BESTE RASSE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BESTE RASSE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Das sind gute Überlegungen, aber Wiki sagt dazu, und so habe ich es von der Serie her auch in Erinnerung:

Dass die Lanteaner ZPM-Schiffe geschickt haben, war wohl einfach Standard, nicht der Stärke der Wraith geschuldet.
    Natürlich waren sie den Wraith technologisch überlegen, aber 3 Kriegsschiffe mit ZPMs aufrüsten, um ein paar unterentwickelte, mutierte Käfer zu besiegen? Da muss schon was dahinter stecken, eine Aurora reicht ja schon aus für einige Basisschiffe, was meinst du denn, was da 3 anrichten.

Das ist alles richtig und erklärt vieles, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ihre Technik 100 % Eigenbau ist. Die Schiffe wachsen organisch, das wars dann aber auch.
    Wahrscheinlich ist ihre Grundtechnologie aufbauend auf der lantianischen, aber dann haben sie diese für ihre eigenen Zwecke weiterentwickelt, möglicherwiese aufgrund dessen, dass sie nicht ausreichend gute Energiequellen hatten für Schildsysteme und härtere Hüllen gebaut haben. Diese Hüllen würden dann biologisch, um sich selber zu reparieren und später wurde dies dann einfach die Standard-Technologie der Wraith. Aber zu diesem Zeitpunkt gibt es einfach sehr sehr hohe Unterschiede zwischen den Technologien, weshalb ich eher sagen würde, die Wraith konnten Antikertech adaptieren und verbessern, kamen jedoch nie dahinter, wie man ZPMs baut.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Natürlich waren sie den Wraith technologisch überlegen, aber 3 Kriegsschiffe mit ZPMs aufrüsten, um ein paar unterentwickelte, mutierte Käfer zu besiegen? Da muss schon was dahinter stecken, eine Aurora reicht ja schon aus für einige Basisschiffe, was meinst du denn, was da 3 anrichten.
      Ich glaube dass ist ein Fehlschluss. Die ZPMs waren für die Antiker einfach Standard, quasi im Überfluss vorhanden, sowie man es später auf dem Planeten der Replikatoren gesehen hat.
      Wahrscheinlich ist ihre Grundtechnologie aufbauend auf der lantianischen, aber dann haben sie diese für ihre eigenen Zwecke weiterentwickelt
      Ja, Wiki sagt zum Beispiel:
      Wraith hyperdrives are believed to have been stolen from the Ancients, as Ancient hyperdrives are known to be compatible with those of the Wraith.
      Eine exakte Wissenschaft ist die Geschichte der Entwicklung der Wraith-Technologie ja nicht. Es bleibt Spekulation. Sicher ist aber, die Antiker haben so ziemlich alles selbst entwickelt und deswegen stehen sie bei mir auch nach den Nox an zweiter Stelle.

Die Nox nicht wegen Technik, sondern weil sie so cool und friedlich sind.

Kommentar

Ich glaube dass ist ein Fehlschluss. Die ZPMs waren für die Antiker einfach Standard, quasi im Überfluss vorhanden, sowie man es später auf dem Planeten der Replikatoren gesehen hat.
        Ich meinte eher die Anzahl an Kriegsschiffen. Für die Arroganz der Antiker wäre ein Jumper passender gewesen.

