Zitat von Antiker 92
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehlende technische Überlegenheit der Menschen in SGU 1x01 gegenüber den Luzianern
Einklappen
X
-
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
-
@tbfm2
Nochmal: die ASGARDWAFFEN werden von dem ANTIKERSATELLITEN übertroffen. Diese Systeme kannst du aber nicht mit einbeziehen, da dies alles Waffenplattformen sind, du kannst eine MkIX nehmen, aber keine Horizon. Und so stark sind die Außengeschütze nun auch wieder nicht, die sind eher zur Jäger/Bomberabwehr gedacht (vermutlich).
Naja ich glaube du unterschätzt jetzt die Außengechütze gewaltig,wenn diese außengeschütze mit 2 treffern ein Hatak fertig machen können.Und 1 oristrahl auch ein Hatal fertig machen,kannst du ja ausmalen was das wie ne Power ist.Zum BSP:
Orischiff vs Auroaschiff wäre sehr spannend die drohnen greifen an,und die außengeschütze versuchen die drohnen abzufangen.^^
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@tbfm2
Danke für die Erleuchtung. Mann kann ja denn Antikersatellit an einen raumschiff machen..Denn zählt es als eine waffe.^^
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenOrischiff vs Auroaschiff wäre sehr spannend die drohnen greifen an,und die außengeschütze versuchen die drohnen abzufangen.^^
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@tbfm2
Das ist falsch,jetzt weiß ich was in der liste noch fehlt,und zwar ist der Antikersatelllit die stärkste Waffe.
Diese Waffe habe ich absichtlich, genauso wie die Waffen auf dem Ori-Waffensatelliten oder die Waffe auf dem Asuraner-Stargatesatelliten nicht mit einbezogen, weil dies keine mobilen Einheiten sind.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenREIN THEORETISCH könnte dies funktionieren. PRAKTISCH hingegen ist es um einiges einfacher, sich auf einen Schild zu verlassen, zumal diese Plasmas unglaublich stark sind, eventuell werden sie noch vom Antikersatellliten übertroffen und das wars auch schon.
Überhaupt wurden die Sekundärgeschütze der Orimutterschiffe nur selten gezeigt, ich erinnere mich nur an die erste Angriffswelle der Ori.
Es wird den Strahl geringfügig abschwächen und etwas zerstreuen, mehr aber auch nicht. Treffen würde der Großteil der Energie trotzdem.Zuletzt geändert von McWire; 06.03.2010, 13:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
@McWire
Dann hast du ein bewaffnetes Raumschiff aber immer noch keine Waffe
Die Drohen sind zu zahlreich und zu schnell.
Die Asgard-Waffen sind Strahlwaffen. Da kannst du dazwischen werfen was du willst, es würde einfach desintegriert werden. Genauso gut könnte man versuchen mit dazwischen geworfenen Steinen den Waffenstrahl aufzuhalten.
Es wird den Strahl geringfügig abschwächen und etwas zerstreuen, mehr aber auch nicht. Treffen würde der Großteil der Energie trotzdem.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenDenn guck dir mal die schlacht über denn supergate an,wie schnell die außengeschütze der ori waren.Dazu hat das orischiff noch seine superwaffe und kann die Auora zusätzlich angreifen ein weiterer Vorteil.Ganz klarer sieg für das Orischiff.
Und woher willst du das wissen,wir reden hier nicht von irgen einen Volk sondern von denn ori.Und wenn alle außengeschütze auf denn asgardstrahl feuern,wäre sehr gut möglich das der strahl schwächer ne andere richtung macht oder sonst was."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenUnd woher willst du das wissen,wir reden hier nicht von irgen einen Volk sondern von denn ori.Und wenn alle außengeschütze auf denn asgardstrahl feuern,wäre sehr gut möglich das der strahl schwächer ne andere richtung macht oder sonst was.
Ein Energiestrahl bzw. Partikelstrahl besteht aus einer kohärenten Anordnung von Partikeln.
d.h. man hat ganz viele Teilchen die in eine bestimmte Richtung fliegen.
Die Asgard verwenden laut SG-Wiki Plasmastrahlwaffen, d.h. die Partikel sind im Endeffekt Ionen und Elektronen.
Wenn ich jetzt von der Seite einen anderen Partikelstrahl drauf feuert, welcher wiederum aus einer Schlange sehr sehr vieler Partikel besteht, werden die Partikel beider Strahlen in Wechselwirkung treten.
Einige Partikel werden kollidieren und aus der Flugbahn geworfen.. sprich sie werden aufgrund von Impulsübertragung gestreut. Andere Partikel werden durch elektromagnetische Wechselwirkungen zwischen den geladenen Teilchen in ihrer Geschwindigkeit und Flugrichtung verändert und wieder andere Teilchen werden gar nicht beeinflusst und fliegen weiter auf das Ziel zu.
