Ein Volk mächtiger als die Antiker ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Volk mächtiger als die Antiker ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Sag' mal ist das eine Krankheit, die hier im Forum grassiert? Fällt langsam auf. In den letzten Tagen kommt immer wieder das Totschlagargument "nur weil es onscreen gesagt wird, muss es nicht so sein". Ist das ansteckend? Wie sinnlos ist dann denn bitte eine Diskussion über Gezeigtes?
    Wie Sinnlos ist das Gezeigte?

Und ich dachte eben das wäre der Sinn eines Episodenthreads über Vorgänge zu Diskutieren die eben nur mangelhaft in den Folgen erklärt werden! Das etwas aus dem "Nichts" entsteht IST nun mal nicht Logisch und entzieht sich sowohl der "Stargate-Physik" als auch unserer Physik... also warum sich als Autor so ein Schnitzer erlauben? Damit spekulieren wir automatisch wie die Autoren die Entstehung des Sonnensystems erklären wollen!

Im Grunde können wir auschließlich das nutzen, was onscreen gesagt wird.
    Eine Serie lässt durchaus Luft für Spekulationen und Diskussionen deswegen hier das Forum!
    Gegen Seifenoper in SciFi:
    SGU in 50 seconds
    Best SGU episode ever!
    ... und Sie habens leider doch getan!

Kommentar

Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
      Wie Sinnlos ist das Gezeigte?

Und ich dachte eben das wäre der Sinn eines Episodenthreads über Vorgänge zu Diskutieren die eben nur mangelhaft in den Folgen erklärt werden! Das etwas aus dem "Nichts" entsteht IST nun mal nicht Logisch und entzieht sich sowohl der "Stargate-Physik" als auch unserer Physik... also warum sich als Autor so ein Schnitzer erlauben? Damit spekulieren wir automatisch wie die Autoren die Entstehung des Sonnensystems erklären wollen!

Eine Serie lässt durchaus Luft für Spekulationen und Diskussionen deswegen hier das Forum!
      Also, erstmal ist das gezeigte nicht sinnlos, zudem bezweifle ich, dass das System aus dem "Nichts" erschaffen wurde, da, wie du schon richtig geschrieben hast, von Nichts nichts kommt. Entweder, das außerirdische Volk hat die Materialien dorthin gebracht oder es gab entsprechende Rohstoffe vor Ort, welche sie dann evtl. zum zusammenbauen des Systemes verwendet haben. Der Obelisk kann jedoch kein Störsender sein, da die Sensoren der Destiny und des Shuttles nicht betäubt waren.
      Das außergewöhnliche am System war ja nicht gewesen, dass es nicht in der Datenbank war. Außergewöhnlich war, dass der Stern noch so jung war, dass der Planet eher ein rot glühender Haufen halbflüssiges Gestein sein sollte, und auf gar keinen Fall ein Paradies.
      Dies meinte er übrigens auch damit, dass du die Posts nicht gelesen hast, da hier schon viel über exakt diesen Aspekt geredet wurde. Allerdings übersieht man ja mal schnell was
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Also, erstmal ist das gezeigte nicht sinnlos, zudem bezweifle ich, dass das System aus dem "Nichts" erschaffen wurde, da, wie du schon richtig geschrieben hast, von Nichts nichts kommt. Entweder, das außerirdische Volk hat die Materialien dorthin gebracht oder es gab entsprechende Rohstoffe vor Ort, welche sie dann evtl. zum zusammenbauen des Systemes verwendet haben. Der Obelisk kann jedoch kein Störsender sein, da die Sensoren der Destiny und des Shuttles nicht betäubt waren.
        Das außergewöhnliche am System war ja nicht gewesen, dass es nicht in der Datenbank war. Außergewöhnlich war, dass der Stern noch so jung war, dass der Planet eher ein rot glühender Haufen halbflüssiges Gestein sein sollte, und auf gar keinen Fall ein Paradies.
        Dies meinte er übrigens auch damit, dass du die Posts nicht gelesen hast, da hier schon viel über exakt diesen Aspekt geredet wurde. Allerdings übersieht man ja mal schnell was
        Sollte trotzdem eine Erklärung gegeben werden, wie das System entstanden ist, bitte nicht sowas ähnliches "vorstellen", wie die Genesis-Technik in Star Trek, da würd ich mir schon was "anderes" wünschen.

