Antiker Beamtechnologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker Beamtechnologie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Antiker besaßen die Technologie schon vor ihrem Aufbruch nach Pegasus und überließen die Technologie den Asgard. Gelangweilte Asgard entwickelten sie dann weiter.
    Und wieso hatte Atlantis oder die Schiffe der Antiker keine Beamvorrichtung, wenn die Antiker welche besessen haben?

Stargates können einfach blockiert werden, indem man den Planeten anwählt; außerdem verfügten die Wraith schon vor dem Kontakt mit den Ta'uri über eine Blockade für Beamtechnologie, also würde ich sagen, dass die Antiker auch schon diese Technologie verwendeten.
    Die Wraith haben ihre Störsender erst "entwickelt", als die Atlantis-Expedition eine Bombe an Bord eines Hive geschickt hatten. Und woher sollten die Wraith wissen, dass es beamen gibt? Schließlich gab es bisher keine einzige Spezies in Pegasus, die das konnt (außer den Asgard, aber die waren ja nicht besonders bekannt). Und einen Störsender zu "entwickeln ist nicht schwer". Einfach irgendein Funkgerät auf einer bestimmten Frequenz senden lassen, fertig.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
      Und wieso hatte Atlantis oder die Schiffe der Antiker keine Beamvorrichtung, wenn die Antiker welche besessen haben?
      Atlantis hat eine Beamvorrichtung? Die Transporter sind eine Weiterentwicklung des Ringtransporters. Und dass man auf einem Kriegsschiff der Auroraklasse keine Transporter hatte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Die Wraith haben ihre Störsender erst "entwickelt", als die Atlantis-Expedition eine Bombe an Bord eines Hive geschickt hatten. Und woher sollten die Wraith wissen, dass es beamen gibt? Schließlich gab es bisher keine einzige Spezies in Pegasus, die das konnt (außer den Asgard, aber die waren ja nicht besonders bekannt). Und einen Störsender zu "entwickeln ist nicht schwer". Einfach irgendein Funkgerät auf einer bestimmten Frequenz senden lassen, fertig.
      Die Wraith können nicht innerhalb einer Minute, wenn plötzlich eines ihrer Hives explodiert, analysieren, weshalb es vernichtet wurde, eine Lösung erkennen und diese dann verteilen. Niemals, keine technologische Entwicklung verläuft so schnell, zumal der Blockierer der Wraith nicht einfach irgendwelche Signale sendet, sondern ich meine mich zu erinnern einen konstanten EMP, welcher die Sensoren des Beamers verwirrt.
      Jetzt ist die Frage, was verstehst du unter beamen? Die Antiker verfügten über eine solche, nur nicht so weit entwickelt wie die der Asgard, sie brauchen ein Gegenstück, zu welchem man dann gebeamt wird. Die Asgard hingegen können ganz simpel ganze Häuser durchs All beamen.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Atlantis hat eine Beamvorrichtung? Die Transporter sind eine Weiterentwicklung des Ringtransporters. Und dass man auf einem Kriegsschiff der Auroraklasse keine Transporter hatte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
        Hatte ich das gesagt? Atlantis hat natürlich keine Beamvorrichtung. Zumindest nicht solche, wie die Asgard sie besitzen.

Die Wraith können nicht innerhalb einer Minute, wenn plötzlich eines ihrer Hives explodiert, analysieren, weshalb es vernichtet wurde, eine Lösung erkennen und diese dann verteilen. Niemals, keine technologische Entwicklung verläuft so schnell[...]
        Wieso nicht? Die Scanner gucken, was das für ein Signal war und stellen sich darauf ein. Und wenn das, was du sagst, stimmt, dann ist es noch einfacher. Weil ein EMP-Feld kann ja wohl jeder erzeugen. Das braucht man schließlich nur anschalten.

Jetzt ist die Frage, was verstehst du unter beamen? Die Antiker verfügten über eine solche, nur nicht so weit entwickelt wie die der Asgard, sie brauchen ein Gegenstück, zu welchem man dann gebeamt wird. Die Asgard hingegen können ganz simpel ganze Häuser durchs All beamen.
        Ja. Genau. Diese Transporter in Atlantis waren eine Art von Beamen (so sehe ich es), nur dass man halt ein Gerät am Zielort braucht, da wohl die Reichweite nur auf wenige Meter beschränkt ist - oder aus anderen Gründen, die ich wahrscheinlich sowieso nicht verstehe^^. Es ist gut möglich, dass die Schiffe der Antiker solche Transporter hatten, aber eben nicht über weite Distanz (Schiff - Atlantis), wobei es auch interessant wäre zu wissen, ob man einen Transporter von Atlantis auf ein Schiff schleppen könnte um sich dann zu transportieren, wäre auf jeden Fall cool.
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
          Hatte ich das gesagt? Atlantis hat natürlich keine Beamvorrichtung. Zumindest nicht solche, wie die Asgard sie besitzen.
          Natürlich nicht. Die Asgard haben 10.000 Jahre Vorsprung.

