Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Nochmal hochscrollen und nachschauen auf was das die Antwort war Geht sogar schon aus dem Satzbau hervor: "Nicht komplexer als die meisten Bunker am Atlantiswall im WWII". Eindeutig ein Beispiel für eine Bunkerkonstruktion
    Btw: Atlantiswall?
    Achso. Ok. Sorry, hattte das missverstanden. Ja. Die haben so einiges ausgehalten, und die meisten standen auch noch offen rum und nicht unter der Erde. Vor allem die direkt am Meer.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Badmacstone schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Genau der Satellit hätte bei voller kraft alle 3 zerstört.Vieleicht sogar noch die kreuzer die dabei waren.mckay hat es ja gesagt.Die Antiker sind denn wraith bei denn waffen überlegen.Nur durch ihre Überzahl haben die Wraith denn krieg gewonnen.
    Vermutlich hatte der Satellit früher einen Schild. Könnte ich ir ziemlich gut vorstellen. Schilde waren bei den Antikern ja jetzt nichts außergewöhnliches sondern fast so wie bei einem Auto Servo-Lenkung. Dann hätten die Hive nichts ausrichten können.
    Zuletzt geändert von Badmacstone; 08.12.2009, 20:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Genau der Satellit hätte bei voller kraft alle 3 zerstört.Vieleicht sogar noch die kreuzer die dabei waren.mckay hat es ja gesagt.Die Antiker sind denn wraith bei denn waffen überlegen.Nur durch ihre Überzahl haben die Wraith denn krieg gewonnen.

Die Erde hat drohnen asgardstrahlenwaffen.Und wenn sie es irgenwann mal schaffen diesen Satellit zubauen haben sie eindlich die perfekte verteidung.
      Leute? Wenn man sich die Folge anschaut, sieht man recht schön, dass das zweite Hive unmittelbar nach der Zerstörung des ersten das Feuer eröffnet, selbst wenn der Satellit alle hätte vernichten können, wäre er zerstört worden.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Leute? Wenn man sich die Folge anschaut, sieht man recht schön, dass das zweite Hive unmittelbar nach der Zerstörung des ersten das Feuer eröffnet, selbst wenn der Satellit alle hätte vernichten können, wäre er zerstört worden.
        Naja. McKay hatte vor dem ersten Feuer der Wraith auf den 2. Schuss gewartet. Somit war es wohl möglich, mindestens 2 Hives zu kloppen. Wenn meine Vermutung mit dem Schild nicht stimmt, wäre der Satellit wahrscheinlich trotzdem zerstört worden, aber dann hätten die Antiker sich da eine ziemlich bescheurte Waffe gebaut. Mehr als 2 Gegner und kaputt.

Kommentar

Naja. McKay hatte vor dem ersten Feuer der Wraith auf den 2. Schuss gewartet. Somit war es wohl möglich, mindestens 2 Hives zu kloppen. Wenn meine Vermutung mit dem Schild nicht stimmt, wäre der Satellit wahrscheinlich trotzdem zerstört worden, aber dann hätten die Antiker sich da eine ziemlich bescheurte Waffe gebaut. Mehr als 2 Gegner und kaputt.
          Jetzt kennst du ja den Grund warum sie den Krieg verloren haben
          Wären die Satelliten wirklich solche Overkillwaffen gewesen, hätte man sie wohl kaum bis auf einen vernichten können.
          Außerdem spiegelt er recht nett die Situation der Antiker wieder: Eine verdammt starke Waffe, nur leider gegen eine Überzahl recht nutzlos
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@Badmacstone
            Vermutlich hatte der Satellit früher einen Schild. Könnte ich ir ziemlich gut vorstellen. Schilde waren bei den Antikern ja jetzt nichts außergewöhnliches sondern fast so wie bei einem Auto Servo-Lenkung. Dann hätten die Hive nichts ausrichten können.
            Schöne Theroie eindlich müsste der Satellit ein Schild haben.Sonst müsste mann ja eindlich nur Jäger schicken und der Satellit wäre zerstört.

@alanos
            Naja die Wraith haben sehr lange gezögert mann hätte noch ein schiff abschiessen können aber die restlichen schiffe hätten vermutlich denn Satellit zestört.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen

Klar wurde Atlantis als Steuerung konzipiert, immerhin zogen die Antiker als Angreifer in die Pega und haben die Wraith indirekt erschaffen, um aus Langeweile einen Krieg vom Zaun zu brechen.

