Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Da lagen noch einige Lichtjahre zwischen Atlantis und dem Hive.
    Stimmt. Aber nur beim ersten Mal. Als sie von Atlantis auf das Hive gegangen sind. Nachher sind sie wieder auf Atlantis zurückgeflüchtet, als das Hive zerstört wurde. Dort war Atlantis bereits über der Erde.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Stimmt. Aber nur beim ersten Mal. Als sie von Atlantis auf das Hive gegangen sind. Nachher sind sie wieder auf Atlantis zurückgeflüchtet, als das Hive zerstört wurde. Dort war Atlantis bereits über der Erde.
      Nein. McKay hat den Alphastützpunkt angewählt. Sie sind dann von dort aus nach Atlantis.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich muss alanos Recht geben. Die Strhäle brauchen von Schiff zu Schiff niemals länger als 3 oder 4 Sekunden. Gut, vielleicht ist es von der Erdeoberfläche bis zum Orbit weiter, aber mehr als 10 Sekunden braucht ein Strahl auch nicht. Und in 10 Sekunden, da haben Wraith oder was-weiß-ich-wer ihre Schiffe nicht aus der Schusslinie gebracht. Zumal, was bei den Wraith und den Ori zutrifft, verdammt schwirig ist in Anbetracht der Größe des Schiffes. Natürlich könnten sie versuchen, ihr Loch in der Mitte so zu platzieren, das der Strahl hindruch geht, aber dafür müssten sie ihre Schilde deaktivieren
        Gehen wir doch einmal davon aus das ein solcher Strahl in 1sec 1km zurücklegen kann. Obwohl das schon weit schneller ist als alles was onscreen jemals gezeigt wurde ist das lausig.

Ein Feind in 35.800 km Höhe (Geostationäre Umlaufbahn) hätte also 35800 Sekunden Zeit um auszuweichen. Das sind 596 Minuten oder fast 10 Stunden.

Selbst wenn er 10km in 1sec zurücklegen könnte wäre dein Bunkerschuss immer noch 1 Stunde unterwegs. Selbst bei 100km/s hätte ein Ziel noch 6min zum ausweichen.

Soviel zu eurer tollen Bunkeridee.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Nein. McKay hat den Alphastützpunkt angewählt. Sie sind dann von dort aus nach Atlantis.
          Die Frage ist jetzt eher wieso sie nach Atlantis konnten. Hat man jetzt eine 50 50 chance ob man in Atlantis oder im SGC raus kommt? Wieso war eigentlich das Hive Stargate auf einmal das Primär Tor?
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
            Die Frage ist jetzt eher wieso sie nach Atlantis konnten. Hat man jetzt eine 50 50 chance ob man in Atlantis oder im SGC raus kommt? Wieso war eigentlich das Hive Stargate auf einmal das Primär Tor?
            Die pegasusgates gelten laut Mackay als primärtor, wo auch imemr sie sind(k.a. warum)

Ähm Xanatos, das Argument kann ich dir auch um die Ohren hauen, wenns um sateliten geht, weil SG eh ein Musterbeispiel an unlogik ist.. ausserdem, wie sehen den für die heutige Fanboy-generation, oder allgemein für Zuschauer gefechte aus, bei denen man das gegnereische Schiff nitmal sieht?^^
            Auuserdem wirken krieschende sthralen einfach "spannender" als "blitz" getroffen und ne entstehende gaswolke.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Gehen wir doch einmal davon aus das ein solcher Strahl in 1sec 1km zurücklegen kann. Obwohl das schon weit schneller ist als alles was onscreen jemals gezeigt wurde ist das lausig.

Ein Feind in 35.800 km Höhe (Geostationäre Umlaufbahn) hätte also 35800 Sekunden Zeit um auszuweichen. Das sind 596 Minuten oder fast 10 Stunden.

Selbst wenn er 10km in 1sec zurücklegen könnte wäre dein Bunkerschuss immer noch 1 Stunde unterwegs. Selbst bei 100km/s hätte ein Ziel noch 6min zum ausweichen.

Soviel zu eurer tollen Bunkeridee.

Ein Strahl mit nur 100km/s? Entschuldige bitte, aber du meinst eine bessere Steinschleuder. Der wird zwar nicht Lichtgeschwindigkeit haben, aber der wird trotzdem über eine enorme Geschwindigkeit verfügen. Wird leider bisher anders in SG dargestellt, aber wenn man, wie Guy schon schrieb, nur kleine Blitze über den Fernseher zucken sehen würde, hätte man noch lange keine so "gute" Schlacht wie mit langsamen Strahlen.
              Allein die Wraith Waffen brauchten in "Die Belagerung" noch nichtmal eine halbe Minute von Orbit bis Stadt. Und in "Feind in Sicht" hat man gesehen, dass der Strahl deutlich schneller war, als die Wraith Waffen. Deutlich.

