Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@VonHinten
    Ja bestimmt aber die Erde ist zu dumm um das mal irgenwann heraus zu finden.Tya tpisch Erdlinge wollen alles aufeinmal.Wie Jacob ja gesagt hat^^

Kommentar

Zitat von VonHinten Beitrag anzeigen
      Irgendwo in der Atlantis Datenbank sind noch die Bauanleitungen für ZPM's - und die, sind nun mal der Heilige Gral.
      Sobald man ZPM's herstellen kann sind ALLE Energieprobleme der Menschheit ein dunkles Kapitel in der Geschichte, ähnlich dem Mittelalter.

Eure Mamas haben nen Irokesen und fahren den Bus vom A-Team!

Sonst geht dir auch noch so gut oder? Erstmal wtf dein name? Und dann unsere Mütter beleidigen

Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
        Sonst geht dir auch noch so gut oder? Erstmal wtf dein name? Und dann unsere Mütter beleidigen
        Das ist mein Famielenname und 2. ist es keine Schande der Sohn von dem Typen zu sein.

btT:
        Wirkliche Errungenschaften hat die Erde keine, höchstens die BC-304.
        Ansonnsten ist wie schon gesagt: Alles gestohlen
        Sie können weder Asgard noch Antiker Technologie reproduzieren sondern sind immer drauf angewiesen das sie neues Equipment finden

Kommentar

@VonHinten: Wenn du irgendwann mal aus der Grundschule raus bist (frühestens in 2 Jahren also) dann kannst du dich ja nochmal melden. Vielleicht entwickelst du bis dahin ja so etwas wie benehmen und lernst nur dann etwas zu sagen wenn du auch etwas zu sagen hast.

Bis dahin darfst du dich in erlauchter Gesellschaft von anderen Trollen auf meiner Ignorierliste tummeln.

An alle anderen sei noch die altbekannte Warnung verkündet:

Sorry für das Offtopic aber das musste mal sein.

@Terraforming.

Das macht überhaupt erst dann Sinn wenn uns die bewohnbaren Planeten ausgehen. Bis das der Fall ist gehen noch einige Mio Jahre ins Land.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Das ist mein Famielenname und 2. ist es keine Schande der Sohn von dem Typen zu sein.
            Was eine Schande ist, liegt immer bei dem angesprochenen. Ich würde dir empfehlen, den Spruch wegzueditieren...
            btT:
            Wirkliche Errungenschaften hat die Erde keine, höchstens die BC-304.
            Ansonnsten ist wie schon gesagt: Alles gestohlen
            Sie können weder Asgard noch Antiker Technologie reproduzieren sondern sind immer drauf angewiesen das sie neues Equipment finden
            So gerne auch jeder die Ta'uri als Buh-Mann hinstellt, denke ich, dass diese Ansicht falsch ist. Zwar haben wir viele Technologien (okay: So viele dass wir sagen könnten alle) von anderen Völkern bekommen, jedoch sind die Ta'uri - bis auf die Replikatoren - das einzigste Volk, welches alle Technologien zusammen benutzt. Außerdem muss man auch bedenken, dass wir nicht gerade die dümmsten sind:
            Die BC-304er und die F-302er sind zwar aufgrund von Alien-Technologie gebaut worden, allerdings wurden sie von Ta'uri entworfen und montiert! Und wenn man die Möglichkeit hat, ne größere Wumme einzubauen - wer sagt da schon nein?
            Die Asgard haben den Menschen ihre Technologie gegeben, da sie ja nicht wollten, dass sie in Vergessenheit geraten und wenigstens so noch die Galaxie schützen konnten (zumindest meine ich, dass Thor dies in Unending gesagt hat).
            Reproduzieren können sie die Technologie durchaus (wie sonst sollte man sonst auch die anderen Raumschiffe der 304er Klasse mit Asgardcore aufrüsten) und auch ein enormes Verständnis für Antikertechnologie hat sich schon durchgesetzt.

