So viel Energie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So viel Energie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Das muss erst diskutiert werden. Ich habe mich auch schon gefragt, ob das ZPM nun direkt an den Stuhl angeschlossen wird, oder direkt beim Außenposten bleibt. In 01X19/20 schließt man ja einen Generator direkt an den Stuhl an, damit die Drohnen Saft haben. Allerdings ist in Atlantis alles schön verkabelt.
    Wie würde man Energie vom Stuhl in Area 51 zum Außenposten bekommen? Würden die Stuhlbefehle einfach über Satellit übertragen werden?
    Meiner Meinung nach bräuchte man an beiden Stellen ein ZPM, wobei ja der Stuhl an sich mit einem Naquada-Generator betrieben werden kann.
    Was meinst du? Die Drohnen brauchen auch eine Energiequelle oder etwas anderes? Wenn ein ZPM am Stuhl angeschlossen ist (oder einer der modifizierten Naquadah-Reaktoren), kann dieser die Drohnen per Fernsteuerung aktivieren und steuern, in Antarktika brauch man so eigentlich keine weitere Energiequelle, nur eben um den Außenposten an sich weiterzubetreiben.
    Die Steuerbefehle werden denke ich direkt vom Stuhl übertragen oder dieser hat eine Art Antenne im Außenposten (bzw. Atlantis), mit enormer Reichweite, vielleicht eine Technologie, die auf den Langstreckenkommunikatoren der Antiker basiert.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Das muss erst diskutiert werden. Ich habe mich auch schon gefragt, ob das ZPM nun direkt an den Stuhl angeschlossen wird, oder direkt beim Außenposten bleibt. In 01X19/20 schließt man ja einen Generator direkt an den Stuhl an, damit die Drohnen Saft haben. Allerdings ist in Atlantis alles schön verkabelt.
      Wie würde man Energie vom Stuhl in Area 51 zum Außenposten bekommen? Würden die Stuhlbefehle einfach über Satellit übertragen werden?
      Meiner Meinung nach bräuchte man an beiden Stellen ein ZPM, wobei ja der Stuhl an sich mit einem Naquada-Generator betrieben werden kann.
      Häh? Kann es sein, dass dir nicht bewusst ist, dass der Stuhl ebenfalls in Area51 steht. Da muss doch nichts übertragen werden. Außerdem wird das ZPM direkt neben dem Stuhl eingesetzt. O'Neill holte das ZPM von einem anderen Antikerstuhl. Dort hatte das ZPM direkt nebden dem Stuhl Platz. In Atlantis ist das was anderes, das ist eine ganze Stadt. Im Prinzip steckt das ZPM da aber auch im Stuhl, nur dass die Plattform des Stuhles wesentlich größer ist^^.

Edit: Sorry. Hab das jetzt erst verstanden. Du meintest die Drohnen sind noch in Antarktika. Weiß man aber doch gar nicht. Vermutlich wurde das Lager mit nach Area51 gebracht. Schließlich kann man die Drohnen auch inspieren. Nur sollte man eine inaktive nehmen, sonst kann das schlimem Folgen haben.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Natürlich kann ein wraithschiff mit autopilot fliegen sah mann,doch als todd kam mit seinen kranken schiff das ist ganz alleine nach atlantis gekommen.
        Okay, dann gibt es da tatsächlich eine Folge, an welche ich mich nicht erinnere.
        Ja Atlantis war nru so schnell wegen denn wurmlochantrieb,sonst wären sie nicht rechtzeitg angekommen.Da helfen auch keine 3 ZPM
        Also wenn ein Wurmlochantrieb etwas anderes als ein sehr effektiver Hyperantrieb ist, dann habe ich diese Terminologie bisher in Stargate vollkommen falsch verstanden.
        In the Ark oft trtuh hat die Odeysee dutzende von oriangriffen abgewehrt,da war das ZPM bestimmt hilfreich,und das war nur ein ZPM.
        In der Tat.
        Nicht 10.000 Jahre sondern Million jahre in der PegasusGalaxie.Sie ist ja schon vor meheren Million in die PegasusGalaxie aufgebrochen.
        Sicherlich, aber angeblich ist die Pegasusgalaxie wesentlich kleiner als die Milchstraße.
        Soweit ich mich recht entsinne, wurde auch die Milchstraße letztlich vor zigmillionen Jahren von den Antikern bevölkert und was die nicht schafften, machten die Goa'uld durch Sklaverei.
        Das ZPM kann nicht zerstört sein,der Stuhl schon,aber das ZPm ist imme rnoch im antikeraußenposten,da hat mann ja gesehen wo oneill das zpm reinsteckte,nur der stuhl wurde zerstört.
        Dann muss ich mir die Folge noch einmal anschauen.
        Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
        Da hast du mich missverstanden. Eine Atombome zerstört schon ein ZPM, nur es ist keine besonders große Explosion, da es kaum an Energie in sich hat. Wenn es überladen wird, gibt es eine häftige Explosion, so aber nicht. Damit will ich dein Argument, man hätte eine große Explosion gesehen, widerlegen.
        Man hat ja eben keine große Explosion gesehen und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
        Schön, es hat die Halle zerlegt, aber ansonsten war der Stützpunkt intakt geblieben.
        Es gab auch weder eine nukleare Explosion (erkennbar an beispielsweise einem Atompilz) noch etwas stärkeres (keine Ahnung, was die Überladung eines ZPM bewirken würde).
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

