So viel Energie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So viel Energie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Wenn sie das machen, hoffe ich auf keine weiteren Filme mehr, Stargate Atlantis ohne Wraith ist wie SG-1 ohne Stargate.
    Sag das nicht. Schließlich wurde in SG! 8 Jahre lang gegen die Goa'uld gekämpft. Sie haben auch einen neuen Gegner erschaffen, könnte in Atlantis genau so sein. Wobei ich gestehen muss, dass SG1 durch die Ori stark am Stargatefeeling abgenommen an. Möglich wäre es dennoch. Vielleicht eine Armee von replikatorenasgard? Oder mein Lieblingswunsch wird umgesetzt: Ein Replikator, der sich mit einem Wraith fusioniert, wie in Ark of Truth, und dann einen Goa'uld eingepflanzt bekommt.

Ich meine, bisher wurde als einzige Begründung nur der lange Flug genannt, normale Hives sind schon fast bis zu Milky oder sogar bis zur Erde gekommen, z. B. die beiden Hives aus 2x20 und 3x01, oder das normale Hive aus 5x20.
    2x20 bzw 3x01 waren sie nicht mal annähernd an der Milchstraße dran. Sie wurden am Rande von Pegasus abgefangen!
    Das mit 5x20 wurde nie erklärt, wie das sein konnte. Ich will da jetzt nichts unterstellen, möglich wäre es irgendwie bestimmt, aber wahrscheinlich haben die Autoren wiedermal nicht aufgepasst.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
      Sag das nicht. Schließlich wurde in SG! 8 Jahre lang gegen die Goa'uld gekämpft. Sie haben auch einen neuen Gegner erschaffen, könnte in Atlantis genau so sein. Wobei ich gestehen muss, dass SG1 durch die Ori stark am Stargatefeeling abgenommen an. Möglich wäre es dennoch. Vielleicht eine Armee von replikatorenasgard? Oder mein Lieblingswunsch wird umgesetzt: Ein Replikator, der sich mit einem Wraith fusioniert, wie in Ark of Truth, und dann einen Goa'uld eingepflanzt bekommt.
      Aua. Und dann noch das Antikergen besitzt und sich selbst replizieren kann? Das wärs ja noch^^

2x20 bzw 3x01 waren sie nicht mal annähernd an der Milchstraße dran. Sie wurden am Rande von Pegasus abgefangen!
      Das mit 5x20 wurde nie erklärt, wie das sein konnte. Ich will da jetzt nichts unterstellen, möglich wäre es irgendwie bestimmt, aber wahrscheinlich haben die Autoren wiedermal nicht aufgepasst.
      Es war ein Hive, es ist hingeflogen. Fertig. Allein, dass die Hives in 2x20 und 3x01 zur Erde versuchten zu fliegen, beweist doch, dass sie es können.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Es war ein Hive, es ist hingeflogen. Fertig. Allein, dass die Hives in 2x20 und 3x01 zur Erde versuchten zu fliegen, beweist doch, dass sie es können.
        Stimmt auch wieder. Das Schiff, das in 5x19 in der Parallelwelt die Erde erreicht, könnte eines von denen sein, die in 2x20 bzw. 3x01 am Rande von Pegasus abgewehrt wurden. Vielleicht haben es in dieser Realität raith geschafft, durchzukommen. Dann hätten sie 2 Jahre gebraucht bis zur Erde. Für die Wraith eine durchaus denkbare Zeit.

