Schade um die asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schade um die asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja nicht wieviele Antiker aufgebrochen sind, aber zum einen Müssen die Menschen in der Pegasus-Galaxie irgendwo herkommen, da sie ja nicht verwand mit den Antikern sind (Kein Gen)
    Die Antiker (also wir), haben sich selbst aus dem Nichts entwickelt. Warum sollte das auch nicht in anderen Galaxien passiert sein? Die Völker waren zwar nicht so fortschrittlich wie die Antiker, aber jede Rasse fängt mal klein an.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Badmacstone schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Dass das Gen nicht bei allen Menschen in der Pegasus-Galaxie zu finden ist, ist doch selbstverständlich, nach 10.000 Jahren muss es doch zwangsläufig so stark abgeschwächt sein, dass viele das Gen nicht mehr besitzen.
    Genau. Zudem haben ja auch nicht alle Menschen der Erde das Gen. Nur ein paar haben es noch geerbt.
    Zuletzt geändert von Badmacstone; 04.01.2010, 21:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Wir wissen ja nicht wieviele Antiker aufgebrochen sind, aber zum einen Müssen die Menschen in der Pegasus-Galaxie irgendwo herkommen, da sie ja nicht verwand mit den Antikern sind (Kein Gen)
      Es gibt ein paar die wohl mit den Antikern verwand sind, siehe die Folge "Der Turm", der Adel in der Folge muss ja zwangsläufig das Gen haben
      Und zum anderen denke ich mal es ist einfach besser ein paar Milliarden Menschen zu erschaffen als nur ein paar Millionen mitzunehmen und diese zu verteilen, das muss irgendwann ja fast schon zwangsläufig zu Inzucht führen.
      Wenn man geduldig genug ist, und nicht gleich jeden Planeten bevölkert, indem man 50 Menschen drauf absetzt, fällt das mit der Inzucht weg

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

alanos schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:

Die Antiker (also wir), haben sich selbst aus dem Nichts entwickelt. Warum sollte das auch nicht in anderen Galaxien passiert sein? Die Völker waren zwar nicht so fortschrittlich wie die Antiker, aber jede Rasse fängt mal klein an.
      Kleine Korrektur, wir stammen nicht direkt von den Antikern ab, sondern wurden geschaffen, als das zweite Mal Leben in der Milchstraße verteilt wurde.
      Zuletzt geändert von alanos; 04.01.2010, 21:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Aber wenn Antiker in der Pegasus Galaxie sich wirklich nur durch biologische Fortpflanzung vermehrt hätten, bzw all die Planeten besiedelt hätten, dann wären sie den Wraith doch eig Zahlenmäßig nicht unterlegen gewesen. Ich meine, auf all den Planeten, hätten dann ja "reine" Antiker gelebt, die hätten aufsteigen können und wären alle auf einem Technologisch, hohem Stand gewesen. Das halte ich eher für unwarscheinlich.
        Außerdem gab es ja da auch dieses "Spiel" das Shepperd und McKay immer spielten (was ja eig gar keines war), da ließen die Antiker eine Zivilisation sich auch erst entwickeln. (mit ihrer Hilfe als "Orakel")

Kommentar

Aber wenn Antiker in der Pegasus Galaxie sich wirklich nur durch biologische Fortpflanzung vermehrt hätten, bzw all die Planeten besiedelt hätten, dann wären sie den Wraith doch eig Zahlenmäßig nicht unterlegen gewesen. Ich meine, auf all den Planeten, hätten dann ja "reine" Antiker gelebt, die hätten aufsteigen können und wären alle auf einem Technologisch, hohem Stand gewesen. Das halte ich eher für unwarscheinlich.
          Außerdem gab es ja da auch dieses "Spiel" das Shepperd und McKay immer spielten (was ja eig gar keines war), da ließen die Antiker eine Zivilisation sich auch erst entwickeln. (mit ihrer Hilfe als "Orakel")
          Wieso das denn?
          Wenn die Geburtenraten der Antiker bei etwa 1-2 Kindern pro Ehepaar lag, wie es heute in Deutschland der Fall ist, stagniert der Bevölkerungszuwachs völlig, bzw. nimmt sogar leicht ab.

