Technische Merkwürdigkeiten der Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Merkwürdigkeiten der Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Das betrifft jetzt aber die Zeit für das überlichtschnelle Objekt. Also man wird mit Überlichtgeschwindigkeit auch nicht jünger.
    Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich sage nur, dass es keinen Unterschied darstellt, ob das Raumschiff exakt c oder v>c fliegt, da in beiden Fällen der reelle Zeitanteil innerhalb des Raumschiffes Null ist.

Wie sich die negative imaginäre Zeit dann auf die Physik im Raumschiff auswirkt, ist zunächst einmal nebensächlich und auch unbekannt.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Also ich muss ehrlich sagen ich hasse diesen ganzen Kram. Ich bleibe da gerne naiv und sage, meine Uhr geht überall gleich schnell, egal wie schnell irgend ein Raumschiff fliegt und in welchem Raum es sich befindet.
      Ja, ich bin ein großer Feind der Zeitdilatation. Ich könnte mir wohl gut mit Col. Caldwell die Hand reichen

Ich hasse übrigens auch die Lichtgeschwindigkeit und alles was dazu gehört. Hyperraum, Warpantrieb, kann man nicht einfach sagen man fliegt 100000000000km/h schnell und wenn man ein ZPM rein baut hat man halt mehr PS und fliegt demnach 110000000000km/h schnell?

Kommentar

Könnte man wohl tun, aber ständig mit solchen großen Zahlen zu handieren wird auf Dauer zu unhandlich und der Zuschauer würde wohl zu sehr ermüden. Mit Lichtgeschwindigkeit und allem was dazu gehört ist man ja bereits von Star Trek und Star Wars zur genüge vorbelastet gewesen. Von daher war es durchaus einfacher die Geschwindigkeit in c anzugeben.
        Wobei mich der Tacho der Destiny mal intressieren würde, ob der in c ist oder in mp/h
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Lädt...
        X