@ Darth-Xanatos:

Wo willst du denn hin? Du kannst nur Teile der Milky besiedeln, und auch diese nicht ganz. Ori Galaxie ist besiedelt, in Pegasus würden die Wraith deine Bevölkerung zum Dinner einladen und in Ida hocken meines Wissens immernoch die Replikatoren (die Dakara-Waffe hat doch nur die angewählten Planeten, also Milky, erreicht, oder?)
            Und so lange dürfte das nicht dauern. Auf keinen Fall Millionen Jahre, eher um die 1000. Vorrausgesetzt wir haben langsame wieder ein Bevölkerungswachstum^^
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Dachte nur die Odissey hatte nen Asgard-Kern?
              Ich sah auch noch nie das jemand ne Antikerkonsole oder ähnliches gebaut hat, nur repariert mit Ersatzteilen - noch lang keine reproduktion

Kommentar

Dachte nur die Odissey hatte nen Asgard-Kern?
                Ich sah auch noch nie das jemand ne Antikerkonsole oder ähnliches gebaut hat, nur repariert mit Ersatzteilen - noch lang keine reproduktion
                Ab Mitte 4te Staffel hat jedes Erdenschiff eine Asgardplasmawaffe, zudem meine ich, dass man in "The lost tribe" auf der Daedalus die Konsole für den Asgardcore gesehen hat, als Ronon die Systeme zerschoss.
                Ich denke mal, man hat mittlerweile schon häufiger mal neue Antikerkonsolen neubauen müssen. Immerhin wurde ja einmal das Gate gesprengt (gesamter Kontrollraum demoliert) und einmal wurde ein Raum beschädigt, als man versuchte die Exoskelette der Pega-Asgard aufzuschneiden. Achja, in der Folge "Sunday" wurde durch einen explosiven Tumor ein Teil der Turmarchitektur beschädigt. Man kann also - ohne Spuren darauf, dass man reparieren musste - Konsolen reparieren. Also sollte man auch reproduzieren können. Nur für Drohnen und ZPMs hat man bisher noch keine Möglichkeit zur Reproduktion gefunden, was der Grund hierzu ist wurde schon oft ausdiskutiert und kann in jedem 2ten Thread nachgelesen werden.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Wo willst du denn hin? Du kannst nur Teile der Milky besiedeln, und auch diese nicht ganz. Ori Galaxie ist besiedelt, in Pegasus würden die Wraith deine Bevölkerung zum Dinner einladen und in Ida hocken meines Wissens immernoch die Replikatoren
                  Gute Frage wie wäre es mit einer von den zig Millionen Galaxien da draußen.

Pegasus dürfte über kurz oder lang Wraith frei sein und Ida ist doch ebenfalls Repli frei oder. zumindest wäre es recht dämlich die replis bei uns zu vernichten und in Ida nicht.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

QWo willst du denn hin? Du kannst nur Teile der Milky besiedeln, und auch diese nicht ganz. Ori Galaxie ist besiedelt, in Pegasus würden die Wraith deine Bevölkerung zum Dinner einladen und in Ida hocken meines Wissens immernoch die Replikatoren
                    Kannst du dich nicht mehr erinnern 6 Staffel haben die Asgard alle replikatoren der ida zu ihren Heimatplaneten gelockt.Und denn waren sie ja in diesen zeit ding.

So denn in 8 staffel wollte thor sicher gehe,n das alle tot sind weil sie die sonne zum schwarzenloch gemacht hat.Aber welche replikatoren konnte, es schaffen zu entkommen.Denn sind sie zum neuen asgardplaneten gegangen haben bichen was zerstört.Und sind denn langsam auf weg zu Milchstraße geflogen.Denn wurde 5 getötet.Und denn hat Sam Replikator ne armee gebaut ,und hat die milchstraße angegriffen.Und durch die dakarawaffe wurde alle replikatoren getötet.

Also sehr unwahrscheinlich, das noch irgenwo replikatoren in der idagalaxie sind^^

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Gute Frage wie wäre es mit einer von den zig Millionen Galaxien da draußen.