Kommentar

Für die Wraith scheint Zeit eh "relativ" zu sein,jedenfalls im Vergleich zu uns. Sie können sich ja schlafen legen und wenn es für die kurzen aufwachphasen genügend nahrung gibt,ist es egal ob der Flug in die andere galaxie 2 oder 200 jahre dauert. Denn es kommt ja noch eines dazu: Die Wraith die in die Milchstraße fliegen,wollen wenn sie erstmal da sind auch nicht mehr zurück,die "Wohnen" auf ihrem Schiff,für die ist das ganze also sowieso ein kompletter Umzug mit Wohnhaus,da ist der Aufwand wohl egal.
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Da stellt sich mir aber die Frage:
            Wenn die Wraith an Bord ihres Hive schlafen und vielleicht auch noch an Bord ihrer Begleitschiffe, wer fliegt dann diese Dinger?
            Sicher, sie sind organisch und besitzen vielleicht noch eine schiffseigene Intelligenz, aber wenn mir nicht sämtliche diesbezügliche Folgen der Serie entfallen oder unbekannt sind, wurde von einer solchen schiffseigenen Intelligenz nie verlangt, das jeweilige Schiff allein zu steuern.
            Demnach müssten also ein paar Wraith pro Schiff wach bleiben und in Form von Schichten sich ablösen, wenn das Schiff in die Milchstraße übersetzen soll - das gilt sowohl für jedes Hive, als auch für entsprechende Begleitschiffe.
            Jäger an Bord dieser Schiffe müssen natürlich nicht bemannt sein.

Auf jeden Fall hat das Hive in der letzten Folge von Stargate Atlantis den Vorteil eine ZPM und seiner Anpassung an dieses besagte ZPM, wodurch es entschieden schneller, nämlich innerhalb von Stunden in die Milchstraße, ja sogar ins innere Solsystem springen konnte (gemeint ist damit in den Bereich der inneren Planeten, also innerhalb des Asteroidengürtels zwischen der Marsumlaufbahn und der des Jupiter, für den welcher sich damit nicht so auskennt).
            In der taktischen Darstellung war das Schiff dann hinter dem Erdmond, bevor es sich entschloss, die Erde anzugreifen, war somit also in einem sehr erdfernen Orbit, wohingegen der Mond eine so gernige Schwerkraft hat, dass dessen Schwerkraftfelddahingehend nicht wirklich auf dem Display für mich zu beurteilen ist.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Da stellt sich mir aber die Frage:
              Wenn die Wraith an Bord ihres Hive schlafen und vielleicht auch noch an Bord ihrer Begleitschiffe, wer fliegt dann diese Dinger?
              Sicher, sie sind organisch und besitzen vielleicht noch eine schiffseigene Intelligenz, aber wenn mir nicht sämtliche diesbezügliche Folgen der Serie entfallen oder unbekannt sind, wurde von einer solchen schiffseigenen Intelligenz nie verlangt, das jeweilige Schiff allein zu steuern.
              Demnach müssten also ein paar Wraith pro Schiff wach bleiben und in Form von Schichten sich ablösen, wenn das Schiff in die Milchstraße übersetzen soll - das gilt sowohl für jedes Hive, als auch für entsprechende Begleitschiffe.
              Jäger an Bord dieser Schiffe müssen natürlich nicht bemannt sein.
              Eine Schichteinteilung dürfte kein Problem werden, wobei ich sogar denke, dass diese Schiffe über einen Autopiloten verfügen. Wenn die 304er durch den Hyperraum fliegen, sitzt da ja auch nicht andauernd ein Pilot, der am Lenkrad dreht. Und was die Begleitschiffe anegeht. Die kann man einfach ganz dicht an das Hive fliegen und werden in den gleichen Hyperraum mitgenommen, ohne dass sie irgendetwas machen müssen. Sheppard hat das schon zwei Mal getan. Ein Mal mit einer F-302, ein anderes Mal mit einem Jumper. Das erste war ein Hive, das zweite eine Aurora.

Auf jeden Fall hat das Hive in der letzten Folge von Stargate Atlantis den Vorteil eine ZPM und seiner Anpassung an dieses besagte ZPM, wodurch es entschieden schneller, nämlich innerhalb von Stunden in die Milchstraße, ja sogar ins innere Solsystem springen konnte (gemeint ist damit in den Bereich der inneren Planeten, also innerhalb des Asteroidengürtels zwischen der Marsumlaufbahn und der des Jupiter, für den welcher sich damit nicht so auskennt).
              Schon. Aber da gibt es auch ein Hive, welches vermutlich ohne ZPM gekommen ist. Das Hive aus der Parallelwelt. Es hatte bestimmt kein ZPM, sonst hätte man es ohne Hilfe von Atlantis bestimmt nicht zerstören können.

Kommentar

Was sind denn das hier für wirre Diskussionen?