Wieso nicht? Die Scanner gucken, was das für ein Signal war und stellen sich darauf ein. Und wenn das, was du sagst, stimmt, dann ist es noch einfacher. Weil ein EMP-Feld kann ja wohl jeder erzeugen. Das braucht man schließlich nur anschalten.
          Weil einfach niemand so schnell reagieren kann und plötzlich ein EM-Feld erstellen kann. Die konnten ja grade mal eine Minute lang beamen bevor man dies abwürgte, so schnell haste nich ne "neue" Technologie entwickelt.

Ja. Genau. Diese Transporter in Atlantis waren eine Art von Beamen (so sehe ich es), nur dass man halt ein Gerät am Zielort braucht, da wohl die Reichweite nur auf wenige Meter beschränkt ist - oder aus anderen Gründen, die ich wahrscheinlich sowieso nicht verstehe^^. Es ist gut möglich, dass die Schiffe der Antiker solche Transporter hatten, aber eben nicht über weite Distanz (Schiff - Atlantis), wobei es auch interessant wäre zu wissen, ob man einen Transporter von Atlantis auf ein Schiff schleppen könnte um sich dann zu transportieren, wäre auf jeden Fall cool.
          Warum sollten die nicht Schiff - Atlantis funktionieren? Sie sind die verbesserte Version des Ringtransporters, und der hat auch eine Reichweite Oberfläche - Orbit, wenn nicht sogar noch höher. Man brauch nur einen Sender und einen Empfänger, die Reichweite ist denke ich mehr oder weniger unbegrenzt, solange das Signal am Ziel ankommt.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Weil einfach niemand so schnell reagieren kann und plötzlich ein EM-Feld erstellen kann. Die konnten ja grade mal eine Minute lang beamen bevor man dies abwürgte, so schnell haste nich ne "neue" Technologie entwickelt.
            Die Kreuzer sind nach der Belagerung von Atlantis geflohen, die haben wahrscheinlich ihre Beobachtungen gemeldet.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Die Kreuzer sind nach der Belagerung von Atlantis geflohen, die haben wahrscheinlich ihre Beobachtungen gemeldet.
              Trotzdem hat man erst schon einige Bomben beamen können, sollen wir das nun als logisch inkorrektes Ereignis im Storyverlauf der ersten Folge der zweiten Staffel von Stargate Atlantis zur Unterhaltung von arglosen Fernsehzuschauern, welche dies nicht bemerken, werten? Ich wäre dafür

Kommentar

Passt doch wunderbar. Die Kreuzer melden, dass ihre 2 Basisschiffe irgendwie von Innen heraus zerstört wurden. Die Wraithwissenschaftler können sich somit schonmal erste Gedanken machen.
                Beim zweiten Angriff gelingt es noch zweimal zu beamen, dann haben wohl die Wraith geschnallt um was es geht. Vielleicht hatten sie zuvor schon andere Gegenmaßnahmen ergriffen die nicht gewirkt haben. Schließlich hat es halt einfach geklappt.

Die Antiker waren halt ungleich der Asgard nicht auf diese fortschrittlichen Transporter angewiesen. Die Asgard können in ihren Klonkörpern wohl kaum ein paar Schritte laufen, geschweige denn etwas tragen oder körperlich arbeiten. Da muss halt alles gebeamed werden

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Nein.
                  Die korrekte Antwort wäre: Vermutlich nicht.

Wir wissen nicht ob die Asgard zum Zeitpunkt der großen Allianz schon Beamtechnologie hatten oder ob sie sie erst später im Kampf gegen die Goauld entwickelt haben.

Die Antiker hatten zumindest verschiedene direkte Ort-zu-Ort-Transportsysteme wie Ringtransporter und Transporterboxen.