Pegasus dürfte über kurz oder lang Wraith frei sein und Ida ist doch ebenfalls Repli frei oder. zumindest wäre es recht dämlich die replis bei uns zu vernichten und in Ida nicht.
                      Ich denke eher, dass man die Gen-Therapie im finalen Ende von SGA vollendet und an den Wraith anwendet, danach hat man in Pega noch Atlantis und vielleicht 1-2 Außenposten, aber durch Organisationen wie diese... diese "Föderation" wäre auch dort der Platz stark eingeschränkt. Zumal sowohl Traveller als auch Wraith neue Stützpunkte bauen wollen. Über Ida wurde meines Wissens nie mehr was gesagt, allerdings ist ja zumindest der Asgard Heimatplanet Replifrei (Siehe "Unending").
                      Und in andere Galaxien würde ich vorerst nicht vorstoßen, immerhin hat man viel längere Wege, damit man untereinander kommunizieren kann. Pegasus ist ja nur nen Katzensprung entfernt und man hat 3 Wochen Flugzeit mit einer 304. Gerade bei dem Argument löhne sich Terraforming über langen Zeitraum

Edit:
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Kannst du dich nicht mehr erinnern 6 Staffel haben die Asgard alle replikatoren der ida zu ihren Heimatplaneten gelockt.Und denn waren sie ja in diesen zeit ding.

So denn in 8 staffel wollte thor sicher gehe,n das alle tot sind weil sie die sonne zum schwarzenloch gemacht hat.Aber welche replikatoren konnte, es schaffen zu entkommen.Denn sind sie zum neuen asgardplaneten gegangen haben bichen was zerstört.Und sind denn langsam auf weg zu Milchstraße geflogen.Denn wurde 5 getötet.Und denn hat Sam Replikator ne armee gebaut ,und hat die milchstraße angegriffen.Und durch die dakarawaffe wurde alle replikatoren getötet.

Also sehr unwahrscheinlich, das noch irgenwo replikatoren in der idagalaxie sind^^
                      Das Zeitfeld hat auf diese Diskussion vorerst keine Einwirkung. Ein Replikatorenschiff unter Fünfter konnte hierbei flüchten und hat dann auf dem neuen Asgardheimatplaneten beinahe (mal wieder beinahe) die Asgard ausgerottet. Später ist Fünfter dann zur Milchstraße gereist. Allerdings kann ich es mir gut vorstellen, dass einige Replikatoren in Ida geblieben sind, denn obwohl Fünfter augenscheinlich die meisten mitgenommen hat, hätte ich an seiner Stelle 2-3 Königinnen auf einem unbevölkerten Planeten, welcher hohe Vorkommen an Neutronium hat, abgesetzt und wäre dann weitergeflogen. Kostet nix und ist eine kleine Rücksicherung. In der Abwesenheit der Asgard hätten die Replikatoren sehr schnell wieder Ida einnehmen könne...

Durch die Dakarawaffe konnten nur die Milky-Replikatoren vernichtet werden.

Kommentar

@tbfm2
                        Das Zeitfeld hat auf diese Diskussion vorerst keine Einwirkung. Ein Replikatorenschiff unter Fünfter konnte hierbei flüchten und hat dann auf dem neuen Asgardheimatplaneten beinahe (mal wieder beinahe) die Asgard ausgerottet. Später ist Fünfter dann zur Milchstraße gereist. Allerdings kann ich es mir gut vorstellen, dass einige Replikatoren in Ida geblieben sind, denn obwohl Fünfter augenscheinlich die meisten mitgenommen hat, hätte ich an seiner Stelle 2-3 Königinnen auf einem unbevölkerten Planeten, welcher hohe Vorkommen an Neutronium hat, abgesetzt und wäre dann weitergeflogen. Kostet nix und ist eine kleine Rücksicherung. In der Abwesenheit der Asgard hätten die Replikatoren sehr schnell wieder Ida einnehmen könne...

Durch die Dakarawaffe konnten nur die Milky-Replikatoren vernichtet werden.
                        Könnte sein.kannst du dich noch erinnern als die sonne explodiert ist.Und SG1 irgenwo war und denn kam ja ein Schiff es waren die replikatoren und griffen Apohismutterschiff an.War das die IdaGalaxie.?