5x19: Man hat ein Wraith-Mutterschiff gesehen, welches zerstört wurde. Das wars. Man weiß sonst überhaupt nichts und weil es eine parallele Realität ist, ist alles möglich. Vielleicht besitzen die Wraith dort alle den verbesserten Hyperraum antrieb, weil die (erste) Aurora nicht zerstört sondern gekapert wurde? Man weiß es nicht und man kann dieses Auftreten des Schiffes nicht als Diskussionsgrundlage für die "richtige" Realität nehmen.

Standard-Wraithschiffe sind viel zu langsam, um zur Erde zu kommen. Eine sehr schnelle 304 braucht schon Wochen, die Wraith-Schiffe müssen zu dem lange Pausen machen und sind sehr langsam...wenn da mal ein paar 100 Jahre reichen. Der Anflug auf Atlantis hat schon Wochen gedauert!
                Die einzigen Wraith die es bis zu Erde geschafft haben/hätten hatten einen verbesserten Antrieb durch Antikerwissen (2x20/3x01) oder hatten ein ZPM eingebaut (5x20). Anders geht es nicht!

Zu Atlantis nach Pegasus: Halte ich auch für sinnlos, denn 5 Staffeln war praktisch das Thema: Wie rette ich Atlantis! Nun ist es in Sicherheit, man kann alles wunderbar erforschen, warum zurück in Reichweite zu den Wraith? 2-3 304er und ein paar Alphastützpunkte reichen, um den Menschen dort bei zu stehen. Atlantis selbst konnte sowieso nie helfen.

ZPMs: Vergesst mal nicht das ZPM des Antikeraußenpostens. Area 51 wurde teilweise zerstört, der Stuhl ist kaputt. Aber bitte, der Angriff war lange bekannt, irgendjemand wird schlau genug gewesen sein das ZPM dort unter den Arm zu nehmen und es weg zu schaffen. Zumindest wäre das eine offene Tür für die Autoren.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Standard-Wraithschiffe sind viel zu langsam, um zur Erde zu kommen. Eine sehr schnelle 304 braucht schon Wochen, die Wraith-Schiffe müssen zu dem lange Pausen machen und sind sehr langsam...wenn da mal ein paar 100 Jahre reichen. Der Anflug auf Atlantis hat schon Wochen gedauert!
                  Die einzigen Wraith die es bis zu Erde geschafft haben/hätten hatten einen verbesserten Antrieb durch Antikerwissen (2x20/3x01) oder hatten ein ZPM eingebaut (5x20). Anders geht es nicht!
                  Alles reine Vermutung. Wir wissen ja nicht, wie wiet entfernt die Hives waren, die auf dem Weg nach Atlantis waren. Wenn sie die komplette Galaxie durchqueren mussten, wäre es möglich, vom Rand Pegasus zum Rand Milchstraße in 1 Jahr zu schaffen. Außerdem sagten wir bereits, dass den Wraith das ziemlich egal sein kann, wie lange sie brauchen. Umso länger es dauert, umso mehr Nahrug wird es geben.

Zu Atlantis nach Pegasus: Halte ich auch für sinnlos, denn 5 Staffeln war praktisch das Thema: Wie rette ich Atlantis! Nun ist es in Sicherheit, man kann alles wunderbar erforschen, warum zurück in Reichweite zu den Wraith? 2-3 304er und ein paar Alphastützpunkte reichen, um den Menschen dort bei zu stehen. Atlantis selbst konnte sowieso nie helfen.
                  Warum, warum. Immer dieses warum. VIelleicht, weil es typisch ist, dass Atlantis in Pegasus ist. Aber ist ja auch egal. Recht hast du. Atlantis konnte nie großartig was direkt tun.

ZPMs: Vergesst mal nicht das ZPM des Antikeraußenpostens. Area 51 wurde teilweise zerstört, der Stuhl ist kaputt. Aber bitte, der Angriff war lange bekannt, irgendjemand wird schlau genug gewesen sein das ZPM dort unter den Arm zu nehmen und es weg zu schaffen. Zumindest wäre das eine offene Tür für die Autoren.
                  Also der Antikerstuhl wurde zerstört. dann kann man sehr gut davon ausgehen, dass das ZPM auch vernichtet wurde.

