Auch wenn dieser Frage sicherlich schon in diversen Threads diskutiert wurde, könnte man hier vielleicht nochmal etwas Aufklärungsarbeit betreiben.
Mich verwirren bei SG schon immer die verschiedenen Schildtypen.
Da wäre zum einen Atlantis:
Dieser Schild ist praktisch undurchdringlich, solange man Energie in Form vom ZPMs hat. Er hält spielerisch dem Beschuss einer Wraithflotte stand, wehrt den Strahl des Replikatorensatelliten ab usw. usf. Dem zu Folge wäre ja der Schild ja praktisch immer bei 100%, bis schließlich der Saft ausgeht und der Schild komplett versagt?!
Würde man ein neues ZPM reinstecken, wäre er folglich direkt wieder bei voller Stärke?
In SG:A 05x20 jedoch scheint der Schild schwächer zu werden, vor allem durch den Beschuss des Superhives. Was nun? Doch kein Superschild solange Energie da ist? Autorenfehler, um die Spannung zu steigern?
Atlantis landet ja schließlich noch und tarnt sich, also Energie muss noch dagewesen sein.
Auf der anderen Seite hätten wir da sämtliche anderen Raumschiffe!
Ihre Schilde sind bei 100% und durch Beschuss werden sie schwächer.
Häufig hört man aber z.B. Caldwell sagen, dass der Schild der Daedalus "zerstört" sei. Laden sich die Schilde nicht einfach wieder auf, sofern kein Beschuss mehr stattfindet? Bzw. leitet man ja oft Energie um, also ist die Energieerzeugung der limitierende Faktor? Ein ZPM verstärkt ja die Schilde auch extrem, allerdings nicht soweit, bis das ZPM erschöpft wäre...
Schließlich wäre da noch die Destiny. Im Kampf gegen die Aliens verstärkt ja Rush die Schilde soweit es geht. Die Destiny bezieht doch ihre Energie praktisch aus einem Akku? Sollten die Schilde dann nicht auch solange halten, wie der Akku Strom hat? Wenn Schild nur eine maximale Stärke haben, wie kann man dann zusätzliche Energie reinpumpen?
Oder handelt es sich um Schildgeneratoren, die eine gewisse Menge an Schildenergie liefern könnnen, sobald aber mehr abgefordert wird werden die Schilde schwächer, egal wie viel Strom noch im Akku steckt?!
Falls dies zutrifft, wieso kann man dann nicht gleichzeitig Energie aus dem Akku für Schilde und Waffen ziehen?
Also ich hoffe die Spezialisten können dazu ein paar Antworten liefern.
Mich verwirren bei SG schon immer die verschiedenen Schildtypen.
Da wäre zum einen Atlantis:
Dieser Schild ist praktisch undurchdringlich, solange man Energie in Form vom ZPMs hat. Er hält spielerisch dem Beschuss einer Wraithflotte stand, wehrt den Strahl des Replikatorensatelliten ab usw. usf. Dem zu Folge wäre ja der Schild ja praktisch immer bei 100%, bis schließlich der Saft ausgeht und der Schild komplett versagt?!
Würde man ein neues ZPM reinstecken, wäre er folglich direkt wieder bei voller Stärke?
In SG:A 05x20 jedoch scheint der Schild schwächer zu werden, vor allem durch den Beschuss des Superhives. Was nun? Doch kein Superschild solange Energie da ist? Autorenfehler, um die Spannung zu steigern?
Atlantis landet ja schließlich noch und tarnt sich, also Energie muss noch dagewesen sein.
Auf der anderen Seite hätten wir da sämtliche anderen Raumschiffe!
Ihre Schilde sind bei 100% und durch Beschuss werden sie schwächer.
Häufig hört man aber z.B. Caldwell sagen, dass der Schild der Daedalus "zerstört" sei. Laden sich die Schilde nicht einfach wieder auf, sofern kein Beschuss mehr stattfindet? Bzw. leitet man ja oft Energie um, also ist die Energieerzeugung der limitierende Faktor? Ein ZPM verstärkt ja die Schilde auch extrem, allerdings nicht soweit, bis das ZPM erschöpft wäre...
Schließlich wäre da noch die Destiny. Im Kampf gegen die Aliens verstärkt ja Rush die Schilde soweit es geht. Die Destiny bezieht doch ihre Energie praktisch aus einem Akku? Sollten die Schilde dann nicht auch solange halten, wie der Akku Strom hat? Wenn Schild nur eine maximale Stärke haben, wie kann man dann zusätzliche Energie reinpumpen?
Oder handelt es sich um Schildgeneratoren, die eine gewisse Menge an Schildenergie liefern könnnen, sobald aber mehr abgefordert wird werden die Schilde schwächer, egal wie viel Strom noch im Akku steckt?!
Falls dies zutrifft, wieso kann man dann nicht gleichzeitig Energie aus dem Akku für Schilde und Waffen ziehen?
Also ich hoffe die Spezialisten können dazu ein paar Antworten liefern.
Kommentar