Aurora vs. Ori-Mutterschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aurora vs. Ori-Mutterschiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Ja du meinst denn Film da waren auch die Replikatoren da die denn Schiff genug Energie gegeben hat.

In der letzten Folge von der 10 Staffel hat die B304 nicht mal 2 Treffer standgehalten sie mussten das Zeitding aktvieren.

@DefiantXYX

Und hat denn Antiker auch nichts gebracht gegen die Wraith.Und die Orischiffe sind stärker wohl als ein Basischiff.

In der FOlge 10.000 sagte die Antiker sie haben nochmal eine Flotte los geschickt mit ihren besten Kampschiffen wohl gemerkt um mit denn Wraith ein Friedenabkommen abzuschließen.Hat nicht gebracht die Wraith waren in der Überzahl und die Flotte wurde vernichtet.

Und wenn ich schon höre die besten Kampschiffe,denn können die ja wohl nicht so viele Drohnen gehabt haben.

Also sind Drohnen auf ein Schiff schon begrenzt.

Und wenn sich das mit ein Orischiff vorstellt mit 20-30 Schiffen +OriJäger mein lieber Schwan.

Und die Orischiffe sind eindeutig stärker als die Wraith basisschiffe.

JA gut lassen wir das

Aber es geht doch um Schiff VS Schiff , dazu muss ich anmerken das man der Ori Primärwaffe recht fix ausweichen kann, die wirkt nur wenn a. Mehrere Schiffe da sind und b. Sie auch trifft ^^

Es gibt keine stelle im Film wo ein einzelnes Orischiff eine BC getroffen hat
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Ja du meinst denn Film da waren auch die Replikatoren da die denn Schiff genug Energie gegeben hat.

In der letzten Folge von der 10 Staffel hat die B304 nicht mal 2 Treffer standgehalten sie mussten das Zeitding aktvieren.
      Das lag daran, dass die Asgardsysteme, also auch deren Energiequelle, noch nicht vollständig integriert waren, Thor warnte sie ja, dass dies noch dauern würde. Die Replikatoren haben nebenbei dem Schiff Energie entzogen, um sich zu replizieren. Die Kombination aus Asgard-Kern und ZPM scheint ziemlich schlagkräftig zu sein.

Und hat denn Antiker auch nichts gebracht gegen die Wraith.Und die Orischiffe sind stärker wohl als ein Basischiff.

In der FOlge 10.000 sagte die Antiker sie haben nochmal eine Flotte los geschickt mit ihren besten Kampschiffen wohl gemerkt um mit denn Wraith ein Friedenabkommen abzuschließen.Hat nicht gebracht die Wraith waren in der Überzahl und die Flotte wurde vernichtet.

Und wenn ich schon höre die besten Kampschiffe,denn können die ja wohl nicht so viele Drohnen gehabt haben.

Also sind Drohnen auf ein Schiff schon begrenzt.

Und wenn sich das mit ein Orischiff vorstellt mit 20-30 Schiffen +OriJäger mein lieber Schwan.

Und die Orischiffe sind eindeutig stärker als die Wraith basisschiffe.
      Die Wraith waren ja auch deutlich in der Überzahl... Wir reden hier von einer gleichen Anzahl Schiffe. Die Anzahl an Drohnen pro Schiff ist zwar begrenzt, aber mehrere Tausend werden es durchaus sein. Schau dir mal 3x01 Niemandsland an, hier konnte mit einer einzigen Salve mehr wie ein Hive zerstört werden, das Hive brach schon auseinander und dies waren eventuell ein paar Hundert Drohnen. Wenn schon die letzte Salve des Antikeraußenpostens ein Ori-Schiff beschädigen konnte, dann kann eine Aurora dies erst recht.

@Defiant:
      Gute Rechnung, dem muss ich zustimmen. Mein Geld schätze ich bei einer Aurora auf jeden Fall sicher
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Antikerschlachtschiffe sind groß und lahm genug um problemlos von den Oriwaffen getroffen zu werden. Asgardschilde mit ZPM halten in Endlosigkeit etwa ein Dutzend Treffer ab. Antikerschilde sind viel, viel schwächer. Das wird in der vierten Atlantisstaffel unmissverständlich demonstriert. 2 - 3 Schuss der Oriwaffen und die Auroraklasse ist wohl hinüber.

