Also, die Drohnen könnten zb in der Lightvariante als Jägerabwehr dienen. Ich denke mal das sie dann nicht unbedingt ein ZPM als Energiequelle benötigen da sie weder Schilde durchdringen müssen, noch eine allzugroße Sprengwirkung brauchen. Auch braucht man nicht eine so große Anzahl als wie gegen einen Hive.
Gegen große schwere Gegner ist der Asgardstrahler weitaus besser geeignet da er schlagkräftig und munitionsunabhängig ist.
Es reichen auch (Vorschlag) 2 Abschussrampen die evtl. nachgeladen werden können, bzw. man nimmt einige Drohnen (was den extraplatz einspart)...
Die 304 ist so groß weil sie 2 Hangar hat die Jäger aufnehmen können. Dadurch braucht sie auch spezielle Techniker die die Jäger warten und reparieren (Nciht auf die Piloten vergessen). Als nächstes spart man sich die Techniker für die Raketen und deren Hintergrundtechnik (kühlung, Lüftung, Treibstoff, usw).
Alles in allem läßt man das ganze Zeug weg das mit dem jetzigen Wissensstand überholt ist, verbessert das Zeug das drinnen bleibt mit dem jetzigen Wissensstand bzw. lernt daraus und baut was neues besseres rein.
... und schon hat man ein neues Schiff das zwangsweise kleiner sein muss...
(wodurch sich Baumaterial und nötigen Platz und Zeit einspart, ganz zu schweigen von der eingesparten Hüllenpanzerung, des Triniums.)
(Wenn jetzt das Argument kommt, die anderen Rassen haben auch so große Schiffe, also muss es einen Grund dafür geben (Technik+ausstattung):
Die 304 ist auch viel kleiner als die Konkurrenz...)
PS: wer sagte was von schneller? Ich sagte nur das ein kleineres Schiff schneller gebaut werden kann, aber weil du es ansprichst. Ich denke schon das mit Hilfe des Asgardwissens und des Antikerwissens der Antrieb noch verbessert werden kann. Das ist aber nicht der Grund für eine 305. Die nannte ich oben...
Die Drohnen bewegen sich viel hektischer als Raketen und sind auch kleiner. Die kann man nicht abschiessen (Raketen fliegen das Ziel mehr oder weniger direkt an, womit man sie leichter abfangen kann).
Sie als Hauptwaffe zu verwenden sehe ich auch als blödsinn an, da der Energieverbrauch und Munitionsverbrauch viel zu hoch sind.
Nimmt man aber das Zielleitsystem und den Antrieb, packt eine herkömmliches päckchen C4 rein und man hat die Lightvariante die stark genug gegen Jäger und ungepanzerte Ziele ist und Energiesparend eingesetzt werden kann. Zusätzlich ist sie einer herkömmlichen Rakete in Sachen effizienz, Reichweite, Zielgenauigkeit und Größe bei weitem überlegen.
(Sie ist zwar etwas dicker als zB eine Sidewinder aber kürzer und hat aber eine bei weitem höhere Reichweite.)
Gegen große schwere Gegner ist der Asgardstrahler weitaus besser geeignet da er schlagkräftig und munitionsunabhängig ist.
Dann sollten die Raketenbatterien behalten. Damit kann man gut Stützpunkte auf Planeten angreifen. Da gleich mit einer Asgardkanone draufzuscießen ist total Blödsinn. Das wäre so, als wenn man eine Fliege mit einer Atombombe jagt.
Ich denke die 304er sind nicht so groß, weil O'Neill daruf steht, sondern weil sie so groß sein müssen. Hyüerantrieb, Sublichtantrieb, alle lebenswichtigen Systeme. Das nimmt schon einigen Platz ein. Und dann kommt die Crew. So ein Schiff braucht eine Crew. Ich denke mal 70% des Schiffes sind Quartiere. Natürlich könnte man 6 Leute in eine Kabine stecken, aber so weit sind wir noch nicht. Und wieso ist ein Schiff schneller, wenn es kleiner ist? Der Antrieb ist dann doch auch kleiner.
Alles in allem läßt man das ganze Zeug weg das mit dem jetzigen Wissensstand überholt ist, verbessert das Zeug das drinnen bleibt mit dem jetzigen Wissensstand bzw. lernt daraus und baut was neues besseres rein.
... und schon hat man ein neues Schiff das zwangsweise kleiner sein muss...
(wodurch sich Baumaterial und nötigen Platz und Zeit einspart, ganz zu schweigen von der eingesparten Hüllenpanzerung, des Triniums.)
(Wenn jetzt das Argument kommt, die anderen Rassen haben auch so große Schiffe, also muss es einen Grund dafür geben (Technik+ausstattung):
Die 304 ist auch viel kleiner als die Konkurrenz...)
PS: wer sagte was von schneller? Ich sagte nur das ein kleineres Schiff schneller gebaut werden kann, aber weil du es ansprichst. Ich denke schon das mit Hilfe des Asgardwissens und des Antikerwissens der Antrieb noch verbessert werden kann. Das ist aber nicht der Grund für eine 305. Die nannte ich oben...
Wieso nicht? Einfach zielen und Feuer. Drohnen sind sogar leichter. Sie haben einen höheren Energieausstoß und leuchten. Man kann soe optisch viel besser erkennen. Außerdem sind Drohnen einfach Mist. Wozu braucht man sie? Wenn man Menschen damit töten will: Zu extrem. Darts (oder andere Jäger): Zu extrem. Kreuzer odder Hives (oder vergleichbares): Zu schwach. Super Anubis Flotte: Zeig mir mal, wo man so viele Drohnen herbekommt? Außerdem ist das eine totale verschwendund. Ein gezielter asgardschuss und weg ist sie. Drohnen kann man einfach nicht gebrauchen. Die Antier haben einfach maßlos übetrieben. Verstndlich, man will schließlich nicht verlieren und baut seine Waffe so stark wie es geht.
Sie als Hauptwaffe zu verwenden sehe ich auch als blödsinn an, da der Energieverbrauch und Munitionsverbrauch viel zu hoch sind.
Nimmt man aber das Zielleitsystem und den Antrieb, packt eine herkömmliches päckchen C4 rein und man hat die Lightvariante die stark genug gegen Jäger und ungepanzerte Ziele ist und Energiesparend eingesetzt werden kann. Zusätzlich ist sie einer herkömmlichen Rakete in Sachen effizienz, Reichweite, Zielgenauigkeit und Größe bei weitem überlegen.
(Sie ist zwar etwas dicker als zB eine Sidewinder aber kürzer und hat aber eine bei weitem höhere Reichweite.)
Kommentar