Hm die Sache mit den Bunker erinnert mich aus stargate continuum.Und zwar war das der Bunker der unter denn Weißen Haus steht.Und der Bunker hat eine Menge abgehalten als die Goa Uld schiffe denn ganzen Planeten beschossen haben.Hammond sagte ja wir kommen hier nicht mehr so schnell raus.Also konnte der Bunker schon einiges abhalten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA
Einklappen
X
-
Dann gibt der Bunker einen Schuss ab, wird aufgeklärt und das ganze Gebiet unter Dauerbeschuss genommen.
Satellit schießt, wird aufgeklärt und zerstört.
Unterschied:
Bunker hält länger durch, vielleicht sogar lange genug um den Feind zu zerstören.Genauso einfach wie bei einem Bunker. Zumal U-Boote ihre Reaktoren dauerhaft laufen haben.Wenn man ohne großen Aufwand ein paar Hundert davon zusammenstellen kann: Ja, Zielüberflutung. Einer kommt sicher durch.Ich denke wir reden vom Stand Post-SGA. Damit sind das alles Technologien über die die Erde verfügt.
Fakt ist, man kann keine Tarnvorrichtungen bauen.Eine Triniumhülle mit Manöverdüsen, Naquadahgenerator, Asgard-Strahler, Zielerfassung, ggfs. Tarn- und Schildgenerator von ~2 Metern Durchmesser vs. 15 Meter-Jäger mit komplexem Computersystem, Lebenserhaltung, Trägheitsdämpfern, Hyperantrieb...
-> Wenn man keine 302er herzaubern kann, dann auch keine Satelliten.Ungedeckte, große Flächen sind ein wunderbarer Anflugsektor für atmosphärentaugliche Schiffe, seien es Bomber Jäger, Darts oder Truppentransporter und müssen dementsprechend gesichert werden.
Wie gut soetwas klappt sieht man z.B. in Continuum.Öh, irgendwie nicht. 70% Oberflächenwasser? Oder redest Du die ganze Zeit von etwas in der Art wie die Ionenkanonen der Tollaner, nur verbunkert? Deren Richtbereich ist natürlich größer, allerdings wären solche Bunker noch verwundbarer als unterirdische.
Jede Postition die ein Feind vom All aus angreifen kann, kann genau so gut auch von der angegriffenen Position aus angegriffen werden
Ideal wären natürlich Bunker in Form derer der Tollaner, aber ich bin mir sicher es geht nochmal eine Spur verbunkerter."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Ich denke, dass so ein Satellit schon ganz gut ist, ich weiß ja nicht ob wer die Spielreihe "X" kennt. Dort gibt es ja auch Verteidigungssatelliten, die sich einfach nur auf Position halten, drehen und mit einem Strahler schießen können. Etwas solches zu bauen sollte nicht schwer sein, allerdings könnte die Energieversorgung stark problematisch werden.
In dem Punkt wären Bunker um einiges von Vorteil, zumal ein solcher nicht einfach getroffen wird. Schaut euch mal "Die Belagerung" an und schaut dann, wie präzise die Wraith auf Atlantis schießen. Vergleiche das mal mit der Größe eines Bunkers, bis der getroffen wurde, kann dieser durchaus einige Schüsse auf das Feindschiff abfeuern. Der Satellit wäre zwar womöglich in der Lage, besser zu reagieren, wäre aber dennoch ein sehr einfaches Ziel, welches man mit Jägern gut vernichten kann. Ein Bunker hingegen könnte auch über automatisierte Flaks verfügen, welche Jäger vernichten könnten.
Und wie bitte schön willst du U-Boote aus dem Orbit angreifen? Wenn du drauf schießt wird womöglich die Energie vom Meer einfach abgepuffert."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
Und zu Atlantis in der Umlaufbahn: Wenn irgendwer einen Goldesel hat, der ZPMs produziert, gerne. Sonst hat man einfach ein Energieproblem.