@J_T_Kirk2000
          Also wenn ein Wurmlochantrieb etwas anderes als ein sehr effektiver Hyperantrieb ist, dann habe ich diese Terminologie bisher in Stargate vollkommen falsch verstanden.
          mann weiß leider nicht,wie der wurmlochantireb geht,mann sah denn einfach atlantis vor denn superhive schiff,was Zelenka da genau gemacht hat,ist weiter unklar.^^

Sicherlich, aber angeblich ist die Pegasusgalaxie wesentlich kleiner als die Milchstraße.
          Soweit ich mich recht entsinne, wurde auch die Milchstraße letztlich vor zigmillionen Jahren von den Antikern bevölkert und was die nicht schafften, machten die Goa'uld durch Sklaverei.
          Also mann sah ja in Pilotenfilm von atlantis,wie der Jumper auf atlantis geflogen ist,denn stand da vor meheren Milion jahren,daniel sagte ja also war ne Theorie von ihn das er vermutet,das die antiker vor 5-10 Million jahren mit ihrer gesamten Stadt wegeflogen ist,und sich auf in die PegasusGalaxie gemacht hat.

Kommentar

Das ZPM kann nicht zerstört sein,der Stuhl schon,aber das ZPm ist imme rnoch im antikeraußenposten,da hat mann ja gesehen wo oneill das zpm reinsteckte,nur der stuhl wurde zerstört.
            Also, ich denke, der Stuhl ist mit der Plattform, wo das ZPM drinnen steckt, verbunden. Also ist das ZPM auch in Area51. Das ist natürlich nur eine Vermutung. Aber du kannst auch nicht wissen, ob das ZPM dort ist oder nicht.

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Man hat ja eben keine große Explosion gesehen und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
            Schön, es hat die Halle zerlegt, aber ansonsten war der Stützpunkt intakt geblieben.
            Es gab auch weder eine nukleare Explosion (erkennbar an beispielsweise einem Atompilz) noch etwas stärkeres (keine Ahnung, was die Überladung eines ZPM bewirken würde).
            Haha. Du hast mich immer noch nicht so ganz verstanden.Iich versuche es nochmal.
            Du sagst: Das ZPM war nicht dort bzw. ist nicht explodiert. Das kann man daran sehen, dass es keine nukleare Exposion gab (Explosionspilz) oder eine sonstige starke Explosion, die mehr als nur einen teil des Area51-Komplexes zerstört hat.

