Gatebenutzung auf Schiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gatebenutzung auf Schiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Und um mit einem SGU-Gate auf einem Planeten die Destiny anzuwählen wird eine normale siebenstellige Adresse benutzt.
    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Und warum haben sie dann von der Ikarus-Basis den 9. Chevron aktiviert?
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen

    Weil man unglaublich weit weg war und dies die Adresse ist, um die Destiny von überall aus anzuwählen.
    Zitat von Starfreak Beitrag anzeigen
    Das sag ich ja die ganze Zeit nur weil die Destiny meistens ganz nah an den Planeten ist,braucht man von dortaus nur 7 Chevrons
    Es ging dich ums reinwählen, also zur Destiny. Nicht von der Destiny weg. Und muss man nur 7 Chevrons aktivieren, um auf die Destiny zu kommen, wenn man in direkter Nähe ist wie Eli es war?
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #17
      Ja in Lost war es z.B eine 7 Chevron Adresse.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
        Qutasch.
        Die neun Chevrionadresse ist eine feststehende Adresse. Und um mit einem SGU-Gate auf einem Planeten die Destiny anzuwählen wird eine normale siebenstellige Adresse benutzt.
        Eine neunstellige Adresse hat keine dazugehörigen festen Raumkoordinaten.

        Da sich die Destiny ständig bewegt, kann man ihr keine eindeutigen Koordinaten im Raum zuordnen, warum man sie weder mit einer 7-stelligen noch einer 8-stelligen Adresse von der Milchstraße aus anwählen kann.

        Daher braucht man einen 9-stelligen Code, der unabhängig von der aktuellen Position ist.

        Innerhalb einer Galaxie kann man die Destiny natürlich mit einer normalen 6-stelligen Adresse + Ursprungspunkt anwählen, solange sie sich außerhalb des FTL-Flugs befindet, da sie in dem Fall ja eine feste Position im Raum hat, der man eine Koordinate und damit eine Adresse zuordnen kann.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #19
          Das meinte ich von Anfang an,konnte es aber nicht so gut ausdrücken.nice

          Kommentar


            #20
            Das Anwählen der Destiny innerhalb der Galaxie funktioniert auch nur dann, wenn die Destiny in der Nähe eines Planeten ist und gleichzeitig das primäre Tor hat (was vermutlich immer so der Fall ist).
            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
              Das Anwählen der Destiny innerhalb der Galaxie funktioniert auch nur dann, wenn die Destiny in der Nähe eines Planeten ist und gleichzeitig das primäre Tor hat (was vermutlich immer so der Fall ist).
              Nein, warum?

              Auch der Raum zwischen den Planetensystemen hat Raumkoordinaten und damit eine Adresse, die man anwählen kann.

              Die Koordinaten richten sich ja nicht danach, ob sie da irgendein Objekt befindet, sondern sind gleichmäßig verteilt.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #22
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Nein, warum?

                Auch der Raum zwischen den Planetensystemen hat Raumkoordinaten und damit eine Adresse, die man anwählen kann.

                Die Koordinaten richten sich ja nicht danach, ob sie da irgendein Objekt befindet, sondern sind gleichmäßig verteilt.
                Ja. Hast Recht. Aber man kann die Destiny dann auch nur theoretisch anwählen, weil man ja nur schwer die Koordinaten eines leeren Raumes herausbekommt. Außer natürlich, wenn man Kontakt zur Destiny hat, und diese die Koordinaten exakt ermitteln können und dann eine Toradresse ermitteln.
                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                  Ja. Hast Recht. Aber man kann die Destiny dann auch nur theoretisch anwählen, weil man ja nur schwer die Koordinaten eines leeren Raumes herausbekommt. Außer natürlich, wenn man Kontakt zur Destiny hat, und diese die Koordinaten exakt ermitteln können und dann eine Toradresse ermitteln.
                  Die Uuniversaltore der Destiny sind wenigstens insoweit fortschrittlich, dass sie automatisch ihre aktuelle Position an die Nachbartore in Reichweite senden.

                  Damit sind auf der Fernbedienung immer automatisch alle Tore in Reichweite verzeichnet, egal wo sie sich befinden.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #24
                    Die neun Chevronadresse ist ein Code un keine normale Adresse. Daher meinte ich feststehend. Sie ändert sich nicht.
                    Achso das kann man aber auch falsch verstehen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X