Wieso Energie Problem? Das Schild selber sollte jetzt nicht so viel Energie verbrauchen wenn er keine Angriffe abhalten muss.Im Pilotfilm war das Schild sogar auf der Erde Aktiv. Es war also Üblich das Schild Aktiv zu haben.
Wenn das Wasser über 10.000 Jahre abgehalten wurde kann es sicher auch im Weltraum es für genug Jahre an sein. Und der Antrieb ist auch nicht nötig das man ja nur an einer Stelle Parken muss und dann Aus mit dem Teil.Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)
Kommentar
-
Zitat von alanosBitte? Sag das dem Herrn dort oben.
Ich weiß ja nicht mit welcher Berechtigung du hier Leute dem Kindergarten zuweist, aber wenn, dann tue das doch bitte mit Leuten die es verdient haben.
Zitat von alanosJedoch gestehe ich Bunkern zu, dass sie schwer zu treffen, nahezu unsichtbar und billiger sind, und eine höhere Feuerkraft haben.
unsichtbar- nur bis sie anfangen zu feuern (Was für Satelliten ebenso gilt, bis auf gelegentliche Korrekturstöße der Düsen können die ebenso tot herumtreiben wie Weltraumschrott)
billiger- brauchen mehr Rohstoffe
höhere Feuerkraft- haben nicht beide die selben Waffen (Asgard-Strahler)?
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenHm die Sache mit den Bunker erinnert mich aus stargate continuum.Und zwar war das der Bunker der unter denn Weißen Haus steht.Und der Bunker hat eine Menge abgehalten als die Goa Uld schiffe denn ganzen Planeten beschossen haben.Hammond sagte ja wir kommen hier nicht mehr so schnell raus.Also konnte der Bunker schon einiges abhalten.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenVergleichbare Situation:
Satellit schießt, wird aufgeklärt und zerstört.
Unterschied:
Bunker hält länger durch, vielleicht sogar lange genug um den Feind zu zerstören.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenBei all den Schiffen auf dem Ozean wird es schwer das eine von dem anderen zu unterscheiden.
Lassen sich eigentlich Signaturen von Naquadah-Generatoren aus dem Orbit orten, wurde da mal was gesagt?
Zitat von alanos Beitrag anzeigenBist du nicht auch der Meinung das der Container zum Großteil in der Atmospähre verglüht?
Zitat von alanos Beitrag anzeigenAber sie nur begrenzt einsetzen kann.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenFakt ist, man kann keine Tarnvorrichtungen bauen.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenWenn du mich fragst ist der Jäger einfacher aufgebaut... Zumal eine 302 keinen Hyperraumantrieb hat,
Eine Hülle mit Manöverdüsen, Generator und Waffe ist von der Komplexität her weit darunter.
Zitat von alanos Beitrag anzeigennoch hat sie Asgardstrahler (die so ziemlich effektivste Waffe im Stargate-Universum), noch Schilde oder Tarnung.
-> Wenn man keine 302er herzaubern kann, dann auch keine Satelliten.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenFür solch Aufgaben eignen sich auch ohne Zweifel konventionelle Jäger, wie z.B. eine F-16.
Wie gut soetwas klappt sieht man z.B. in Continuum.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenUnd jetzt nochmal zurück zum Globus.
Jede Postition die ein Feind vom All aus angreifen kann, kann genau so gut auch von der angegriffenen Position aus angegriffen werden
Unterirdische wären besser geschützt, könnten dafür aber nur in einem schmalen Kegel direkt nach oben feuern.
Oberirdische hätten einen größeren Schwenkbereich, wären dafür aber verwundbarer und praktisch unmöglich geheimzuhalten.
Edit:Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenUnd wie bitte schön willst du U-Boote aus dem Orbit angreifen? Wenn du drauf schießt wird womöglich die Energie vom Meer einfach abgepuffert.