Kommentar

Antikerschilde sind viel, viel schwächer. Das wird in der vierten Atlantisstaffel unmissverständlich demonstriert. 2 - 3 Schuss der Oriwaffen und die Auroraklasse ist wohl hinüber.
          Woran machst du das fest?
          Die ersten Auroras hat man sofort abgefangen, als sie aus dem Hyperraum gekommen sind, sprich sie hatten die Schilde unten.
          Gleiches Spiel über dem Planeten, man hat erstmal ein paar Schiffe erwischt. Dann sieht man nur noch wenige Kampfszenen, man weiß nicht genau wie viel Zeit vergeht, wie viel schon auf ein bestimmes Schiff geschossen wurde. Die Auroras dürften auch keine ZPMs an Bord gehabt haben und sie haben keine Drohnen geschossen.
          Wie ich schon mehrmals sagte, diese Folge ist der größte Autorenfehler aller Zeiten, direkt hinter SG:U 01x20

Kommentar

Antikerschlachtschiffe sind groß und lahm genug um problemlos von den Oriwaffen getroffen zu werden. Asgardschilde mit ZPM halten in Endlosigkeit etwa ein Dutzend Treffer ab. Antikerschilde sind viel, viel schwächer. Das wird in der vierten Atlantisstaffel unmissverständlich demonstriert. 2 - 3 Schuss der Oriwaffen und die Auroraklasse ist wohl hinüber.
            Dann scheinst du eine andere vierte Staffel geschaut zu haben. Es wurde explizit gesagt, dass man angreifen wolle, bevor die Schilde hochgefahren wurden, hier hat man 2-3 Schuss gebraucht. Und du kannst mir nicht erzählen, dass eine Aurora unglaublich schwache Schilde hat, wenn sie mit einem ZPM gepowert werden. Wir wissen nicht, ob die Replikanten überhaupt jeder Aurora eines gegeben haben, in "Bruderstreit" wurde nur gesagt, sie hätten für ihre Zwecke (auf einem Planeten rumzuhocken) genügend. Das muss nicht heißen, dass sie jede Menge haben oder das sie gar sehr viele auf einmal herstellen können, immerhin wird auch so eine Stadt unglaublich viel Energie verbrauchen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Dann scheinst du eine andere vierte Staffel geschaut zu haben. Es wurde explizit gesagt, dass man angreifen wolle, bevor die Schilde hochgefahren wurden, hier hat man 2-3 Schuss gebraucht. Und du kannst mir nicht erzählen, dass eine Aurora unglaublich schwache Schilde hat, wenn sie mit einem ZPM gepowert werden. Wir wissen nicht, ob die Replikanten überhaupt jeder Aurora eines gegeben haben, in "Bruderstreit" wurde nur gesagt, sie hätten für ihre Zwecke (auf einem Planeten rumzuhocken) genügend. Das muss nicht heißen, dass sie jede Menge haben oder das sie gar sehr viele auf einmal herstellen können, immerhin wird auch so eine Stadt unglaublich viel Energie verbrauchen.
              Ob ihre Schiffe ebenfalls ZPMs an Bord haben ist nie geklärt worden. Was wir wissen ist das der erste Treffer durch die Asgardplasmawaffen ihre Schilde zerlegt und ein zweiter Volltreffer es in der Mitte auseinanderbrechen lässt.

Schlacht über Asuraner sah mann das sehr deutlich.

Desweiteren haben die Drohnen es nicht geschafft denn AsgardSchild der B304 klein zukriegen.

Es war schon ne Salve,aber Orischilde sind stärker als Asgardschilde.

Dazu muss mann auch die OriJäger bedenken,die angreifen können.

Und was war nochmal über der Asuraner Planeten achja ein paar F302 und paar Darts zerstören eine Auroaklasse. Wie lächerlich.

Kommentar

Ob ihre Schiffe ebenfalls ZPMs an Bord haben ist nie geklärt worden. Was wir wissen ist das der erste Treffer durch die Asgardplasmawaffen ihre Schilde zerlegt und ein zweiter Volltreffer es in der Mitte auseinanderbrechen lässt.