Was deine theoire noch unterstützt,sagte ja Jacob es könnten noch wo Replikatoren geben,die sich neu formieren können.Und wieder angreifen können.

Kommentar

Zitat von VonHinten
                          Bimbo Bambo Baby!
                          Zitat von Antiker 92
                          @VonHinten

LOL^^ was soll das bedeuten^^gehört bestimmt nicht zum Thema^^oder^^
                          Das gilt für beide Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          @tbfm2

Könnte sein.kannst du dich noch erinnern als die sonne explodiert ist.Und SG1 irgenwo war und denn kam ja ein Schiff es waren die replikatoren und griffen Apohismutterschiff an.War das die IdaGalaxie.?

Was deine theoire noch unterstützt,sagte ja Jacob es könnten noch wo Replikatoren geben,die sich neu formieren können.Und wieder angreifen können.
                          Jo, genau das meine ich. Wusste doch das es irgendein Zitat gab, dass meine These unterstützte. Hab grad bei 4x01 zu schauen angefangen, ein Glück, dass du mir die Zeit erpart hast

Kommentar

@tbfm2
                            Jo, genau das meine ich. Wusste doch das es irgendein Zitat gab, dass meine These unterstützte. Hab grad bei 4x01 zu schauen angefangen, ein Glück, dass du mir die Zeit erpart hast
                            Kein problem^^gucke gerade auch die Staffeln durch^^
                            Naja vieleicht kommen die Replikatoren nochmal in ein stargate film vor.Naja aber was machen denn die Replikatoren wenn es noch welche gibt,ganze Zeit.

Die IdaGalaxie wurde ja aufgefressen^^Asgard sind auch weg.^^Was nun^^ Was machen die bloss.

Vieleicht bauen sie ne große Armee und greifen nochmal die MilchstraßenGalaxie an.Aber mit einer Technologie die niemand aufhalten kann.Das wäre was.Kein drohnen helfen keine Asgardstrahlenwaffen nichts^^

Kommentar

Das wär dann so wie sich die Antiker gefühlt hätten...
                              Da bleibt uns nur der Aufstieg.

Kommentar

Also Replikatoren dürfte es keine mehr geben. Eigentlich waren alle Replikatoren auf dem neuen Asgard-heimatplanet. Dort wurden alle von dem Mega-Disruptor getötet. Die einzigen, die überleben konnten, waren auf dem Schiff von Fünfter. Dieses Schiff ist direkt zur Milchstraße geflogen. Ja. Und was mit den Replikatoren in der Milchstraße passiert ist, weiß man ja. Natürlich ist es möglich, dass Fünfter ein paar Brüder in Ida gelassen hat, aber das zu diskutieren ist zecklos, da wir darüber absolut keine Informationen haben.

Natürlich kann man Pegasus erst besiedeln, wenn die Wraith getötet wurden. Das setze ich als Allgemein vorraus.

Die Ori-Galaxie kann man doch besiedeln. Dort ist es keine Hindernisse. Das Argument, dass dort Menschen leben ist ja wohl lächerlich. Schließlich gibt es in der Milchstraße auch Menschen. Entweder besiedelt man nur Teile dieser Planeten oder sucht sich halt unbewohnte Planeten, dazu habe ich schon vorher was erzählt.

Zudem hatte sogar die Milchstraße genügend unbewohnte Planeten für mehrere 100.000 Jahre.

Weitere Galaxien zu besiedeln kommt wohl nicht in Frage. Die 4 genannten Galaxien haben alle Stargates. Andere galaxien wohl nicht. Milchstraße und Pegasus haben sie, weil die Antiker dort lebten. Ida hat sie, weil die asgard dort leben und die Atiker für sie wahrscheinlich die Gates aufgestellt hat und die Ori-Galaxie hat sei, weil die Ori sie wahrscheinlich aufgebaut haben.

Also Planetenmangel haben wir nicht.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Lädt...
                                X