Kommentar
-
ist doch ganz einfach... die antiker hatten auch keine bunker, soweit bekannt... aber verteidigungssatelliten... bleibt natürlich nur noch die frage ob die antiker blöd waren............... NOT!
also ganz einfach... Satelliten sind viel besser als verteidigung geeignet als bunker... es kommt natürlich auf den einsatzort an....
für atmosphärenkämpfe wie bei der icarus-base in sgu eignen sich bunker hingegen besser, da sie einfach näher am einsatzort sind"Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU
Kommentar
-
Zitat von Kirika Beitrag anzeigenWieso Energie Problem? Das Schild selber sollte jetzt nicht so viel Energie verbrauchen wenn er keine Angriffe abhalten muss.Im Pilotfilm war das Schild sogar auf der Erde Aktiv. Es war also Üblich das Schild Aktiv zu haben.
Wenn das Wasser über 10.000 Jahre abgehalten wurde kann es sicher auch im Weltraum es für genug Jahre an sein. Und der Antrieb ist auch nicht nötig das man ja nur an einer Stelle Parken muss und dann Aus mit dem Teil.
Edit:
Schwerer zu treffen- nein, können nicht ausweichen, sind größer
unsichtbar- nur bis sie anfangen zu feuern (Was für Satelliten ebenso gilt, bis auf gelegentliche Korrekturstöße der Düsen können die ebenso tot herumtreiben wie Weltraumschrott)
Unsichtbar sind beide nur kurze Zeit. Hebt sich also auf.
Bunker sind billiger, da man zwar mehr Ressourcen braucht, allerdings sind diese um einiges billiger als die der Satelliten, da Beton usw. nicht wirklich teuer ist.
Beide hätten zwar als Hauptbewaffnung Asgard-Strahler, allerdings könnte man die Bunker viel besser mit Energie versorgen, während dies bei Satelliten das Hauptproblem wäre. Außerdem könnte man im Umfeld des Bunkers noch Flaks positionieren.
Zudem bezweifle ich, dass man Naquadah-Reaktoren orten kann, da die Wraith Atlantis auch nicht orten konnte, als man dieses getarnt hat. Zumindest wurde nie gesagt, man könnte die Reaktoren orten.
Die Jaffa würden eher unwahrscheinlich den Ta'uri Tarnvorrichtungen geben, da diese ja eher unbeliebt sind, zumindest während der 9ten und 10ten Staffel. Die Jaffa wollten ja lieber für sich selbst sein, um eine eigene Regierungsform bilden zu können und sich zu ordnen.
Zu dem "All-You-Can-Eat"-Strahl - Vielleicht kann dieser nur Dinge bis zu einer gewissen Komplexität herstellen.
Die U-Boote hatte ich mir mehr schon so vorgstellt, dass diese auftauchen, einmal feuern, schnell tauchen und dann mit Raketen noch weiter servieren.
@Phoibos:
Ich schätze, die Antiker Satelliten konnten quer durch ein Sonnensystem schießen, sonst wäre die Position ja leicht sinnlos.
Und ob Satelliten besser sind, wird hier gerade diskutiert. Vielleicht könntest du deine wohl argumentierte Position weiter untermauern, da ich diese so noch nicht verstehe.Zuletzt geändert von Amaranth; 08.12.2009, 18:20."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
einfache Lösung für das "Bunker/Satelliten" Problem. man benutzt sinngemäß beides (haben übrigens vom Prinzip her die Sowjets in den 70ern erfunden indem sie einen teil ihrer ICBMs auf mobile Fahrgestelle gesetzt haben)
mann baut überall auf der erde bunkeranlagen. dann baut/erfindet/konstruiert man ein Waffensystem mit zielerfassung und Waffe (hier kann man beliebiges einsetzen: von Asgardstrahlern bis zu Drohnen) einzige Einschränkung ist,das komplette System muss aus einem "Stück" sein um es auf einmal per transporter bewegen zu können und eine eigene Energieversorgung haben.
