Technische Merkwürdigkeiten der Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Merkwürdigkeiten der Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Nun man sieht von außen das die Blase halbtransparaent ist. Rush steht ja schon eine Weile am Aussichtsfenster bevor er "gefunden" wurde. Daher dürfte er genug Zeit gehabt haben das ganze zu betrachten und da fällt es dnan eben auf das das Raumschiff von einer Blase umgeben ist und nicht in einem Tunnel fliegt. Grade an den Flügeln sient man das ja sehr deutlich und dieser Brechungseffekt dürfte ihm schon auffallen.
    Ich weiß nicht. In der Szene des Pilotfilms, in der er das sagt, sieht man fast eine Minute lang diese blauen Schlieren. Und da sehe ich fast eine Minute lang eine Ähnlichkeit, bei der ich es nicht gewagt hätte, ohne weitere Nachforschungen sofort und mit Bestimmtheit "yet not trough hyperspace" zu sagen
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht. In der Szene des Pilotfilms, in der er das sagt, sieht man fast eine Minute lang diese blauen Schlieren. Und da sehe ich fast eine Minute lang eine Ähnlichkeit, bei der ich es nicht gewagt hätte, ohne weitere Nachforschungen sofort und mit Bestimmtheit "yet not trough hyperspace" zu sagen
      Wir sehen auch nur einen kleinen BLickwinkel. Zu dem Zeitpunkt sah man halt nur den "Himmel" der BLase, man sah aber nicht das Schiff selbst und wie sich die Blase da herumwölbt.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Wir sehen auch nur einen kleinen BLickwinkel. Zu dem Zeitpunkt sah man halt nur den "Himmel" der BLase, man sah aber nicht das Schiff selbst und wie sich die Blase da herumwölbt.
        Ja eben...das Schiff selbst mit der Blase drumrum konnte Rush auch nicht sehen.

Kommentar

Also ich denke man erkennt an 2 Dinegen dass es kein Hyperraum ist!

1. man sieht im Destiny hyperspace Lichtpunkte vorbeiziehen was im normalen Hyperraum nicht der Fall is.
          also man sieht die einzelnen Sonnen bez. Sterne und auf dem 3. Bild des hier von Larkis gepostet wurde sieht man ganz außen rechts den Normalraum durchschimmern mit sammt Sternen was beim Hyperraum au nich der Fall is!!

2. das Ausichtsfenster von dem Rush das beobachtet is im hinteren Teil des Schiffes also sieht man den spitzzulaufenden Bug des Schiffes und wie man auf den Bildern sieht die von ausen gemacht sind ist die Blase vorn schmaler als wenn sie sich dann brechen wenn das Schiff breiter wird. Was man von innen auch sehen müsste wenn man den Abstand zwischen schiff und Blase beobachtet. Der normale Hyperraum ist ein gleichförmiger Tunnel.
          ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=7mMdj...eature=related
            Ab 4.30 kann man sterne vorbeiziehen sehen und an der seite sieht man wie die "Schleier" durchsichtig für den Weltraum werden. Und man auch stehende Lichtpunke beobachten kann.

Kommentar

Ah da haben 2 leutchen aufgepasst^^
              shr zufiredenstellend, das man hier nicht völlig von .....-fanboys ^^ umgeben ist^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                YouTube - Stargate Universe (part 2)
                Ab 4.30 kann man sterne vorbeiziehen sehen und an der seite sieht man wie die "Schleier" durchsichtig für den Weltraum werden. Und man auch stehende Lichtpunke beobachten kann.
                Das ist der Beweis, dass sich die Destiny definitiv nicht vollständig im Hyperraum befindet, sondern eher in einer Art FTL-Energieblase.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  Ah da haben 2 leutchen aufgepasst^^
                  shr zufiredenstellend, das man hier nicht völlig von .....-fanboys ^^ umgeben ist^^
                  Was ist das denn schon wieder für ein Schwachsinn? Ich bin absoluter SGU-Befürworter, siehe v.a. in den Episodenthreads, wo ich oftmals schon sehr überschwänglich die Folgen lobte. Dass ich aber kein blinder Fanboy bin, sieht man daran, dass ich eben auch Sachen kritisiere. Die Komm-Steine etwa oder in dem Fall, dass Rush für meine Begriffe zu schnell den Hyperraum ausschloss. Oder wolltest du damit sagen, dass ich ein SG1-Fanboy wäre, weil ich diese kleine Sache kritisieren wollte?
                  Oh, man, egal wie ich es drehe, dein Post ergibt keinen Sinn.

