Zitat von cyberloki
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Technische Merkwürdigkeiten der Destiny
Einklappen
X
-
Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
-
Naja der Warp-Antrieb ist auch nur eine Umschreibung dafür das ein Schiff in einen Subraum gebracht wird um schneller als das Licht zu fliegen.
Warp-Antrieb ? Wikipedia
Kommentar
-
Naja der Warp-Antrieb ist auch nur eine Umschreibung dafür das ein Schiff in einen Subraum gebracht wird um schneller als das Licht zu fliegen.
Warp-Antrieb ? Wikipedia,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca
Kommentar
-
Zitat von kyote Beitrag anzeigenNaja der Warp-Antrieb ist auch nur eine Umschreibung dafür das ein Schiff in einen Subraum gebracht wird um schneller als das Licht zu fliegen.
Warp-Antrieb ? Wikipedia
Nähere Informationen siehe http://www.scifi-forum.de/science-fi...arp-canon.html und http://www.scifi-forum.de/science-fi...universen.htmlMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenWoran erkennt Rush in der Pilotfolge eigentlich, dass sie sich nicht im Hyperraum befinden?
sieht eher so aus, wie ich mir den sternenantrieb der procyons promise aus den lebenssondenromanen vorstelle.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Nein eigentlich verlässt ein Raumschiff mit Warpantrieb den Normalraum nicht.
Vielleicht nutzt der FLT der Destiny auch eine andere "Dimension" als der normale Hyperantrieb in Stargate.,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenweils nicht so ausschaut wie der übrliche hyperraum?^^Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von kyote Beitrag anzeigenNun, das kommt sicher auf die Quelle an, die sich mit der Thematik beschäftigt.
Beide Prozesse sind nur bestimmte Formen von Raumzeit-Krümmung, welche auf der inneren Geometrie des Raum-Zeit-Kontinuums basieren.
In Stargate und Star Trek wird der Subraum hierbei ja nur als Hilfsgröße genutzt, welche gewisse energetische und technische Probleme lösen soll. Am eigentlichen Vorgang ändert das aber nichts.
Der FTL-Antrieb der Destiny kann durchaus ein Warp-Pendant im Stargate-Universum sein, bei dem das Raumschiff keinen Flug durch eine höhere Raumdimension absolviert, sondern den Raum selbst verändert.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Wurmlöcher und Raumdistorsion sind die beiden einzigen FTL-Vorgänge, bei denen man keinen höherdimensionalen Raum als Medium benötigt.
Beide Prozesse sind nur bestimmte Formen von Raumzeit-Krümmung, welche auf der inneren Geometrie des Raum-Zeit-Kontinuums basieren.
In Stargate und Star Trek wird der Subraum hierbei ja nur als Hilfsgröße genutzt, welche gewisse energetische und technische Probleme lösen soll. Am eigentlichen Vorgang ändert das aber nichts.
Der FTL-Antrieb der Destiny kann durchaus ein Warp-Pendant im Stargate-Universum sein, bei dem das Raumschiff keinen Flug durch eine höhere Raumdimension absolviert, sondern den Raum selbst verändert.,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenNaja, genau das finde ich eben nicht. Hat imho schon deutliche Ähnlichkeiten.
Bei der Destiny sieht man aber die Sterne und ne Art Feld das die Destiny umgibt und sich definitiv an den Schwingen bricht.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenNaja, genau das finde ich eben nicht. Hat imho schon deutliche Ähnlichkeiten.
guck mal auf bild 1..das ist der Stargate HYPERRAUM
und auf bild 2 ist die Desteny beim FTL-Flug..sieht echt schwer aus wie der SG-Hyperraum
Für mich, als Sci.FI-leseratte, sieht es ehr so aus, als würde die Desteny abgeschirmt durch den Normalraum fliegen(ich hasse das wort Subraum) udn dabei eine "Welle" an verdichteten Partikeln vor sich her drücken, die mit dem abschirmenden feld der desteny reagieren.
deswegen hier die vermutung, das es mehr warpähnlich ist..oder halt der antrieb aus dem "lebenssonden-zyklus"(bücher)>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
Kommentar