Anschliessend bastelt man noch ein paar tausend satellitenhüllen (in die das Waffensystem reinpasst)die man im Erdorbit oder sonstwo im System verteilt..
dann hat man ein System,das quasie in "Nullzeit" überall einsetzbar ist..hinbeamen....feuern...wegbeamen...egal ob Bunker oder satellit
ein Gegner müsste dann erstmal einige 100000 "mögliche" Standorte für die Waffe zerstören,sich dabei der gegenwehr (der Waffe) aussetzen nur um durch das system der >ratifizierung< irgendwann die Waffe selber zu erwischen....da wirds dann auch für ein Super Whraith Hive mit xy000000000000
Dartjägern ziemlich eng.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Natürlich ist eine Mischung aus beiden System das sinnvollste. Allerdings ist es fraglich, ob die Erde in nächster Zeit genug Ressourcen zusammenkratzen kann, um etwas solches zu erbauen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Und womit habe ich das bitte verdient? Weil ich eine Meinung vertrete die Dir nicht passt? Oder weil ich dein Spielzeug für das unterlegene halte?Schwerer zu treffen- nein, können nicht ausweichen, sind größer
Bunker sind billiger.
Überprüfen wir das mal:
Satelliten:
-Tarnschirm (eingekauft)
-Asgardstrahler
-Zielsysteme
-Korrekturantrieb
-Schild
-Hülle
-Generator
Bunker:
-Asgardstrahler
-Generator
-Zielsysteme
Länger durchhalten okay, aber auch nicht viel. Ohne Schilde und mit offenem Deckel ist zumindest die Waffe auch schnell zerstört. Und mit den Transportern lassen sich halt Satelliten en masse aus Vorratslagern in den Orbit beamen, sobald die erste Welle zerstört wurde.
Bis ein Bunker zerstört wird kann er im schlimmsten Fall nur 4-5 Schüsse abgeben. Du willst für den gleichen Effekt 4-5 Satelliten bauen? Billiger ist das auf keinen Fall mehr. Willst du für jedes Mal wenn ein Feind im Orbit auftaucht eine riesige Materialschlach beginnen?Wie viele atomgetriebene Schiffe sind denn so unterwegs?
Lassen sich eigentlich Signaturen von Naquadah-Generatoren aus dem Orbit orten, wurde da mal was gesagt?
Ich meinte jetzt insgesamt gesehen, man wird wohl kaum jedes Schiff scannen. Und btw wird ein getauchtes U-Boot wohl sehr schwer zu orten sein.Wofür hat man Verbündete? Nett bei den Jaffa fragen, die werden Produktionskapazitäten haben.
Zumindest einen Generator hat sie. Wird in 7x01 benutzt um den Schild von Anubis Flaggschiff zu umgehen. Und dann wie gesagt, Trägheitsdämpfer, Computernetz, Lebenserhaltung, Schwerkraftgeneratoren (?).
Computernetz und Lebenserhaltung... Das Computernetz wird dein Satellit auch haben, und Lebenserhaltung gab es bereits in den Apollo-Landekapseln in den 60ern, das wird wohl kaum ein Problem sein. Schwerkraftgeneratoren hat eine F-302 imo keine.Ist schon etwas her dass ich den gesehen habe, aber iirc waren die Jets den Todesgleitern schon unterlegen. Für Gegner in der Größenordnung Al'Kesh bräuchte es da schon erst recht mehr Feuerkraft-> Schilde.
Und das ist der Vorteil unserer Jäger, wird können den Gegner teilweise schon aus 100 km Entfernung ausschalten, bevor die Todesgleiter überhaupt sehen das da Feinde sind.Kommt auf die Form des Bunkers an. Stellst Du dir unterirdische oder Oberirdische Bunker vor?
Unterirdische wären besser geschützt, könnten dafür aber nur in einem schmalen Kegel direkt nach oben feuern.
