Technische Merkwürdigkeiten der Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Merkwürdigkeiten der Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Sie müssen dann aber aufgeladen werden sobald man im Zielsystem angekommen ist. Daher die Frage, wieso sollten sie anbleiben? Welchen Zweck erfüllen sie dadurch?

Nur ein Beispiel:
    Nehmen wir an Antiker währen auf dem Schiff. Sobald das Schiff in eine neue Galaxie kommt steuert es die Sonne an. Anstatt aber dann darauf zu warten und erstmal jedes Kino an die Akkuladestation zu stecken sind die unabhängigen Geräte sofort wieder betriebsbereit. Das Tor sit für mindestens 1 Anwahl noch geladen dementsprechend kann man während die Destiny noch zur Sonne fliegt schon den ersten Planeten erkunden.
    Das erscheint mir als Erklärung doch etwas konstruiert. Wie lange dauert den der Ladezyklus eines solchen fliegenden Auges mit Antikertechnologie? Wohl kaum sehr lange.
    Ich würde eher vermuten, das die Deaktivierung des Auges ein unbeabsichtigter Nebeneffekt eines allgemeinen Abschaltbefehls war. Die Destiny ist beschädigt, und wahrscheinlich kann der Bordcomputer gar nicht mehr alle Energieverbraucher direkt ansprechen. Die Ausgabe eines allgemeinen Funkbefehls zum Abschalten von Geräten mit niedriger Priorität, ist womöglich nur der Versuch beschädigte Systeme abzuschalten.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Das erscheint mir als Erklärung doch etwas konstruiert. Wie lange dauert den der Ladezyklus eines solchen fliegenden Auges mit Antikertechnologie? Wohl kaum sehr lange.
      Wenn das Schiff aber keine Energie mehr hat müssen sie erst in die Sonne fliegen um aufzutanken. Und solange müssten die Antiker dann warten.

Und natürlich ist der Grund konstruierter, aber es ist wenigstens einer.

Gibt doch sonst keinen Grund wieso man die Kugel aktiviert lässt wenn keiner sie benutzt?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Wenn das Schiff aber keine Energie mehr hat müssen sie erst in die Sonne fliegen um aufzutanken. Und solange müssten die Antiker dann warten.
        Wenn der Flug zwischen den Galaxien, die Energievorräte der Destiny so schwächt, das man sogar die Ladestation für die fliegenden Augen abschaltet. Wäre es nur logisch, wenn das Auftanken des Schiffes beim Erreichen der Galaxie, Priorität vor jeden Erkundungsstopp hätte. Schließlich weiß wann nicht was einen in der neuen Galaxie erwartet.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Wenn der Flug zwischen den Galaxien, die Energievorräte der Destiny so schwächt, das man sogar die Ladestation für die fliegenden Augen abschaltet. Wäre es nur logisch, wenn das Auftanken des Schiffes beim Erreichen der Galaxie, Priorität vor jeden Erkundungsstopp hätte. Schließlich weiß wann nicht was einen in der neuen Galaxie erwartet.
          Natürlich, aber sol ldie Crew solange Däumchen drehen? Das Gate kann ja noch einmal benutzt werden und mit den Kinos kann man sofort loslegen.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Natürlich, aber sol ldie Crew solange Däumchen drehen? Das Gate kann ja noch einmal benutzt werden und mit den Kinos kann man sofort loslegen.
            Ich bezweifle das jene Antiker welche die Destiny gebaut haben, derart unvorsichtig vorgegangen wären. Eine Erkundungsmission in einer fremden Galaxie zu starten, ohne die Energievorräte für eine Rettungsmission zu haben, ist ziemlich leichtsinnig.
            Wer die Gateschiffe & Destiny auf den Weg geschickt hat, hat für sehr lange Zeiträume voraus geplant. So jemand geht nicht übereilt vor, sondern bemüht sich unnötige Risiken zu vermeiden.
            Die späteren Antiker aus der Pegasus-Galaxie wären vielleicht so leichtsinnig vorgegangen. Und wir wissen ja was ihnen das eingebracht hat.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Ich warte immer noch auf die Erklärung wieso man die Kinos an lassen sollte.
              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Es gibt keinen Grund ein fliegendes Auge abzuschalten, das ein Besatzungsmitglied aktiviert hat. Ursprünglich waren diese ja schon abgeschaltet, das Schiff selbst hat keine aktiviert, warum sollte das Schiff sie dann abschalten wollen? Die Schiffssysteme werden davon nicht belastet, und die Destiny kann gar nicht wissen, welchen Grund es für ein manuell aktiviertes Auge gibt.
                Viel simpler ist die Annahme das der Versuch Energie für die Reise zu sparen, einen allgemeinen Standby-Befehl für Geräte mit niedriger Priorität ausgelöst hat. Ich denke nicht, dass das Auge dabei zielgerichtet, von der Destiny deaktiviert wurde.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Viel simpler ist die Annahme das der Versuch Energie für die Reise zu sparen, einen allgemeinen Standby-Befehl für Geräte mit niedriger Priorität ausgelöst hat. Ich denke nicht, dass das Auge dabei zielgerichtet, von der Destiny deaktiviert wurde.
                  EInfach alles aus, was nicht zum flug und zur lebenserhaltung gebraucht wird..und bloß nix verschwenden^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Weil sie für das Raumschiff keinen Energieverbrauch darstellen, solange sie nicht wieder aufgeladen werden.