Und die Planeten waren ja hauptsächlich von Menschen besiedelt, und nicht von Antikern.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Also die Antiker haben sich ja schon immer in tausende kleine Gruppen geteilt und auf einzelnen Planeten verschiedene Leben geführt um entweder irgendwann den Aufstieg zu erlangen oder um ein normales Leben zu führen. Wie man in "Der Turm" sehen kann, entwickeln sich Zivilisationen auch zurück. Wenn man auf die Erleuchtung wartet und man jegliche materiellen Dinge dazu wegschmeißt und ein einfaches Leben führt, aber die Erleuchtung niemals kommt, entwickelt man sich zurück. Man vergisst die Technologie.

Man weiß nicht, ob es Antiker waren oder irgendwelche anderen Völker. Auf jeden Fall haben sie sich von alleine entwickelt, die Atlantis-Antiker haben sie nur unterstützt und somit die Entwicklung beschleunigt.

Kommentar

Also die Antiker haben sich ja schon immer in tausende kleine Gruppen geteilt und auf einzelnen Planeten verschiedene Leben geführt um entweder irgendwann den Aufstieg zu erlangen oder um ein normales Leben zu führen. Wie man in "Der Turm" sehen kann, entwickeln sich Zivilisationen auch zurück. Wenn man auf die Erleuchtung wartet und man jegliche materiellen Dinge dazu wegschmeißt und ein einfaches Leben führt, aber die Erleuchtung niemals kommt, entwickelt man sich zurück. Man vergisst die Technologie.
              Der Adel aus "Der Turm" war aber kein direkter Nachkomme der Antiker, eher ein Produkt der Vermischung von Antikern und Menschen.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Der Adel aus "Der Turm" war aber kein direkter Nachkomme der Antiker, eher ein Produkt der Vermischung von Antikern und Menschen.
                Dann sind es doch direkte Nachkommen der Antiker, nur eben gemischt mit nicht Antikern. Also sie stammen zur Hälfte von den Antikern.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                  Dann sind es doch direkte Nachkommen der Antiker, nur eben gemischt mit nicht Antikern. Also sie stammen zur Hälfte von den Antikern.
                  Was ist für dich ein direkter Nachkomme? Nach 10.000 Jahren ist keiner mehr ein eigentlicher Antiker, und alle, die das Gen besitzen sind dann direkte Nachfahren der Antiker? Ich betrachte mich nicht als Nachfahr irgendwelcher Einzeller aus der Urzeit, obwohl die Menschen mehr oder weniger sicher davon abstammen.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Was ist für dich ein direkter Nachkomme? Nach 10.000 Jahren ist keiner mehr ein eigentlicher Antiker, und alle, die das Gen besitzen sind dann direkte Nachfahren der Antiker? Ich betrachte mich nicht als Nachfahr irgendwelcher Einzeller aus der Urzeit, obwohl die Menschen mehr oder weniger sicher davon abstammen.
                    Also der wohl bedeutenste Vorfahre von den Menschen ist der Australopiticus. Aus dem haben sich die Menschen und die Affen entwickelt. Und ich behaupte von mir, dass ich von dem Abstamme, ja. Man kann sagen, dass die Menschen von den Antikern abstammen, aber keine sind. Zufrieden damit?

Kommentar

@Badmacstone
                      Man weiß nicht, ob es Antiker waren oder irgendwelche anderen Völker. Auf jeden Fall haben sie sich von alleine entwickelt, die Atlantis-Antiker haben sie nur unterstützt und somit die Entwicklung beschleunigt.
                      Mann kann davon ausgehen,das es die antiker waren es gab dutzende von solchen Planeten,die auf anweisungen warten,von denn Antiker.Oder wie erklärst du dir,das viele Völker so fortschritlich sind.?DIe Antiker haben sicher bei der entwicklung geholfen,sonst wäre das Projekt ja völlig sinnlos gewesen.