Kommentar

Ich hab ne noch ne Frage
          kann es nicht einfach sein das dieses Volk(wenn es eins war wir wissen es nicht)
          nicht sowas wie Materie erschaffen konnte so das in kürzester Zeit
          ein Stern erschaffen wurde und den Planeten könnten sie ja mit hilfe einer
          Explosion gestein erhitzen das nach und nach zu einer maße verschmolßen ist
          (aber ihr wieder gesagt ohne entschprechendes asteroidenfeld könnte meine
          Theorie nicht stimmen man kann keine Sterne und Planeten einfach so aus dem nichts erschaffen) Es ist wie gesagt eine Theorie und lassen wir uns einfach überraschen vieleicht kommt noch eine Episode wo das Geheimniss
          aufgedekt wird. Es könnte auch einfach wie gesagt ein Fehler in der Datenbank sein. Eine andere Tehoerie wäre (wenn der Stern älter als 10.000
          Jahre wäre was ich persönlich nicht weiss) Das es ein strengehieminss
          der Antiker war.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sci-fi_freak_512 schrieb nach 2 Minuten und 37 Sekunden:

ERORR
          Zuletzt geändert von Sci-fi_freak_512; 02.05.2010, 14:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

OK also ich fand diese Folge ja sehr interessant aber ich versteh nich ganz warum ihr so kompliziet denkt!

Es giebt ne menge Möglichkeiten wie das System mit bereits bekannten Technologien erschaffen worden sein könnte diese sind z.B. Ein Zeiterweiterungsfeld der Asgard wenn eine Spezies eine ähnliche Technologie hat dann könnet es doch sein das das System gerade am entstehen war und sie das einfach mit einem solchen Gerät beschleunigt haben. Oder Interdimensionale Reisen ist es so abwägig dass man anstelle einzelner Personen auch Ganze Planeten in andere Dimensionen verschieben kann?
            Ich denke es ist mit einigen der Technologien die wir bereits kennen möglich ein System zu erschafen oder auftauchen zu lassen in der zeit zwischen Gateschiffen und Destiny.

Und zu der Gott-Theorie hallo wieso Gott wieso nich einfach wirklich ein aufgestiegenes Wesen? Und dieser riesige Obilisk wird denke ich net umsonst dort Gestanden haben also des war bestimmt ein Gerät oder ne Antenne oder sowas!

Und zuguterletzt Grüße ich noch Startrek und das Genesis-Gerät
            ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

Zitat von cyberloki Beitrag anzeigen
              z.B. Ein Zeiterweiterungsfeld der Asgard wenn eine Spezies eine ähnliche Technologie hat dann könnet es doch sein das das System gerade am entstehen war und sie das einfach mit einem solchen Gerät beschleunigt haben.
              Dann hätten sie aber Sonne und Planet in separaten Feldern halten müssen, denn der Planet ist in einem Stadium, dass er nicht haben kann, wenn die Sonne so alt ist, wie sie scheint. Und warum sollte man die beiden in separaten Feldern entwickeln lassen?
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Dann hätten sie aber Sonne und Planet in separaten Feldern halten müssen, denn der Planet ist in einem Stadium, dass er nicht haben kann, wenn die Sonne so alt ist, wie sie scheint. Und warum sollte man die beiden in separaten Feldern entwickeln lassen?
                Weil das Stadium der Sonne gereicht hat, eventuell hat man dieses Gerät hier früher abgeschaltet. Am Planeten hingegen ließ man es länger laufen, damit er sich so entwickeln konnte. Man muss ja nicht unbedingt unnötig Energie verbrauchen
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Weil das Stadium der Sonne gereicht hat, eventuell hat man dieses Gerät hier früher abgeschaltet. Am Planeten hingegen ließ man es länger laufen, damit er sich so entwickeln konnte. Man muss ja nicht unbedingt unnötig Energie verbrauchen
                  Mit Zeitfeld hätte dann aber schon vorher dort irgendwas sein müssen, was sich dann zu Sonne und (zufällig erdähnlichem ) Planet entwickelt. Irgendwelches Material, was die Schiffe registriert hätte.