Ich sage: Ein ZPM hat eine sehr schwache Explosion. In einem ZPM ist nur wenig Energie. Wenn es also durch eine Primärexplosion zerstört wird, geht es kaputt, und die wenige Energie, die sich in ihm befindet, gibt eine leichte Sekundärexplosion. Vielleicht so stark wie ein Paket C4. Also konnte man keine ZPM-Explosion sehen, weil sie viel zu schwach war.
            Eine richtige starke Explosion tritt nur dann in Kraft, wenn sehr viel Energie im ZPM ist. Dsa ZPM wird überladen, es befindet sich viel Energie in ihm, die Grenze der maximalen Energie wird überschritten und das ZPM explodiert. Es strömt sehr viel Energie heraus und du hast eine gigantische Explosion. Natürlich wird es auch eine gigantische Explosion geben, wenn das ZPM kurz vor seiner Überladung steht, und dann durch eine Primärexplosion vernichtet wird.

Zum Vergleich:
            Du hast einen Luftballon. Du bläst ihn zu 50% von seiner maximalen Kapazität auf. Dann piekst du mit einer Nadel hinein. Der Balllon geht kaputt und man hört ein lasses "Poppen". Jetzt bläst du den ballon zu 100% auf. Wenn du noch 1% weiter hineinsteckst, paltz der Ballon durch seiner Überkapazität. Es gibt einen lauten kanll und die Fetzen des Ballons fliegen umher.

natürlich sit das alles eine Theorie von mir. Oncscreen gibt es keinen direkten Beweis. Aber McKays Argument, ein ZPM, das aus ist, hat nicht so eine heftige Explosion wie eines, dass sich überlädt, spricht dafür. Es ist auch völlig logisch. Mehr Energie, größere Explosion.

Hast du es jetzt verstanden? ich wüsste sonst keine adnere Erklärung mehr.

Kommentar

@Badmacstone
              Also, ich denke, der Stuhl ist mit der Plattform, wo das ZPM drinnen steckt, verbunden. Also ist das ZPM auch in Area51. Das ist natürlich nur eine Vermutung. Aber du kannst auch nicht wissen, ob das ZPM dort ist oder nicht.
              Natürlich kann ich mir da nicht sicher sein,aber in der folge 5.19als Mckay Spepard denn Antikerstuhl zeigte sah mann nur denn stuhl an igrenwelchen stromkabeln,von der plattform mit denn ZPM war keine Spur.

Kommentar

@J_T_Kirk2000

mann weiß leider nicht,wie der wurmlochantireb geht,mann sah denn einfach atlantis vor denn superhive schiff,was Zelenka da genau gemacht hat,ist weiter unklar.^^
                Natürlich weiß man wie ein Wurmlochantrieb funktioniert. Genau wie ein Stargate, man bewegt sich per Wurmloch (Raumzeitkrümmung) von einer Sekunde auf die andere durch mehr oder weniger beliebige Distanzen.

Also mann sah ja in Pilotenfilm von atlantis,wie der Jumper auf atlantis geflogen ist,denn stand da vor meheren Milion jahren,daniel sagte ja also war ne Theorie von ihn das er vermutet,das die antiker vor 5-10 Million jahren mit ihrer gesamten Stadt wegeflogen ist,und sich auf in die PegasusGalaxie gemacht hat.
                Aha.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Haha. Du hast mich immer noch nicht so ganz verstanden.Iich versuche es nochmal.
                  Du sagst: Das ZPM war nicht dort bzw. ist nicht explodiert. Das kann man daran sehen, dass es keine nukleare Exposion gab (Explosionspilz) oder eine sonstige starke Explosion, die mehr als nur einen teil des Area51-Komplexes zerstört hat.
                  Seine Beiträge sind schon etwas verwirrend aber ich glaub dass du ihn auch falsch verstanden hast
                  Also, J_T_Kirk2000 sagt irgendwo hier im Thread mal dass zpms nicht so einfach kaputt geht und man deshalb ein wirklich starke Explosion braucht. Und das ist nunmal eine Atomexplosion. Dann nennt er noch den Grund dass die Explosion mit zpm größer gewesen sein müsste. So hab ich das zumindest verstanden. Aber wo das zpm jetzt sein soll kann ich auch nicht sagen