Von welcher Serie sprichst du da? SGA kann es ja nicht sein...
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich habe Ironie benutzt... Ich habe nämlich auch nicht verstanden, wieso Atlantis die Steuerung der Satelliten gewesen sein sollten. In seinem Post klang das so, als wäre Atlantis rein dafür konzipiert worden.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Satelliten, Bunker, Asgardwummen...finde ich eigentlich alles ziemlich unnötig.
                  Mit dem Antikeraußenposten hat man eigentlich eine perfekte Verteidungsanlage.
                  Natürlich darf man nicht so dumm sein und das Bedienelement
                  a) an einen ungeschützten Ort bringen (warum nicht ins Stargatecenter, tief unter der Erde)
                  b) es nicht verteidigen (Flaks, mehr als einen handvoll 302er, mittlerweile sollte man auch in der Lage sein einen Schild um ein Gebäude zu errichten!)
                  Mit den Drohnen kann man den kompletten Orbit erreichen und eigentlich auch jeden Feind knacken.
                  Nun gut, jetzt da Atlantis zu Hause ist dürfte man sicherlich auch den Außenposten wieder ansteuern können und Atlantis selbst kann ja mitmischen.

Darüber hinaus finde ich. sollte man sich auf die Produktion von 304er konzentrieren. Vielleicht ein neues Modell entwickeln, dass statt madiger Railguns gescheite Energiewaffen besitzt, die sich mit den Asgardwummen ergänzen.
                  Es ist viel sinnvoller mobile Einheiten zu besitzen, denn auch wenn es oft so scheint, dreht sich in der Galaxie nicht immer alles um den blauen Planeten

Aber was total enttäuschend ist, ist der nicht militärische Fortschritt. Nutzt irgendwer Goa'Uld Handgeräte? Wieso hat man keinen Sargophag?
                  Hat man sonst durch all das Wissen Krankheiten wie Aids oder Krebs besiegt? Ich denke nicht.
                  Verwendet man auf der Erde Beamer und kritische Aufgaben zu übernehmen?
                  Verwendet man immer noch Atomenergie und verheizt fossile Brennstoffe? Ich fürchte ja.
                  Dies sind nur ein paar Gedanken. Vieles hat sicherlich damit zu tun, dass man das Stargateprogramm nicht bekannt machen will. Vieles wird einfach in den Serien nie erwähnt, weil es unnötig erscheint.
                  Vor allem aber was das alltägliche Leben der Mitarbeiter des Stargateprogramms angeht, hat man leider nach über 10 Jahren überhaupt nichts dazugelernt.
                  Man läuft in normalen Klamotten rum, benutzt stink normale Waffen, behandelt Verwundete wie im Irak usw. usf.
                  Schade eigentlich.

Kommentar

Also ic hselber wäre auch ein Anhänger des Bunkerkonzeptes.

Zunächstmal, kann jeder Hoch-Tiefbauer Bunker errichten, selbst ein Hilfsarbeiter kann das(sieht man am Atlantikwall Hitlers).
                    ist schließlich auch nur ein Stahlgerüst mit einer fetten Betonmischung drumrum.
                    Für den Satelliten brauche ich aber Fachpersonal.

Und eure Bunkerkostruktionen..die sind grauenhaft. Das sidn II.WK-Designs.
                    Einen Bunker mit Bewaffnung, also eien Feuerstellung, baut man heute ein wenig anders.
                    Man grabe ein Loch, pack dort Feuerleitung, Unterkünfte etc rein(man bleibt ja ne Weile da)
                    dann ziehe man Leitungen nach oben(aber immer noch unter der Erde..so 1-2m) und lege diese zu den Geschützen, die im Umkreis X positioniert werden. Am besten mit unterschiedlichen Abständen und schwankenden radien(Bunker als Zentrum gedacht).
                    So hat man seh viele, billige Geschützstellungen(Geschütz, lafette/Energieversorgung(falls diese nicht Teil des Bunkers ist) und muss nur eien Bunke bauen.
                    Irgendwo noch ein Ortungssystem, das NICHT in der nähe des Bunker montiert wird.
                    Der Gegenr beschießt die Geschütze(billige als der Satellit) und nicht den Bunker.kostengüpnstig und eallzu viel Fachpersonal, das kommt nur einmal zum einsatz und nicht im Dauerbetrieb.
                    Zudem spart man technik, die teuer ist.

