Technische Merkwürdigkeiten der Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Merkwürdigkeiten der Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Axel25 Beitrag anzeigen
    Gingen die nicht wieder?
    Nachdem die Rush den Sparzustand manuell Rückgängig gemacht hat.

Also nochmal: Wir reden hier nicht über ein paar tausend über das ganze Schiff verteilte Leuchten. Die waren sowieso abgeschaltet. Wir reden über eine handvoll Systeme in den bewohnten Regionen des Schiffs.

Kommentar

Wer sagt das? Wir wissen ja nciht ob noch andere Systeme automatisch bei Ankunft aktivirt werden.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
        Wer sagt das? Wir wissen ja nciht ob noch andere Systeme automatisch bei Ankunft aktivirt werden.
        Die Aufnahmen des KINOs im Piloten zeigte eindeutig, dass nur die bewohnten Bereiche beleuchtet sind.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

In anderen Fliegt es doch gar nicht rum? Oder was meinst du jetzt? Und ich meine auch nicht die Beleutung sondern Labore,... Man weiß ja nicht ob die bei Ankunft der Menschen automatisch in einen Stand-By modus versetzt werden.

Kommentar

In anderen Fliegt es doch gar nicht rum? Oder was meinst du jetzt? Und ich meine auch nicht die Beleutung sondern Labore,... Man weiß ja nicht ob die bei Ankunft der Menschen automatisch in einen Stand-By modus versetzt werden.
            Warum sollten Labore angeschaltet werden? Und so viele scheint es ja nichtmal zu geben, wir haben immerhin in 15 Episoden gerade einmal eines gesehen.

Außerdem wäre dies Schwachsinn. Nicht einmal Atlantis hat direkt alle Labore hochgefahren, dies ist unglaublich gefährlich. Diese werden wohl eher manuell aktiviert, alles andere ist einfach nur dämlich.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Außerdem wäre dies Schwachsinn. Nicht einmal Atlantis hat direkt alle Labore hochgefahren, dies ist unglaublich gefährlich. Diese werden wohl eher manuell aktiviert, alles andere ist einfach nur dämlich.
              Ich denke wir können guten Gewissens davon ausgehen, das den Konstrukteuren der Destiny, Begriffe wie Effizienzoptimierung und Energiemanagement nicht fremd waren. Wir diskutieren hier über ein Schiff, das buchstäblich eine kleine Ewigkeit überstanden hat. Das ist nur möglich, wenn dessen Erbauer wahre Meister der Ingenieurskunst waren.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Es gab schon mehrere Labore zu sehen. Außerdem wissen wir das ca. Nur 80 % des Schiffes betretbar sind...ohne Raumanzüge.

Nicht die Labore selber, sondern die Systeme wie z.B eine Kartografie oder sowas.

Kommentar

Es gab schon mehrere Labore zu sehen. Außerdem wissen wir das ca. Nur 80 % des Schiffes betretbar sind...ohne Raumanzüge.

Nicht die Labore selber, sondern die Systeme wie z.B eine Kartografie oder sowas.
                  80% sind nicht betretbar... Also auch bis auf Sensoren vollkommen inaktiv. Wie Enas Yorl schon erwähnte, die Destiny ist ein einziges Meisterwerk und derartig sorglos wären nur die späteren Pegasus-Antiker.

Und welche sonstigen Labore, bis auf das in Divided, haben wir zu sehen bekommen? Eventuell kann man noch den Gemüsegarten dazu zählen, aber ansonsten wäre mir kein Labor aufgefallen.

Kommentar

Und welche sonstigen Labore, bis auf das in Divided, haben wir zu sehen bekommen? Eventuell kann man noch den Gemüsegarten dazu zählen, aber ansonsten wäre mir kein Labor aufgefallen.
                    Das mit der Abfallverwertung z.B

Ok gut dann eben nicht (wissen kann man es trozdem nicht *g*)

Gut nächste Frage warum sind die SGU Gates kleiner? SGA/SG1 Gates sind doch eigentlich gleich groß gewesen.

Kommentar

Das mit der Abfallverwertung z.B

Ok gut dann eben nicht (wissen kann man es trozdem nicht *g*)

Gut nächste Frage warum sind die SGU Gates kleiner? SGA/SG1 Gates sind doch eigentlich gleich groß gewesen.
                      Kleiner? Auf mich wirken die trotz intensivem SG-Studiums genau wie die anderen, nur mal wieder mit anderen Symbolen und Leuchteffekten.

Ansonsten sind sie eben primitiver.

Kommentar

JA das wurde in eine MGM Video gesagt.

Official Stargate Website: Content: Stargate 101

Destiny Set Tour.

Das Video ist übrigens äuserst interessant.

Kommentar

Heute, eine Episode später, funktionieren die fliegenden Augen und die Beleuchtung wieder... war reine Dramaturgie und hatte keine serieninternen Auswirkungen

Neuer Fakt:

Der FTL-Antrieb der Destiny besteht aus 16 Antriebseinheiten. Naja bei dieser Lebensdauer ist eine gewisse Redundanz auch angebracht.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Und dieser komische Roboter funktioniert auch wieder.
                            Auch scheint das Auflademanöver in der Sonne nicht so gelaufen zu sein wie gedacht und es wurde wesentlich weniger Energie gebunkert als benötigt.
                            DIe werfen grad wieder einiges übern Haufen was sie vorher gesagt haben.
                            Warum bitte hat die Destiny dann nciht eine 2te Sonne angeflogen oder langsamer geflogen um mehr zu tanken.

Und ich frage mich wie der Alien den FTL sabotieren konnte ohne WIssen wie das Ding funktioniert und Zugriff auf die Hauptsysteme.

Außerdem hab ich ein Problem damit, dass eines der 16 Module ausgefallen ist, aber die Leuchte hinten immernoch vollständig ist. Und warum verdammt noch eins ist die Temperatur im Stuhlraum schlagartig gesunken ? Und was ist aus dem Roboter am Antrieb geworden ? Geborgen wurde er ja anscheinend nicht. Und wo ist der Doktore hin der auf dem Stuhl saß ?
                            Zuletzt geändert von ThorKonnat; 19.05.2010, 20:12.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Und dieser komische Roboter funktioniert auch wieder.
                              Auch scheint das Auflademanöver in der Sonne nicht so gelaufen zu sein wie gedacht und es wurde wesentlich weniger Energie gebunkert als benötigt.
                              DIe werfen grad wieder einiges übern Haufen was sie vorher gesagt haben.
                              Warum bitte hat die Destiny dann nciht eine 2te Sonne angeflogen oder langsamer geflogen um mehr zu tanken.
                              Das wurde doch schon in der sechsten Episode erwähnt, dass die Destiny nur noch 40% der ursprünglichen Energie laden kann. Sie kann nicht mehr voll tanken, weil die Energiespeicher beschädigt sind.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Das wurde doch schon in der sechsten Episode erwähnt, dass die Destiny nur noch 40% der ursprünglichen Energie laden kann. Sie kann nicht mehr voll tanken, weil die Energiespeicher beschädigt sind.
                                Stimmt, aber heute wurde zusätzlich gesagt, dass sie die Entfernungen zwischen den letzten Galaxien immer grade so geschafft hat. ALso muß es entweder jetzt weiter sein oder aber es gab eine Senkung der Effizienz des Antriebes oder der Energieverteilung.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Lädt...
                                X