Ein Volk mächtiger als die Antiker ? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das Problem ander ganzen "Bündniss der 4 Völker" Geschichte ist,das wir so gut wie nichts darüber wissen,ausser das es ein solches gegeben hat. wir wissen ja nichtmal WANN es zu diesem Bündniss kam,ob vor oder nach dem Ausbruch der großen Seuche,ob alle Antiker daran beteiligt waren,oder vielleicht nur diejenigen,die nach dem Abflug von Atlantis in der Milchstraße zurückblieben..
Mir Kam derwe3il der Gedanke das es möglicherwiese ganz "anders" war,vielleicht herschte zu der Zeit ja Krieg zwischen den Völkern und die offensichtlich pazifistischen Nox haben waren diejenigen die einen dauerhaften Frieden vermittelt haben??
Wir wissen das die Antiker und Asagard nicht wirklich "friedlich" waren,wenn sie angegriffen wurden(oder werden) wissen sie sich durchaus zu wehren...
Kleine Enttäuschung für die Furlinger Fans:
Sie werden nicht in SG:U erscheinen. Zumindest nicht in den geplanten Staffeln. Wenn ich mich recht erinnere, gab es im Episodenthread zu 113 "Faith / "Glaube" einen Post mit einem Ausschnitt von einem Blog oder ähnlichen eines Produzenten, der dies definitiv verneint hat.
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Sie werden nicht in SG:U erscheinen. Zumindest nicht in den geplanten Staffeln. Wenn ich mich recht erinnere, gab es im Episodenthread zu 113 "Faith / "Glaube" einen Post mit einem Ausschnitt von einem Blog oder ähnlichen eines Produzenten, der dies definitiv verneint hat.
Ja, im Episodenthread stand das aber übrigens mit Absicht in Spoiler-Tags
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Ach verdammt und ich dachte schon das die Stargate Macher sich ein Schritt wagen und die Furlinger ins Spiel bringen echt traurig.
Ja, im Episodenthread stand das aber übrigens mit Absicht in Spoiler-Tags
SPOILERUnd warum sollte man jede Information der Produzenten als Spoiler tarnen? Natürlich zerschlägt man damit Diskussionen, aber es sind nunmal offizielle Angaben zu einer bereits im deutschen Free-TV gelaufenen Episode. Ich sehe hier keinerlei Grund für die Verwendung von Spoiler-Tags, zumindest, bis mir einleuchtende Gründe genannt werden oder ein Moderator dies möchte.
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Und warum sollte man jede Information der Produzenten als Spoiler tarnen? Natürlich zerschlägt man damit Diskussionen, aber es sind nunmal offizielle Angaben zu einer bereits im deutschen Free-TV gelaufenen Episode. Ich sehe hier keinerlei Grund für die Verwendung von Spoiler-Tags, zumindest, bis mir einleuchtende Gründe genannt werden oder ein Moderator dies möchte.
Ich finde, es hat einfach etwas mit Fairness zu tun den Zuschauern gegenüber, die sich eben überraschen lassen wollen oder die eben mit Freude über soetwas spekulieren wollen.
Bei Stargate sind die Produzenten-Angaben sowieso generell zum Teil sehr spoilerhaft. SPOILER
Fand das z.B. nicht besonders klug, als eben Rhona Mitra oder Robert Knepper als Gastdarsteller vorgestellt wurden, dass man da gleichmal die Rollenbeschreibung als Luzianer-Allianz-Mitglieder mitgereicht hat. Das ist für mich ein Mega-Spoiler, acuh wenns ne offizielle Ankündigung ist.
Und warum sollte man jede Information der Produzenten als Spoiler tarnen?
Weil es Leute (mich eingeschlossen) gibt, die bewusst darauf verzichten, zusätzliche Informationen zu sammeln, indem sie die Blogs von Produzenten, die Castinglisten kommender Folgen usw. durchforsten. Sie wollen diese Informationen erst mit der entsprechenden Folge erhalten, so dass die Spannung und die entsprechende Befriedigung bei Auflösung der Spannung entsprechend hoch ist. Aus diesem Grund: Diese Infos bitte als Spoiler kennzeichnen!
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Es ist etwas anderes, wenn konkrete Informationen über zukünftige Informationen gegeben werden, wie das von dir gepostete.
Aber es hat nichts mit Fairness zu tun, wenn etwas in der Serie nicht kommt ist es erst kein Spoiler mehr, wenn die Serie abgesetzt wurde - also möglicherweise, wenn alles gut läuft, 5 Jahre - weshalb ich es etwas übertrieben finde. Hier muss man eben differenzieren, welche Informationen man hat und ob sie Spoiler sind oder Ergänzungen - nach deinen Angaben sind auch die Kino-Episoden allesamt Spoiler - sind.
Edit:
Habs mal als Spoiler gesetzt...
Ich muss sage, mich freut es das sie eine "Genesis" Maschiene gefunden haben. Dieser Fund hat mein Interesse geweckt und ich freue mich schon auf die Auflösung
Ich muss sage, mich freut es das sie eine "Genesis" Maschiene gefunden haben. Dieser Fund hat mein Interesse geweckt und ich freue mich schon auf die Auflösung
Eine Genesis-Maschine haben sie doch gar nicht gefunden?
