Ein Volk mächtiger als die Antiker ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Volk mächtiger als die Antiker ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gehts hier jez um des neue Volk oder um die art zu Reisen

Naja is ja au egal was die Gateschiffe betrifft find ich des ganze sowieso unschlüssig. Die Gateschiffe müssen einen sehr Großen vorsprung haben da diese ja jedes potentielle Solsystem anfliegen und die Destiny eben nur nach belang daher müsste diese doch eigendlich schneller sein und die Gateschiffe einholen.

Was ich au seltsam finde is wenn die Destiny schon so ein Wrack is wie sehen dann die Gateschiffe aus welche ja 1. früher losgeflogen sind das heißt ältere Technologie an Bord haben und 2. Planeten anfliegen und dort Gates abwerfen was als Angriff gewertet werden könnte.

und nochmal zum Sonnensystem naja wissen wir wie alt der Planet ist?
    Und wissen wir ob nur die Sonne also ohne Planet im Zeitraum zwischen Gateschiffen und Destiny entstanden sein könnte? weil wenn ja dann kann es doch au sein dass der Planet aus ner Parallel Dimension hergebracht wurde.
    So wie in ,,Die Dedalus Variationen'' da war au die Sonne von Atlantis auf einmal schon viel älter (roter Riese) wer weiß vieleicht is ihre Sonne grad erloschen und sie haben den Planeten einfach so oft ,,Slyden'' lassen bis sie ne neue Sonne gefunden hatten!

naja und noch ne Theorie hab ich auf lager zwahr betrifft diese weniger die entstehung aber ich will sie doch mal in den Raum werfen!
    Und zwahr vieleicht waren die Auserirdischen ja sogar auf dem Planeten vielleicht verstecken sie sich so ähnlich wie die Nox.
    is nur ne Theorie^^
    ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

Ich habe noch eine Farge ich habe mir eure Beiträge angsehen
      und in einigen klang das so das die Gateschiffe immer noch unterwegs wären
      das erscheint mir nicht logisch weil die schiffe wären über 10.000 Jaher alt ohne das
      sie gefunden oder zerstört werden eigentlich müssten sie doch total im
      Arsch sein sie breuchten sowas wie treibstoff und flege??

Kommentar

Zitat von Sci-fi_freak_512 Beitrag anzeigen
        Ich habe noch eine Farge ich habe mir eure Beiträge angsehen
        und in einigen klang das so das die Gateschiffe immer noch unterwegs wären
        das erscheint mir nicht logisch weil die schiffe wären über 10.000 Jaher alt ohne das
        sie gefunden oder zerstört werden eigentlich müssten sie doch total im
        Arsch sein sie breuchten sowas wie treibstoff und flege??
        Die Destiny ist auch Millionen von Jahren alt, da spielen 10.000 Jahre für die Gateschiffe keine Rolle... Aber deine Aussage bringt mich zu einer Frage: Hast du die Serie überhaupt gesehen? Es wurde schon 2mal gezeigt, dass die Destiny in die Oberfläche einer Sonne eintaucht und hier Energie gewinnt. Diese Energie wird für alle Systeme verwendet.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Sicher habe ich die Serie geshen sonst hätte ich kaum den Thread eröffnet ich
          habe im meinem Post am Anfang geschrieben das ich das noch nicht lange sehe und
          noch nicht so viel ahnung habe hast du das gelesen?

Kommentar

@Sci-fi Freak 512

Hast du noch irgenwelche fragen die können wir denn gleich beantworten.

Kommentar

Ja ich habe Fragen aber ich habe sie nicht gestellt weil ich angst hatte als trottel
              ausglacht zu werden was mir in anderen Foren schon oft passiert ist aber ich habe den eindruck das ich euch vertrauen kann.

1.Wie alt sind die Antiker raumschiffe und wieso halten sie so lange?
              2.Wenn die Antiker so mächtig waren wie konnten sie ausgelöscht werden?
              3.Welches Volk ist das älteste das heute noch existiert?(in der serie natürlich)
              5.Wie weit gingen die Antiker in andere Galaxien und geschätzt wie viele
              Planeten hatten sie?

wäre euch dankbar für antworten und meine Persönliche Frage an euch ist
              welches Volk findet ihr am besten?

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Die Destiny ist auch Millionen von Jahren alt, da spielen 10.000 Jahre für die Gateschiffe keine Rolle... Aber deine Aussage bringt mich zu einer Frage: Hast du die Serie überhaupt gesehen? Es wurde schon 2mal gezeigt, dass die Destiny in die Oberfläche einer Sonne eintaucht und hier Energie gewinnt. Diese Energie wird für alle Systeme verwendet.
                Es ist noch nicht erwiesen das die Destiny Millionen von Jahren alt ist, und sie dringt auch nicht in die Oberfläche der Sonne ein, sondern in deren Koronosphäre.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von Sci-fi_freak_512 Beitrag anzeigen
                  Ja ich habe Fragen aber ich habe sie nicht gestellt weil ich angst hatte als trottel
                  ausglacht zu werden was mir in anderen Foren schon oft passiert ist aber ich habe den eindruck das ich euch vertrauen kann.
                  Hier wird niemand ausgelacht Ich deinen Ausgangspost eher so interpretiert, als würdest du SG-1 und SG:A nicht kennen, dafür aber SG:U schauen.

