Zitat von quest
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Technische Merkwürdigkeiten der Destiny
Einklappen
X
-
Heute wurde nun im Dialog bestätigt, dass das Gate der Destiny nur eine geringe Reichweite hat und nicht alle Tore einer Galaxie von einem dieser Stargates angewählt werden können.
Des weiteren gibt es wieder eine technische Merkwürdigkeit:
Der Energiesparmodus der Destiny deaktiviert auch Peripheriegeräte, obwohl diese eine eigene integrierte Energiequelle besitzen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenHeute wurde nun im Dialog bestätigt, dass das Gate der Destiny nur eine geringe Reichweite hat und nicht alle Tore einer Galaxie von einem dieser Stargates angewählt werden können.
Des weiteren gibt es wieder eine technische Merkwürdigkeit:
Der Energiesparmodus der Destiny deaktiviert auch Peripheriegeräte, obwohl diese eine eigene integrierte Energiequelle besitzen.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDie Integriertre Energiequelle muss aber auch aufgeladen werden, also werden auch diese Peripheriegeräte abgeschalten damit man sie nicht aufladen muss.
Das wäre wie wenn man bei einem Stromausfall ein Atemgerät für einen im Koma liegenden abschalten würde, da ja sonst die Batterie für das Gerät aufgebraucht wird.
Eine Art Warnlampe am Gerät für "kein Auflademodus verfügbar" wäre sinnvoller.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenUnd wo ist da der Sinn dahinter ?
Das wäre wie wenn man bei einem Stromausfall ein Atemgerät für einen im Koma liegenden abschalten würde, da ja sonst die Batterie für das Gerät aufgebraucht wird.
Eine Art Warnlampe am Gerät für "kein Auflademodus verfügbar" wäre sinnvoller.
Es ist doch im Grunde genauso als würdest du für eine Woche in ein Gebiet mit einem Funkloch Urlaub machen. Da schaltest du das handy auch aus weil du es nicht brauchst und du es so gleich wieder benutzen kannst sobald du aus dem Funkloch raus bist ohne es extra Aufladen zu müssen.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWähr mir neu das das Kino irgenteine Lebenswichtige Funktion hat, oder das sie überhaupt irgenteine Funktion haben was das Schiffsinnere angeht. .
Es ist doch im Grunde genauso als würdest du für eine Woche in ein Gebiet mit einem Funkloch Urlaub machen. Da schaltest du das handy auch aus weil du es nicht brauchst und du es so gleich wieder benutzen kannst sobald du aus dem Funkloch raus bist ohne es extra Aufladen zu müssen.
Nein würd ich nicht und ich wage mich zu behaupten dass das wenige tun würden. Das Handy hat dafür heutzutage viel zu viel Funktionen, ich sag mal nur MP3 Player und - was bei mir wichtig ist die Uhr, ist die einzige die ich hab.
Ansonsten, es hat keine wichtige Funktion....wär ich nicht so sicher, die Kugeln dienen ja zur Aufklärung und die ist wohl definitiv wichtig.
Aber unwichtige Subsysteme können ruhig deaktiviert werden, geb ich dir Recht. Nur was mich auch gestört hat war das es übergangslos ohne Warnung erfolgte.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenNein würd ich nicht und ich wage mich zu behaupten dass das wenige tun würden. Das Handy hat dafür heutzutage viel zu viel Funktionen, ich sag mal nur MP3 Player und - was bei mir wichtig ist die Uhr, ist die einzige die ich hab.
Ansonsten, es hat keine wichtige Funktion....wär ich nicht so sicher, die Kugeln dienen ja zur Aufklärung und die ist wohl definitiv wichtig.
Aber unwichtige Subsysteme können ruhig deaktiviert werden, geb ich dir Recht. Nur was mich auch gestört hat war das es übergangslos ohne Warnung erfolgte.
Und die Kinos haben keine so tollen Funktionen sie sind nichts mehr als ferngesteuerte Kameras mit Sensoren um die Luft zu analysieren. Nichts was auf einem Raumschiff irgentwie wichtig sein könnte.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenNein würd ich nicht und ich wage mich zu behaupten dass das wenige tun würden. Das Handy hat dafür heutzutage viel zu viel Funktionen, ich sag mal nur MP3 Player und - was bei mir wichtig ist die Uhr, ist die einzige die ich hab.