Kommentar

Also ich denke man darf das ganze mit dem S-Hive und dessen angriff auf die Erde nicht überbewerten. Wenn mal irgendein ein "Schlaukopf" wie Todd,bei den Wraith richtig "nachdenkt" und sich die Informationen hernimmt,dann wird ein Basisschiff,das richtung Milchstraße aufbricht,nach seiner ankunft nicht als erstes die Erde oder sonst irgendeine technologisch fortschrittliche Welt angreifen,sondern sich "bedeckt" halten und erstmal nahrung von all den hunderten "Mittelalter" Welten beschaffen,die es dort gibt.Dann eine Basis schaffen,ein paar weitere Hive Schiffe und Kreuzer züchten etc. sich also erstmal gemütlich einrichten,Nahrung gibts im "Überfluss" und Konkurrenz die einem das Futter wegfrisst wie in Pegasus gibt es auch nicht. Den Tau´ri und Jaffa geht man erstmal aus dem Weg und nach ein paar Jahren kann man dann nach dem gleichen Prinzip wie schon gegen die Antiker,anfangen die Milchstraße zu erobern.
                    Aber irgendwen "gefährliches" direkt anzugreifen,ist völlig unnötig.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Eine Schichteinteilung dürfte kein Problem werden, wobei ich sogar denke, dass diese Schiffe über einen Autopiloten verfügen. Wenn die 304er durch den Hyperraum fliegen, sitzt da ja auch nicht andauernd ein Pilot, der am Lenkrad dreht. Und was die Begleitschiffe anegeht. Die kann man einfach ganz dicht an das Hive fliegen und werden in den gleichen Hyperraum mitgenommen, ohne dass sie irgendetwas machen müssen. Sheppard hat das schon zwei Mal getan. Ein Mal mit einer F-302, ein anderes Mal mit einem Jumper. Das erste war ein Hive, das zweite eine Aurora.
                      Natürlich sagt die Logik aus, dass diese Schiffe einen Autopilot haben müssten. aber gezeigt wurde das nie, soweit ich mich recht entsinne.
                      Selbst Atlantis flog nur durch den Hyperraum oder flog überhaupt und führte eine Abwehr (Drohnenstart) aus, wenn jemand im Stuhl saß (und ich meine nicht irgendeinen Stuhl).
                      Bei 302er ist das so eine Sache, dass ein solcher Fighter vielleicht einen Autopiloten für Langstrecken hat, aber letztlich kann man, wenn so ein Fighter unterwegs ist nicht einfach mal vom Cockpit verschwinden (außer man springt heraus, was außerhalb einer atembaren Atmosphäre recht unsinnig ist).
                      Was die größeren Schiffe von Menschen, Asgard oder Goa'uld angeht, so werden diese sicher auch eine automatische Steuerung haben, aber Manöver wurden dort ebenfalls immer manuell eingegeben und die Flüge, sooft man es sehen konnte, bei bemannter Brücke durchgeführt.
                      Schon. Aber da gibt es auch ein Hive, welches vermutlich ohne ZPM gekommen ist. Das Hive aus der Parallelwelt. Es hatte bestimmt kein ZPM, sonst hätte man es ohne Hilfe von Atlantis bestimmt nicht zerstören können.
                      Dazu kann ich nichts sagen.
                      Ich bin schon froh, dass ich vorgestern an Folge 5:20 herankam.
                      Bei der anderen kann ich nur hoffen, dass diese bald auf RTL2 wiederholt wird, obwohl ich auch auf Stargate Universe gespannt bin (habe letzteres bisher bestenfalls mit deutschen Untertiteln gesehen).
                      5x19: Man hat ein Wraith-Mutterschiff gesehen, welches zerstört wurde. Das wars. Man weiß sonst überhaupt nichts und weil es eine parallele Realität ist, ist alles möglich. Vielleicht besitzen die Wraith dort alle den verbesserten Hyperraum antrieb, weil die (erste) Aurora nicht zerstört sondern gekapert wurde? Man weiß es nicht und man kann dieses Auftreten des Schiffes nicht als Diskussionsgrundlage für die "richtige" Realität nehmen.
                      Durch die Folge "Daedalus Variationen" habe ich zwar auch in Stargate Atlantis etwas über alternierende Realitäten gesehen, und auch in 5:20 wurde mit einem entsprechenden Signal darauf Bezug genommen, was den Angriff auf Area 51 angeht, aber mittlerweile weckt das hier echt mein Interesse darauf auch die Folge 5:19 zu sehen.
