Antiker Beamtechnologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker Beamtechnologie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @tbfm2

Wo kam denn das bitte vor,die Königen sagte die Stadt die sie jetzt kontroliren ist mächtiger als die der wraith,aber wir haben die Atlanter in die Knie gezwungen.Warum wegen ihrer Überzahl,sie hat damit nicht die Tauri gemeint.
    ... Michael hat die Queen darauf angesprochen, wieso sie ihm nicht erzählt hat, dass man die Atlanter verraten würde

Naja die wraith hatten paar feinde schon.1 Asuraner die sie habe ein glück abschalten konnten.Gegen die Asgard haben sie auch gekämpft,und wer weiß welche volker es noch gibt.Die Deadalus Varation Aliens vieleicht und das volk was wir gesehen haben in der 5 staffel als Spepard dachte er wird von geniee gefoltert,und das volk war ziemlich fortschritlich.
    Die Asuraner waren nur Waffen der Antiker, und das wussten die Wraith (Todd in "Kriegsbeute"). Dann noch die Asgard, okay, aber die haben keinen richtigen Krieg gegen die Wraith geführt sondern wurden nur von ihnen abgeschlachtet. Und die Sekkari waren schon ausgestorben, als noch niemand an die Wraith gedacht hatte.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
      ... Michael hat die Queen darauf angesprochen, wieso sie ihm nicht erzählt hat, dass man die Atlanter verraten würde
      Okay ach das meinst du,okay das ist wirklich ein gutes Argument,aber die Königen hat es ja wie es ja geschrieben habe nicht so direkt gesagt.Ob sie als Atlanter beziechent hat.

Die Asuraner waren nur Waffen der Antiker, und das wussten die Wraith (Todd in "Kriegsbeute"). Dann noch die Asgard, okay, aber die haben keinen richtigen Krieg gegen die Wraith geführt sondern wurden nur von ihnen abgeschlachtet. Und die Sekkari waren schon ausgestorben, als noch niemand an die Wraith gedacht hatte.
      Naja was ist mit denn aus der Deadalus Varation Aliens Vieleicht gibt es die aliens auch in unsere PegasusGalaxie.

Kommentar

Naja was ist mit denn aus der Deadalus Varation Aliens Vieleicht gibt es die aliens auch in unsere PegasusGalaxie.
        Vielleicht findet auch irgendwann Raumpatrouille Orion in die Pegasus Galaxie? Wer weiß? Wenn du bedenkst, wie verschieden Parallel-Universen sein können, ist diese Frage müßig.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
          Vielleicht findet auch irgendwann Raumpatrouille Orion in die Pegasus Galaxie? Wer weiß? Wenn du bedenkst, wie verschieden Parallel-Universen sein können, ist diese Frage müßig.
          Warum ich das anspreche wollten die Autoren die Aliens nochmal zeigen,also mit gtoßer wahrscheinlichkeit gibt sie auch in unsere PegasusGalaxie.

Kommentar

@tbfm2

Warum ich das anspreche wollten die Autoren die Aliens nochmal zeigen,also mit gtoßer wahrscheinlichkeit gibt sie auch in unsere PegasusGalaxie.
            Bitte nochmal in verständlichen Deutsch, ich muss raten was du mir sagen willst.
            Ich schätze, die Autoren wollten noch einmal einen "Alien-of-the-Week" zeigen, wie schon in "Außerirdische auf dem Vormarsch" oder in "Grace". Ich bezweifle, dass es sie bei uns gibt.

Kommentar

@tbfm2
              Bitte nochmal in verständlichen Deutsch, ich muss raten was du mir sagen willst.
              Ich schätze, die Autoren wollten noch einmal einen "Alien-of-the-Week" zeigen, wie schon in "Außerirdische auf dem Vormarsch" oder in "Grace". Ich bezweifle, dass es sie bei uns gibt.
              Ja das meinte ich. Vieleicht kommen sie in denn AtlantisFilm vor wer weiß.?

Kommentar

Ja das meinte ich. Vieleicht kommen sie in denn AtlantisFilm vor wer weiß.?
                Entschuldige mich, ich muss kurz heulen.

Es waren mit einer sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit nur "Aliens-of-the-WEEK"; die werden nicht mehr vorkommen, dass ist der Sinn davon. Man wollte nur mal was neues zeigen, damit die Episode nicht zu langweilig wird. Aliens of the week siehst du nie wieder, vergiss es.

Kommentar

@tbfm2
                  Entschuldige mich, ich muss kurz heulen.
                  Ich hoffe es dauert nicht so lange das heulen.

Es waren mit einer sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit nur "Aliens-of-the-WEEK"; die werden nicht mehr vorkommen, dass ist der Sinn davon. Man wollte nur mal was neues zeigen, damit die Episode nicht zu langweilig wird. Aliens of the week siehst du nie wieder, vergiss es.
                  Na denn lügen voll die Autoren.Die haben ganz klar gesagt wir werden sie wieder sehen okay vieleicht haben sie das wieder vergessen.Und keine sorge das Grace Volk kommt in stargate universve vor.

