Aurora vs. Ori-Mutterschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aurora vs. Ori-Mutterschiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@tbfm2
    Oder man schaltet die Drohnen einfach in automatische Zielverfolgung. Ich traue es durchaus zu, dass dies möglich ist. Ansonsten ist man ja nur für Bruchteile einer Sekunden im Hyperraum, die kurze Zeit der Orientierungslosigkeit wird die Abwehrgeschütze/Jäger nur umso mehr verwirren
    Okay ein Punkt an dich.

Sagen wir mal um uns ein bessere Bild vorzustellen,und zwar nehmen die Schlacht über Corsuant (STar Wars).Nur Auroaschiffe und Orischiffe ( Ori Jäger Jumper und so weiter wer würde da gewinnen.?

Und warum hat der Kreuzer dann keine Chance?
    Und warum hat das Orischiff keine Chance.? Kann ich genau so stellen oder anderes rum wenn denn der Kreuzer so toll ist wo waren die schiffe über denn AsuranerKampf.?

Wenn es einen Planeten bombardieren kann und dazu auch noch in großer Zahl genutzt wurde, so heißt das, dass es wohl doch effektiv war.
    Effektiv war aber gegen die Wraith hat es auch nciht genützt,und die Ori sind mächtiger als die Wraith.

@Larkis

Oben Links das Schiff. Man erkennt eindeutig das es auf beiden Seiten die dicken geschlossenen Gondeln hat, und am heck fehlen die abstehenden ...Flossen.

Als Vergleich nochmal:
    WOW tatsächlich xd.Kam denn diese schiffe auch in denn staffeln auch mal richtig vor,außer aus Weir Kopf.?Sonst waren es doch nur AuoraSchiffe.?

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @tbfm2

Okay ein Punkt an dich.

Sagen wir mal um uns ein bessere Bild vorzustellen,und zwar nehmen die Schlacht über Corsuant (STar Wars).Nur Auroaschiffe und Orischiffe ( Ori Jäger Jumper und so weiter wer würde da gewinnen.?^
      Ungewiss, vermutlich ungefährer Gleichstand. Immerhin waren die Aurorae, die Schiffe, die die Antiker auf ihrem technologischen Höchststand entworfen haben. Sie sind vermutlich auch hart an der Grenze des technisch machbaren.

Und warum hat das Orischiff keine Chance.? Kann ich genau so stellen oder anderes rum wenn denn der Kreuzer so toll ist wo waren die schiffe über denn AsuranerKampf.?
      Ich habe nie gesagt, dass das Orischiff keine Chance hätte. Ehrlich gesagt würde ich sogar sagen, dass der Kreuzer eher schlechte Karten gezogen hat, allerdings hat er gewisse taktische Vorteile. Und der Asuranerkampf ist ja sowieso ein Witz, den nehm ich nicht ernst und werde ich auch nie

Effektiv war aber gegen die Wraith hat es auch nciht genützt,und die Ori sind mächtiger als die Wraith.
      Die Wraith sind durchaus mächtig, ich weiß nicht, wieso die andauernd unterschätzt sind - immerhin haben sie die Antiker ausgelöscht, das ist bisher noch keinem gelungen.

WOW tatsächlich xd.Kam denn diese schiffe auch in denn staffeln auch mal richtig vor,außer aus Weir Kopf.?Sonst waren es doch nur AuoraSchiffe.?
      Ich glaube nicht, maximal war beim Kampf über Asuras noch eines mit dabei, aber das wars auch schon.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Die Schiffe waren echt ne Verschwendung der Designer.

Also bei unserem Mod haben wir es damals so gesagt:

Die Kreuzer sind die Kriegschiffe, bessere Schilde, mehr Kanonen und mehr Drohnen.

Die Aurora-Klasse war ein Forschungsschiff (die Aurora hat ja die Wraith ausspioniert oder so)

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 2 Minuten und 9 Sekunden:

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Ich habe nie gesagt, dass das Orischiff keine Chance hätte. Ehrlich gesagt würde ich sogar sagen, dass der Kreuzer eher schlechte Karten gezogen hat, allerdings hat er gewisse taktische Vorteile. Und der Asuranerkampf ist ja sowieso ein Witz, den nehm ich nicht ernst und werde ich auch nie
        Darf ich fragen warum?

Die Wraith sind durchaus mächtig, ich weiß nicht, wieso die andauernd unterschätzt sind - immerhin haben sie die Antiker ausgelöscht, das ist bisher noch keinem gelungen.
        Naja die Wraith haben die Antiker solange mit Klonen vollgerotzt bis denen die Munition ausgegangen ist. Abgesehen davon das es total unlogisch ist, find ich das nicht unbedingt Eindrucksvoll. Aber da haben die Autoren endlich bewiesen das sie nur in Masse statt Klasse denken.