Wenn wir davon ausgehen, dass SG-Wiki recht hat, fliegt ein Jumper mit 60.000km/s. So, die Wraith Waffen sind schneller als ein Jumper. Asgardwaffen sind schneller als Wraith Waffen. Gehen wir mal von 100.000km/s aus. Der Strahl bräuchte nicht einmal eine Sekunde um den Feind zu treffen, von daher ist das Argument, dass der Strahl langsam ist, unzutreffend.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ein Strahl mit nur 100km/s? Entschuldige bitte, aber du meinst eine bessere Steinschleuder. Der wird zwar nicht Lichtgeschwindigkeit haben, aber der wird trotzdem über eine enorme Geschwindigkeit verfügen.
                Sag das den Autoren die die Waffe so langsam dargestellt haben.

Wenn wir davon ausgehen, dass SG-Wiki recht hat, fliegt ein Jumper mit 60.000km/s. So, die Wraith Waffen sind schneller als ein Jumper. Asgardwaffen sind schneller als Wraith Waffen. Gehen wir mal von 100.000km/s aus. Der Strahl bräuchte nicht einmal eine Sekunde um den Feind zu treffen, von daher ist das Argument, dass der Strahl langsam ist, unzutreffend.
                Muss ich dir wirklich noch erklären wieviel so ein Wiki wert ist. Onscreen sind sie nicht annähernd so schnell. Da es zu SG keine Sekundärliteratur gibt wie bei ST und SW bleibt also der Onscreen Fakt bestehen.

Ähm Xanatos, das Argument kann ich dir auch um die Ohren hauen, wenns um sateliten geht, weil SG eh ein Musterbeispiel an unlogik ist
                Aha na dann bin ich ja mal gespannt. Immerhin habe ich vor die Satelliten bis auf wenige 100m an das Ziel heranzubeamen, um genau dieses Problem zu umgehen

ausserdem, wie sehen den für die heutige Fanboy-generation, oder allgemein für Zuschauer gefechte aus, bei denen man das gegnereische Schiff nitmal sieht?^^
                Auuserdem wirken krieschende sthralen einfach "spannender" als "blitz" getroffen und ne entstehende gaswolke.
                Damit hast du natürlich recht. Das aändert aber nichts an der Tatache das die Waffen Onscreen zu langsam sind und das es nichts gibt was dem widersprechen würde.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Sag das den Autoren die die Waffe so langsam dargestellt haben.

Muss ich dir wirklich noch erklären wieviel so ein Wiki wert ist. Onscreen sind sie nicht annähernd so schnell. Da es zu SG keine Sekundärliteratur gibt wie bei ST und SW bleibt also der Onscreen Fakt bestehen.

Aha na dann bin ich ja mal gespannt. Immerhin habe ich vor die Satelliten bis auf wenige 100m an das Ziel heranzubeamen, um genau dieses Problem zu umgehen