Aber unwichtige Subsysteme können ruhig deaktiviert werden, geb ich dir Recht. Nur was mich auch gestört hat war das es übergangslos ohne Warnung erfolgte.
Es wurden ja keine Lebensnotwendigen Systeme ausgeschaltet, sondern nur die unnötigen, um mit FTL in die nächste Galaxie reisen zu können, da man ansonsten nicht genug Energie hat. Das Licht wurde ausgestellt und man konnte keine Hologramme mehr benutzen. Und die Aufladestation natürlich nicht. Nichts hiervon ist irgendwie zu bedauern, maximal ärgerlich. Aber vergiss nicht: Die Destiny denkt nicht daran, dass Menschen mit dabei sind. Sie ignoriert sie, wie auch sonst immer und nimmt keine Rücksicht darauf, ob man jetzt im Dunkeln duschen muss oder nicht. Die Antiker hätten sämtliche Systeme aktiviert, also hätte die Destiny wohl auch eine Warnung rausgegeben."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenKomisch, mein Handy ist die gesamte Woche über aus, es sei denn, ich bin durch verschiedene Gründe (z. B. nachm Kino abholen) dazu gezwungen, es einzuschalten und jemanden anzurufen.
Es wurden ja keine Lebensnotwendigen Systeme ausgeschaltet, sondern nur die unnötigen, um mit FTL in die nächste Galaxie reisen zu können, da man ansonsten nicht genug Energie hat. Das Licht wurde ausgestellt und man konnte keine Hologramme mehr benutzen. Und die Aufladestation natürlich nicht. Nichts hiervon ist irgendwie zu bedauern, maximal ärgerlich. Aber vergiss nicht: Die Destiny denkt nicht daran, dass Menschen mit dabei sind. Sie ignoriert sie, wie auch sonst immer und nimmt keine Rücksicht darauf, ob man jetzt im Dunkeln duschen muss oder nicht. Die Antiker hätten sämtliche Systeme aktiviert, also hätte die Destiny wohl auch eine Warnung rausgegeben.
Und jeder hat nunmal ein anderes Verhalten zum Handy. Ich wette mit dir, wenn wir im Forum eine Umfrage machen kriegen wir fast genausoviel Meinungen wie Leute die teilnehmen.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenIch hab kein Problem damit dass die Ladestation ausgeschaltet wird, eher damit dass geladene externe Systeme auch abgeschaltet werden, wie halt das schwebende Auge. Gut es wäre vorstellbar dass die Destiny dies als Vorsichtsmaßnahme macht um sozusagen eine minimale Auflademöglichkeit zu haben falls die schiffsinternen Vorräte nicht ausreichen.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNenn doch mal einen Grund warum man die Kinos anlassen sollte.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNenn doch mal einen Grund warum man die Kinos anlassen sollte.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenWeil sie für das Raumschiff, solange sie nicht nachgeladen werden, keinen Energieverbraucher darstellen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenIch habe ja einfach nur die simple Theorie, dass keiner wirklich auf den Akku geschaut hat und es deshalb keinem aufgefallen ist, dass die Aufladestation nicht mehr funktionierte...
Aber durchaus plausibel.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenWeil sie für das Raumschiff, solange sie nicht nachgeladen werden, keinen Energieverbraucher darstellen.
Nur ein Beispiel:
Nehmen wir an Antiker währen auf dem Schiff. Sobald das Schiff in eine neue Galaxie kommt steuert es die Sonne an. Anstatt aber dann darauf zu warten und erstmal jedes Kino an die Akkuladestation zu stecken sind die unabhängigen Geräte sofort wieder betriebsbereit. Das Tor sit für mindestens 1 Anwahl noch geladen dementsprechend kann man während die Destiny noch zur Sonne fliegt schon den ersten Planeten erkunden.www.planet-scifi.eu
Kommentar
Kommentar