja die Asuraner können unendliche ZPM herstellen,bei denn Antiker kam mir nicht so vor das sie ganze Zeit "unendlich ZPM "benutzen können,in denn Punkt könnte man sagen die " Herstellung ZPM" sind die Asuraner besser,weil sie auch nie Schlaf benötigen etc.
            Das meinte ich eigentlich nicht mit unendlich. Auch deren ZPMs sind begrenzt nur in diesem Fall hatten sie wohl annährend unendlich Energie, um den Strahl aufrecht zu erhalten. Unendlich Energie in dem Sinne, dass Atlantis dem Beschuss niemals lange genug standhalten könnte.
            Okay damit muss dir teils recht geben,aber ein "Kriegsschiff" zu tarnen ist noch ne ganz andere Ecke,in Stargate wurde das immer als "besonderes" dargestellt, zum einen als "Apohis" seine Flotte tarnte und alle überascht waren,das man eine Flotte tarnen kann, und natürlich wie Daniel die Odysee tarnen konnte.
            Ein Kriegsschiff ist aber nochmal eine Ecke kleiner als eine Stadt
            Haben wir nicht schon welche gesehen.? Wo die Asgard Atlantis angegriffen haben, und wo die Kreuzer durch denn " Atlantis Schild kam."

Antikerschiffe können ja nur durch denn Schild.
            Naja Kreuzer waren das sicherlich nicht. Eher kleine bewaffnete Transporter.

Ich meine diese Handfeuerwaffen von denn Asuraner. http://stargate-wiki.de/w/images/4/4...er_Pistole.jpg

Die Antiker hatten diese Handfeuerwaffen. http://www.oschti.ch/Stargate-Atlant...e-Atlantis.jpg
            Danke für die Bilder. In der Tat, diese Waffen tauchen wohl nur bei den Replis auf. Gut sind die Dinger aber nicht :P

Kommentar

Lädt...
            X