Ich sage: Ein ZPM hat eine sehr schwache Explosion. In einem ZPM ist nur wenig Energie. Wenn es also durch eine Primärexplosion zerstört wird, geht es kaputt, und die wenige Energie, die sich in ihm befindet, gibt eine leichte Sekundärexplosion. Vielleicht so stark wie ein Paket C4. Also konnte man keine ZPM-Explosion sehen, weil sie viel zu schwach war.
                  Eine richtige starke Explosion tritt nur dann in Kraft, wenn sehr viel Energie im ZPM ist. Dsa ZPM wird überladen, es befindet sich viel Energie in ihm, die Grenze der maximalen Energie wird überschritten und das ZPM explodiert. Es strömt sehr viel Energie heraus und du hast eine gigantische Explosion. Natürlich wird es auch eine gigantische Explosion geben, wenn das ZPM kurz vor seiner Überladung steht, und dann durch eine Primärexplosion vernichtet wird.

Zum Vergleich:
                  Du hast einen Luftballon. Du bläst ihn zu 50% von seiner maximalen Kapazität auf. Dann piekst du mit einer Nadel hinein. Der Balllon geht kaputt und man hört ein lasses "Poppen". Jetzt bläst du den ballon zu 100% auf. Wenn du noch 1% weiter hineinsteckst, paltz der Ballon durch seiner Überkapazität. Es gibt einen lauten kanll und die Fetzen des Ballons fliegen umher.
                  Du kannst ein zpm nicht mit einem Luftballon vergleichen. Es speicher ja nicht mal Energie sondern es erzeugt sie. Und einen Generator zu überladen geht nicht. Wenn du zu viel willst dann macht es ein komisches Geräusch und das Ding ist kaputt.
                  Die zpm Überladungen, die Rodney die ganze Zeit macht sind aber etwas völlig anderes als du dir darunter vorstellst. Das glaub ich zumindest. Dabei versucht Mackay meiner Meinung nach so viel Energie von dem zpm in ein Schiffssystem zu jagen, dass das System es nicht aushält und explodiert. Deswegen hat Mackay auch alle 3 zpms gebraucht um die Atlantis von den replis in die Luft zu jagen.

Aber ich muss dir in dem Punkt auf jeden fall recht geben dass wir hier nur darüber spekulieren können wie es aussieht wenn ein zpm explodiert.

Kommentar

Ich finde das, ehrlich gesagt nicht komisch, wenn man einerseits gleichzeitig zwei Theorien einbringt, welche in Korrelation miteinander sich gegenseitig als unnötig erklären und andererseits durch diese Vermischung verwirrend sind.

Zum Vergleich:

natürlich sit das alles eine Theorie von mir. Oncscreen gibt es keinen direkten Beweis. Aber McKays Argument, ein ZPM, das aus ist, hat nicht so eine heftige Explosion wie eines, dass sich überlädt, spricht dafür. Es ist auch völlig logisch. Mehr Energie, größere Explosion.

Hast du es jetzt verstanden? ich wüsste sonst keine adnere Erklärung mehr.
                    Jede Theorie für sich habe ich schon verstanden, dass zum Beispiel ein ZPM nur den großen Krach loslässt, wenn es überladen wird, dass es aber auch eine gewaltige Explosion braucht, um vernichtet zu werden, selbst wenn es dann keine gewaltige Eigenexplosion entwickelt.
                    Der ballistische Angriff der Wraithjäger war zwar für die Halle in Area 51 vernichtend und angeblich auch für den Antikerstuhl aus der Antarktis, aber ob es auch das ZPM zerlegt hat, wurde meines Wissens nach nicht geklärt, denn so oder so war die Detonation doch sehr begrenzt, was eigentlich nicht einmal eine Sekundärexplosion andeutet.

