So viel Energie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So viel Energie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade mal sowas eingefallen
    Also es ist ja bekannt das Atlantis 3 ZPM´s halten kann.
    Jetzt stellen wir uns mal vor dass die Menschen auf einen kleinen Antikervorposten stoßen und die "Baupläne " für ein ZPM geunden haben.
    Lassen wir die Menschen lieber einfach so ZPMs finden, ist realistischer

Atlantis ist nun auf der Erde und auf einmal entdeckt es Hive schiffe sagen wir mal 3.
    So und die schiffe sind noch 1 Woche entfernt.
    Die 304er Klassen der Erde sind auf Missionen und können erst in 1 ein halb Wochen zur Erde kommen.
    Die Erde hat also nur noch Atlantis das keine Drohnen mehr hat !
    Dann würde ich machen dass Atlantis ihren schild vergrößert und den Ganzen Planeten umschlingt.
    Der Schild wird nicht lange halten also nach ein paar tagen ind die ZPM´s leer und der schild ist aufgebraucht, aber die 304er klassen haben die hives besiegt das heist:
    Wenn die Menschen das immer machen dann hätten sie doch eine sehr gute chance zu überleben!
    Wassagt ihr dazu?
    Atlantis hat noch Drohnen. Man hat diese in 2xkA "Der Turm" nachfüllen können (vermutlich relativ viele, das Lager schien ja noch gut gefüllt zu sein). Gehen wir mal davon aus, dass Atlantis dennoch keine Drohnen hat, vielleicht sind die ja gerade im Streik oder Bill Gates hat versucht Windows drauf zu installieren.
    Nun haben wir 3 Hives über der Erde, sämtliche Antiken Waffenplattformen sind aufgebraucht/vernichtet, aber man hat 3 ZPMs. Was tun? Relativ simpel. Man nimmt das Geschwader Jumper und lässt diese (oder eventuell ein Tel'tak) im Orbit getarnt/als Raumschrott liegen. Nun kommen die Wraith und scannen den Planeten, wählen Ziele aus und finden vielleicht jede Menge Raumschrott. Sofort fliegen die Jumper (Tel'taks) zu den Hives und innerhalb von jedem Hive wird je ein Gatebrecher ausgeladen, an irgendeiner Ecke, in die sowieso niemand schaut. Dann nehme man noch eine Fernzündung und schon wieder sind einige ungewöhnlich große Meteoriten auf die Erde gestürzt...
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Atlantis hat noch Drohnen. Man hat diese in 2xkA "Der Turm" nachfüllen können (vermutlich relativ viele, das Lager schien ja noch gut gefüllt zu sein).
      Nein. Die Drohnen haben sie doch nie bekommen. Oder erinnere ich mich falsch an die Folge? Ich meine, die mussten aus dieser Stadt fliehen. Und beim Fliehen hat man nur wenig Zeit, mehrere 100 Drohnen mitzunehmen (zu Fuß!). Zumal das Drohnenlager teilweise eingestürzt war. Also aus dieser Folge kann Atlantis keine Drohnen haben.

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Sofort fliegen die Jumper (Tel'taks) zu den Hives und innerhalb von jedem Hive wird je ein Gatebrecher ausgeladen, an irgendeiner Ecke, in die sowieso niemand schaut. Dann nehme man noch eine Fernzündung und schon wieder sind einige ungewöhnlich große Meteoriten auf die Erde gestürzt...
      Jumper und Tel'taks können sich tarnen. Wenn die Hives da sind, können sie auch einfach mit einem Gatebrecher in die Hangarsfliegen und sich in die Lufsprengen. Jumper oder Tel'tak natürlich ferngesteuert.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

@Badmacstone
        Nein. Die Drohnen haben sie doch nie bekommen. Oder erinnere ich mich falsch an die Folge? Ich meine, die mussten aus dieser Stadt fliehen. Und beim Fliehen hat man nur wenig Zeit, mehrere 100 Drohnen mitzunehmen (zu Fuß!). Zumal das Drohnenlager teilweise eingestürzt war. Also aus dieser Folge kann Atlantis keine Drohnen haben.
        Also ich kann mich nicht erinnern das,das Drohnenlager eingestürzt ist,immerhin sagte am schluss spepard zu Dr Weir,wir haben die drohnen und sogar einige Jumper gekriecht,oder wie erklärstdu dir das Atlantis aufeinmal so viele Drohnen hat.

