Technische Merkwürdigkeiten der Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Merkwürdigkeiten der Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber heute wurde zusätzlich gesagt, dass sie die Entfernungen zwischen den letzten Galaxien immer grade so geschafft hat. ALso muß es entweder jetzt weiter sein oder aber es gab eine Senkung der Effizienz des Antriebes oder der Energieverteilung.
    Da eine Antriebssteigerung von nur 5-6% gereicht hat, um die Entfernung zu überbrücken, ist der Antrieb immer noch recht grenzwertig.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Da eine Antriebssteigerung von nur 5-6% gereicht hat, um die Entfernung zu überbrücken, ist der Antrieb immer noch recht grenzwertig.
      Nagut, man weiß auch noch nicht wie weit die Entfernungen zwischen den letzten Galaxien waren.
      Trotzdem steht immernoch die Frage im Raum wie die Außerirdischen das Schiff sabotieren konnten, wieso die Temperatur im Stuhlraum dramatisch abfiel und wohin der Bediener entschwunden ist.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Nagut, man weiß auch noch nicht wie weit die Entfernungen zwischen den letzten Galaxien waren.
        Trotzdem steht immernoch die Frage im Raum wie die Außerirdischen das Schiff sabotieren konnten, wieso die Temperatur im Stuhlraum dramatisch abfiel und wohin der Bediener entschwunden ist.
        Zumindest zur letzten Frage habe ich im entsprechenden Episoden-Thread eine Theorie aufgestellt.

Ich denke die Außerirdischen habe eine Bombe an Bord zurück gelassen, die dann von der übernommenen Soldatin gezündet wurde.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Also die Sabotage kann nicht sehr schwer sein. Der FTL-Antrieb war ja sowieso schon aufgrund seines Alters anfällig.

Kommentar

Aber es wurde doch gesagt das das System sehr robust ist und es unzählige Sicherungssysteme gibt. Und wie konnte man daran ohne Zugriffauf aud die Antriebssystheme überhaupt etwas ändern?

Kommentar

Simpel...
              1. die Blauen warenschonmal an bord, wissen wir ja, weil sich anfangs eien kapsel von denen von der destinylöste, sah dme zumindest ähnlich.

2. sie haatten zeit sich umzusehen, fanden den hyperantrieb, verstanden aber nicht genau seine arbeitsweise. um ein späteres entkommen zu verhindern, beschloss man(der drehbuchautor) eine bombe zu hinterlegen. diese kontne aber mit ankunft der menschen nicht mehr gezündet werden.

3. es ergabs ich nun durch zufall, das besagte soldatin übernommen werden konnte, diese zündetedie bombe manuel.
              möglicherweise haben die aliens die deytiny beständig verfolgt, ka.a ob deren antrieb zu orten ist. wie auch imemr, sie waren zur stelle.

4. der kontrollraum mit dem stuhl wurde abgekühlt, um die lebensfunktionen abzusenken.

5. der geist des wissehschaftlers verband sich mit dem schiff.

6. evtl. wurde sein "geist" in das schiff integriert.
              wir wissen ja, das der sthl tötlich ist, evtl. durch fehlgeschlagene integrationsversuche

7. danach wurde der körper vom schiff auf unbekannte art und weise entsorgt, wurde ja nicht mehr gebraucht, da der prozeß evtl. nicht umkehrbar ist

8... es würde mich nciht wundern, wenn in paar folgen das schiff mit der stimme des wissenschaftler zur truppe spricht(prognose für endestaffel I anfang staffel II)
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Warum hat man die Bombe dann nicht einfach gezündet als die mit der Destiny gekämpft haben. Und wurde nicht ausdrücklich von einer Überlastung gesprochen?

Kommentar

Was mich seit der gestrigen Folge etwas verwirrt ist die Sache mit dem Antrieb. Mal reden sie von Hyperraum Antrieb, und dann gestern von FTL antrieb. Was haben die denn jetzt?
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

FTL ist richtig.
                    Wobei der Hyperantrieb aus Stargate auch nur eine Art von FTL ist.
                    FTL= Faster Than Light

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                      FTL ist richtig.
                      Wobei der Hyperantrieb aus Stargate auch nur eine Art von FTL ist.
                      FTL= Faster Than Light
                      Hab gerade im Stargate Wiki nachgelesen. Wenn im Deutschen SG:U vom antrieb geredet wird, benutzt man ja beides, Hyperantrieb und FTL, wobei das ein Fehler der Synchro ist.

Allerdings ist ein Hyperantrieb keine Art des FTL, sondern ein eigenständiger. Der Hyperantrieb verwendet den Hyperraum als Transportmedium, während man beim FTL schneller als das Licht fliegt.

Oder hab ich was falsch verstanden?
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Allerdings ist ein Hyperantrieb keine Art des FTL, sondern ein eigenständiger. Der Hyperantrieb verwendet den Hyperraum als Transportmedium, während man beim FTL schneller als das Licht fliegt.

Oder hab ich was falsch verstanden?
                        Der Hyperantrieb ist sehr wohl ein FTL-Antrieb, wobei "FTL-Antrieb" im Grunde nur ein allgemeiner Überbegriff für alle Antriebsarten, die das Reisen mit höherer Geschwindigkeit als dem des Lichts ermöglichen, ist. Hyperraumantrieb, Warp-Antrieb, Sprungantrieb sind alle FTL-Antriebe.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also wegen der Sabotage am Antrieb wurde doch gesagt, das hat die Soldaten herbeigeführt die von den Aliens übernommen wurde.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Aber nicht wie es geschaft haben dien Antrieb zu manipulieren.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                              Aber nicht wie es geschaft haben dien Antrieb zu manipulieren.
                              Ich würde sagen das sie sich in den Computer eingeloggt hat und da eine Überlastung herbeigeführt hat. MMn die einzige logische Erklärung da die Antriebe ja nicht zunägnglich sind. Und das die Aliens schonmal auf der Destiny waren wissen wir auch.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Jo, aber das geht ohne Mastercode ja nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X