Im Übrigen, wenn ich das mit dem ZPM richtig verstehe, worin sogar ein Naquadahreaktor ähnlich sein soll, sind diese nur sehr reaktiv, wenn man sie überlädt.
                    Eine Überladung ist aber offenbar nur dann möglich, wenn man den Energieoutput maximiert ohne diese Energie wirklich zu nutzen.
                    Dann frage ich mich allerdings, wo diese Energie herkommt.
                    Bei einem Naquadahreaktor, ebenso wie bei jedem anderen Atomreaktor wird diese elektrische Energie letztlich aus der Strahlungsenergie des Nuklearmaterials bezogen.
                    Bei einem ZPM ist es anscheinend so, dass die Energie aus einer Singularität in sich geschlossener Raumzeit gewonnen wird, wodurch das ZPM meiner Ansicht nach eigentlich unerschöpflich ist, ganz abgesehen davon, dass die durch Gamma- und Röntgenstrahlung freiwerdende Energie sehr leistungsfähig ist - wir reden hier immerhin von einer Singulartität, also einem Schwarzen Loch, wenn auch eine Mikrosingularität.
                    Eine Überladung ist also, wie bei einem Nuklearreaktor weniger durch einen auerhaften massiven Output ohne Energieabfuhr möglich, sondern durch eine Strahlenbelastung, welche auch dann eintreten kann, wenn diese Energie abgeleitet wird.
                    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                    Seine Beiträge sind schon etwas verwirrend aber ich glaub dass du ihn auch falsch verstanden hast
                    Also, J_T_Kirk2000 sagt irgendwo hier im Thread mal dass zpms nicht so einfach kaputt geht und man deshalb ein wirklich starke Explosion braucht. Und das ist nunmal eine Atomexplosion. Dann nennt er noch den Grund dass die Explosion mit zpm größer gewesen sein müsste. So hab ich das zumindest verstanden. Aber wo das zpm jetzt sein soll kann ich auch nicht sagen
                    Darauf würde ich mich nicht stützen, denn es war nur eine Vermutung von mir.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ich bezweifle doch sehr, dass man auch die kompletten Drohnen mitgenommen hat. Man hat ja nur einmal gesehen wie Drohnen gelagert werden und das waren mehrere Regale, die große Räume ausgefüllt haben. Man hat auch nie gehört, dass der Drohnenvorrat in Antartika knapp bemessen wäre, folglich wären das schon reichlich viele Drohnen, die man transportieren müsste.
                      Was sollen die auch in einer Lagerhalle? Öffnet man einfach das Fenster, wenn man sie abschießen will? Die Drohnen müssen ja auch positioniert werden. Wenn alle auf engem Raum gelagert sind passiert sonst noch ein Zusammenstoß.

Zu der ZPM Explosion: Ich behaupte mal wenn ein ZPM zerschossen wird fliegt es auseinander wie eine Glasscheibe. Im ungenutzten Zustand sondert es doch auch kaum Energie ab, sprich da gibt es nicht viel zum Explodieren.

Kommentar

Man hat auch nie gehört, dass der Drohnenvorrat in Antartika knapp bemessen wäre,
                        Imo wurde nach der Schlacht über der Antarktis gesagt, dass O'Neill beinahe alle Drohnen verschossen hätte.
                        Was sollen die auch in einer Lagerhalle? Öffnet man einfach das Fenster, wenn man sie abschießen will? Die Drohnen müssen ja auch positioniert werden. Wenn alle auf engem Raum gelagert sind passiert sonst noch ein Zusammenstoß.
                        Dafür, dass die Drohnen direkt aus der Lagerhalle abgeschossen wurden, spricht auf jeden Fall, das einzelne Drohnen in den "Regalen" gefehlt haben. Und Ich bezweifle doch das man die Drohnenabschussrampen manuell beladen muss
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                          Achso. Nagut. So ergibt das natürlich einen Sinn.

Ich bezweifle doch sehr, dass man auch die kompletten Drohnen mitgenommen hat. Man hat ja nur einmal gesehen wie Drohnen gelagert werden und das waren mehrere Regale, die große Räume ausgefüllt haben.
                          Also die "Regale", die du meinst wurden in "Der Turm" gesehen. Das war ein 2. Atlantis. Dann kannst du dir vorstellen, um wie viel kleiner der Vorrat von der Plattform ist. NAtürlich hat man nicht alle gesehen. Aber so viel Platz werden sie nicht verbracht haben. Wozu auch. Es gab schließlich Atlantis, das zusätzlich verteidigen konnte.