Ja, Wiki sagt zum Beispiel:
        Wraith hyperdrives are believed to have been stolen from the Ancients, as Ancient hyperdrives are known to be compatible with those of the Wraith.
        Eine exakte Wissenschaft ist die Geschichte der Entwicklung der Wraith-Technologie ja nicht. Es bleibt Spekulation. Sicher ist aber, die Antiker haben so ziemlich alles selbst entwickelt und deswegen stehen sie bei mir auch nach den Nox an zweiter Stelle.
        Das mit den Wraith Hyperraumantrieben ist reine Spekulation von Fans und kein Serienfakt. Auch das "Ancient hyperdrives are known" verstehe ich nicht - wir wissen garnichts über Antiker-Hyperraumantriebe. Das, was auf einer Fanfiction Seite steht, würde ich nicht unbedingt als Serienfakt weiterverwenden
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich meinte eher die Anzahl an Kriegsschiffen. Für die Arroganz der Antiker wäre ein Jumper passender gewesen.
          Da übertreibst du wohl maßlos.
          Das mit den Wraith Hyperraumantrieben ist reine Spekulation von Fans und kein Serienfakt. Auch das "Ancient hyperdrives are known" verstehe ich nicht - wir wissen garnichts über Antiker-Hyperraumantriebe. Das, was auf einer Fanfiction Seite steht, würde ich nicht unbedingt als Serienfakt weiterverwenden
          Dem entsprechend wiederhole ich mich gerne auch noch mal :
          Eine exakte Wissenschaft ist die Geschichte der Entwicklung der Wraith-Technologie ja nicht. Es bleibt Spekulation.
          Sicher ist aber, die Antiker haben so ziemlich alles selbst entwickelt.
          Das wirst du wohl nicht abstreiten.

Und für ihre Arroganz haben sie ja auch bezahlt, sind aber trotzdem weit gekommen

Kommentar

Die Antiker waren einfach viel zu Arroganz,warum haben sie nicht das DakaraGerät gebaut,so hätte mann die Wraith in 1 Minute ausgelöscht aber nein blöd Technologie erfinden,die so nicht geht.

Das eine Projekt das wirklich sehr interssant war,wenn es die Antiker geschaftt hätten.Das Projekt Artures oder so.Mit der Waffe haben sie ne ganze WraithFlotte mit einen Schlag ausgelöscht.

Wenn dieses Gerät richtig gegangen wäre hätte mann ganze Ziele in der Galaxie angreifen können.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Die Antiker waren einfach viel zu Arroganz,warum haben sie nicht das DakaraGerät gebaut,so hätte mann die Wraith in 1 Minute ausgelöscht aber nein blöd Technologie erfinden,die so nicht geht.

Das eine Projekt das wirklich sehr interssant war,wenn es die Antiker geschaftt hätten.Das Projekt Artures oder so.Mit der Waffe haben sie ne ganze WraithFlotte mit einen Schlag ausgelöscht.

Wenn dieses Gerät richtig gegangen wäre hätte mann ganze Ziele in der Galaxie angreifen können.
              1. Hast du dir wieder ein spektakuläres Gefecht mit der Rechtschreibung und Grammatik in der deutschen Sprache geliefert, Glückwunsch!
              2. Warum werfen wir nicht auf unsere Feinde, wie RTL, Atombomben?
              3. Projekt Arcturus war eine Energiequelle, welche jedoch nie stabilisiert werden konnte, da man Teilchen erhielt, die sich nicht an die Gesetze unserer Physik halten. Hochgradig gefährlich und unkontrollierbar - da ist man machtlos.

Kommentar

1. Hast du dir wieder ein spektakuläres Gefecht mit der Rechtschreibung und Grammatik in der deutschen Sprache geliefert, Glückwunsch!
                2. Warum werfen wir nicht auf unsere Feinde, wie RTL, Atombomben?
                3. Projekt Arcturus war eine Energiequelle, welche jedoch nie stabilisiert werden konnte, da man Teilchen erhielt, die sich nicht an die Gesetze unserer Physik halten. Hochgradig gefährlich und unkontrollierbar - da ist man machtlos.
                Ja ich hatte wirklich ein spektakuläres Gefecht mit der Rechtschreibung boah war das ein Krieg.

Warum denkst du das Projekt Arcturus nicht kontrolierbar ist,also die Antiker waren im Krieg mit denn Wraith und standen unter Druck,wegen denn Krieg und so weiter.Wenn sie genug Zeiten hätten sie das Problem gelöst wir reden hier von denn Antiker also bitte.

Und warum werfen wir nicht auf unsere Feinde wie Rtl Atombomben.?

Ganz einfach falscher Sender.

Kommentar

Ja ich hatte wirklich ein spektakuläres Gefecht mit der Rechtschreibung boah war das ein Krieg.