Schlacht über Asuraner sah mann das sehr deutlich.
                Asuras. Der Planet nennt sich Asuras oder Asura, Asuraner bezeichnet die Bevölkerung.

Desweiteren haben die Drohnen es nicht geschafft denn AsgardSchild der B304 klein zukriegen.
                Welche Drohnen? In der Schlacht über Asuras wurde doch nur eine Handvoll abgefeuert. Kein gutes Referenzmaterial.

Es war schon ne Salve,aber Orischilde sind stärker als Asgardschilde.
                Und woher nimmst du dieses Wissen? Die Asgardschilde, die die Ta'uri verwendet hatten, wurden durch einen Naquadah-Reaktor gespeist. Mit dem Asgardkern wird die Leistung nochmals deutlich erhöht.

Dazu muss mann auch die OriJäger bedenken,die angreifen können.
                Aber Jumper gibt es nicht, wie? Und ein paar Drohnen könnten nicht auch die Ori Jäger angreifen. Und die Geschütze einer Aurora sind auch nur zur Zierde dabei.

Und was war nochmal über der Asuraner Planeten achja ein paar F302 und paar Darts zerstören eine Auroaklasse. Wie lächerlich.
                Diese sogenannte "Schlacht" war sowieso lächerlich. Allein schon die Größenverhältnisse zwischen F-302 und Aurora passten überhaupt nicht, die 302er schienen so groß wie die Brücke zu sein, sah man in der selben Szene, die du meinst.

Kommentar

@tbfm2
                  Welche Drohnen?
                  Ganz am Ende als die Apollo zu sehen ist,da wird sie von drohnen beschossen bitte nochmal nach gucken.Bei diesen ganzen Gelbe Effekten ist sehr schwer zu erkennen ob das mehr Drohnen waren oder Plasmawaffen.

Und woher nimmst du dieses Wissen? Die Asgardschilde, die die Ta'uri verwendet hatten, wurden durch einen Naquadah-Reaktor gespeist.
                  Schlacht am Supergate,ein Oneil Klasse kämpft gegen ein Orischiff es hat nicht gebracht die Schilde halteten stand.

Die OneilKlasse musste sich zurück ziehen sonst hätten sie verloren.

Aber Jumper gibt es nicht, wie?
                  Wo wurde gesagt das AuroaSchiffe Jumper am Board hatten.?Ich habe nie ein Hanger gesehen mit Jumper nur in Altantis Städten.

Und ein paar Drohnen könnten nicht auch die Ori Jäger angreifen. Und die Geschütze einer Aurora sind auch nur zur Zierde dabei.
                  Es kommt natürlich auf die Masse der Orijäger an und wir ja wissen gibt 100 von Orijäger.Bestes BSP:Schlacht über Chulak.

Und wir ja wissen hatte eine Auroaschiff große Probleme mit 100 von Darts gehabt,das erzählte die Antikerin als sie wieder Atlantis hatte.

Diese sogenannte "Schlacht" war sowieso lächerlich. Allein schon die Größenverhältnisse zwischen F-302 und Aurora passten überhaupt nicht, die 302er schienen so groß wie die Brücke zu sein, sah man in der selben Szene, die du meinst.
                  Jep war ziemlich unlogisch,wie einfach Raketen ne Brücke zerstörten.^^ echt zum lachen

Aber mann mus es als Canon hinehmen.

Kommentar

Ganz am Ende als die Apollo zu sehen ist,da wird sie von drohnen beschossen bitte nochmal nach gucken.Bei diesen ganzen Gelbe Effekten ist sehr schwer zu erkennen ob das mehr Drohnen waren oder Plasmawaffen.
                    Klasse aus dem Kontext rauszitiert. Bitte nochmal genau durchlesen.

Schlacht am Supergate,ein Oneil Klasse kämpft gegen ein Orischiff es hat nicht gebracht die Schilde halteten stand.

Willkommen bei Äpfel und Birnen!