Wir wissen aber auch, dass die Ringtransporter von Raumschiffen zu Planeten und auch zwischen nahe gelegenen Planeten (wie Delmak und Netu) funktionieren, daher halte ich einen Transport zwischen Antikerraumschiffen durchaus für gegeben.

Ein Universalteleportationssystem haben sie vielleicht einfach nicht in Betracht gezogen, weil das Ringtransportsystem ausreichend war.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

@tbfm2
                    Trotzdem hat man erst schon einige Bomben beamen können, sollen wir das nun als logisch inkorrektes Ereignis im Storyverlauf der ersten Folge der zweiten Staffel von Stargate Atlantis zur Unterhaltung von arglosen Fernsehzuschauern, welche dies nicht bemerken, werten? Ich wäre dafür
                    Das fande ich auch ziemlich unlogisch.^^ Naja ich denke auch das die anderen Wraith Kreuzer,denn anderen wraith bescheidt gesagt haben.Das der neue Feind einfach so ihre waffen rüber beamen kann.

Denn haben die Wraith sich vermutlich sofort an die Arbeit gemacht.Denn haben sie vermutlich einige dinge ausprobiert,als denn die Dedalus die 12 Basischiffe angegriffen hat,+Kreuzer haben sie 2 Basisschiffe zerstört,denn haben sie vermutlich alle signale ausprobiert,und die Dedalus war am arsch und mussten flüchten.

Aber das Program muss neu sein,weil ja gesagt wurde das dass signal an alle wraithbasischiffe geschickt wurden ist.Und denn begann ja der Bürgerkrieg.

Auch komisch war,als die Deadalus über Atlantis erschien ist und sie angreiften,haben nur die Jäger gefeuert komischer weise haben die Kreuzer und das Basischiff nicht gefeuert.Als denn das Basischiff zerstört war.Haben die Kreuzer sich zurück gezogen,dumm eindlich es waren ja 8 Kreuzer 7 hätten die Deadalus angreifen können und 1 hätte verstärkung holen können,weil die Deadalus hätte niemals gegen 7 Kreuzer gewonnen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Auch komisch war,als die Deadalus über Atlantis erschien ist und sie angreiften,haben nur die Jäger gefeuert komischer weise haben die Kreuzer und das Basischiff nicht gefeuert.Als denn das Basischiff zerstört war.Haben die Kreuzer sich zurück gezogen,dumm eindlich es waren ja 8 Kreuzer 7 hätten die Deadalus angreifen können und 1 hätte verstärkung holen können,weil die Deadalus hätte niemals gegen 7 Kreuzer gewonnen.
                      Vermutlich waren die Wraith relativ sprachlos plötzlich ein Schlachtschiff der Erde über Atlantis zu sehen, dann flogen 2 Hives in die Luft und die Kreuzer flüchteten; viel Reaktionszeit hatten die wohl nicht

Wenn einfach so mal 2 Hives in die Luft fliegen und der Feind Schutzschilde hat, ist dies so ziemlich der beste Zeitpunkt um so schnell wie möglich den Hyperraum zu betreten, vor allem da man zu diesem Zeitpunkt noch keine Abwehr gegens beamen hatte. Zudem sind Kreuzer noch lange nicht so stark wie Hives, die Kreuzer können ohne Probleme von Raketen vernichtet werden (wenn diese durchkommen), da wahrscheinlich auch die Panzerung der Kreuzer nicht so stark ist wie die eines Hives und das Kreuzer eigentlich immer nur in Begleitung eines Hives operieren (bis auf Michaels) spricht für sich.

Kommentar

@tbfm2
                        Vermutlich waren die Wraith relativ sprachlos plötzlich ein Schlachtschiff der Erde über Atlantis zu sehen, dann flogen 2 Hives in die Luft und die Kreuzer flüchteten; viel Reaktionszeit hatten die wohl nicht
                        Kann ich mir gut vorstellen auf einmal kommt da so ein monster schiff und zerstört gleich mal ein Basisschiff,da wäre ich glaube ich auch abgehauen.^^