Nach diesem Prinzip werden Luftabwehrraketenstellungen gebaut.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@DefiantXYX

Naja, ich denke schon, dass einige Technologien an die Öffentlichkeit kommen. Es wird doch gezeigt in dieser einen Folge in der ein Miliardär SG1 Mitglieder entführt, um an Naniten-Technologie zu forschen, dass ganz normale Unternehmen involviert sind und Teilstücke für die Regierung bauen, ohne dass sie das Gesamtbild erkennen können. Trotzdem tritt hin und wieder Technologie an die Öffentlichkeit. So wie die Holo-Technologie, mit der ein Asgard projeziert wurde.

Generell gibt es nun einige Vorteile für die Menschheit:
                      - Auf der SGA wurde Naniten-Technologie genutzt, um Menschen zu heilen.
                      - Die Holo-Technologie wird das Fernsehen revolutionieren.
                      - Da es nun fast keine Feinde mehr gibt, kann die Antriebstechnologie für zivile Zwecke eingesetzt werden. Fliegende Autos wären denkbar.
                      - Die Statiskammer-Technologie kann für lange Flüge genutzt werden.

Das sind alles Technologien, die Stück für Stück in die Öffentlichkeit gebracht werden könnten, ohne dass die innere Sicherheit oder die Stabilität der Erdengesellschaft gefährdet wären.

Eine ganz wichtigere Sache ist, dass alle wichtigen Nationen eng zusammen arbeiten müssen, um gegen Feinde von Außen gerüstet zu sein. Dadurch ist der Weg zur Weltregierung geebnet.

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen

- Die Statiskammer-Technologie kann für lange Flüge genutzt werden.

.
                        Und für was soll das gebraucht werden. Die 304er sind doch schnell genug wenn sie so schnell nach Atlantis fliegen können.

Und dann gäb es ja noch die Supergates. Jetzt da ja Frieden mit dem Ori Universum herscht. Kommt man sicher Leicht an die Baupläne.

Und ka was ihr als mit Bunker habt. Ohne Schilde wäre jeder Bunker auf der Erde kein Schutz. Selbst das SGC könnte nicht 1 Schuss aushalten wie sie in Invasion sagen. Und das liegt Tief im Berg.

Auch die Basis in SGU war in einem Berg und hatte schon schweren Schaden durch den Beschuss.
                        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Morgen,

ich weiß auch nicht was ihr alle mit Bunkern machen wollt.

Jede Waffe in SG hat eine gewisse "Geschoss"geschwindigkeit. Es ist unsinnig Kanonen auf der Oberfläche eines Planeten zu bauen da die Entfernung zum Ziel in einem hohem Orbit (zwischen 200 bis 400.000 km Höhe) viel zu hoch ist. Bei großen Zielen/Schiffen wird der Schuss zwar treffen aber man gibt dem Feind genügend Zeit um selbst einige Schüsse abzufeuern.

Schiffsabwehrwaffen müssen in den Orbit. Der Vorteil liegt auch darin, dass eine von zb. einer Oriwaffe getroffenen Bodenstation auch im Umfeld einigen Schaden anrichtet wo im Gegensatz zu einem getroffenen Satelliten (die Einzelteile werden zum großteil verglühen) nur der eine Satellit zerstört wird. Zusätzlich können immer meherere Satelliten das Schiff anvisieren und beschiessen als es eine gleiche Anzahl von Stationen könnte (Oberflächenstationen haben bestenfalls einen 180°-Schusswinkel wohingegen die Satelliten im Notfall auch durch die Atmosphere hindurch einen viel höheren Winkel abdecken können, auch wenn dabei die Entfernung dramatisch ansteigt. Um eine feindlichen Flotte zu binden oder zwingen auszuweichen reicht es alle mal).

Um zum Thema zurückzukommen, ein neues Schiff wäre auch notwendig.
                          Ich möchte darauf hinweisen, das die 304 "lange" vor dem erhalt des Asgardwissens und der möglichkeit des vollen zugriffes auf Atlantis geplant und entworfen wurde. Daher wäre es nur logisch wenn die 304er Baureihe eingestellt und kleinere modernere 305er gebaut werden.
                          Man benötigt durch die Asgardwaffen und den Antikerdrohnen (deren Bauanleitung sicher irgendwo im Atlantisspeicher sein wird) keine Jäger mehr auf allen Schiffen. Durch den Wegfall der (A-)Raketenbatterien wird auch viel Platz gesparrt, ebenso durch die zwangsweise modernisierung bzw. verkleinerung der Triebwerke.