Ich glaube nicht, maximal war beim Kampf über Asuras noch eines mit dabei, aber das wars auch schon.[/QUOTE]
        Zuletzt geändert von Larkis; 11.06.2010, 20:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Die Schiffe waren echt ne Verschwendung der Designer.

Also bei unserem Mod haben wir es damals so gesagt:

Die Kreuzer sind die Kriegschiffe, bessere Schilde, mehr Kanonen und mehr Drohnen.

Die Aurora-Klasse war ein Forschungsschiff (die Aurora hat ja die Wraith ausspioniert oder so)
          Eigentlich war die Aurora ja das Hauptkampfschiff, mit dieser Klasse zogen auch die Replikanten durch die Gegen und sowieso war die Aurora vor allem auf Angriffseinsätze ausgelegt. Ein Forschungsschiff wäre doch viel kleiner gewesen und hätte die Möglichkeit zum Tarnen gehabt... Hey, die Antiker hatten doch sonen Kreuzer
          Aber wenigstens weiß ich jetzt, wieso die Kreuzer stärker wie die Aurorae in SGEAW sind...

.

tbfm2 schrieb nach 2 Minuten und 8 Sekunden:

Darf ich fragen warum?
          Warum ich den Kampf lachhaft finde? Weil nur ein Traveller Schiff draufgeht! Dabei war dies eine Hochburg an Technologie, die Replikatoren hatten ZPMs und Drohnen wie blöde, ich hätten den Schiffen im Orbit maximal ein paar Minuten gegeben, dann hätten sie aufgerieben sein müssen. Aber das wär ja Kontra-Plot...

Naja die Wraith haben die Antiker solange mit Klonen vollgerotzt bis denen die Munition ausgegangen ist. Abgesehen davon das es total unlogisch ist, find ich das nicht unbedingt Eindrucksvoll. Aber da haben die Autoren endlich bewiesen das sie nur in Masse statt Klasse denken.
          Dennoch ist die Wraithtechnologie ziemlich eindrucksvoll, ich hab nicht schlecht gestaunt, als sich Keller in ein Hive verwandelte.
          Zuletzt geändert von Amaranth; 11.06.2010, 20:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Dennoch ist die Wraithtechnologie ziemlich eindrucksvoll, ich hab nicht schlecht gestaunt, als sich Keller in ein Hive verwandelte.
            Und ich hab schlecht gestaunt als sie sich zurückverwandelte und keine narbe und nix übrigblieb obwohl das Ding ihren Körper komplett zerlegt hatte. Und nen Traum hat sie natürlich auch nicht davon getragen, sowas ist ja Alltag.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

@tbfm2
              Ungewiss, vermutlich ungefährer Gleichstand. Immerhin waren die Aurorae, die Schiffe, die die Antiker auf ihrem technologischen Höchststand entworfen haben. Sie sind vermutlich auch hart an der Grenze des technisch machbaren.
              Wie willst du diesen Gleichstand nennen,das sich denn alle zurück ziehen immerhin haben die Klonschiffe auch gewonnen und hatten nur ein Typ Klassenschiff die Droiden hatten mehere Klassenschiffe trotzdem nicht gewonnen.

Eindlich perfektes BSP:Auroa vs Orischiff.

Ich habe nie gesagt, dass das Orischiff keine Chance hätte. Ehrlich gesagt würde ich sogar sagen, dass der Kreuzer eher schlechte Karten gezogen hat, allerdings hat er gewisse taktische Vorteile.
              Ja tarnen ist hier das Wort aber auch nach der Tarnung hat es gedauert bis sie endlich gefeurt haben denn griff ja schon die Apollo an ein Nachteil.

Ich unterschätze nicht die Wraith sie hatten einfach mehr Glück als Verstand nur weil sie 3 ZPM in die Finger gekriecht haben, und weil die Antiker so auf Moral sich fixierten,mit Janus Projekt hätten sie die Wraith vernichten können aber nein die Menschen sind ja wichtiger,aber werden denn besser 10.000 Jahre gefressen und von Angst geprägt ich hätte denn einfach wieder neues Leben erschaffen und gut ist.