Damit hast du natürlich recht. Das aändert aber nichts an der Tatache das die Waffen Onscreen zu langsam sind und das es nichts gibt was dem widersprechen würde.
                  Die Strahlenwaffen sind verflucht schnell, immerhin schneller als Wraith Waffen (onscreen Fakt).
                  Wraith Waffen brauchen keine Minute von Orbit bis nach Atlantis. Gehen wir hier auch mal von 35.000km aus. (onscreen Fakt)
                  Gehen wir hierbei mal von ca. 30 Sekunden aus (Vermutung)
                  Das heißt die Waffen haben ungefähr eine Geschwindigkeit 1166,7km/s (Logik)
                  Die Strahlenwaffen sind verflucht schnell, immerhin schneller als Wraith Waffen (onscreen Fakt).
                  Ich denke mal damit ist bewiesen, dass die Plasmastrahler enorm schnell sind und es keinen Unterschied macht, ob man sie als Satellit oder Bunker baut. Zudem bezweifle ich, dass der Feind extra außerhalb der Reichweite der Bunker aus dem Hyperraum fällt, damit er von Satelliten aufs Korn genommen werden kann und die Infrastruktur des Planeten vernichten kann. Zudem die Satelliten beim beamen immernoch den Nachteil haben, dass man mit dutzenden "Anti-Beam-Feldern" der Wraith dies locker umgehen kann.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                    Das Hive-Tor war primär, weil es ein DHD hatte. Das im SGC hat nur einen Computer. und als Atlantis da war, war dies wohl das Primäror, weil es Atlantis ist^^. Schließlich wurden die Stargates von den Antikern gebaut, da ergibt es Sinn, dass sie ihre Stadt als primären Eingang haben wollen.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Das Hive-Tor war primär, weil es ein DHD hatte. Das im SGC hat nur einen Computer. und als Atlantis da war, war dies wohl das Primäror, weil es Atlantis ist^^. Schließlich wurden die Stargates von den Antikern gebaut, da ergibt es Sinn, dass sie ihre Stadt als primären Eingang haben wollen.
                      Es lag nicht am DHD, Atlantis hat ja auch eines. Das auf dem Hive hatte einfach Vorrang, ansonsten hätte man ja auch nicht rauswählen können. Außerdem hatte zu dem Zeitpunkt Atlantis ein einfaches Pega-SG, da das Atlantis Gate durch das Attero-Gerät zerstört wurde.
                      Also wird es wohl am DHD im Hive liegen oder daran, dass das Hive vorher da war. Falls es so Vorrang haben könnte.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Es lag nicht am DHD, Atlantis hat ja auch eines. Das auf dem Hive hatte einfach Vorrang, ansonsten hätte man ja auch nicht rauswählen können. Außerdem hatte zu dem Zeitpunkt Atlantis ein einfaches Pega-SG, da das Atlantis Gate durch das Attero-Gerät zerstört wurde.
                        Also wird es wohl am DHD im Hive liegen oder daran, dass das Hive vorher da war. Falls es so Vorrang haben könnte.
                        Ich hatte doch gesagt, dass es am DHD lag. Ein Stargate mit DHD hat imemr vorrang vor einem Stargate ohne DHD. Ich glaube, das wird in SG-1 genannt (könnte die Folge "Im ewigen Eis" sein). Und als Atlantis kam, war dies primär, weil es Atlantis ist. Les bitte nächste Mal meinen Post genau. Danke.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                          Ich hatte doch gesagt, dass es am DHD lag. Ein Stargate mit DHD hat imemr vorrang vor einem Stargate ohne DHD. Ich glaube, das wird in SG-1 genannt (könnte die Folge "Im ewigen Eis" sein). Und als Atlantis kam, war dies primär, weil es Atlantis ist.
                          Atlantis war allerdings nicht primär, weil das Hive da war. Sonst hätte man ja nicht rauswählen können (wurde glaub ich in der Folge gesagt, in der die Russen das zweite Gate gefunden haben).

Les bitte nächste Mal meinen Post genau. Danke.
                          Danke gleichfalls.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Atlantis war allerdings nicht primär, weil das Hive da war. Sonst hätte man ja nicht rauswählen können (wurde glaub ich in der Folge gesagt, in der die Russen das zweite Gate gefunden haben).
                            Nein. Rauswählen kann man immer. Egal wie viele Gates auf einem Planeten sind oder in dessen Orbit. Das ist so, wie wenn du in einem Haus mit 1 telefonnummer 10 Telefone hast. Du kannst mit jedem rauswählen. Nur dass man nicht alle Stargates gleichzeitig anwählen kann. Deswegen konnten sie noch rauswählen, und da das Atlantistor das primäre war, ist ja wohlklar, sonst hätten sie nicht nach Atlantis gekonnt.

Kommentar

Sie sind vom Hive zur Alphabasis, als das Hive (und somit auch das SG) vernichtet wurden, konnte man nach Atlantis (welches nun das primäre SG hatte). Außerdem hatte auch der Angriffssatellit der Replikatoren ein "Wahlrecht", weshalb ja dieser und nicht das Atlantisgate angewählt wurde. Aber es kann auch sein, dass dies je nach Folge unabhängig ist und so verwendet wird, wie die Autoren es gerade wollen.

Kommentar

Wraith Waffen brauchen keine Minute von Orbit bis nach Atlantis. Gehen wir hier auch mal von 35.000km aus. (onscreen Fakt)
                                Gehen wir hierbei mal von ca. 30 Sekunden aus (Vermutung)
                                Das heißt die Waffen haben ungefähr eine Geschwindigkeit 1166,7km/s (Logik)
                                Mehr als eine subjektive Schätzung hasst du also nicht anzubieten? Dabei auch noch eine die auf einem Filmfehler beruht. Ganz toll wie gut du dich winden kannst.

Bei solchen Geschwindigkeiten würde man den Schuss nicht einmal sehen.

Ich denke mal damit ist bewiesen, dass die Plasmastrahler enorm schnell sind und es keinen Unterschied macht, ob man sie als Satellit oder Bunker baut.
                                Bewiesen hasst du gar nichts sondern behauptet.

Ausserdem hätte ich gerne mal einen Beweis das die Strahler überhaupt genug Reichweite haben. Es ist nämlich verdammt schwer Plasma auf grössere Distanzen zusamenzuhalten.

Kommentar

Lädt...
                                X