Es ist bei einem Strahl, der aus Billionen, Billiarden, Trillionen, Trilliarden oder noch mehr von Partikeln besteht, nahezu unmöglich alle Partikel zu erwischen. Irgendetwas wird immer durchkommen. Da der Strahl nicht aus fester Materie am Stück besteht, ist es fast unmöglich den gesamten Strahl abzulenken. Einzig und alleine ein Kraftfeld, welches breiter als der Strahl ist, kann 99,9+% der Partikel zerstreuen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
@tbfm2
Trotzdem können sich die Außengeschütze nicht einmal so schnell drehen, wie die Drohnen ihre Richtung ändern können, die Drohnen könnten auf große Distanz einfach ausweichen und auf geringe allein durch ihre Anzahl gewinnen.
BSPie schlacht über Asuraner.Ein Wraith(Todd)Ist gerade in einen Kampf mit ein auroa schiff das drohnen abfeuert,das wraith wird beschädigt,aber nicht zerstört dazu noch hat die auroa auch richtig noch was abgekriecht.Denn kam ja die B304 und zerstörte die Auroa.
Und wenn die Auora schon so große Probleme gegen ein wraithschiff hat kannst dur ja ausmalen wie es mit ein orischiff ist.
Und ein Antikerkriegsschiff mit ZPM aufgerüstet wird auch sehr lange den Schild oben halten können, selbst ohne werden diese nicht gerade schwach sein
@McWire
Das ist einfache Physik.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@tbfm2
Das ist schon alles richtig,aber du vergisst aber einiges.BSPie Schilde müssen denn erst denn orischild knacken.Und die drohnen würde ich jetzt auch nicht so stark einschätzen.
BSPie schlacht über Asuraner.Ein Wraith(Todd)Ist gerade in einen Kampf mit ein auroa schiff das drohnen abfeuert,das wraith wird beschädigt,aber nicht zerstört dazu noch hat die auroa auch richtig noch was abgekriecht.Denn kam ja die B304 und zerstörte die Auroa.
Und wenn die Auora schon so große Probleme gegen ein wraithschiff hat kannst dur ja ausmalen wie es mit ein orischiff ist.
Drohnen scheinen in der Lage zu sein, Schilde zu durchbrechen (z. B. bei einem Ha'tak) was auch einer der Gründe sein könnte, warum die Wraith keinerlei Schutzschilde besitzen sondern lieber auf Panzerung setzen.
Hat denn antiker auch so geholfen.?Sie sind ja mit 3 Auroaschiffen mit ZPM am Board durch die Wraithgebiete geflogen und wurden denn von denn wraith übernommen.
Mann darf aber nicht immer sich auf die Physik verlassen:Carter sagte es ja selber in der riesen Pyramide mit denn Kristallschäde.Irgenwas mit Ionen oder so das es nicht der Physik geht sondern irgenwie anderes das würde mit schon zu denken geben."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
Du nimmst die Schlacht von Asuras als Bleistift? Mal ehrlich, die widerspricht doch sämtlichem vorher UND nachher geschriebenen Canon. Die Asuraner haben im gesamten Gefecht vielleicht 100 Drohnen abgeschossen, sie hätten eigentlich mehrere Millionen haben müssen!
Ja, und haben die Wraith mitten in deren Herzland monatelang effektiv bekämpft, bis es irgendwann zu viele wurden. Nach mehreren MONATEN. MITTEN im Feindesland.
Wenn du sagst, hier gelten die Regeln der Physik nicht mehr, so hat sich die gesamte Diskussion erledigt, da wir der Meinung sind, dass diese Regeln dennoch zutreffen, zudem kann man sie nicht einfach deaktivieren, nur damit es einem in die Theorie passt.
Aber einiges in stargate ist nicht immer mir der Physik zu erklären.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@McWire
Mann darf aber nicht immer sich auf die Physik verlassen:Carter sagte es ja selber in der riesen Pyramide mit denn Kristallschäde.Irgenwas mit Ionen oder so das es nicht der Physik geht sondern irgenwie anderes das würde mit schon zu denken geben.
Die Physik ist ja nur der Teil der Naturgesetze, welche wir verstehen und welche wir in Worte oder Formeln fassen können. Daneben gibt es natürlich noch welche, die wir (noch) nicht verstehen. Dennoch gelten sie ausnahmslos.