Wo wurde gesagt das AuroaSchiffe Jumper am Board hatten.?Ich habe nie ein Hanger gesehen mit Jumper nur in Altantis Städten.
                    Es hat einen Hangar ... und ich wette keinen kleinen. Da Jumper die Allzweck-Schiffe der Antiker waren, ist es stark anzunehmen, dass solche dort stationiert waren.

Es kommt natürlich auf die Masse der Orijäger an und wir ja wissen gibt 100 von Orijäger.Bestes BSP:Schlacht über Chulak.

Und wir ja wissen hatte eine Auroaschiff große Probleme mit 100 von Darts gehabt,das erzählte die Antikerin als sie wieder Atlantis hatte.
                    100 Darts ein Problem für eine Aurora? Unwahrscheinlich. Ich werde mir die Folge später nochmal anschauen, aber ich bezweifle, dass dies so gesagt wurde. Im ungefähren Kontext sagte die Antikerin, wenn ich mich recht erinnere, dass der Feind überall war und man in den Hyperraum flüchtete. Die Jäger waren nur eine nette Beigabe zu den Hives und Kreuzern.

Jep war ziemlich unlogisch,wie einfach Raketen ne Brücke zerstörten.^^ echt zum lachen

Nicht wenn sie die vorherigen und nachfolgenden Staffeln SG-1 und SG:A konsequent ignorieren und einfach mal was machen. Das eine 302 größer wie eine Aurora ist, halte ich für Humbug, auch ist die Stärke der Schiffe unglaublich untertrieben, in 3x01 Niemandsland hat eine schwer beschädigte Aurora dafür gereicht, ein Hive auszulöschen. Mit einer einzigen Salve.
                    Wenn eine Folge 99 anderen canonischen Folgen widerspricht, da stimmt was mit der einen Folge nicht.

Kommentar

@tbfm2
                      Willkommen bei Äpfel und Birnen!
                      Warum bei Äpfel und Birnen das ist eine Tatsache und Fakt.?

Es hat einen Hangar ... und ich wette keinen kleinen. Da Jumper die Allzweck-Schiffe der Antiker waren, ist es stark anzunehmen, dass solche dort stationiert waren.
                      Und warum haben wir so welche Hangar nie gesehen,warum wurde nie erwähnt das sie Jumper gefunden haben.?
                      Jumper sind in Nahkampf mit Orifighter ziemlich ausgeglichen.

Problem nur das Jumper nicht viele drohnen haben,und die Masse der OriFighter sie denn vernichtet.

100 Darts ein Problem für eine Aurora? Unwahrscheinlich. Ich werde mir die Folge später nochmal anschauen, aber ich bezweifle, dass dies so gesagt wurde. Im ungefähren Kontext sagte die Antikerin, wenn ich mich recht erinnere, dass der Feind überall war und man in den Hyperraum flüchtete. Die Jäger waren nur eine nette Beigabe zu den Hives und Kreuzern.
                      Guck dir folge an ich sage jetzt denn Wortlaut wir waren in eine Schlacht mit Wraithhjägern.?

natürlich kann es sein das Basischiffe Kreuzer etc da waren,aber da ist der 2 Canon die Darts können eine Auora zerstören.Ohne F302.^^

in 3x01 Niemandsland hat eine schwer beschädigte Aurora dafür gereicht, ein Hive auszulöschen. Mit einer einzigen Salve.
                      Das stimmt allerdings,aber das Basischiff hatte keine Schilde.Und die Orischiffe haben Schilde.

Kommentar

@tbfm2

Warum bei Äpfel und Birnen das ist eine Tatsache und Fakt.?
                        Du hast Asgardschilde, auf die mit Oriwaffen gefeuert wird, mit einem Orischiff, auf das mit Asgardwaffen gefeuert. Das ist sinnlos, da du hier nicht die Schilde vergleichst sondern die Schiffe.

Und warum haben wir so welche Hangar nie gesehen,warum wurde nie erwähnt das sie Jumper gefunden haben.?
                        Jumper sind in Nahkampf mit Orifighter ziemlich ausgeglichen.

