Planetarer Schild - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planetarer Schild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Planetarer Schild

Hallo,
    Ich habe einmal die Folge in SGA gesehen und da kam vor dass die Sonne einen Strahl auf den Planeten aufdem Atlantis steht schoss.
    Die antiker haben dann dás Schild so weit ausgedehnt sodass fast der ganze Planet eingehüllt wurde.
    Und da die Atlantis nun auf de Erde ist könnte man dass ja theoretisch auch machen wenn die ori oder wraith kommen würden.
    Oder man könnte ja villeicht einen tarngenerator für die ganze erde benutzen dann würden die wraith oder ori im dunkeln tappen
    was sagt ihr dazu???

Hallo,
    Ich habe einmal die Folge in SGA gesehen und da kam vor dass die Sonne einen Strahl auf den Planeten aufdem Atlantis steht schoss.
    Die antiker haben dann dás Schild so weit ausgedehnt sodass fast der ganze Planet eingehüllt wurde.
    Und da die Atlantis nun auf de Erde ist könnte man dass ja theoretisch auch machen wenn die ori oder wraith kommen würden.
    Oder man könnte ja villeicht einen tarngenerator für die ganze erde benutzen dann würden die wraith oder ori im dunkeln tappen
    was sagt ihr dazu???
    Dazu braucht man 3 ZPMs, und selbst dann hält der Schild unter Beschuss nur wenige Stunden. Also würde so ein Schild an sich recht wenig bringen.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

nagut aber wenn das sgc jetzt zufällig erfahren wie wie man zpm´s bauen kann könnte man doch diesen zpm halter vergrößern so auf 5 oder so
      währe doch ein guter vorteil

Kommentar

Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
        nagut aber wenn das sgc jetzt zufällig erfahren wie wie man zpm´s bauen kann könnte man doch diesen zpm halter vergrößern so auf 5 oder so
        Das Stargate Center wird dies wohl weniger herausfinden, denn dieses dient mehr der planetaren Verteidigung gegenüber äußeren Einflüssen durch das Stargate.
        Eher wahrscheinlich ist eine Informationsauswertung der Datenbanken von Atlantis durch Entwicklungs und Forschungsgruppen militärischer Geheimdienste beispielsweise in Nellis (auch bekannt als Droomlake oder Area 51).

Wenn man sogar ein mittlerweile inaktives ZPM als Vorlage nimmt, also praktisch als Schablone, wäre es durchaus vorstellbar, ähnlich wie die Antiker ZPMs zu produzieren.
        Das wäre immerhin sicherer, wenn auch vielleicht nicht so effektiv, wie dieses Antikerlabor, wo nicht aus einem geschlossenen Bereich der Raumzeit, sondern aus der normalen Energie bezogen wurde.
        In der Menge würde ich aber schon glauben, sofern man die Schilde oder den Schirm nur im Bedarfsfall einsetzt, dass eine handvoll ZPMs ausreichen dürften, wobei im schlimmsten Fall die Möglichkeit gegeben sein muss, auch während des Betriebs des Schildes oder Tarnschirms ausgebrannte ZPMs zu ersetzen.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Das Thema hatten wir schonmal -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...=planet+schild
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Verantwortung für alle

Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
            Jetzt wo die Atlantis auf der Erde ist, hat doch Rodney viel Zeit um sich um den Bau von neuen ZPM´s zu kümmern. Denke mal das er das mit einigen anderen zusammen schaffen könnte/kann. Dann brauchen sich die Leute vom Komitee nicht mehr mit dem Gate in Sicherheit bringen . Sie waren doch die Ersten welche um ihre Sicherheit bangten! Das andere ( John,Rodney,Ronan,Teyla u.a.) bis zum Schluß kämpften um das Basisschiff zu zerstören, war denen doch egal. Mal gut, das es nur eine schöne SciFi-Serie war.

Kommentar

Zitat von wolfgangpaul Beitrag anzeigen
              Jetzt wo die Atlantis auf der Erde ist, hat doch Rodney viel Zeit um sich um den Bau von neuen ZPM´s zu kümmern. Denke mal das er das mit einigen anderen zusammen schaffen könnte/kann. Dann brauchen sich die Leute vom Komitee nicht mehr mit dem Gate in Sicherheit bringen . Sie waren doch die Ersten welche um ihre Sicherheit bangten! Das andere ( John,Rodney,Ronan,Teyla u.a.) bis zum Schluß kämpften um das Basisschiff zu zerstören, war denen doch egal. Mal gut, das es nur eine schöne SciFi-Serie war.
              Das ist eine gute Idee, aber wenn ich das richtig sehe, spielt die neue Serie... SPOILER... irgendwo im All.
              Demnach müsste noch ein weiteres Serienkonzept weiter gehen oder Atlantis doch noch fortgesetzt werden, damit diese Idee zum CANON wird.
              Soweit ich mich recht entsinne, endet aber Stargate Atlantis nach der 5 Staffel und somit mit der Ankunft von Atlantis auf der Erde vor der Golden Gate Bridge.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Lädt...
              X