1.Wie alt sind die Antiker raumschiffe und wieso halten sie so lange?
                  Atlantis ist Millionen von Jahren alt, das genaue Alter der Destiny ist unbekannt. Ich würde darauf tippen, dass die Hülle von Nanomaschinen zusammengehalten wird, die sich selber von einem Depot versorgen können. Ansonsten hätte man aufgrund von chemischen Prozessen kein Schiff mehr übrig.

2.Wenn die Antiker so mächtig wie konnten sie ausgelöscht werden?
                  Die Antiker waren zwar mächtig, allerdings trafen sie zum ungünstigsten Zeitpunkt auf einen starken Feind. In der Milchstraße dezimierte eine Seuche sie stark und die wenigen Überlebenden flogen auf Atlantis in die Pegasus-Galaxie. Hier stiegen einige von ihnen auf - die am weitesten entwickelten - und nahmen ihnen somit einige ihrer fähigsten Piloten/Soldaten/Forscher/usw. Die Wraith, der übermächtige Feind, schaffte es eine Energiequelle der Antiker zu erbeuten und betrieb damit eine Klonfabrik, mit der er eine solche Übermacht hatte, dass die Antiker chancenlos waren. Deshalb versenkten sie die Stadt Atlantis und kehrten durch das Stargate zurück zur Erde, wo die einen aufstiegen und die anderen sich mit den Menschen vermischten.

3.Welches Volk ist das älteste das heute noch existiert?(in der serie natürlich)
                  Hmm... schwierige Frage. Ich würde allerdings auf Antiker tippen, auch wenn sie nicht phyisch vorhanden sind sondern als reine Energie existieren, aber sie existieren und zeigen sich auch hin und wieder mal (Z. B. die Antiker Orlin, Morgan Le Fay oder Oma Desala). Ansonsten wären die Asgard meine Favoriten.

5.Wie weit gingen die Antiker in andere Galaxien und geschätzt wie viele Planeten hatten sie?
                  Sie kolonisierten ganze Galaxien, schienen aber eher autarke Kolonien zu errichten, die wohl untereinander Bündnisse hatten. Eine Andeutung in die Richtung wurde mal irgendwann in der Serie gemacht.

wäre euch dankbar für antworten und meine Persönliche Frage an euch ist
                  welches Volk findet ihr am besten?
                  Die Asgard Kleine graue Hintern, um mal O'Neill zu zitieren... Und immer recht lustig drauf, auch wenn man hin und wieder mal nachdenken muss, um den Humor zu verstehen. Auf jedenfall mein Favorit.

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

tbfm2 schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Es ist noch nicht erwiesen das die Destiny Millionen von Jahren alt ist, und sie dringt auch nicht in die Oberfläche der Sonne ein, sondern in deren Koronosphäre.
                  Es ist noch nicht erwiesen. Du hast recht. Aber die Diskussion gehört in den Destiny-Thread, und dort können wir munter weiter diskutieren, hier ist es fehl am Platz.

Und ich weiß nicht, wie die genauen Sonnenschichten heißen, aber in "Light" sagte Rush, dass man durch die Koronosphäre fliegen würde, nicht in. Das heißt mMn, dass man mindestens die direkte Oberfläche streifte.
                  Zuletzt geändert von Amaranth; 04.05.2010, 18:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Hey danke auch für dein verständnis
                    also ich schaue SG:1 Stargate Universe und Atlantis.
                    ich denke das sind alle oder?

P.s Ich habe noch ne Frage mir hatte jemand gesagt das die Repliktoren
                    von den Antiker erschaffen wurden stimmt das ?
                    Zuletzt geändert von Sci-fi_freak_512; 05.05.2010, 12:27.

Kommentar

@Sci-fi freak 512
                      P.s Ich habe noch ne Frage mir hatte jemand gesagt das die Repliktoren
                      von den Antiker erschaffen wurden stimmt das ?
                      Also die Asuraner aus der PegasusGalaxie wurden von denn Antiker erschaffen um gegen die Wraith Krieg zu führen.Die Antiker haben sie als fehler gesehen und sie vernichtet einige konnten überleben und eine große Stadt bauen.

Die MIlchstraßenreplikatoren wurden von eine Reese erschaffen die Rasse hat Reese erschafen viele vermuten ja es war ein Antiker.

