Technische Merkwürdigkeiten der Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Merkwürdigkeiten der Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch mit den Bild-Beispielen finde ich hat das immer noch eine Ähnlichkeit. Klar, von außen betrachtet ist das eine ein Tunnel und das andere eine Blase.
    Steht man aber innen sieht man einen blauen Schleier am Fenster vorbeiziehen.
    Schau' dir nochmal die Szenen aus dem Pilotfilm an auf der Hammond und auf der Destiny. Von innen sieht beides sehr sehr ähnlich aus. Dafür fand ich das von Rush dann sehr schnell, "not yet through hyperspace" sagen zu können.
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Aber von inen siehst du nur einen kleinen Teil.....besser wäre ein Bild von der Promenade.

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Auch mit den Bild-Beispielen finde ich hat das immer noch eine Ähnlichkeit. Klar, von außen betrachtet ist das eine ein Tunnel und das andere eine Blase.
        Steht man aber innen sieht man einen blauen Schleier am Fenster vorbeiziehen.
        Schau' dir nochmal die Szenen aus dem Pilotfilm an auf der Hammond und auf der Destiny. Von innen sieht beides sehr sehr ähnlich aus. Dafür fand ich das von Rush dann sehr schnell, "not yet through hyperspace" sagen zu können.
        Beide Aufnamen sind von Außen gemacht worden. Daher erkennt man den Unterschied gut.

Desweiteren ist beim Hyperraum in SG-1 ein strahlender Tunnel zu sehen und nichts dahinter.

Bei der Destiny sieht man aber nur Schleider die sich auch um das Schiff herumwölben. Gab schon einige Szenen wo man den FTL der Destiny von Innen gesehen hat.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Beide Aufnamen sind von Außen gemacht worden. Daher erkennt man den Unterschied gut.
          Habe ich ja auch gesagt. (Dass die beiden Aufnahmen von außen sind sehe, ich bin ja nicht blind )

Ich sagte ja, dass es von innen sehr ähnlich aussieht. Und als Rush festgestellt hat, dass sie sich nicht im Hyperraum befinden, hat er es logischerweise von innen gesehen.

Kommentar

Habe ich ja auch gesagt. (Dass die beiden Aufnahmen von außen sind sehe, ich bin ja nicht blind )

Ich sagte ja, dass es von innen sehr ähnlich aussieht. Und als Rush festgestellt hat, dass sie sich nicht im Hyperraum befinden, hat er es logischerweise von innen gesehen.
            mMn ist der Unterschied innen sogar noch gewaltiger. Ich habe direkt erkennen können, dass es kein Hyperraum war. Hyperraum wurde bisher konsequent (bis auf die eine Asgard Szene) als Tunnel durch jede Menge blau dargestellt. Der FTL der Destiny grenzte sich direkt ab.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              mMn ist der Unterschied innen sogar noch gewaltiger. Ich habe direkt erkennen können, dass es kein Hyperraum war. Hyperraum wurde bisher konsequent (bis auf die eine Asgard Szene) als Tunnel durch jede Menge blau dargestellt. Der FTL der Destiny grenzte sich direkt ab.
              Bild 1 zeigt den Hyperraum von der Hammond aus, Bild 2 den FTL der Destiny.
              Tut mir Leid, aber einen riesigen Unterschied erkenne ich da beileibe nicht.
              (Ich will hier nicht sagen, dass die Destiny doch Hyperraum fliegt - dafür zeigen die Außenaufnahmen ja den deutlichen Unterschied. Nicht dass wir uns falsch verstehen )
              Angehängte Dateien

Kommentar

Bild 1 zeigt den Hyperraum von der Hammond aus, Bild 2 den FTL der Destiny.
                Tut mir Leid, aber einen riesigen Unterschied erkenne ich da beileibe nicht.
                (Ich will hier nicht sagen, dass die Destiny doch Hyperraum fliegt - dafür zeigen die Außenaufnahmen ja den deutlichen Unterschied. Nicht dass wir uns falsch verstehen )
                Ich kann dir auch eine Aufnahme geben, in der der Hyperraum so aussieht wie der Normalraum, man muss nur eine passende Szene in der Serie geben. Aber bei bewegten Bildern - umgangssprachlich auch Videodateien genannt - hat man - bzw. in diesem Falle ich - durchaus gut erkennen können, dass es einen Unterschied gab. Daher bringt es nichts, auf einzelnen Aufnahmen zu pochen, da es sicher ist, dass es irgendeine Szene in SG:U gibt, in der gerade der blaue "Schleier" hinter einem Fenster ist, größtenteils wohl auch ohne Unterbrechung.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Also ich denke es sieht anders aus als das:

Im Endeffekt kann mans aber nicht genau sagen. Bei 8/9 Staffel von SG-1 haben sie ja auch die Torreisenanimation ausgetauscht.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

@larkis
                    Naja in denn 10 jahren hat sich die Grafik sehr verbssert ich denke auch nicht das die destiny durch denn Hyperaum fliegt ich denke es mir mal so es ist so ne art halber Hyperaum.0.0

Kommentar

Ich sehe da eine eindeutige Ähnlichkeit, sorry
                      Dafür, dass Rush innerhalb weniger Sekunden feststellen konnte "yet not through hyperspace"

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      ich denke auch nicht das die destiny durch denn Hyperaum fliegt
                      Darum gings auch nicht, hatte ich oben extra nochmal erwähnt.

Kommentar

Dafür, dass Rush innerhalb weniger Sekunden feststellen konnte "yet not through hyperspace"
                        Ich glaubs er hats von ner Konsole abgelesen oder so.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Naja man kann den Unterschied durchaus sehen. Beim Hyperraumantrieb handelt es sich um einen langgestreckten Normalraumtunnel innerhalb des Hyperraumes.
                          Bei der Destiny macht der Antriebseffekt nur eine Blase, welche eine sichtbar kleinere Ausdehnung besitzt. Damit kann sich das Raumschiff nicht im Hyperraum befinden, sondern ist nur durch eine Energieblase vom Rest des Normalraumes getrennt und diese Energieblase bewegt sich mit Überlichtgeschwindigkeit und nimmt das Raumschiff dabei mit.. klingt verdächtig nach dem Prinzip der Raumdistorsion aka Raumverzerrung aka Warpblase.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Mal etwas anderes.

Was mir etwas übel aufstößt, ich hoffe es wird in Zukunft noch korrigiert, ist das Fehlen eines automatischen, autarken Reparatursystems für die Destiny.

Ich meine, wenn man so ein gigantisches Raumschiff ins Nirgendwo schickt, muss man doch damit rechnen, das auch mal etwas kaputt geht.
                            Mir fehlt ein Reparatursystem. Meinetwegen kann es selbst bereits ausgefallen sein.

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Naja man kann den Unterschied durchaus sehen. Beim Hyperraumantrieb handelt es sich um einen langgestreckten Normalraumtunnel innerhalb des Hyperraumes.
                              Bei der Destiny macht der Antriebseffekt nur eine Blase, welche eine sichtbar kleinere Ausdehnung besitzt. Damit kann sich das Raumschiff nicht im Hyperraum befinden
                              Hmpf, hab ich doch inzwischen schon öfters gesagt: Klar unterscheiden die sich. Von außen ist eindeutig zu erkennen, dass das eine ein Tunnel und das andere eine Blase ist und sich die Destiny somit nicht im Hyperraum befindet. Habe nie etwas anderes behauptet. Ich finde aber, dass sich beide Darstellungen von innen betrachtet schon sehr stark ähneln und dafür Rush doch dann relativ schnell die Sache mit "yet not trough hyperspace" abgetan hat.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

quest schrieb nach 48 Sekunden:

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                              Was mir etwas übel aufstößt, ich hoffe es wird in Zukunft noch korrigiert, ist das Fehlen eines automatischen, autarken Reparatursystems für die Destiny.
                              Wer weiß was es mit dem in "Glaube" gefundenen Roboter auf sich hat
                              Zuletzt geändert von quest; 07.05.2010, 09:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hmpf, hab ich doch inzwischen schon öfters gesagt: Klar unterscheiden die sich. Von außen ist eindeutig zu erkennen, dass das eine ein Tunnel und das andere eine Blase ist und sich die Destiny somit nicht im Hyperraum befindet. Habe nie etwas anderes behauptet. Ich finde aber, dass sich beide Darstellungen von innen betrachtet schon sehr stark ähneln und dafür Rush doch dann relativ schnell die Sache mit "yet not trough hyperspace" abgetan hat.
                                Nun man sieht von außen das die Blase halbtransparaent ist. Rush steht ja schon eine Weile am Aussichtsfenster bevor er "gefunden" wurde. Daher dürfte er genug Zeit gehabt haben das ganze zu betrachten und da fällt es dnan eben auf das das Raumschiff von einer Blase umgeben ist und nicht in einem Tunnel fliegt. Grade an den Flügeln sient man das ja sehr deutlich und dieser Brechungseffekt dürfte ihm schon auffallen.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X