Jumper und Tel'taks können sich tarnen. Wenn die Hives da sind, können sie auch einfach mit einem Gatebrecher in die Hangarsfliegen und sich in die Lufsprengen. Jumper oder Tel'tak natürlich ferngesteuert.
        Oder wie in BelagerungTeil2 ein Jumper nehmen mit neh Atombombe in denn Hangar fliegen,und das war es mit denn Hive schiff.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Oder wie in BelagerungTeil2 ein Jumper nehmen mit neh Atombombe in denn Hangar fliegen,und das war es mit denn Hive schiff.
          In der Tat und dann per Asgard oder Antiker-Transporter vom Puddle-Jumper herunter beamen.
          Allerdings frage ich mich gerade, was ein Tel'tak sein soll?
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Tel'tak ist ein Goauld-Frachtschiff. Der Name wird nur selten erwähnt.
            Man kann nicht in oder aus einem Hive beamen, sie haben diesen Transporterscrambler.
            Man kann auch nicht so einfach in den Hangar fliegen weil die Tore nur geöffnet werden wenn die Darts raus- oder reinfliegen. Und wenn man mal drin ist kommt man nur schlecht wieder raus (also wenn man bei dem Versuch nicht ausversehen mit einem Dart zusammengeknallt ist die raus-/reinschiessen).
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
              Man kann nicht in oder aus einem Hive beamen, sie haben diesen Transporterscrambler.
              Man kann auch nicht so einfach in den Hangar fliegen weil die Tore nur geöffnet werden wenn die Darts raus- oder reinfliegen. Und wenn man mal drin ist kommt man nur schlecht wieder raus (also wenn man bei dem Versuch nicht ausversehen mit einem Dart zusammengeknallt ist die raus-/reinschiessen).
              Dann bringen wir den Taliban das Fliegen mit den Jumpern bei und sagen denen, dass die USA ganz lieb und die Wraith ganz böse sind und bringen denen bei, wie sie ein Hive von innen zerstören können.
              Da diese einfachen Terroristen meist Selbstmordattentäter sind, die sich für eine nach ihrer Ansicht gute Sache opfern, würden sie das wohl ebenso gern erledigen, wie für einen Angriff gegen das westliche System.
              Und mal ehrlich: wenn die schon das westliche System für einen Feind halten, wie würde es dann mit den Wraith aussehen.
              Spätestens da würde der Feind des Feindes zum Freund und da die Wraith keinen Unterschied zwischen den Menschen verschiedener politischer Ansichten machen, dürfte klar sein, dass das westliche System eher zum Freund würde.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Dass das passieren würde halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich denke nicht das die USA sie um hilfe bitten würde.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Also Tel'tak ist ein sehr oft gesagtes Wort in SG1.

Was willst du eigentlich Beamen? Der Jumper kann so reinfliegen. Und wenn ein Hive die Erde angreift, stehen die Tore offen. Auch, wenn kein Dart rein- oder rausfliegt. Und raus will keiner. Die Bombe soll ja drinnen bleiben. Der Jumper wird aus Atlantis ferngesteuert. Oder auch mehrere gleichzeitig.

Kommentar

Ist ja leider nicht so einfach. Ein Jumper wurde ja mal entdeckt als er getarnt in einem Hive-Hangar stand.
                    Aber wieso eigentlich auch reinfliegen? Ein Hive hat keine Schutzschilde, wieso nicht getrarnt ein paar dicke A-Bomben aussen ans Hive "kleben"? Selbst wenn es dabei nicht zerstört wird, wird es sicher so stark beschädigt das man es dann "Normal" in handliche Stücke schiessen kann.

Kommentar

Aber wieso eigentlich auch reinfliegen? Ein Hive hat keine Schutzschilde, wieso nicht getrarnt ein paar dicke A-Bomben aussen ans Hive "kleben"? Selbst wenn es dabei nicht zerstört wird, wird es sicher so stark beschädigt das man es dann "Normal" in handliche Stücke schiessen kann.
                      Du hast deine Frage selbst beantwortet. Das Hive wird nicht zerstört. Wenn die Bombe innerhalb des Hives explodiert (vor allem im Hangar), wird das Hive vollsändig zerstört. Und die Wraith haben keine Möglichkeit, getarnte Jumper aufzuspüren.

Kommentar

Haben die Hangars der Wraith überhaupt Tore??? Ich glaube nicht,denn das getarnte reinfliegen in Hives ist ja Standart bei SGA,die Dämlichkeit seine Hangars nicht so simpel zu schützen wurde aber schon des öfteren hier erwähnt und auch diskutiert.
                        Letztlich bräuchte man nämlich nur eine möglicht große Atomrakete,die man mit einer tarnvorrichtung und einer Fernsteuerung versieht,damit hätte man dann den ultimativen Hive Killer
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Jo denn frage ich mich aber wenn sie keine tore haben,wie können die wraith atmen.?Wie machen die wraiht das sie atmen können.?

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Jo denn frage ich mich aber wenn sie keine tore haben,wie können die wraith atmen.?Wie machen die wraiht das sie atmen können.?
                            Schon gemerkt? Wir sprechen hier über Atlantis. Eine Anhäufung von Auoren-Fehlern! Ist alles Martin Wood Schuld. Hätte mal besser Cooper und Wright gemacht.

Kommentar

@Badmacstone
                              Schon gemerkt? Wir sprechen hier über Atlantis. Eine Anhäufung von Auoren-Fehlern! Ist alles Martin Wood Schuld. Hätte mal besser Cooper und Wright gemacht.
                              Jo stimmt schon wollte es nur mal ansprechen.Typisch Autorenfehler das ist aber ein schwere fehler.^^

Kommentar

Stimmt leider... bei Atlantis sind sehr viele Logikfehler. Eine getarnte Atomrakete wäre natürlich die Lösung! Ne Cruise-Missile kann man ja auch fernsteuern.
                                Wie sie atmen können? Öhm... Kraftfelder vielleicht? Ne... dann hätten sie auch Schilde schätz ich mal... gute Frage

Kommentar

Lädt...
                                X