Kommentar

Na denn lügen voll die Autoren.Die haben ganz klar gesagt wir werden sie wieder sehen okay vieleicht haben sie das wieder vergessen.Und keine sorge das Grace Volk kommt in stargate universve vor.
                    Es wäre mal interessant deine Quellen zu erfahren, oder kann es sein das du das Ganze heut nur geträumt hast?
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@alanos
                      Es wäre mal interessant deine Quellen zu erfahren, oder kann es sein das du das Ganze heut nur geträumt hast?
                      Das ist lange her,das habe ich auf Gate world gelesen.Ist aber lange her muss mal nachschauen wo ich das gelesen habe.

Kommentar

Das ist lange her,das habe ich auf Gate world gelesen.Ist aber lange her muss mal nachschauen wo ich das gelesen habe.
                        Dann schau das bitte nach. Es ist einfach schwer zu glauben, dass man für SGU, was ja so unglaublich neu und anders sein soll, alte Aliens-Of-The-Week ausgräbt
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@alanos
                          Dann schau das bitte nach. Es ist einfach schwer zu glauben, dass man für SGU, was ja so unglaublich neu und anders sein soll, alte Aliens-Of-The-Week ausgräbt
                          Achso nein ich meinte das AlienVolk aus The Deadalus Varation das noch mal vorkommt.In ein AtlantisFilm das wurde auf GateWorld mal gesagt das die Autoren das Volk nochmal rein bringen wollen.

Das mit Grace war ein Witz Darum auch der Smiley.^^

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                            Ich streite ja auch nicht ab, dass sie praktischer sind. Aber die Antiker waren keine Leute, die auf Komfort setzen, sondern auf Nutzen. Und wenn man keine Beamtechnologie braucht, entwickelt man sie auch nicht. Die Ringtransporter und Teleporter auf Atlantis haben hren Nutzen zu 100% erfüllt.

Das stimm. Kann man also als Argument vergessen.
                            Kann schon sein, aber die Antiker waren ja erst bei den Angriefen der Wraith gezwungen zu evakuieren, vorher war das nicht nötig. Deshalb bestimmt auch nur die Ring-Beamer. Und größere Dinge/Schiffe/Menchenmengen konnten auch die Asgard nicht beamen. Beim Nutzen ist es dann besser über die Gates/Subraum zu evakuieren. Also schell weg. Klingt zwar wie feige, iss aber die effektivere Variante, wenn für den Sieg kaum Chancenbestehen. Dashaben die Antiker schnell begriffen. Die Wraith sind Kämpfer( überlebenskampf) und hauen nicht ab, entweder Sieg oder Tod.Bei Sieg gibs was zum futtern/nähren bei Niederlage war alles eeh egal auch der Tod.

Kommentar

Zitat von wolfgangpaul Beitrag anzeigen
                              Kann schon sein, aber die Antiker waren ja erst bei den Angriefen der Wraith gezwungen zu evakuieren, vorher war das nicht nötig. Deshalb bestimmt auch nur die Ring-Beamer. Und größere Dinge/Schiffe/Menchenmengen konnten auch die Asgard nicht beamen. Beim Nutzen ist es dann besser über die Gates/Subraum zu evakuieren. Also schell weg. Klingt zwar wie feige, iss aber die effektivere Variante, wenn für den Sieg kaum Chancenbestehen. Dashaben die Antiker schnell begriffen. Die Wraith sind Kämpfer( überlebenskampf) und hauen nicht ab, entweder Sieg oder Tod.Bei Sieg gibs was zum futtern/nähren bei Niederlage war alles eeh egal auch der Tod.
                              Die Asgard Beamtechnologie ist der der Antiker weit überlegen. Mit den Asgard Beamern wurde mal ein ganzes Hochhaus weggebeamt, während die Antiker nur Ringtransporter hatten. Der Vorteil der Ringbeamer ist nur die enorm hohe Reichweite, wenn ich es richtig verstanden habe, können die Asgardbeamer nur direkt zum Schiff und dann wieder wegtransportieren, die Ringe hingegen können über enorme Distanzen und in enorme Tiefen (siehe die Höhle unter England, zu tief für Asgard) transportieren. Allerdings können die Ringe wieder abgefangen werden, also würde ich die beiden Systeme auf ungefähr gleichwertig tippen.

Kommentar

Naja bei der ganzen Diskusiion habt ihr als Beam vorrichtung die Stargates an sich vergessen! Bevor ihr jetzt anfangt mir zu erzählen das das nicht zählt sag ich euch das dann auch ringtransporter nicht zählen Dürften.
                                Wir wissen es nicht aber es ist auch möglich das die Antiker auf ihren Schiffen Gates haten für große Waren, das das möglich ist wissen wir ja alle aus den SG1 Folgen wo einmal Aphofis und einmal der trust ein tor auf ein Schiff hatten.
                                Warum sollten also nicht auch die Erbauer der Gates tore auf ihren Schiffen haben!
                                Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.
                                Ronon: Ich wollte es in die Luft pusten!

Kommentar

Lädt...
                                X