Und die Sache mit Destiny ist Million Jahre alt ja es ist so und Thor hat keine Ahnung hör nicht auf ihn.

Kommentar

Danke Antiker 92

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Das System KANN garnicht natürlich entstanden sein. Es gab ja noch nicht einmal einen Gasriesen, der die Asteroiden und Meteoriten abgeblockt hätte, der Planet müsste normalerweise vollkommen anders aussehen.
                          Zudem denke ich durchaus, dass die Destiny den Gateschiffen bzw. deren Routen sehr präzise folgt - warum auch nicht? Außerhalb der Routen gibt es nichts interessantes.
                          Das System nicht als solches, dass ist sicher richtig, aber die einzelnen Komponenten durchaus.

Es wäre möglich, wenn auch logistisch ziemlich aufwändig, sich einen geeigneten Stern zu suchen, ihn dann an die gewünschte Stelle zu verschieben und dann bereits entwickelte Planeten anderer System dorthin zu transportieren.

Das T'Kon-Imperium in Star Trek hatte auch die Möglichkeit ganze Planetensysteme zu verschieben. Realistisch gesehen ist das nicht einmal mit einem besonders großen physikalischen Aufwand verbunden.

Es ist jedenfalls viel einfach vorhandene Himmels durch die Gegend zu balancieren als selbst welche von Grund auf neu herzustellen.

Damit der Planet während der interstellaren Transportzeit nicht unbewohnbar wird, kann man ihn mit SG-Mitteln ja mit einem Zeiterweiterungsfeld in Stasis versetzen.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Es wäre möglich, wenn auch logistisch ziemlich aufwändig, sich einen geeigneten Stern zu suchen, ihn dann an die gewünschte Stelle zu verschieben und dann bereits entwickelte Planeten anderer System dorthin zu transportieren.
                            Ja, gleiche Theorie hatte ich in diesem Thread ja auch schon aufgestellt. Selbst dann kann man aber von einer extrem fortschrittlichen Rasse ausgehen.
                            Du sagst zwar, dass es kein großer physikalischer Aufwand, aber das sehe ich anders. Denn eine Sonne durch durch das Universum zu schieben führt zu totalen Massenverschiebungen, die ausgeglichen werden müssen. Die Anziehungskraft der Sonne würde alles, an was ich es vorbeischiebe, massiv beeinflussen. Ganze Systeme wirden aus dem Gleichgewicht fallen. Da muss schon ein enorme Aufwand betrieben werden, der diese Beeinflussung verhindert oder zumindest auf ein Minimum reduziert.
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

äm also die älteste physisch noch vorhandene Rasse würde ich auf Nox tippen die sind genau so alt wie Antiker und leben noch!

mit dem rest stimme ich mit tbfm2 überein

Ja und meine Lieblingsrasse mal scharf nachdenken ich glaub sogar des währen die Asuraner Replikatoren 1. wegen ihrer Antikerähnlichen Bauweise (vorallem Stadtschiffe!!!)
                              2. weil sie nahe zu undistroyable sind
                              3. aber am allergeilsten find ich des Hive-Bewustsein
                              Ja, gleiche Theorie hatte ich in diesem Thread ja auch schon aufgestellt. Selbst dann kann man aber von einer extrem fortschrittlichen Rasse ausgehen.
                              Du sagst zwar, dass es kein großer physikalischer Aufwand, aber das sehe ich anders. Denn eine Sonne durch durch das Universum zu schieben führt zu totalen Massenverschiebungen, die ausgeglichen werden müssen. Die Anziehungskraft der Sonne würde alles, an was ich es vorbeischiebe, massiv beeinflussen. Ganze Systeme wirden aus dem Gleichgewicht fallen. Da muss schon ein enorme Aufwand betrieben werden, der diese Beeinflussung verhindert oder zumindest auf ein Minimum reduziert.
                              Heute 11:09
                              dazu sag ich nur Hyperraum!!
                              in SG-1 isses schon gelungen ein Meteoriten durch den Hyperraum zu fliegen und im Hyperrazm funselt die Pysik siwieso anders. Die Gravitationsfelder sind da kein Problem! Oder was au möglich wäre ist der Wurmlochantrieb!
                              ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

Klingt ein bisschen nach den Sonneningenieuren und Lemurern aus Perry Rhodan^^
                                Wärs ne Doppelsonne mit nahezu identischen Sonnen gewesen, wäre mein erster gedanke gewesen:
                                verflucht, die lemurer erobern das SG-universum^^

Aber es wäre nun wirklich nicht so sonderlich schwer, ein volk zu finden, das dne Antikern überlegen ist, diese haben sich schließlich technisch kaum mehr weiternetwickelt, das sie sich ja mehr auf ihre geistige entwicklung konzentrier haben.
                                hat man nun ein volk, das keien lust hat, als energiewirble durch universum zu eiern udn liber an seien technischen grenzen geht....
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X