Oberirdische hätten einen größeren Schwenkbereich, wären dafür aber verwundbarer und praktisch unmöglich geheimzuhalten.Zum Feuern müssen sie auftauchen, sonst wird wie Du schon sagst die Energie zu stark abgeschwächt. Und das auftauchen kann man mit einem großflächigen Sperrfeuer unterbinden.ist doch ganz einfach... die antiker hatten auch keine bunker, soweit bekannt... aber verteidigungssatelliten...
Die Satelliten waren da für... hmm... ja genau, um den Feind abzufangen bevor er nach Atlantis kommt.
Außerdem hatten die Antiker Bunker. Immerhin waren ihre Drohnenlager in den Außenposten unterirdischIm Pilot waren die Antiker gerade dabei, den Sternenantrieb zu starten. Und dennoch wäre es Energieverschwendung, und wenn ein Feind so dumm ist, ein so gutes Ziel wie Atlantis nicht direkt vernichten, naja, dann ist er eben dumm^^Ich schätze, die Antiker Satelliten konnten quer durch ein Sonnensystem schießen, sonst wäre die Position ja leicht sinnlos."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenNein, konnten sie nicht. Es gab vor der Belagerung tausende Satelliten im ganzen System verteilt.
Und jetzt nochmal überlegen.
Die Satelliten waren da für... hmm... ja genau, um den Feind abzufangen bevor er nach Atlantis kommt.
Außerdem hatten die Antiker Bunker. Immerhin waren ihre Drohnenlager in den Außenposten unterirdisch"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenBunker muss man über eine größere Entfernung treffen, der Größenunterschied ist minimal, zudem sind Bunker ja größtenteils unterirdisch.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenBunker sind billiger, da man zwar mehr Ressourcen braucht, allerdings sind diese um einiges billiger als die der Satelliten, da Beton usw. nicht wirklich teuer ist.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenBeide hätten zwar als Hauptbewaffnung Asgard-Strahler, allerdings könnte man die Bunker viel besser mit Energie versorgen, während dies bei Satelliten das Hauptproblem wäre.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenZudem bezweifle ich, dass man Naquadah-Reaktoren orten kann, da die Wraith Atlantis auch nicht orten konnte, als man dieses getarnt hat. Zumindest wurde nie gesagt, man könnte die Reaktoren orten.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenDie Jaffa würden eher unwahrscheinlich den Ta'uri Tarnvorrichtungen geben, da diese ja eher unbeliebt sind, zumindest während der 9ten und 10ten Staffel. Die Jaffa wollten ja lieber für sich selbst sein, um eine eigene Regierungsform bilden zu können und sich zu ordnen.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenZu dem "All-You-Can-Eat"-Strahl - Vielleicht kann dieser nur Dinge bis zu einer gewissen Komplexität herstellen.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenDie U-Boote hatte ich mir mehr schon so vorgstellt, dass diese auftauchen, einmal feuern, schnell tauchen und dann mit Raketen noch weiter servieren.
Kommentar
-
Deine Satelliten können auch keinem Feuer ausweichen. Wenn du noch Sublichtantriebe einbaust, hast du ein Schiff, keine Satelliten.
Replikatoren sind um einiges komplexer als ARWs. ARWs senden ja nur einen Impuls aus, der die "Frequenz" stört, mit dem die Naniten miteinander kommunizieren, wodurch diese zu "Staub" zerfallen. Alleine scheinen sie ja nicht überlebensfähig zu sein.
Wenn der Feind einen gesamten Planeten mit Sperrfeuer belegen kann, bringen deine Satelliten auch nichts mehr, weil bei einer solchen Aktion viele Schiffe vorhanden wären, und du könntest vielleicht 4-5 ausschalten, aber gegen eine solche Masse kommst du mit keiner Taktik an. Und wenn nur ein Gebiet mit Sperrfeuer belegt wird, kann ein anderes U-Boot schießen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenDu ignorierst sämtliche Vorteile die ein Bunker mit sich bringt. Satelliten können auch nicht wirklich ausweichen. Es macht halt schon einen Unterschied ob man ein 10 Meter großes Ziel auf 100 km oder auf 10.000 km treffen will.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenBunker sind billiger.