Ich glaube nicht, maximal war beim Kampf über Asuras noch eines mit dabei, aber das wars auch schon.
              Da sieht mann mal das die Autoren wieder planlos an die Sache rangegangen sind.echt zum kotzen so die Asuraner dazustellen und die Antikertechnologie.-.-

@larkis
              Und ich hab schlecht gestaunt als sie sich zurückverwandelte und keine narbe und nix übrigblieb obwohl das Ding ihren Körper komplett zerlegt hatte.
              JAJA sie hat viele Actimel Kräfte.

Kommentar

Wie willst du diese Gleichstand nennen,das sich denn alle zurück ziehen immerhin haben die Klonschiffe auch gewonnen und hatten nur ein Typ Klasse des Schiffes die Droiden hatten mehere Klassenschiffe trotzdem nicht gewonnen.

Eindlich perfektes BSP:Auroa vs Orischiff.
                Eventuell lässt sich die Situation ja auch einfach nicht so leicht übertragen?

Ja tarnen ist hier das Wort aber auch nach der Tarnung hat es gedauert bis sie endlich gefeurt haben denn griff ja schon die Apollo an ein Nachteil.
                Der für die Drohnen zuständige Replikant war grad mitten in einer Raucherpause.

Ich unterschätze nicht die Wraith sie hatten einfach mehr Glück als Verstand nur weil sie 3 ZPM in die Finger gekriecht haben und weil die Antiker so wauf Moral sich fixierten,mit Janus Projekt hätten sie die Wraith vernichten können aber nein die Menschen sind ja wichtiger,aber werden denn besser 10.000 Jahre gefressen und von Angst gepärgt ich hätte denn einfach wieder neues Leben erschaffen und gut ist.
                Erinner mich bitte daran, dir keine Massenvernichtungswaffen in die Hand zu drücken. Bei manchen Leuten bezweifle ich, dass Prinzipien wie die Eigenverantwortung und Werte wie die Moral vorhanden sind.

Da sieht mann mal das die Autoren wieder planlos an die Sache rangegangen ist.echt zum kotzen so die Asuraner dazustellen.-.-
                Genau. Alle Charaktere hätten sterben müssen.

Kommentar

@tbfm2
                  Eventuell lässt sich die Situation ja auch einfach nicht so leicht übertragen?
                  Und warum nicht.?

Klonschiff ein TYpEIN TYP orischiff

Droidenschiffe mehere Typen-Auroaklassen Kreuzer .

Der für die Drohnen zuständige Replikant war grad mitten in einer Raucherpause.
                  Soll das lustig sein.?

Erinner mich bitte daran, dir keine Massenvernichtungswaffen in die Hand zu drücken. Bei manchen Leuten bezweifle ich, dass Prinzipien wie die Eigenverantwortung und Werte wie die Moral vorhanden sind.
                  Welche Moral.?Sie hätten einfach nicht die stargate benutzen dürfen,so wäre auch niemand zu schade gekommen.

Und was ist besser.?

Einen Kireg zu verlieren danach nur Folter aufgefressen zu werden.?Ja das nenne ich Moral.?

Oder Million zu opfern um neues leben in der Galaxie wiederher zu stellen das alle in Frieden leben können.?

Kommentar

Und warum nicht.?

Klonschiff ein TYpEIN TYP orischiff

Droidenschiffe mehere Typen-Auroaklassen Kreuzer .
                    Trotzdem stimmt der Vergleich nicht, da das Verhältnis zwischen Klonschiff/Droidenschiff und Ori-Mutterschiff/Aurora-Klasse zum einen nicht gleich und zum anderen unbekannt ist.

Soll das lustig sein.?
                    Nein, nur meine Art dem Unvermögen der Autoren zu begegnen.

Welche Moral.?Sie hätten einfach nicht die stargate benutzen dürfen,so wäre auch niemand zu schade gekommen.

Und was ist besser.?

Einen Kireg zu verlieren danach nur Folter aufgefressen zu werden.?Ja das nenne ich Moral.?

Oder Million zu opfern um neues leben in der Galaxie wiederher zu stellen das alle in Frieden leben können.?
                    Genau das meinte ich damit.

Kommentar

Vielleicht sollte man mal ein Szenario kreieren, statt seitenweise unhaltbare Thesen auf zu stellen. Ich habe beim Lesen Kopfschmerzen bekommen, daher fange ich mal bei Null an!
                      Ausgangssituation:
                      - Ein Auroraschiff kämpft gegen ein Orimutterschiff
                      - beide Schiff springen entfernt voneinander aus dem Hyperraum, haben daher genügend Zeit Schilde hoch zu fahren und die Waffen zu aktivieren
                      - beginngt der Kampf einmal, wird kein Hyperraum mehr aktiviert, es wird bis zum bitteren Ende gekämpft
                      - Das Auroraschiff hat volle Drohenkapazität und ein ZPM an Bord

Dann kanns ja losgehen!