Kommentar

Mann kann davon ausgehen,das es die antiker waren es gab dutzende von solchen Planeten,die auf anweisungen warten,von denn Antiker.Oder wie erklärst du dir,das viele Völker so fortschritlich sind.?DIe Antiker haben sicher bei der entwicklung geholfen,sonst wäre das Projekt ja völlig sinnlos gewesen.
                        Es müssen ja nicht zwangsläufig Antiker sein, um so fortschrittlich zu werden. Mann kann auch Nicht-Antikern helfen. Siehe die Erde, gut, sie stammen von den Antikern, aber sie haben sich vollkommen ohne deren Hilfe soweit entwickelt, wie sie es jetzt sind (zumindest bis Entdeckung des Gates). Die Genii z.B. stammen bestimmt nich von den Antikern ab. Irgendwie waren alle Antiker, die man bisher kannte, entweder super fortschrittlich, oder sau einfach. Die Genii haben einen ähnlichen Stand der Menschen auf der Erde erreicht, vollkommen ohne Antikerhilfe.

Kommentar

@Badmacstone
                          Es müssen ja nicht zwangsläufig Antiker sein, um so fortschrittlich zu werden. Mann kann auch Nicht-Antikern helfen. Siehe die Erde, gut, sie stammen von den Antikern, aber sie haben sich vollkommen ohne deren Hilfe soweit entwickelt, wie sie es jetzt sind (zumindest bis Entdeckung des Gates).
                          Das stimmt nicht so ganz,Daniel sagte in der folge die 5 Spezies das es Antiker gab die ersten straßen bauten.Die Römer lernten von denn Götter die sie Antiker nannten.

Und da haben die Antiker auch bestimmt auch noch wo anderes geholfen.ZumBSP:Maybourne hat ja auch denn Volk geholfen,wo er denn König wurde der hat die Gesellschaft schon verbessert.Gesetztbuch,und noch andere dinge die mir jetzt nicht einfallen.^^

Die Genii z.B. stammen bestimmt nich von den Antikern ab. Irgendwie waren alle Antiker, die man bisher kannte, entweder super fortschrittlich, oder sau einfach. Die Genii haben einen ähnlichen Stand der Menschen auf der Erde erreicht, vollkommen ohne Antikerhilfe.
                          Das stimmt schon,die Genii haben sich denn selber weiter entwickelt,aber der Genii sagte ja die Genii herschten ja früher vor 1000 jahren über viele Planeten,bis die wraith sie fast ausgelöscht haben.

Vieleicht waren sie damals mit denn antiker befreundet,und der Kontakt brach ab,weil denn der Krieg begann.

Kommentar

Die Genii wären ohne die Angriffe durch die Whraith sicherlich schon weiter entwickelt als die Menschen. immerhin konnten Sie ja jahrtausende lang nicht einfach so vor sich hin erfinden und entwickeln,sondern wurden immer wieder zurückgeworfen,mussten sich verstecken etc.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Das stimmt nicht so ganz,Daniel sagte in der folge die 5 Spezies das es Antiker gab die ersten straßen bauten.Die Römer lernten von denn Götter die sie Antiker nannten.

Und da haben die Antiker auch bestimmt auch noch wo anderes geholfen.ZumBSP:Maybourne hat ja auch denn Volk geholfen,wo er denn König wurde der hat die Gesellschaft schon verbessert.Gesetztbuch,und noch andere dinge die mir jetzt nicht einfallen.^^
                              Ja. Genau. Aber du sagst doch das, was ich erklärt habe. Die Völker , denen geholfen wurde, waren keine Antiker.

Achso. Und was Maybourne noch erfunden bzw. benannt hat, war die Guango. Eine Mischung aus Guappa und Mango.

Kommentar

@Badmacstone
                                Ja. Genau. Aber du sagst doch das, was ich erklärt habe. Die Völker , denen geholfen wurde, waren keine Antiker.
                                Ja^^sie waren keine Antiker,aber sie haben denn völker sich so weit zu entwickeln,das meinte ich damit.

Achso. Und was Maybourne noch erfunden bzw. benannt hat, war die Guango. Eine Mischung aus Guappa und Mango.
                                Vergiss nicht das Wässerungsyteme das hat er auch gemacht. Achja und er hat viele Frauen.

Kommentar

Lädt...
                                X