                      Haben die das echt noch nicht geschafft, das Potential eines ZPM in die erhöhte Leistungsfähigkeit des Hyperantriebs einer 304 einzubringen?
                      Die Schilde beispielsweise konnten doch so schon verstärkt werden, oder etwa nicht?
                      Selbst Atlantis ist gemäß 5:20 mit 3 ZPM (ist ja auch wesentlich größer als eine 304) im Hyperraum mit aktiven Schilden (unter anderem zur Erhaltung der Atmosphäre) in wenigen Stunden zwischen der Pegasus-Galaxie und der Milchstraße überzusetzen.
                      In der Tat.
                      Allerdings bräuchten diese 304er schon mehr als nur 2 oder 3 um wirklich etwas bewirken zu können und zum anderen müssten diese auch mit ZPM voll ausgestattet sein, um eine höhere Leistungsfähigkeit an Waffen, Schilden und Triebwerken zu erreichen.
                      Naja so lange bekannt war der Angriff auch wieder nicht, was die Folge 5:20 angeht.
                      Erwähnt wurde selbst das Bekanntsein dieses Signals wodurch Area 51 das Ziel der Jäger des Hive wurde erst nach der Zerstörung der Halle, wo offenbar der Stuhl drin war.
                      Allerdings wenn das ZPM noch darin war und ausgehend von dem immer so gepriesenem Energiepotential fand ich die Detonation recht winzig.
                      Die Jäger allein hätten wohl schon durch einen Kamikazeanflug diese Exploion hervorrufen können, ohne dabei Sekundärexplosionen zu erreichen.
                      Alles reine Vermutung. Wir wissen ja nicht, wie wiet entfernt die Hives waren, die auf dem Weg nach Atlantis waren. Wenn sie die komplette Galaxie durchqueren mussten, wäre es möglich, vom Rand Pegasus zum Rand Milchstraße in 1 Jahr zu schaffen. Außerdem sagten wir bereits, dass den Wraith das ziemlich egal sein kann, wie lange sie brauchen. Umso länger es dauert, umso mehr Nahrug wird es geben.
                      Ich weß ja nicht wie weit die Pegasus-Galaxie von der Milchstraße entfernt sein soll, aber wenn man berücksichtigt, dass unsere Milchstraße in ihrer Größe doch durchschnittlich ist mit einem Durchmesser von 100'000 Lichtjahren, die nächste Galaxie aber weit über 1 Million Lichtjahre entfernt ist, dann ist die relative Startposition in der einen und die relative Endposition in der anderen Galaxie für die Dauer eines intergalaktischen Fluges von begrenzter Bedeutung.
                      Warum, warum. Immer dieses warum. VIelleicht, weil es typisch ist, dass Atlantis in Pegasus ist. Aber ist ja auch egal. Recht hast du. Atlantis konnte nie großartig was direkt tun.
                      Ich würde nicht sagen, dass Atlantis typisch für die Pegasus-Galaxie ist.
                      Sicher war es dort über 10000 Jahre, wobei es vor allem Anfangs als Basis der Besiedelung der Galaxie diente, aber ebenso war Atlantis zuvor in der Milchstraße und einige Antiker kehrten sogar zur Erde zurück als die Stadt versenkt wurde.
                      Also der Antikerstuhl wurde zerstört. dann kann man sehr gut davon ausgehen, dass das ZPM auch vernichtet wurde.
                      Naja da wäre ich mir nicht so sicher.
                      Natürlich war erst nach der Explosion der Halle in Area 51 bestätigt worden, dass dieses Signal da war, aber die Explosion war für ein ZPM wohl eher recht klein.
                      Bei dem Energiepotential eines ZPM wäre es wohl das Mindeste gewesen, wenn es eine nuklare Explosion und damit die Auslöschung der gesamten Area 51 gegeben hätte.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

@J_T_Kirk2000
                        Natürlich sagt die Logik aus, dass diese Schiffe einen Autopilot haben müssten. aber gezeigt wurde das nie, soweit ich mich recht entsinne.
                        Natürlich kann ein wraithschiff mit autopilot fliegen sah mann,doch als todd kam mit seinen kranken schiff das ist ganz alleine nach atlantis gekommen.