Warum denkst du das Projekt Arcturus nicht kontrolierbar ist,also die Antiker waren im Krieg mit denn Wraith und standen unter Druck,wegen denn Krieg und so weiter.Wenn sie genug Zeiten hätten sie das Problem gelöst wir reden hier von denn Antiker also bitte.
                  Es wurde sehr deutlich erklärt, dass es unmöglich sei, es zu kontrollieren, da die exotischen Partikel sich nicht an unsere Gesetze halten. In "Der doppelte Rodney" wird dadurch beinahe ein Universum vernichtet.

Und warum werfen wir nicht auf unsere Feinde wie Rtl Atombomben.?

Ganz einfach falscher Sender.
                  Ich empfehle dir Sarkasmus ? Wikipedia

Kommentar

@tbfm2
                    Es wurde sehr deutlich erklärt, dass es unmöglich sei, es zu kontrollieren, da die exotischen Partikel sich nicht an unsere Gesetze halten. In "Der doppelte Rodney" wird dadurch beinahe ein Universum vernichtet.

Damit hast du schon recht das will ich auch gar nicht abstreiten.Aber in der Folge wurde gesagt,wenn die Antiker mehr Zeit hätten sie vieleicht das Problem gelöst und der Krieg wär anderes ausgegangen.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      (thema asgard) SPOILERKillerraumanzüge uvm.
                      da muss ich allerdings widersprechen. wenn man das design von denen auf der destiny sieht kann man starke ähnlichkeit feststellen, ich schätz also da hat sich einer von dem jeweils anderen inspirieren lassen

edit@antiker92: hätten die antiker nich so mit ihren ZPMs rumgeschlampt wär der krieg wohl auch anders ausgeangen

Kommentar

)
                        Ich bin ganz deiner Meinung die Antiker hatten so wenig Zeit dafür das sie es einfach so auf ''Husch Husch'' gemacht haben damit es fertig wird, allerdings ging es dabei halt schief

Meine Liste:

1. Antiker / Nox (Von den Nox kennt man zu wenig Technologie ich glaube aber die könnten noch besser als die Antiker sein. Möglicherweise haben sie auch nicht ständig Forschungen betrieben)

2. Ori

3. Asgard

4.Tau'ri / Tok'ra

5. Goa'uld

6. Wraith
                        Zuletzt geändert von MajorLorne; 08.06.2010, 08:30.

Kommentar

Meine Lieblingswesen:
                          1. Antiker
                          2. Asgard
                          3. Ori
                          4. Menschen
                          5. Tollaner
                          6. Kristallwesen aus Energie
                          7. Wraith
                          Jetzt im besten Forum der Welt anmelden:
                          http://ramway-teier.de.to/
                          Natürlich auch auf dem besten Browsergame:
                          http://www.meinemafia.de/usmilitary

Kommentar

Zitat von Jack O`neil Beitrag anzeigen
                            6. Kristallwesen aus Energie
                            Meinst du damit die Kristalle aus "Die Auferstehung" ?

Die fande ich etwas lahm. Hatte irgendwie keinen Sinn das ganze. Nunja, wurden ja auch nur 1 Folge kurz gezeigt.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                              Meinst du damit die Kristalle aus "Die Auferstehung" ?

Die fande ich etwas lahm. Hatte irgendwie keinen Sinn das ganze. Nunja, wurden ja auch nur 1 Folge kurz gezeigt.
                              Was wurde eindlich aus Daniel Großvater der ist ja bei denn Alien geblieben wollte Daniel nicht nochmal irgenwann denn Planeten besuchen und mit denn Giganten reden.

Kommentar

@tbfm2
                                Es könte aber sehr gut sein, dass die Ori das Projekt doch noch geschafft haben und nun damit ihjre Mutterschifffe mit energie beliefern. Das ist dieser Blaue Punkt in der Mitte. Und ich frage mich nur noch eins wie kann es sein, dass bei den Ori immer die Anhänger di Schiffe bauen, dass sind doch meist immer einfache bauer wie soll das gehen die haben doch garkeine ahnung von der technologie

Kommentar

Lädt...
                                X