Wieviel von euch würden zum Stromsparen zu Hause auch alle Taschenlampen abschalten?
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Weil sie für das Raumschiff keinen Energieverbrauch darstellen, solange sie nicht wieder aufgeladen werden.

Wieviel von euch würden zum Stromsparen zu Hause auch alle Taschenlampen abschalten?
                      Also werden die Dinger abgeschaltet, um die enthaltene batterieladung zu sparen, wiel die ladestationen aus energiespargründen abgeschaltet wurden.
                      tatatata^^
                      supersimpel^^

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        Also werden die Dinger abgeschaltet, um die enthaltene batterieladung zu sparen, wiel die ladestationen aus energiespargründen abgeschaltet wurden.
                        tatatata^^
                        supersimpel^^
                        Dann ist aber die Frage, warum man sie nicht einfach wieder anschalten kann.

Zumindest das Kino, welches Eli und das Außenteam dabei hatten, wurde von dem Abschaltprozess nicht beeinflusst.
                        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Dann ist aber die Frage, warum man sie nicht einfach wieder anschalten kann.

Zumindest das Kino, welches Eli und das Außenteam dabei hatten, wurde von dem Abschaltprozess nicht beeinflusst.
                          das war jaauch nicht an bord der deteny, sondern in diesem höhlenkomplex

sperre?
                          ja die logikist mir nicht ganzklar..aber wenns blockiert bleibt un erst bei ankunft in der nächsten galaxie wieder aktiviert wird, um dann wieder als kundschafter genutzt zu werden.
                          udn gesperrt ist es,damit die speicher nicht zwiwchendurch entladen werden..von rumspielenden wissenschaftlern.

Kommentar

das war jaauch nicht an bord der deteny, sondern in diesem höhlenkomplex
                            Was bedeutet, dass es ein schiffsinternes Signal geben hat, welche die Dinger abgeschaltet hat. Es muss also auch wieder ein Anschaltsignal geben.

sperre?
                            ja die logikist mir nicht ganzklar..aber wenns blockiert bleibt un erst bei ankunft in der nächsten galaxie wieder aktiviert wird, um dann wieder als kundschafter genutzt zu werden.
                            udn gesperrt ist es,damit die speicher nicht zwiwchendurch entladen werden..von rumspielenden wissenschaftlern.
                            Ich denke nicht, dass die Dinger vorher nicht wieder reaktiviert werden können. Von daher ist das Signal an sich irgendwie unsinnig.
                            Treknology-Wiki

Kommentar

signal ja und reaktivieren sicher auch.. nur halt nicht von jedem idioten ,der gerade die fernbedienung hat^^

Kommentar

signal ja und reaktivieren sicher auch.. nur halt nicht von jedem idioten ,der gerade die fernbedienung hat^^
                                Ich denke schon, dass die Autoren einen Weg finden die Dinger wieder flotte zu machen
                                Treknology-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X