Die Schilde beispielsweise konnten doch so schon verstärkt werden, oder etwa nicht?
                        Selbst Atlantis ist gemäß 5:20 mit 3 ZPM (ist ja auch wesentlich größer als eine 304) im Hyperraum mit aktiven Schilden (unter anderem zur Erhaltung der Atmosphäre) in wenigen Stunden zwischen der Pegasus-Galaxie und der Milchstraße überzusetzen.
                        Ja Atlantis war nru so schnell wegen denn wurmlochantrieb,sonst wären sie nicht rechtzeitg angekommen.Da helfen auch keine 3 ZPM

Durch die Folge "Daedalus Variationen" habe ich zwar auch in Stargate Atlantis etwas über alternierende Realitäten gesehen, und auch in 5:20 wurde mit einem entsprechenden Signal darauf Bezug genommen, was den Angriff auf Area 51 angeht, aber mittlerweile weckt das hier echt mein Interesse darauf auch die Folge 5:19 zu sehen.
                        Wenn du willst kann ich dir per Pn ne seite geben wo mann die folgen gucken kann.^^wenn du willst.

In der Tat.
                        Allerdings bräuchten diese 304er schon mehr als nur 2 oder 3 um wirklich etwas bewirken zu können und zum anderen müssten diese auch mit ZPM voll ausgestattet sein, um eine höhere Leistungsfähigkeit an Waffen, Schilden und Triebwerken zu erreichen.
                        In the Ark oft trtuh hat die Odeysee dutzende von oriangriffen abgewehrt,da war das ZPM bestimmt hilfreich,und das war nur ein ZPM.

Sicher war es dort über 10000 Jahre, wobei es vor allem Anfangs als Basis der Besiedelung der Galaxie diente, aber ebenso war Atlantis zuvor in der Milchstraße und einige Antiker kehrten sogar zur Erde zurück als die Stadt versenkt wurde.
                        Nicht 10.000 Jahre sondern Million jahre in der PegasusGalaxie.Sie ist ja schon vor meheren Million in die PegasusGalaxie aufgebrochen.

Natürlich war erst nach der Explosion der Halle in Area 51 bestätigt worden, dass dieses Signal da war, aber die Explosion war für ein ZPM wohl eher recht klein.
                        Bei dem Energiepotential eines ZPM wäre es wohl das Mindeste gewesen, wenn es eine nuklare Explosion und damit die Auslöschung der gesamten Area 51 gegeben hätte.
                        Das ZPM kann nicht zerstört sein,der Stuhl schon,aber das ZPm ist imme rnoch im antikeraußenposten,da hat mann ja gesehen wo oneill das zpm reinsteckte,nur der stuhl wurde zerstört.

Kommentar

Und wie lange war es davor in der Milchstraße? Wissen wir nicht. Außerdem geht es doch nicht um die 10.000 Jahre, sondern um die 5 Jahre, die wir als Zuschauer kennen.

Wir haben noch nie gesehen, dass ein ZPM durch Primärexplosionen explodiert ist (soweit ich weiß). So, jetzt eine kleine VOrgeschichte zum Verständnis:
                          Die Wraith, die Traveller und die Pegasus-Expedition haben den Asuranerplaneten angegriffen. Dort wurden alle Asuraner auf einen Fleckgezogen. Durch eine Überlastung der (ich glaube) 6 ZPMs wollte McKay alle Asuraner vernichten. Der Strom fiel aus, somit konnte er keine Überlastung hervorrufen. Sheppard wollte Atombomben auf die ZPMs werfen. McKay antwortete daraufhin, dass es nicht die gewünschte Kraft bringen würde, außerdem müssten sie alle auf die Nanosekunde genau explodieren.
                          Ein ZPM hat wohl bei einer Explosion nur so viel Power, wenn es überladen wird. Wenn es einfach zerstört wird, geht es (vermutlich) einfach nur kaputt. Logisch, weil in ihm befindet sich nur sehr wengi Energie. Überlastet man ein ZPM so staut sich eine gewaltige Menge Energie an, die komplett freigesetzt wird, sobald das ZPM es nicht zurückhalten kann, oder von außen etwas einwirken kann.