Aus der Folge im Paralleluniversum wissen wir, dass der Antikeraußenposten ein Orischiff zum Rückzug gezwungen hat. Ich schließe daraus, dass eine volle Drohnensalve, also in etwa eine Salve die man abschießt um ein Wraith-Mutterschiff zu zerstören (man vergleiche SG:A 3x01) einem Orischiff sichtbaren Schaden zufügt. Demnach würde eine zweite Salve das Schiff fast schon erledigen, nach der dritten wäre auf jeden Fall Ende.
                      Die Aurora hat zwar noch diese komischen Lasergeschosse, aber die scheinen ja äußerst ineffektiv zu sein, daher berücksichtige ich sie auch nicht.

Das Orischiff kann recht zügig seine Hauptwaffe abfeuern. Eine 304 ohne ZPM ist nach 2 Schüssen praktisch platt, mit ZPM hält sie ein gutes dutzend Schüsse aus. Jetzt fragt sich natürlich, in welcher Relation die Schilde einer Aurora mit ZPM dazu stehen. Wir haben leider nie eine voll funktionstüchtige Aurora richtig kämpfen gesehen. Die 304er, deren Waffen wohl vergleichbar mit den Oriwaffen sind, haben die Auroras meistens ohne Schilde erwischt. 2-3 Schüsse haben dafür auch gereicht, aber wie sieht es mit Schilden aus?
                      Ich setze daher die Schilde einfach mal gleich, sprich eine Aurora hält auch 6-7 Schüssen stand.
                      Die 304er können den "langsamen" Oristrahlen öfters mal ausweichen, aber ich bezweifle, dass dies eine schwerfällige und deutlich größere Aurora auch kann.

Nach meinen Überlegungen entscheidet also, ob das Orischiff schneller 6-7 Schüsse abgeben kann, als das Auroraschiff 2-3 Salven Drohen.
                      Vielleicht kann eine Aurora aber auch Dauerfeuer und man hat bisher die Drohnen immer dosiert?
                      Ich denke man sieht, dass man vieles nicht weiß und vieles daher reine Spekulation ist.

Ich würde einfach mal mein Geld auf die Aurora setzen, weil sie mit den Drohen die deutlich effektiveren Waffen haben, wenn man sich auf ein einziges Ziel konzentriert.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Vielleicht sollte man mal ein Szenario kreieren, statt seitenweise unhaltbare Thesen auf zu stellen. Ich habe beim Lesen Kopfschmerzen bekommen, daher fange ich mal bei Null an!
                        Ausgangssituation:
                        - Ein Auroraschiff kämpft gegen ein Orimutterschiff
                        - beide Schiff springen entfernt voneinander aus dem Hyperraum, haben daher genügend Zeit Schilde hoch zu fahren und die Waffen zu aktivieren
                        - beginngt der Kampf einmal, wird kein Hyperraum mehr aktiviert, es wird bis zum bitteren Ende gekämpft
                        - Das Auroraschiff hat volle Drohenkapazität und ein ZPM an Bord

Dann kanns ja losgehen!

Aus der Folge im Paralleluniversum wissen wir, dass der Antikeraußenposten ein Orischiff zum Rückzug gezwungen hat. Ich schließe daraus, dass eine volle Drohnensalve, also in etwa eine Salve die man abschießt um ein Wraith-Mutterschiff zu zerstören (man vergleiche SG:A 3x01) einem Orischiff sichtbaren Schaden zufügt. Demnach würde eine zweite Salve das Schiff fast schon erledigen, nach der dritten wäre auf jeden Fall Ende.
                        Die Aurora hat zwar noch diese komischen Lasergeschosse, aber die scheinen ja äußerst ineffektiv zu sein, daher berücksichtige ich sie auch nicht.

Das Orischiff kann recht zügig seine Hauptwaffe abfeuern. Eine 304 ohne ZPM ist nach 2 Schüssen praktisch platt, mit ZPM hält sie ein gutes dutzend Schüsse aus. Jetzt fragt sich natürlich, in welcher Relation die Schilde einer Aurora mit ZPM dazu stehen. Wir haben leider nie eine voll funktionstüchtige Aurora richtig kämpfen gesehen. Die 304er, deren Waffen wohl vergleichbar mit den Oriwaffen sind, haben die Auroras meistens ohne Schilde erwischt. 2-3 Schüsse haben dafür auch gereicht, aber wie sieht es mit Schilden aus?
                        Ich setze daher die Schilde einfach mal gleich, sprich eine Aurora hält auch 6-7 Schüssen stand.
                        Die 304er können den "langsamen" Oristrahlen öfters mal ausweichen, aber ich bezweifle, dass dies eine schwerfällige und deutlich größere Aurora auch kann.