Kommentar

Mit Zeitfeld hätte dann aber schon vorher dort irgendwas sein müssen, was sich dann zu Sonne und (zufällig erdähnlichem ) Planet entwickelt. Irgendwelches Material, was die Schiffe registriert hätte.
                    Naja, einen Haufen Weltraumschrott werden sie nicht als Sonne erfasst haben, also auch nicht als System, maximal als Anomalie. Und zudem wäre es möglich, dass das Volk einfach die Materialien hingeschleppt hat.

Kommentar

Naja, einen Haufen Weltraumschrott werden sie nicht als Sonne erfasst haben, also auch nicht als System, maximal als Anomalie. Und zudem wäre es möglich, dass das Volk einfach die Materialien hingeschleppt hat.
                      Weltraumschrott? Daras lässt sich sicher keine Sonne machen.
                      Da müsste also sowas wie eine Gaswolke aus Wasserstoff dagewesen sein. Ähnliches gilt auch für den Planeten. Dazu muss es für die Planetenbildung einen gewissen Drehimpuls geben. Diese Vorraussetzungen alleine bedeuten aber nicht automatisch, dass Sonne und (zufällig erdähnlicher ) Planet entstehen, da gehört ne Menge mehr mit dazu, z.B. ein bestimmter Druck im Gas usw.
                      Also "einfach" Material dahinschleppen, nen Zeiterweiterungsfeld drum rum machen und fertig ist mein Sonnensystem ist nicht. Da steckt schon ne ganze Menge mehr dahinter. Wo wir wieder angekommen wären bei dem extremen technologischen Fortschritt, den die Erschafferrasse haben muss.

Kommentar

Weltraumschrott? Daras lässt sich sicher keine Sonne machen.
                        Da müsste also sowas wie eine Gaswolke aus Wasserstoff dagewesen sein. Ähnliches gilt auch für den Planeten. Dazu muss es für die Planetenbildung einen gewissen Drehimpuls geben. Diese Vorraussetzungen alleine bedeuten aber nicht automatisch, dass Sonne und (zufällig erdähnlicher ) Planet entstehen, da gehört ne Menge mehr mit dazu, z.B. ein bestimmter Druck im Gas usw.
                        Also "einfach" Material dahinschleppen, nen Zeiterweiterungsfeld drum rum machen und fertig ist mein Sonnensystem ist nicht. Da steckt schon ne ganze Menge mehr dahinter. Wo wir wieder angekommen wären bei dem extremen technologischen Fortschritt, den die Erschafferrasse haben muss.
                        Komisch, genau das predige ich seit Seite 1

Hier gibt es eben 2 Möglichkeiten:
                        1. Es gab schon vorher günstige Materialien (den von mir sogenannten Weltraumschrott) und die Aliens nutzten diese, um das System zu erschaffen.
                        2. Sie nahmen einfach die Materialien dorthin mit und montierten sie dort zusammen.

So oder so, sie sind technologisch um einiges weiter wie die Antiker.

Kommentar

Wäre es nicht einfach auch möglich, dass da einfach kein Gateschiff vorbeigekommen ist ? Die Destiny folgt dem Kurs der Schiffe ja nicht auf den Millimeter sondern eher grob. Unter Umständen ist das Gateschiff in größeren Abstand vorbeigeflogen und hat es nciht auf den Sensoren gehabt. Oder dem betreffenden Schiff sind die Gates ausgegangen und die Ressourcen neue zu bauen.