Problem nur das Jumper nicht viele drohnen haben,und die Masse der OriFighter sie denn vernichtet.
                        Der Hangar wurde deutlich erwähnt, mindestens einmal in "Die Mühsal der Sterblichen", Larrin sagte Sheppard, er solle mit dem Jumper in den Hangar fliegen. Auch ist das Schiff groß genug für einen ausgewachsenen Hangar.

Guck dir folge an ich sage jetzt denn Wortlaut wir waren in eine Schlacht mit Wraithhjägern.?

natürlich kann es sein das Basischiffe Kreuzer etc da waren,aber da ist der 2 Canon die Darts können eine Auora zerstören.Ohne F302.^^
                        Darts können keine Aurora zerstören... oder maximal en masse. Wenn 500.000 Darts auf ein Orischiff zufliegen, ist es auch Geschichte. Das ist zu viel, um noch irgendwas tun zu können.

Das stimmt allerdings,aber das Basischiff hatte keine Schilde.Und die Orischiffe haben Schilde.
                        Das Basisschiff hat dafür eine sehr starke Hülle, ein Orischiff bricht, sobald der Schild zerstört wurde.

Kommentar

Die einzigen die Drohen gefeuert haben waren die Traveller, als Sheppard eine feindliche Aurora ausschaltet.
                          Wenn die Asuraner wirklich Drohnen gefeuert haben, wie erklärst du dir, dass praktisch alle Hives und Traveller Schiff entkommen? Wir wissen zu 100%, dass eine Drohnensalve ein Hive zerstört, demnach hätte alle Wraithbasisschiffe innerhalb von 10 Minuten zerstört werden müssen.
                          Die Autoren hatten sich einfach verrannt. Zuerst hat man die Replis zu stark gemacht, dann musste man sie loswerden. Damit es spannender wird, hat man dem Gegner viele Schiffe gegeben, den guten nur wenige. Das die Kräfteverhältnisse letztlich völlig falsch dargstellt wurden ist tragisch. Ich würde diese Folge nicht für einen Vergleich heranziehen.
                          Bitte was? Den ersten Satz verstehe ich garnicht. Woher weißt du übrigens, dass das Asgardschiff fliehen konnte und nicht zerstört wurde?
                          "Wir waren mit einer Schlacht mit Wraith-Jägern. Es waren zu viele für uns"
                          Das sind in etwa die Worte der Antikerin. Weir sagt zuvor noch im Gespräch mit Teyla und Ronon, dass das Anitkerschiff im Krieg durch Schlachten mit den Wraith geschwächt war und versuchte zur Erde zu gelangen.
                          Jetzt kann jeder interpretieren was er will, aber deine Aussage ist schon weit hergeholt. Wie kommst du überhaupt auf 100?
                          Und zu dem Zeitpunkt wurde Atlantis bereits evakuiert, sprich der Krieg war verloren. Unwahrscheinlich, dass es noch voll einsatzbereite Antikerkriegsschiffe gegeben hat.
                          Imo wurde auch immer nur von einem Antikerkriegsschiff gesprochen. Wer sagt, dass es eine Aurora war? Falls ja, wo haben sie das riesige Schiff gelassen?
                          Es gibt einige Dinge da darf man sich weigern, bzw. mit anderem Canon gegenhalten

Kommentar

@tbfm2
                            Darts können keine Aurora zerstören... oder maximal en masse. Wenn 500.000 Darts auf ein Orischiff zufliegen, ist es auch Geschichte. Das ist zu viel, um noch irgendwas tun zu können.
                            Da übertreibst du aber wir wissen nicht wie Wraithwaffen auf Orischilde wirken vieleicht ist auch so das die Wraith keine Chance haben die Ori das Wasser zu reichen.

Das Basisschiff hat dafür eine sehr starke Hülle, ein Orischiff bricht, sobald der Schild zerstört wurde.
                            Wo bricht was.? In der letzte Folge von SG1 sieht mann wie eine B304 auf ein Orischiff feuert das war über denn Planeten als sie sich entschlossen haben ein Schiff nach denn anderen zu zerstören, mann sieht wie sie mehere Asgardstrahlenwaffen abgeben es war beschädigt nichts auseinader gefallen.Denn griff schon das andere Orischiff an.