Kommentar

Und wie lange war es davor in der Milchstraße? Wissen wir nicht. Außerdem geht es doch nicht um die 10.000 Jahre, sondern um die 5 Jahre, die wir als Zuschauer kennen.
                            Es war zumindest lange genug auf der Erde, sodass diejenigen, welche bei der Versenkung von Atlantis zurückkehrten, wieder zur Erde zurückkamen und so die Grundlage vom Mythos von Atlantis schufen und offenbar sogar wichtige Individuen in anderen Sagen, siehe beispielsweise die Artussage, und sogar in Philosophien wurden, siehe Ähnlichkeit zwischen Omar Desala (Mutter Natur) und Buddhismus.
                            Wir haben noch nie gesehen, dass ein ZPM durch Primärexplosionen explodiert ist (soweit ich weiß). So, jetzt eine kleine VOrgeschichte zum Verständnis:
                            Die Wraith, die Traveller und die Pegasus-Expedition haben den Asuranerplaneten angegriffen. Dort wurden alle Asuraner auf einen Fleckgezogen. Durch eine Überlastung der (ich glaube) 6 ZPMs wollte McKay alle Asuraner vernichten. Der Strom fiel aus, somit konnte er keine Überlastung hervorrufen. Sheppard wollte Atombomben auf die ZPMs werfen. McKay antwortete daraufhin, dass es nicht die gewünschte Kraft bringen würde, außerdem müssten sie alle auf die Nanosekunde genau explodieren.
                            Ein ZPM hat wohl bei einer Explosion nur so viel Power, wenn es überladen wird. Wenn es einfach zerstört wird, geht es (vermutlich) einfach nur kaputt. Logisch, weil in ihm befindet sich nur sehr wengi Energie. Überlastet man ein ZPM so staut sich eine gewaltige Menge Energie an, die komplett freigesetzt wird, sobald das ZPM es nicht zurückhalten kann, oder von außen etwas einwirken kann.
                            Dies widerlegt noch bestätigt eine meiner beiden Theorien eindeutig, sondern legt lediglich nahe, dass das ZPM den ballistischen Angriff überstanden hat, wenn selbst eine Atombombe solch ein ZPM nicht "zünden" kann.

Kommentar

Dies widerlegt noch bestätigt eine meiner beiden Theorien eindeutig, sondern legt lediglich nahe, dass das ZPM den ballistischen Angriff überstanden hat, wenn selbst eine Atombombe solch ein ZPM nicht "zünden" kann.
                              Da hast du mich missverstanden. Eine Atombome zerstört schon ein ZPM, nur es ist keine besonders große Explosion, da es kaum an Energie in sich hat. Wenn es überladen wird, gibt es eine häftige Explosion, so aber nicht. Damit will ich dein Argument, man hätte eine große Explosion gesehen, widerlegen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                Das ZPM kann nicht zerstört sein,der Stuhl schon,aber das ZPm ist imme rnoch im antikeraußenposten,da hat mann ja gesehen wo oneill das zpm reinsteckte,nur der stuhl wurde zerstört.
                                Das muss erst diskutiert werden. Ich habe mich auch schon gefragt, ob das ZPM nun direkt an den Stuhl angeschlossen wird, oder direkt beim Außenposten bleibt. In 01X19/20 schließt man ja einen Generator direkt an den Stuhl an, damit die Drohnen Saft haben. Allerdings ist in Atlantis alles schön verkabelt.
                                Wie würde man Energie vom Stuhl in Area 51 zum Außenposten bekommen? Würden die Stuhlbefehle einfach über Satellit übertragen werden?
                                Meiner Meinung nach bräuchte man an beiden Stellen ein ZPM, wobei ja der Stuhl an sich mit einem Naquada-Generator betrieben werden kann.

Kommentar

Lädt...
                                X