Replikatoren verlaufen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren verlaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @quest
    Sie können doch da auf den Planeten gegangen sein, ihn "ausgebeutet" haben und dann haben sie die Asgard entdeckt und ein paar zu Forschungszwecken mitgenommen ohne das Risiko zu erkennen.
    Und wie passt die Aussage von Thor das er sagte das die Erschaffer dessen Planeten von denn Replikatoren getötet wurden.

    Also auf diesen Planeten wurden sie erschaffen also bichen canonFehler

    Kommentar


      #17
      Irgendwie gabs diese debatte doch schon mal..am ende lief es auf einen autorenfehler raus.
      die replis können nunmal nicht in der idagalaxie entdeckt werden, wenn sie in der milchstrasse entstanden sind.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        @quest


        Und wie passt die Aussage von Thor das er sagte das die Erschaffer dessen Planeten von denn Replikatoren getötet wurden.

        Also auf diesen Planeten wurden sie erschaffen also bichen canonFehler
        Soweit ich weiß, war das eine Vermutung. Denn sie sagen, dass sie ihre Erschaffer auf dem Planeten nicht angetroffen haben. Und dann stellt sich eben später raus, dass sie von Reese in der Milchstraße erschaffen wurden. Wo ist das Problem?
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #19
          Also ich sehe das Problem nicht. Wir wissen definitiv 2 Dinge aus Onscreen (und damit CANON) Folgen.
          1. Die Androidin Reese hat die ERSTEN Replikatoren als "Spielzeug" erschaffen.
          2. Thor sagt,das die Asgard erstmalig auf replikatoren ,auf einem Planeten in ihrer Galaxis getroffen sind ohne das ihnen damals ihre Gefährlichkeit klar gewesen wäre..

          Der Zusammenhang sollte doch jedem klar sein..
          das Volk,dem Reese "vater" entstammt muss SEHR weit fortgeschritten gewesen sein um eine deratig weit entwickelte KI wie Reese erschaffen zu können,die in der Lage ist wieder selber in Art von KI zu erschaffen..
          es handelt sich dabei also mindestens um direkte nachfahren der Antiker ,oder auch um Antiker die nicht vor der großen Seuche geflohen und in der Miclhstraße zurückblieben (die gleichen also die auch das Dakkara gerät bauten)
          deshalb ist absolut kein Bruch des Canons anzunehmen,das die Replis irgendwie "Exportiert" wurden..wir wissen doch aus diversen Folgen das schon ein einziges "Legosteinchen" das ein Forscher in der Hosentasche hat ausreicht um ein Invasion auszulösen...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Ich sehe auch keinen Widerspruch. Die Replis haben lediglich nach dem auslöschen der Bewohner ihrer Ursprungswelt ein Raumschiff gekapert und sind weiter gezogen. Vielleicht bereits bevor sie den Planeten ausgelöscht haben. Die 100 Jahre, die vergangen sind seit die Bewohner verstorben sind, muss nicht der Ausgangszeitpunkt sein, ab welchem sie loszogen.
            Wie bereits häufig erwähnt werden die Replis von Technologie angezogen oder woher wussten die dass die O'Neal gebaut wurde?

            Die Asgard haben keinen Überlebenden entdecken können auf dem Planeten, auf welchem sie das erste Mal auf Replis gestoßen sind. Von daher vermuteten sie lediglich, dass dies ihr Ursprungsort sei.

            Was jedoch etwas fraglich ist, weshalb die Replikatoren sich nicht mit den "Göttern" angelegt haben? Ich denke ein Mutterschiff wäre attraktiv genug um sich etwas zu ernähren.
            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

            Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

            Kommentar

            Lädt...
            X