Technische Merkwürdigkeiten der Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Merkwürdigkeiten der Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cyberloki Beitrag anzeigen
    Oman -.- nagut!
    Dann eben nur fast beinahe Lichtgeschwindigkeit!

Also im Problem schneller als Licht sind sich dann ja alle sci-fi einig es muss ne Art Hyperraum her.
    Und ich entschuldige mich nochmal dabei hielt ich des argument mit der Tria für untopable naja is egal^^

aber nur zur Hälfte in Hyperraum kann doch au net sein weil dann wüder des Schiff doch auseinanderreisen.
    Es könnte eine Art Warpantrieb sein. Das Raumschiff umgibt sich mit einer Blase aus spezielle gekrümmter Raumzeit, welche dann den FTL-Flug ermöglicht.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Naja der Warp-Antrieb ist auch nur eine Umschreibung dafür das ein Schiff in einen Subraum gebracht wird um schneller als das Licht zu fliegen.
      Warp-Antrieb ? Wikipedia

Kommentar

Naja der Warp-Antrieb ist auch nur eine Umschreibung dafür das ein Schiff in einen Subraum gebracht wird um schneller als das Licht zu fliegen.
        Warp-Antrieb ? Wikipedia
        jop seh ich au so vom Prenzip her is Warp ja ne art Hyperraum
        ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

Vielleicht nutzt der FLT der Destiny auch eine andere "Dimension" als der normale Hyperantrieb in Stargate.

Kommentar

Woran erkennt Rush in der Pilotfolge eigentlich, dass sie sich nicht im Hyperraum befinden?
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von kyote Beitrag anzeigen
              Warp-Antrieb ? Wikipedia
              Nein eigentlich verlässt ein Raumschiff mit Warpantrieb den Normalraum nicht.

Nähere Informationen siehe http://www.scifi-forum.de/science-fi...arp-canon.html und http://www.scifi-forum.de/science-fi...universen.html
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Nun, das kommt sicher auf die Quelle an, die sich mit der Thematik beschäftigt.

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                  Woran erkennt Rush in der Pilotfolge eigentlich, dass sie sich nicht im Hyperraum befinden?
                  weils nicht so ausschaut wie der übrliche hyperraum?^^
                  sieht eher so aus, wie ich mir den sternenantrieb der procyons promise aus den lebenssondenromanen vorstelle.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Nein eigentlich verlässt ein Raumschiff mit Warpantrieb den Normalraum nicht.
                    sorry hast recht schon ne weile her dass ich ein startrek freak war aber dafür haben sie ja die Deflector um mögliche projektile abzulenken.

Vielleicht nutzt der FLT der Destiny auch eine andere "Dimension" als der normale Hyperantrieb in Stargate.
                    Dimension kann man da glaub net sagen es muss ja irgendwie im subraum sein
                    ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      weils nicht so ausschaut wie der übrliche hyperraum?^^
                      Naja, genau das finde ich eben nicht. Hat imho schon deutliche Ähnlichkeiten.
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von cyberloky
                        Dimension kann man da glaub net sagen es muss ja irgendwie im subraum sein
                        Ja ich weiß nciht wie ich es nennen soll. Halt so was anders als der normale Hyperantrieb es benutzt aber halt kein Normalraum.

Kommentar

Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                          Nun, das kommt sicher auf die Quelle an, die sich mit der Thematik beschäftigt.
                          Wurmlöcher und Raumdistorsion sind die beiden einzigen FTL-Vorgänge, bei denen man keinen höherdimensionalen Raum als Medium benötigt.

Beide Prozesse sind nur bestimmte Formen von Raumzeit-Krümmung, welche auf der inneren Geometrie des Raum-Zeit-Kontinuums basieren.

In Stargate und Star Trek wird der Subraum hierbei ja nur als Hilfsgröße genutzt, welche gewisse energetische und technische Probleme lösen soll. Am eigentlichen Vorgang ändert das aber nichts.

Der FTL-Antrieb der Destiny kann durchaus ein Warp-Pendant im Stargate-Universum sein, bei dem das Raumschiff keinen Flug durch eine höhere Raumdimension absolviert, sondern den Raum selbst verändert.
                          Treknology-Wiki

Kommentar

Wurmlöcher und Raumdistorsion sind die beiden einzigen FTL-Vorgänge, bei denen man keinen höherdimensionalen Raum als Medium benötigt.

Beide Prozesse sind nur bestimmte Formen von Raumzeit-Krümmung, welche auf der inneren Geometrie des Raum-Zeit-Kontinuums basieren.

In Stargate und Star Trek wird der Subraum hierbei ja nur als Hilfsgröße genutzt, welche gewisse energetische und technische Probleme lösen soll. Am eigentlichen Vorgang ändert das aber nichts.

Der FTL-Antrieb der Destiny kann durchaus ein Warp-Pendant im Stargate-Universum sein, bei dem das Raumschiff keinen Flug durch eine höhere Raumdimension absolviert, sondern den Raum selbst verändert.
                            gewisse ähnlichkeiten hats ja tatsächlich mit Warp ich mein die geschwindigkeit zum beispiel Startrek spielt komplet in der Milchstraße und die brauchen au ewig bis se andere Planetensysteme erreichen und naja des mit der Warpblase bez. dem Warpfeld is ja au irgendwie durch den Schild der Destiny kopiert. Und ne gewisse ähnlichkeit is au beim flug zu sehen also die vorbeifliegenden Sterne oder das kurze beschleunigen und dann des Licht eigendlich fehlen wirklich nur die Warpgondeln^^ und ich bin mir da jez net ganz so sicher aber des Warpfeld wird doch in Startrek au von Sonnen beeinflusst wenn man zu nah dran vorbeifliegt und die Destiny musste ja au unter Warp fallen um den kurs zu korrigieren des is nochmal ne gemeinsamkeit also ich halte die Idee jez sogar irgendwo für am warscheinlichsten da sind echt einige paralelen!!

Kommentar

Nun soweit ich weiß fliegen sie bei SGA durch ne Art Tunnel, ähnlich dem Hypperraum bei Star Wars.

Bei der Destiny sieht man aber die Sterne und ne Art Feld das die Destiny umgibt und sich definitiv an den Schwingen bricht.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Echt??WO denn?
                                guck mal auf bild 1..das ist der Stargate HYPERRAUM

und auf bild 2 ist die Desteny beim FTL-Flug..sieht echt schwer aus wie der SG-Hyperraum

Für mich, als Sci.FI-leseratte, sieht es ehr so aus, als würde die Desteny abgeschirmt durch den Normalraum fliegen(ich hasse das wort Subraum) udn dabei eine "Welle" an verdichteten Partikeln vor sich her drücken, die mit dem abschirmenden feld der desteny reagieren.

deswegen hier die vermutung, das es mehr warpähnlich ist..oder halt der antrieb aus dem "lebenssonden-zyklus"(bücher)
                                Angehängte Dateien
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X