Widerspricht eine Szene der restlichen Serienphysik, ist sie schlicht und ergreifend fehlerhaft und unvollständig.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenOkay das stimmt. Denn weil ich weiß nicht mehr aber irgenwo bei unseren ganzen Diskussion hast du mal gesagt,das die Asuraner vermutlich auch ZPM am board haben.Und denn von denn wraith reisende wraithschiffe trotzdem in denn arsch getreten wurden.
Die Asuraner-Kreuzer hatten keine ZPM an Bord, da Todd die ZPM vom Planeten bergen musste und keine aus den Wracks genommen hat.Zuletzt geändert von McWire; 06.03.2010, 16:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
@McWire
Nicht alle Raumschiffe der Aurora-Klasse haben ZPM an Bord. Außerdem kann ein ZPM ja die Drohnen nicht stärker machen.. höchstens die Schiffssysteme wie Schilde und Antrieb.
Die Asuraner-Kreuzer hatten keine ZPM an Bord, da Todd die ZPM vom Planeten bergen musste und keine aus den Wracks genommen hat.
Und ich habe ein Beweis das die Asuraner auf ihren schiffen ZPM hatten.Und zwar als die antiker atlantis wieder hatten,griffen die replikatoren an und am board waren 3 zpm.Ein weitere hinweis.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@McWire
Das ist kein Beweis.Immerhin mussten sie alle schiffe außer gefecht setzen.Und wie sollten sie bei denn ganzen fracks ZPm finden.?Da fliegt mann besser schnell zum Planeten und gut ist.
Und ich habe ein Beweis das die Asuraner auf ihren schiffen ZPM hatten.Und zwar als die antiker atlantis wieder hatten,griffen die replikatoren an und am board waren 3 zpm.Ein weitere hinweis.
Nach der Schlacht in SGA-Episode 4x11 über Asuras, nachdem alle irdischen Raumschiffe abgezogen wurden, ließ der Wraith Todd einige Wraith-Darths auf den Planeten fliegen um damit ZPM einzusammeln.
Er kam nicht auf die Idee die ZPM aus den im Orbit schwebenden Ausraner-Raumschiffen zu holen, obwohl die Replikatoren/Asuraner ja nicht mehr an Bord waren sondern durch McKays Umprogrammierung sich auf dem Planeten zu einem Klumpen zusammen gefunden hatten.
Daher gehe ich davon aus, dass die asuranischen Aurora-Kreuzer keine brauchbaren ZPM an Bord hatten. Immerhin musste Todd ja ein großes Risiko eingehen, da der Planet kurz vor der Explosion war.
Und die 3 ZPM die in 3x10 an Bord von Atlantis waren, stammten von den Antikern, welche auf der Tria gefunden wurden. Sie haben 3 ZPM auf ihrer Flucht aus der Pegasus-Galaxie mitgenommen, um sie zur Milchstraße zu bringen, damit sie den Wraith nicht in die Hände fielen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
@McWire
Du hast mich da glaube ich nicht verstanden.
Nach der Schlacht in SGA-Episode 4x11 über Asuras, nachdem alle irdischen Raumschiffe abgezogen wurden, ließ der Wraith Todd einige Wraith-Darths auf den Planeten fliegen um damit ZPM einzusammeln.
Er kam nicht auf die Idee die ZPM aus den im Orbit schwebenden Ausraner-Raumschiffen zu holen, obwohl die Replikatoren/Asuraner ja nicht mehr an Bord waren sondern durch McKays Umprogrammierung sich auf dem Planeten zu einem Klumpen zusammen gefunden hatten.
Daher gehe ich davon aus, dass die asuranischen Aurora-Kreuzer keine brauchbaren ZPM an Bord hatten. Immerhin musste Todd ja ein großes Risiko eingehen, da der Planet kurz vor der Explosion war.
Und die 3 ZPM die in 3x10 an Bord von Atlantis waren, stammten von den Antikern, welche auf der Tria gefunden wurden. Sie haben 3 ZPM auf ihrer Flucht aus der Pegasus-Galaxie mitgenommen, um sie zur Milchstraße zu bringen, damit sie den Wraith nicht in die Hände fielen.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@McWire
Vieleicht wusste Todd da snicht das die ZPM am board hatten,und außerdem wurden die darts schon geschickt als die schlacht im vollen gange war.Und außerdem woher sollen sie wissen wo jetzt genau das Zpm ist.?
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenUnd das ist falsch,du hast wohl die folge nicht richtig gesehen.Die antiker hatten nur 1 ZPM am board.Die Asuraner brachten denn 3 zpm mit um atlantis mit zu nehmen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
@McWire
Die Wraith waren schon Wochen zuvor im Kampf mit den Ausranern. Wenn die Asuraner-Kreuzer ZPM an Bord gehabt hätten, hätten die Wraith das an der Schlagkraft der Raumschiffe gemerkt.
Kommentar
Kommentar