Nach meinen Überlegungen entscheidet also, ob das Orischiff schneller 6-7 Schüsse abgeben kann, als das Auroraschiff 2-3 Salven Drohen.
                        Vielleicht kann eine Aurora aber auch Dauerfeuer und man hat bisher die Drohnen immer dosiert?
                        Ich denke man sieht, dass man vieles nicht weiß und vieles daher reine Spekulation ist.

Ich würde einfach mal mein Geld auf die Aurora setzen, weil sie mit den Drohen die deutlich effektiveren Waffen haben, wenn man sich auf ein einziges Ziel konzentriert.
                        Also Puddle Jumper können nicht alle ihre Drohnen aufeinmal abschießen.

Aber ich denke die Aurora Schiffe schon ich meine der Antiker Außenposten auf der Erde kann es und Atlantis vermutlich auch.

Kommentar

man darf nicht vergessen wir haben nie eine Aurora Live Kämpfen sehen.

Die aus Niemansland wurde ja von Tau'rei gesteuert und das mehr als schlecht. Sprich wahl zwischen Drohnen und Schild.

Eine richtige Aurora dürfte dann natürlich mehr aushalten. Fraglich ist wieviel Drohnen sie gebunkert hat. Den irgentwann geht ihr die Munition aus.

.

Larkis schrieb nach 31 Sekunden:

Zitat von MajorLorne Beitrag anzeigen
                          Also Puddle Jumper können nicht alle ihre Drohnen aufeinmal abschießen.

Aber ich denke die Aurora Schiffe schon ich meine der Antiker Außenposten auf der Erde kann es und Atlantis vermutlich auch.
                          Also im Pilotfilm hat Shepard 3 Drohnen auf einmal abgefeuert!
                          Zuletzt geändert von Larkis; 11.06.2010, 23:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

man darf nicht vergessen wir haben nie eine Aurora Live Kämpfen sehen.

Die aus Niemansland wurde ja von Tau'rei gesteuert und das mehr als schlecht. Sprich wahl zwischen Drohnen und Schild.

Eine richtige Aurora dürfte dann natürlich mehr aushalten. Fraglich ist wieviel Drohnen sie gebunkert hat. Den irgentwann geht ihr die Munition aus.

.

Larkis schrieb nach 31 Sekunden:

Also im Pilotfilm hat Shepard 3 Drohnen auf einmal abgefeuert!
                            Jaa ein Jumper kann höchstens 4 Drohnen gleichzeitig abschießen mehr aber nicht.

Und ich denke die Aurora kann alle aufeinmal abschießen da sie auch wie bei Atlantis und Antiker Außenposten einen Stuhl an Bord hat.

Kommentar

HAt nicht eine BC 304 mit Asgard Core dutzende von Orisalven ausgehalten ??

Wenn die Ori derart empfindlich auf drohnen reagieren dann ist wohl der ausgang klar
                              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                              Nervenstärke von einem Stuhl
                              zulegen.
                              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                                HAt nicht eine BC 304 mit Asgard Core dutzende von Orisalven ausgehalten ??

Wenn die Ori derart empfindlich auf drohnen reagieren dann ist wohl der ausgang klar
                                Ja du meinst denn Film da waren auch die Replikatoren da die denn Schiff genug Energie gegeben hat.

In der letzten Folge von der 10 Staffel hat die B304 nicht mal 2 Treffer standgehalten sie mussten das Zeitding aktvieren.

@DefiantXYX

Und hat denn Antiker auch nichts gebracht gegen die Wraith.Und die Orischiffe sind stärker wohl als ein Basischiff.

In der FOlge 10.000 sagte die Antiker sie haben nochmal eine Flotte los geschickt mit ihren besten Kampschiffen wohl gemerkt um mit denn Wraith ein Friedenabkommen abzuschließen.Hat nicht gebracht die Wraith waren in der Überzahl und die Flotte wurde vernichtet.

Und wenn ich schon höre die besten Kampschiffe,denn können die ja wohl nicht so viele Drohnen gehabt haben.

Also sind Drohnen auf ein Schiff schon begrenzt.

Und wenn sich das mit ein Orischiff vorstellt mit 20-30 Schiffen +OriJäger mein lieber Schwan.

Und die Orischiffe sind eindeutig stärker als die Wraith basisschiffe.

Kommentar

Lädt...
                                X