@DefiantXYX

Die einzigen die Drohen gefeuert haben waren die Traveller, als Sheppard eine feindliche Aurora ausschaltet.
                            Wenn die Asuraner wirklich Drohnen gefeuert haben, wie erklärst du dir, dass praktisch alle Hives und Traveller Schiff entkommen?
                            Nochmal die Folge angucken ein HiveSchiff wurde zerstört von Drohnen es waren 7 Schiffe am ende waren es nur noch 6.

Wir wissen zu 100%, dass eine Drohnensalve ein Hive zerstört, demnach hätte alle Wraithbasisschiffe innerhalb von 10 Minuten zerstört werden müssen.
                            Und was mit denn Überaschung Effekt.?Es konnten nur einige Antikerschiffe noch ihre Schilde aktvieren und drohnen wurden sehr of gefeuert.

Seh dir nochmal das kleine Gefecht an mit Todd Basischiff und eine Auroaklasse.

Die Autoren hatten sich einfach verrannt. Zuerst hat man die Replis zu stark gemacht, dann musste man sie loswerden. Damit es spannender wird, hat man dem Gegner viele Schiffe gegeben, den guten nur wenige. Das die Kräfteverhältnisse letztlich völlig falsch dargstellt wurden ist tragisch. Ich würde diese Folge nicht für einen Vergleich heranziehen.
                            Aber leider haben wir keine andere Szene die in so einen Ausmaß gezeigt wurde,also muss mann das schon Canon akzeptieren außer das mit denn F302 und denn Darts:

Bitte was? Den ersten Satz verstehe ich garnicht.

Es ging darum,das die Orischilde stärker sind als die Asgardschilde.Eine Oneil Klasse war bei der Schlacht beim Supergate dabei.

Die Waffen haben nichts gebracht die Schilde konnte mann nicht knacken.

Die OneilKlasse musste sich zurück ziehen mann sah wie sie von ein außengeschütz nochmal getroffen wird,denn zieht sich vermutlich zurück.

Es kann sein das es zerstört wurde,oder in denn Hyperaum abgehauen ist.

Wie kommst du überhaupt auf 100?
                            Naja es müssen ja über 100 Darts in ein Hiveschiff geben darum meine Schätzung.

Unwahrscheinlich, dass es noch voll einsatzbereite Antikerkriegsschiffe gegeben hat.
                            Denn lies weiter oben nochmal mein Beitrag.

Imo wurde auch immer nur von einem Antikerkriegsschiff gesprochen. Wer sagt, dass es eine Aurora war? Falls ja, wo haben sie das riesige Schiff gelassen?
                            Tja dumme Autoren mal wieder.Mckay sagte ja eine Klasse der Auora vermutlich ist das Schiff einfach da stehen geblieben.

Kommentar

Nochmal die Folge angucken ein HiveSchiff wurde zerstört von Drohnen es waren 7 Schiffe am ende waren es nur noch 6.
                              Ja, bitte nochmal anschauen, denn ich kenne die Folge nur all zu gut.
                              Alles was die Replis abschießen sind gelb-orange Geschosse, die immer einzeln auftreten, immer gerade aus fliegen und sehr schnell sind. Das sind alles irgendwelche Lasergeschosse.
                              Einzig Sheppard feuert eine Salve Drohnen ab, man sieht richtig den Unterschied. Die Drohnen sind etwas größer, gelblicher und fliegen im schwarm und weichen nach rechts und links aus.
                              Und was mit denn Überaschung Effekt.?Es konnten nur einige Antikerschiffe noch ihre Schilde aktvieren und drohnen wurden sehr of gefeuert.
                              Der Überraschungseffekt hat voll gezogen. Nur waren es über 30 Auroras. Nehmen wir mal wirklich das Optimum, dass man 15 Schiffe direkt mit heruntergelassenen Schilden erwischt. Es bleiben 15, die nun ihre Schilde oben haben und voll einsatzbereit sind. Was hindert sie daran volle Drohnensalven abzuschießen? Wenn jedes dieser Schiffe auf einen Feind feuert, bleibt außer den 2 304er überhaupt nichts übrig.
                              Seh dir nochmal das kleine Gefecht an mit Todd Basischiff und eine Auroaklasse.
                              siehe oben
                              Es ging darum,das die Orischilde stärker sind als die Asgardschilde.Eine Oneil Klasse war bei der Schlacht beim Supergate dabei.
                              Und wie schließt du auf die Schildstärke? Die Orischiffe haben sehr starke Waffen, die Asgard, Hataks und 304 haben keine brauchbaren Waffen. Man kann keine Schilde vergleichen, nur wenn eine Partei schlagkräftige Waffen hat. Die späteren Asgardwaffen beweisen, dass die Orischilde nicht übermäßig stark sein können.
                              Wer sagt, dass dieses SChiff zu dieser FLotte gehörte? Und gerade eine große Schlacht schließt mehr ein, als ein Haufen Jäger.
                              Wo sollen auch einfach so 100 Jäger herkommen? Es müssen Kreuzer und/oder Basisschiffe beteiligt gewesen sein.