Zu der ZPM Explosion: Ich behaupte mal wenn ein ZPM zerschossen wird fliegt es auseinander wie eine Glasscheibe. Im ungenutzten Zustand sondert es doch auch kaum Energie ab, sprich da gibt es nicht viel zum Explodieren.
                          Also die Drohnen werden schon so programmiert sein, dass sie Kollisionen untereinander vermeiden werden. Das wäre auch zu blöd. O'Neill schießt das halbe Lager leer und bevor die Drohnen bei Anubis angekommen sind, haben sie sich seber vernichtet. Man kann ja schlecht ede Drohne einzeln steuern und aufpassen, dass sie keine andere berührt.

Kommentar

@alanos
                            Imo wurde nach der Schlacht über der Antarktis gesagt, dass O'Neill beinahe alle Drohnen verschossen hätte.
                            Wo wurde denn das bitte gesagt,mann sagte nur sie wissen nicht ob die Energie reicht,um die waffe nochmal abzufeuern,und außerdem sagte doch der Gournel als er nach atlantis kam,und Mckay fragte wie viele drohnen atlantis noch hatte,sagte er paar dutzend,denn sagte der antikeraußenposten hat 1000 von diesen dinger,also noch genung drohnen sind da.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Dafür, dass die Drohnen direkt aus der Lagerhalle abgeschossen wurden, spricht auf jeden Fall, das einzelne Drohnen in den "Regalen" gefehlt haben. Und Ich bezweifle doch das man die Drohnenabschussrampen manuell beladen muss
                              Wobei eine Drohnenabschussrampe eher nachteilig für die Feuerrate ist, wenn die Drohnen über ein oder mehrere Schächte aus dem Drohnenlager abgefeuert werden können.
                              In der Folge, wo Anubis' Flotte plattgemacht wurde kamen die Drohnen in Form eines einzigen langen Schwarms heraus, was eher dafür spricht, dass sie direkt aus dem Lager kamen.
                              Achso. Nagut. So ergibt das natürlich einen Sinn.
                              So entstehen Gerüchte.
                              Wie ich schon betonte, war es nur eine Schlussfolgerung, eine Annahme von mir, in Folge eines Missverständnisses-
                              Also die "Regale", die du meinst wurden in "Der Turm" gesehen. Das war ein 2. Atlantis. Dann kannst du dir vorstellen, um wie viel kleiner der Vorrat von der Plattform ist. NAtürlich hat man nicht alle gesehen. Aber so viel Platz werden sie nicht verbracht haben. Wozu auch. Es gab schließlich Atlantis, das zusätzlich verteidigen konnte.
                              Wenn diese "Regale" als Lager für Drohnen innerhalb eines Umfeldes wie Atlantis dienen, wäre es dann nicht auch logisch, dass ein Aussenposten solche Drohnen ähnlich lagert?
                              Immerhin war in Stargate auch sonst jede Technologie für sich standartisiert.
                              Also die Drohnen werden schon so programmiert sein, dass sie Kollisionen untereinander vermeiden werden. Das wäre auch zu blöd. O'Neill schießt das halbe Lager leer und bevor die Drohnen bei Anubis angekommen sind, haben sie sich seber vernichtet. Man kann ja schlecht ede Drohne einzeln steuern und aufpassen, dass sie keine andere berührt.
                              Das nehme ich auch an.
                              Zumindest ist es logisch, wenn man bedenkt in welcher Dichte der Schwarm vom Außenposten in den Orbit aufstieg.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Wenn diese "Regale" als Lager für Drohnen innerhalb eines Umfeldes wie Atlantis dienen, wäre es dann nicht auch logisch, dass ein Aussenposten solche Drohnen ähnlich lagert?
                                Immerhin war in Stargate auch sonst jede Technologie für sich standartisiert.
                                ich weiß ja nicht, was wir beide haben, aber wir reden andauernd aneinander vorbei.

Ich meinte, dass nicht die Lagerung der Drohnen anders ist, sondern einfach nur die Anzahl der Drohnen/Regale. Also diesen Raum, den man in "Der Turm" gesehen hat, wird vermutlich 100 Mal in Atlantis vorkommen. Aber ein Außenposten wird wohl nur 1 Eaum vielleicht auch 10 Räume davon haben. Dass sie gleichgelagert werden (also das System das selbe ist) denke ich auch.

Kommentar

Lädt...
                                X