Bei manchen habe ich echt das Gefühl, dass nicht nachgedacht wird, bevor geschrieben wird. Über sowas kann ich mich ja aufregen. Wenn man sich an einer Diskussion beteiligen möchte, dann sollte man auch alle Beiträge lesen und nicht nur überfliegen. Ansonsten ist es dann einfach nur sinnlos....

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

quest schrieb nach 51 Sekunden:

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Das ist der Beweis, dass sich die Destiny definitiv nicht vollständig im Hyperraum befindet, sondern eher in einer Art FTL-Energieblase.
                  Was ich auch nie anderes behauptet habe. Warum mach ich mir überhaupt die Mühe, was zu schreiben. Scheinbar werden meine Beiträge eh nur überflogen...
                  Zuletzt geändert von quest; 07.05.2010, 16:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Was ich auch nie anderes behauptet habe. Warum mach ich mir überhaupt die Mühe, was zu schreiben. Scheinbar werden meine Beiträge eh nur überflogen...
                    Das war ja nicht auf dicht bezogen, sondern sollte den anderen User nur in seiner guten Detektivarbeit loben.
                    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Das war ja nicht auf dicht bezogen, sondern sollte den anderen User nur in seiner guten Detektivarbeit loben.
                      Alles klar, sorry.
                      Habe nur leider in letzter Zeit hier immer wieder mitbekommen müssen, dass User Beiträge scheinbar nicht richtig lesen, sich dann aber an Diskussionen beteiligen und es so zu Verwirrungen und Missverständnissen kommt. Deswegen hab ich da jetzt so empfindlich reagiert.

Kommentar

Alles klar, sorry.
                        Habe nur leider in letzter Zeit hier immer wieder mitbekommen müssen, dass User Beiträge scheinbar nicht richtig lesen, sich dann aber an Diskussionen beteiligen und es so zu Verwirrungen und Missverständnissen kommt. Deswegen hab ich da jetzt so empfindlich reagiert.
                        Naja, ich lese bei längeren Beitragsbäumen auch nur die Beiträge, die ich für relevant halte und die ein gewisses Maß an Rechtschreibung erfüllen.

Man muss nicht alles gelesen habe, um zum Thema beizutragen.

Es ist nur wichtig Beiträge zu lesen und auch zu verstehen, wenn man einen User direkt zitiert und/oder den eigenen Beitrag auf einen anderen Beitrag bezieht.
                        Treknology-Wiki

Kommentar

Man muss nicht alles gelesen habe, um zum Thema beizutragen.
                          Aber man sollte die Beiträge richtig gelesen haben, auf die man sich bezieht, wie du ja selbst auch sagst.

Kommentar

quest

wart nur, du wirst schon noch sehen, was/wen ich damit meine^^
                            hier laufen echt paar leutchen rum, die streiten wegen.... ähm..sagen wir mal... roten tomaten oder hellroten tomaten^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              quest

wart nur, du wirst schon noch sehen, was/wen ich damit meine^^
                              hier laufen echt paar leutchen rum, die streiten wegen.... ähm..sagen wir mal... roten tomaten oder hellroten tomaten^^
                              Achso, also meintest du nicht mich?

Irgendwie bin ich heute ziemlich auf mich fixiert und wittere überall einen Angriff

Kommentar

Achso, also meintest du nicht mich?

Irgendwie bin ich heute ziemlich auf mich fixiert und wittere überall einen Angriff

Also um auch meinen "Senf" dazuzugeben..was GdL so schreibt hat meistens Hand und Fuss und meist NICHT auf jemand bestimmten bezogen bzw. nur dann wenn derjenige es sich wirklich und richtig verdient hat

aber auf dert anderen Seite auch nicht für jeden Hinz,Kunz,fanboy oder Forentroll auf Anhieb zu verstene
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X