Großes Schiff durch Supergate zu einem normalen Gate: Was passiert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großes Schiff durch Supergate zu einem normalen Gate: Was passiert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja durch das Gate passen eh nur einzelne Moleküle, also ist die Theorie auf Seite Zwei hinfällig, nach welcher das Schiff im Wurmloch zerquetscht wird wie ne Kartoffel im Trichter hinfällig...

Ich würde sagen in dem Moment indem sich das Supergate mit dem normalen verbindet, kommt es standardmäßig zu einem Datenaustausch und das Gate weis, dass die Größe nicht ausreicht zur rematerialisation von Objekten in Supergatgröße. Folge Abschaltung... So umgehen wir auch die Toaster-Gate Problematik, da dieses ja kleiner war als Empfängergate und so gar kein Problem auftauchte.

Andere Vaiante wäre, das die Materie durchgeschickt wird aber im Empfängergerät nicht ausgegeben. Dann wird die verbindung bestehen gehalten, aber die Ereignisshorizone beider Gates, umgepolt, neu hochgefahren so dass das Sendergate nun zum Empfängergate wird und Materie rematerialisieren kann. Dann werden die Moeküle einfach wieder zurückgeschickt und das Schif kumt raus wo es reingeflogen ist...

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Stargate schickt?

In einer der Stargatefolgen macht das z.b. Orlin von einem kleinen selbstgebauten Stargate zu einem normalen Stargate ja, also genau in der anderen Richtung.
      Und ein Wurmlochaufbau zwischen zwei unterschiedlich großen Stargate ist ja möglich.
      Also ich denke das entweder das Raumschiff nich mehr entmaterialisiert wird oder es verkleinert (so dass es durch ein normales Gate durchpasst) zusammengesetzt wird. Was ich für unmöglich finde ist dass,es in gleichgroßer Form zusammen gesetzt wird denn es würde sich ja im Stargate einklemmen
      Jetzt im besten Forum der Welt anmelden:
      http://ramway-teier.de.to/
      Natürlich auch auf dem besten Browsergame:
      http://www.meinemafia.de/usmilitary

Kommentar

Zitat von Jack O`neil Beitrag anzeigen
        Also ich denke das entweder das Raumschiff nich mehr entmaterialisiert wird oder es verkleinert (so dass es durch ein normales Gate durchpasst) zusammengesetzt wird. Was ich für unmöglich finde ist dass,es in gleichgroßer Form zusammen gesetzt wird denn es würde sich ja im Stargate einklemmen
        Das sich das Raumschiff verkleinert rematerialisiert ist ja noch unmöglicher. Wenn ich das richtig verstanden habe, fliegt deiner Meinung nach eine BC-304durch das Supergate und kommt im SGC in verkleinerter Version wieder heraus. Natürlich ist dann auch die Crew verkleinert, so wie in "Liebling, wir haben die Kinder geschrumpft" und Dr. Lee schnappt sich seine Lupe um Col. Caldwell und den Rest der Miniaturcrew zu suchen... Eher nicht.

Sollte es möglich sein, am Supergate die Erde anzuwählen und mit einem Raumschiff hindurchzufliegen, dann werden die Informationen des Schiffes wohl im Puffer gespeichert werden, ergo das Raumschiff rematerialisiert sich nicht auf der Erde, sondern kann bei Bedarf am Supergate wieder hergestellt werden (ähnlich wie es in "48 Stunden" mit Teal'c gemacht wurde). Zumindest ist das meine Vermutung.

Kommentar

Lädt...
        X