Ihr wisst schon das reine Energiewaffen weder in Star Trek und schon gar nicht in Stargate verwendet werden? Ansonsten würde man Onscreen nur die explodierenden Schiffe sehen...
Die Wraith verschiessen irgendein Plasma
Die Oriwaffe ist ein Antimateriestrahl (wurde von Carter gesagt, glaube ich)
Die Asgard-Plasma-Beam (von McKey gesagt) spricht für sich
Somit können die nicht annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichen. Die Pullets sind sogar relativ langsam unterwegs...
Es wurde auch niemals eine Waffe onscreen gezeigt, die annähernd Lichtgeschwindigkeit erreicht.
Davon muss man ausgehen, bis man neue Angaben bekommt.
In 6 Minuten kann ein Hive sogar wenden, seine Lage um die Schiffsbreite zu ändern dürfte also kein Problem darstellen.
Wenn ich davon ausgehe baue ich gleich alle paar Kilometer eine Waffe auf und feuere einen Teppich ins Weltall. Die dafür nötige Energie wird ignoriert... (ironie)
Das sagte ich nicht. Wer hat mit dem Schild angefangen? So wie ich ihn in den Bunker einbauen kann, kann ich ihn auch in den Satelliten einbauen. Somit kann er nicht nur ausweichen sondern wird auch nicht beim kleinsten Treffer zerstört...
Doch, ein Satellit zündet kurz die Steuerdüsen. Ein Bunker, dessen Bullet "genau" so lange fliegt wie das des Feindes kann nicht ausweichen. Wenn der Feind weit genug weg ist, kann er aber ausweichen.
Ein Bunkernetzwerk wie beschrieben wird zig mal mehr kosten als ein Satellit in Jumper-/Alkeshgröße. Das es möglich ist, wurde spätestens mit dem Umbau der 304 bewiesen. Die Asgardwaffe selbst kann nicht besonders groß sein. und die Reaktoren auch nicht. Sonst hätte der Rumpf vergrößert werden sollen. Heutige Satelliten sind so teuer weil sie, um jedes Gramm zu sparen, mit feinsten Materialen umgehen. Auch müssen sie dementsprechen hochqualitativ sein weil man nicht dazukommt.
Ein Satellit in SG kann im Prinzip die selbe Herstellungsqualität haben wie sein Pendant im Bunker. Ich komme mit Schiffen mit leichtigkeit in den Orbit. siehe unten
Thema Wartung:
Mein Gott, die lassen 1000e tonnen schwere Battlecruiser von der Oberfläche SENKRECHT starten und es entsteht gerade mal ein lauer wind darunter. Bau ich halt ein Schiff das den Satelliten an Bord nehmen kann und schon kann ich den Satelliten wahrscheinlich leichter warten als den Bunker samt Geschütz. In nullgravitation müssen Techniker nur noch mit der Trägheit der Teile kämpfen...
Um das Thema zu beenden sollte ein Bunkerverfechter eine Liste erstellen, mit den angeblichen Vorteilen.
Danach werde ich eine erstellen und wir vergleichen.
Muss jetzt weg, bye
Die Wraith verschiessen irgendein Plasma
Die Oriwaffe ist ein Antimateriestrahl (wurde von Carter gesagt, glaube ich)
Die Asgard-Plasma-Beam (von McKey gesagt) spricht für sich
Somit können die nicht annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichen. Die Pullets sind sogar relativ langsam unterwegs...
Es wurde auch niemals eine Waffe onscreen gezeigt, die annähernd Lichtgeschwindigkeit erreicht.
Davon muss man ausgehen, bis man neue Angaben bekommt.
Bei 6 Minuten Flugzeit kann auch kein Hive mehr durchstarten, immerhin können mehrere Waffenplattformen einen bestimmten vorher berechneten Kurs des Hives unter Beschuss nehmen. Viele werden zwar nicht treffen, aber die Strahlen sollten dennoch treffen können.
Wenn ich davon ausgehe baue ich gleich alle paar Kilometer eine Waffe auf und feuere einen Teppich ins Weltall. Die dafür nötige Energie wird ignoriert... (ironie)
Ahja. Stimmt. Hab ich total vergessen. In einen Satelliten kann man nen Schild einbauen, in Bunker nicht. Tut mir leid, Satelliten scheinen wirklich besser zu sein
Ich dachte du hast immer mindestens die selbe Reichweite wie der Feind? Ebenso bei Bunkern wie auch bei Satelliten. Das ist kein Argument.
Satelliten kosten mehr Geld als wenn mann auf der erde ein guten bunker baut.
Ein Satellit in SG kann im Prinzip die selbe Herstellungsqualität haben wie sein Pendant im Bunker. Ich komme mit Schiffen mit leichtigkeit in den Orbit. siehe unten
Thema Wartung:
Mein Gott, die lassen 1000e tonnen schwere Battlecruiser von der Oberfläche SENKRECHT starten und es entsteht gerade mal ein lauer wind darunter. Bau ich halt ein Schiff das den Satelliten an Bord nehmen kann und schon kann ich den Satelliten wahrscheinlich leichter warten als den Bunker samt Geschütz. In nullgravitation müssen Techniker nur noch mit der Trägheit der Teile kämpfen...
Um das Thema zu beenden sollte ein Bunkerverfechter eine Liste erstellen, mit den angeblichen Vorteilen.
Danach werde ich eine erstellen und wir vergleichen.
Muss jetzt weg, bye
Kommentar