Als Bonus sozusagen können 305er schneller und leichter gebaut werden als die 304er.

Größer bedeutet nicht gleich besser

Kommentar

Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                            Um zum Thema zurückzukommen, ein neues Schiff wäre auch notwendig.
                            Ich möchte darauf hinweisen, das die 304 "lange" vor dem erhalt des Asgardwissens und der möglichkeit des vollen zugriffes auf Atlantis geplant und entworfen wurde. Daher wäre es nur logisch wenn die 304er Baureihe eingestellt und kleinere modernere 305er gebaut werden.
                            Man benötigt durch die Asgardwaffen und den Antikerdrohnen (deren Bauanleitung sicher irgendwo im Atlantisspeicher sein wird) keine Jäger mehr auf allen Schiffen. Durch den Wegfall der (A-)Raketenbatterien wird auch viel Platz gesparrt, ebenso durch die zwangsweise modernisierung bzw. verkleinerung der Triebwerke.
                            Erstmal würde ich die Drohnen komplett vergessen. Nennt doch mal ein Ziel, welches sinnvol wäre zu beschießen. Die Drohnen waren eine komplette fehlkonstruktion.
                            Dann sollten die Raketenbatterien behalten. Damit kann man gut Stützpunkte auf Planeten angreifen. Da gleich mit einer Asgardkanone draufzuscießen ist total Blödsinn. Das wäre so, als wenn man eine Fliege mit einer Atombombe jagt.
                            Ich denke die 304er sind nicht so groß, weil O'Neill daruf steht, sondern weil sie so groß sein müssen. Hyüerantrieb, Sublichtantrieb, alle lebenswichtigen Systeme. Das nimmt schon einigen Platz ein. Und dann kommt die Crew. So ein Schiff braucht eine Crew. Ich denke mal 70% des Schiffes sind Quartiere. Natürlich könnte man 6 Leute in eine Kabine stecken, aber so weit sind wir noch nicht. Und wieso ist ein Schiff schneller, wenn es kleiner ist? Der Antrieb ist dann doch auch kleiner.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                              Erstmal würde ich die Drohnen komplett vergessen. Nennt doch mal ein Ziel, welches sinnvol wäre zu beschießen. Die Drohnen waren eine komplette fehlkonstruktion.
                              Dann sollten die Raketenbatterien behalten. Damit kann man gut Stützpunkte auf Planeten angreifen. Da gleich mit einer Asgardkanone draufzuscießen ist total Blödsinn. Das wäre so, als wenn man eine Fliege mit einer Atombombe jagt.
                              r.
                              omg wie bitte kommst du darauf? Raketen sind besser als Drohnen? Die Dinger sind einfach nur der Hammer. Wenn ich dran denke was die Drohnen mit der Flotte von Anubis angestehlt haben.

Ausserdem schießt man die nicht so leicht ab wie normale Raketen.
                              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                                omg wie bitte kommst du darauf? Raketen sind besser als Drohnen? Die Dinger sind einfach nur der Hammer. Wenn ich dran denke was die Drohnen mit der Flotte von Anubis angestehlt haben.

Ausserdem schießt man die nicht so leicht ab wie normale Raketen.
                                Wieso nicht? Einfach zielen und Feuer. Drohnen sind sogar leichter. Sie haben einen höheren Energieausstoß und leuchten. Man kann soe optisch viel besser erkennen. Außerdem sind Drohnen einfach Mist. Wozu braucht man sie? Wenn man Menschen damit töten will: Zu extrem. Darts (oder andere Jäger): Zu extrem. Kreuzer odder Hives (oder vergleichbares): Zu schwach. Super Anubis Flotte: Zeig mir mal, wo man so viele Drohnen herbekommt? Außerdem ist das eine totale verschwendund. Ein gezielter asgardschuss und weg ist sie. Drohnen kann man einfach nicht gebrauchen. Die Antier haben einfach maßlos übetrieben. Verstndlich, man will schließlich nicht verlieren und baut seine Waffe so stark wie es geht.

Kommentar

Lädt...
                                X