Kommentar

wie kann man sich nur so sinnlos thesen gegeneinander hauen^^
                                vll sollte man sich nicht ständig wiederholen

vll sollte man mal alles im allgemeinen zusammenfassen, den immoment fliegt da ein argument durch den raum und ein anderes wird vergessen und so ging es bis jetzt 3 seiten lang.

ori-schiff
                                -> sehr groß
                                -> irgendeine unbekannte starke energiequelle
                                -> schild sehr mächtig
                                -> hülle verwundbar
                                -> waffen:
                                1. oristrahlenwaffe, diese vernichtet eine BC-304 mit 3 Treffern (2 treffer für die schilde), hataks mit 1 treffer (quelle sollte bekannt sein),
                                nachteil: schießt nur auf einer geraden flugbahn, nur gegen großkampfschiffe
                                vorteil: mächtig wenn die waffe triff, schuss kann in einen bestimmten winkel von der abschussplattform gelöst werden, d.h. muss nicht nur gerade aus geschossen werden (vom schiff ausbetrachtet)
                                2. kleinere geschütze
                                gegen alles effektiv, hauptsache man trifft oft (hinweis, nicht zu unterschätzen)
                                -> wendigkeit: relativ groß
                                -> viele jäger an bord
                                -> viel personal an bord
                                -> fliegt nur durch ein prior

aurora-typ

-> sehr groß
                                -> energiequelle unbekannt, stärke unbekannt, durch ein zpm verstärkbar (vll sogar standart)
                                -> schild, volle stärke unbekannt, bei minimaler stärke halten die schilde mehrere treffern von wraithgeschützen aus
                                -> hülle besitzt starke panzerung
                                -> waffen
                                1. drohnen, in großer masse vernichten sie hives bzw. auch eine goauldflotte
                                nachteil: verbrauchsgut da es sich um projektile handelt, geschwindigkeit gegenüber strahlenwaffen, nur in der masse gut gegen größere schiffe
                                voteil: perfekte wendigkeit, gegen alles einsetzbar, mächtig wenn die drohnen am ziel ankommen
                                2. geschütze, gegen alles einsetzbar, stärke minimal
                                -> wenidigkeit unbekannt, vll vergleich bar mit einem wraithbassisschiff oder einen orischiff
                                -> hangar unbekannt
                                -> personal groß
                                -> verwendung des schiffe durchs person mit dem antiker-gen

zur asura-schlacht
                                die reps haben mit drohnen geschossen nur nicht wie die menschen es machen sonder eher nur sporadisch. da mal ein paar drohnen oder auch mal einzelne, aber nie in riesigen mengen.....

ein kleiner tipp um hier weiter zu kommen: vll sollten mehr fakten fallen statt nur thesen, besonderes diese starwars these war der größte müll hier bis jetzt, man kann nicht zwei unis vergleichen und es sollte eigentlich auch klar sein, warum die droiden mehrere typen an schiffen dabei hatte, da eben in einer förderation mehre nationen vereint sind.....
                                vll sollte man auch erstmal denken und nicht nur spammen, vll solltet ihr einfach mal wieder die mauer zwischen euch einreißen

Kommentar

Lädt...
                                X