Wenn einfach so mal 2 Hives in die Luft fliegen und der Feind Schutzschilde hat, ist dies so ziemlich der beste Zeitpunkt um so schnell wie möglich den Hyperraum zu betreten, vor allem da man zu diesem Zeitpunkt noch keine Abwehr gegens beamen hatte. Zudem sind Kreuzer noch lange nicht so stark wie Hives, die Kreuzer können ohne Probleme von Raketen vernichtet werden (wenn diese durchkommen), da wahrscheinlich auch die Panzerung der Kreuzer nicht so stark ist wie die eines Hives und das Kreuzer eigentlich immer nur in Begleitung eines Hives operieren (bis auf Michaels) spricht für sich.
                        Aber bei 7 Kreuzer hätten sie verloren,natürlich ohne Beamtechnologie,mann sah ja wo die Deadalus gegen die 12 basischiffe +Kreuzer gekämpft haben,das am meisten die Kreuzer gefeuert haben,2 basischiffe haben ja gefeuert und der rest waren ja Kreuzer,und 1 wollte sogar die Deadalus entern.^^

Kommentar

Aber bei 7 Kreuzer hätten sie verloren,natürlich ohne Beamtechnologie,mann sah ja wo die Deadalus gegen die 12 basischiffe +Kreuzer gekämpft haben,das am meisten die Kreuzer gefeuert haben,2 basischiffe haben ja gefeuert und der rest waren ja Kreuzer,und 1 wollte sogar die Deadalus entern.^^
                          Natürlich hätte die Daedalus in einem offenen Kampf gegen 7 Kreuzer verloren, zumindest ohne Beamvorrichtung. Aber die Kreuzer wussten nicht wie ihnen geschah, weshalb sie ja flüchteten. Zudem wussten die Kreuzer nicht, wie stark die Daedalus ist, immerhin kennen sie die Kriegsschiffe der Antiker und dachten womöglich, dies wäre ein neues Schiff von ihnen welches um einiges stärker ist, wenn es ohne sichtbare Waffen einfach so Hives umlegt.

Kommentar

@tbfm2
                            Zudem wussten die Kreuzer nicht, wie stark die Daedalus ist, immerhin kennen sie die Kriegsschiffe der Antiker und dachten womöglich, dies wäre ein neues Schiff von ihnen welches um einiges stärker ist, wenn es ohne sichtbare Waffen einfach so Hives umlegt.
                            Naja ob sie dachten das es ein neues Antikerschiff ist,denke ich mal nicht.Immerhin wussten sie das es nicht die antiker sind die sie da angreifen.Naja das mit denn Beamtechnologie hat sie sicher ziemlich geschockt,immerhin wenn sie kein weg gefunden hätten,um das beamen zu verhindern wäre die 12 Basischiffe+Kreuzer vernichtet wurden.Und die Deadalus hätte alle wraith auslöschen können.

Kommentar

@tbfm2

Naja ob sie dachten das es ein neues Antikerschiff ist,denke ich mal nicht.Immerhin wussten sie das es nicht die antiker sind die sie da angreifen.Naja das mit denn Beamtechnologie hat sie sicher ziemlich geschockt,immerhin wenn sie kein weg gefunden hätten,um das beamen zu verhindern wäre die 12 Basischiffe+Kreuzer vernichtet wurden.Und die Deadalus hätte alle wraith auslöschen können.
                              Natürlich dachten sie, die Ta'uri wären Antiker, das hat die Wraith Queen in 3x01 Niemandsland doch gesagt, sie hat die Ta'uri als "Atlanter" bezeichnet. Für mich die Wraith-Bezeichnung der Antiker. Und ihren Wissen nach gab es kein anderes Volk, welches über solche Technologie verfügt wie eben die Antiker. Da denkt man doch als erstes an den alten Feind.

Kommentar

@tbfm2
                                Natürlich dachten sie, die Ta'uri wären Antiker, das hat die Wraith Queen in 3x01 Niemandsland doch gesagt, sie hat die Ta'uri als "Atlanter" bezeichnet.
                                Wo kam denn das bitte vor,die Königen sagte die Stadt die sie jetzt kontroliren ist mächtiger als die der wraith,aber wir haben die Atlanter in die Knie gezwungen.Warum wegen ihrer Überzahl,sie hat damit nicht die Tauri gemeint.

Und ihren Wissen nach gab es kein anderes Volk, welches über solche Technologie verfügt wie eben die Antiker. Da denkt man doch als erstes an den alten Feind.
                                Naja die wraith hatten paar feinde schon.1 Asuraner die sie habe ein glück abschalten konnten.Gegen die Asgard haben sie auch gekämpft,und wer weiß welche volker es noch gibt.Die Deadalus Varation Aliens vieleicht und das volk was wir gesehen haben in der 5 staffel als Spepard dachte er wird von geniee gefoltert,und das volk war ziemlich fortschritlich.

Kommentar

Lädt...
                                X