Überprüfen wir das mal:
Satelliten:
-Tarnschirm (eingekauft)
-Asgardstrahler
-Zielsysteme
-Korrekturantrieb
-Schild
-Hülle
-Generator
Zitat von alanos Beitrag anzeigenBunker:
-Asgardstrahler
-Generator
-Zielsysteme
Zitat von alanos Beitrag anzeigenBilliger? Ganze Lagerhallen?
Zitat von alanos Beitrag anzeigenBis ein Bunker zerstört wird kann er im schlimmsten Fall nur 4-5 Schüsse abgeben. Du willst für den gleichen Effekt 4-5 Satelliten bauen? Billiger ist das auf keinen Fall mehr.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenWillst du für jedes Mal wenn ein Feind im Orbit auftaucht eine riesige Materialschlach beginnen?
Zitat von alanos Beitrag anzeigenUnd btw wird ein getauchtes U-Boot wohl sehr schwer zu orten sein.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenUnd selbst wenn man sich Tarnvorrichtungen besorgen kann geht das ins Geld.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenSelbst ein Al'kesh schmiert nach einem Raketentreffer sauber ab.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenEin ausreichend großes Loch im Boden, um einen soliden Feuerradius zu gewährleisten.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenUnd solange die Kräfte auf diesen Sektor gebunden sind, feuert man von anderer Position auf den Gegner. Und jetzt nochmal überlegen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Baal´sebub schrieb nach 4 Minuten und 12 Sekunden:
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
Replikatoren sind um einiges komplexer als ARWs. ARWs senden ja nur einen Impuls aus, der die "Frequenz" stört, mit dem die Naniten miteinander kommunizieren, wodurch diese zu "Staub" zerfallen. Alleine scheinen sie ja nicht überlebensfähig zu sein.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenWenn der Feind einen gesamten Planeten mit Sperrfeuer belegen kann, bringen deine Satelliten auch nichts mehr, weil bei einer solchen Aktion viele Schiffe vorhanden wären, und du könntest vielleicht 4-5 ausschalten, aber gegen eine solche Masse kommst du mit keiner Taktik an. Und wenn nur ein Gebiet mit Sperrfeuer belegt wird, kann ein anderes U-Boot schießen.Zuletzt geändert von Baal´sebub; 08.12.2009, 19:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
@tbfm2
Wurde je gesagt das es tausende sind? Bin mir gerade nicht sicher. Aber was bringt ein Verteidigungssatellit, der irgendwo weit vor Atlantis steht. Er konnte zwar mindestens 2 Schiffe abschießen, aber wieso mussten die denn ausgerechnet dort den Hyperraum verlassen? Wäre ich der Kommandant eines Schiffes, würde ich bevor ich das System betrete einen Stopp machen, damit man dann Non-stop nach Atlantis fliegen kann. Über die Reichweite muss der Wraith Hyperdrive eigentlich schon verfügen.
Und ich finde diese system eindlich ziemlich gut.Weil es waren ja 1000 von Verteidigungssatellit die einen bestimmt raum waren.Und nur gewartetet haben bis die Wraithschiffe kommen.
Da frage ich mich ja ob in Atlantis nicht so ein Art Steuerung ist um die Verteidigungssatellit zu kontroliren.Oder haben die gleich Automatisch gefeuert als die Wraithschiffe kamen.
Und was noch gut wäre wenn die,die Pläne des Verteidigungssatellit finden in der Datenbank.Könnten sie ein große Verteidigungnetz bauen.Diese Waffe ist ziemlich mächtig.Ich schätze sie sogar stark ein, wie die oriwaffen und der asgardwaffen.
Kommentar
Kommentar