Leider hatte "Feith" für die Untersuchung des Obelisken nur eine 3 Sekündige Einstellung übrig gehabt! Der Fokus lag mal wieder auf die Rebellierende Mannschaft...
Im Übrigen wer sagt denn dass die Sensoren, Datenbanken der Desteny oder der anderen Schiffe nicht einfach spinnen?
Und Terraforming ist relativ gesehen auch nicht soo schwer, der Planet muss nur im richtigen Abstand zur Sonne sein schon kanns losgehen (siehe Marsprojekte).
Und Terraforming ist relativ gesehen auch nicht soo schwer, der Planet muss nur im richtigen Abstand zur Sonne sein schon kanns losgehen (siehe Marsprojekte).
Das zeigt mir, dass du das nicht wirklich verstanden hast. Und es zeigt mir auch, dass du in diesem Forum die Beiträge anderer User nicht wirklich liest. Im Thread zu "Faith" ist das mehrfach dargelegt worden und wenige Beiträge über diesem habe ich erst einen längeren Beitrag geschrieben, in dem das auch nochmal deutlich wurde: Es handelte sich nicht einfach um normales "Terraforming". Es ist nicht einfach so, dass ein Steinbrocken in näherer Umgebung zur Sonne bewohnbar gemacht wurde. Nein. In kürzester Zeit (nachdem die Gateschiffe dort langkamen) wurde aus dem Nichts (!) eine Sonne und ein bewohnbarer, erdähnlicher Planet erschaffen.
Es soll hier keine Diskussion zur Folge "Faith" werden, dafür ist der dazugehörige Episodenthread da.
Worüber sprecht ihr dann die ganze Zeit?
Das zeigt mir, dass du das nicht wirklich verstanden hast. Und es zeigt mir auch, dass du in diesem Forum die Beiträge anderer User nicht wirklich liest.
Was soll ich dazu sagen? Vielleicht das DU meine Ausführungen nicht verstanden hast? nur weil in der Serie gesagt wir ein Sonnensystem sei aus dem "Nichts" entstanden soll ich die OnScreen-Variante glauben?
Aus dem "Nichts" kann erst mal Garnichts entstehen irgendwelche Vorbedingungen müssten geherrscht haben - ja ja die Vorrausfliegenden Schiffe müssten den Weltraum Kartographiert haben aber wer sagt den das hier nicht irgendwelche besonderen Bedingungen geherrscht haben das das kartographieren verhindert? Vielleicht ist der Obelisk nicht nur eine Markierung sondern auch ein Störsender, um solche Sachen herauszufinden hätte man den Obelisken gründlicher untersuchen sollen aber man ist ja mit Rebellieren beschäftigt!
Im Thread zu "Faith" ist das mehrfach dargelegt worden und wenige Beiträge über diesem habe ich erst einen längeren Beitrag geschrieben, in dem das auch nochmal deutlich wurde: Es handelte sich nicht einfach um normales "Terraforming". Es ist nicht einfach so, dass ein Steinbrocken in näherer Umgebung zur Sonne bewohnbar gemacht wurde. Nein. In kürzester Zeit (nachdem die Gateschiffe dort langkamen) wurde aus dem Nichts (!) eine Sonne und ein bewohnbarer, erdähnlicher Planet erschaffen.
Klar, das ist doch die Natur des Menschen. Entzieht sich ihm etwas, steckt irgendeine „Macht“ dahinter welche Sonnensysteme aus dem Nichts entstehen lässt! „Oh Blitz und Donner“! Wenn die Autoren sich nicht etwas einfallen lassen um das anständig zu erklären verspielt das Franchising noch ihre rest-Glaubwürdigkeit.
Es ging darum, welches Volk über solch eine Macht verfügen kann. Ob es fortschrittlicheres Volk als die Antiker gibt. Daher - quelle surprise - der Threadtitel: "Ein Volk mächtiger als die Antiker?".
Es ging nicht darum, ob der Fokus auf der rebellierenden Mannschaft lag oder nicht.
nur weil in der Serie gesagt wir ein Sonnensystem sei aus dem "Nichts" entstanden soll ich die OnScreen-Variante glauben?
Sag' mal ist das eine Krankheit, die hier im Forum grassiert? Fällt langsam auf. In den letzten Tagen kommt immer wieder das Totschlagargument "nur weil es onscreen gesagt wird, muss es nicht so sein". Ist das ansteckend? Wie sinnlos ist dann denn bitte eine Diskussion über Gezeigtes?
Im Grunde können wir auschließlich das nutzen, was onscreen gesagt wird.
Und wenn jemand mit onscreen Gezeigten argumentiert und dem Diskussionsgegner dann die Argumente ausgehen, kommt immer "Nur weils onscreen gesagt wird, muss es nicht richtig sein". Ja, klar
Wir sollten Episodenthreads abschaffen. Ist ja sowieso sinnlos, über die Folgen zu reden, da ja alles, was onscreen gezeigt wird, nicht stimmen kann
Kommentar