Was das mit dem Zeitfeld angeht...find ich gute Idee. Warum man die Sonne eher freischaltet sollte sich selbst erklären. Eine Sonne produziert Unmengen an Energie in den verschiedensten Formen, ua auch Strahlung. Die Strahlung könnte uU ein Feld destabilisieren oder fluktuieren lassen.
                          Ich tippe mal darauf dass es ein ganz natürliches Phänomen gewesen ist dass das System erschuf und die Gateschiffe es nur verpeilt haben da eines aufzubauen.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Komisch, genau das predige ich seit Seite 1
                            Hrhr. Sowas liebe ich ja.
                            Voll aneinandervorbeireden, lange diskutieren und am Ende feststellen, dass man die ganze Zeit das gleiche meinte

Es gab schon vorher günstige Materialien (den von mir sogenannten Weltraumschrott) und die Aliens nutzten diese, um das System zu erschaffen.
                            Ah, ok, unter "Weltraumschrott" habe ich was anderes verstanden.
                            Denke aber, dass "Material" bzw. "Vorrausetzungen", die für die Entstehung eines Sonnensystems notwendig sind (eben angesprochene Gaswolke usw.), von den vorausfliegenden Schiffen aufgezeichnet worden wäre, wenn es tatsächlich schon da gewesen ist. Zumal ein "normal" entstehendes System (Zeiterweiterungsfeld hin oder her) sicherlich nicht nur einen noch dazu erdähnlichen Planeten beherbergt. Die Wahrscheinlichkeit mindestens eines Gasriesen ist doch ziemlich hoch würde ich sagen.
                            Aber wie auch immer, auf jedenfall dürfte dein Punkt 2 eher zutreffen, dass die Erschafferrasse das Material herbeigeschafft und gezielt Sonne + einen bewohnbaren Planeten erschaffen hat.

So oder so, sie sind technologisch um einiges weiter wie die Antiker.
                            So ist es

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Wäre es nicht einfach auch möglich, dass da einfach kein Gateschiff vorbeigekommen ist ? Die Destiny folgt dem Kurs der Schiffe ja nicht auf den Millimeter sondern eher grob. Unter Umständen ist das Gateschiff in größeren Abstand vorbeigeflogen und hat es nciht auf den Sensoren gehabt. Oder dem betreffenden Schiff sind die Gates ausgegangen und die Ressourcen neue zu bauen.

Was das mit dem Zeitfeld angeht...find ich gute Idee. Warum man die Sonne eher freischaltet sollte sich selbst erklären. Eine Sonne produziert Unmengen an Energie in den verschiedensten Formen, ua auch Strahlung. Die Strahlung könnte uU ein Feld destabilisieren oder fluktuieren lassen.
                              Ich tippe mal darauf dass es ein ganz natürliches Phänomen gewesen ist dass das System erschuf und die Gateschiffe es nur verpeilt haben da eines aufzubauen.
                              Das System KANN garnicht natürlich entstanden sein. Es gab ja noch nicht einmal einen Gasriesen, der die Asteroiden und Meteoriten abgeblockt hätte, der Planet müsste normalerweise vollkommen anders aussehen.
                              Zudem denke ich durchaus, dass die Destiny den Gateschiffen bzw. deren Routen sehr präzise folgt - warum auch nicht? Außerhalb der Routen gibt es nichts interessantes.

Kommentar

Leute ich finde eure Idenn alle gut alleine
                                wär mir sowie so das alles nicht eingeffalen
                                aber ich habe noch einmal alles überdacht und wenn ich das richtig verstanden
                                habe können Antiker ihre Physische hüle sprich den körper (wenn sie tot waren)
                                verlassen und wie als geist in einer anderen Welt (die die lebenden nie erreichen werden)
                                weiter leben. Kurz ausgedrückt "Aufsteigen" kann es denn nicht möglich sein
                                das Aufgestiegene Antiker diesen Stern und Planeten erschaffen haben um ihre nachfahren die Menschen eine neue Welt zu öffnen vieleicht wissen diese
                                wesen das sie nie zurück (menschen) zur Erde kommen werden weil wenn die Destiny wierklich der spur der Gateschiffe folgt und die Destiny war ja schon an der Erde und kommt dort vieleicht nicht wieder zurück und das bedeutet
                                das die Crew nicht wieder zurück kommt und sie ewig in der Galaxis herum schwebt. Der Obeliskt diente vieleicht als eine Art komunikationsgerät
                                wo die menschen mit ihnen komuniziren könnten. Die Bauweise des Obelisken änelt dem Still der Antiker ( das ist mir aufgefallen kann das sein?) ich denke das es möglich wär

P.s Ich kenne noch nicht so lange Stargate wenn was falsch ist dan
                                koriegirt mich bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X