Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Zumindest improvisiert, falls man nicht die nötigen Mittel hätte.
Na klaaar. Wie gut das ich immer eine Maschine zum erzeugen eines Miniuniversums in der Westentasche habe.
Aber ist wahrscheinlich. In Atlantis war die fortschrittlichste Technologie der Antiker.
Inwiefern? Atlantis ist imo nicht fortschrittlicher als das meinste was man je von den Antikern gesehen hat.
Da aber ZPMs keine Massenwaren sind, sind sie wahrscheinlich in Laboren gebaut worden. Oder sie wurden einfach auf ZPM-Plantagen gepflügt.
Während dem Krieg hatte jede Aurora eins. Stadtschiffe drei. Sogar für EMP-Generatoren, wie auf dem Planeten wo niemand älter als 25 war, hatte man eins übrig. Soo selten werden sie wohl nicht gewesen sein.
Ich kann mich nur wiederholen. Man hat die Pläne, das wurde gesagt. Hätte man die nötigen Geräte und Teile gehabt hätte man sicher versucht eins zu bauen. Das wurde jedoch nie versucht -> Es gab auf Atlantis keine Einrichtungen dafür.
@alanos: du dichtest gern sehr viel dazu..
z.B.?
Badmacstone erklärt eine Aussage von Weir als Autorenfehler, und behauptet Sachen die nie in der Serie auch nur angedeutet werden.
Arg viel schlimmer kann ich nicht sein
Wie weit wurde Atlantis eigentlich erkundet? also in %?
Nach 5 Jahren voll, denke ich mal.
Jedenfalls ist die gesamte Stadt aufgeräumt, und man fährt regelmäßig in den unteren Ebenen Autorennen
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Während dem Krieg hatte jede Aurora eins. Stadtschiffe drei. Sogar für EMP-Generatoren, wie auf dem Planeten wo niemand älter als 25 war, hatte man eins übrig. Soo selten werden sie wohl nicht gewesen sein.
Na. Der 25-Jahre-Planet hat zwar ein ZPM, was aber nicht von den Antikern dort aufgestellt wurde. Es wird ein genauer Zeitraum genannt, aber ich glaube es waren 100 Jahre oder 300 Jahre. Aber auf keinen Fall mehr als 10.000 Jahre. Deswengen können die Antiker es nicht hingestellt haben. Somit war es jemand, der keine ZPMs bauen kann und eins verschenkt hat (dumm^^).
Badmacstone erklärt eine Aussage von Weir als Autorenfehler, und behauptet Sachen die nie in der Serie auch nur angedeutet werden.
Arg viel schlimmer kann ich nicht sein
Ich denke von den Räumlichkeiten her bestimmt. Aber was die Datenbank angeht mit Sicherheit noch nicht. Da wird so einiges rumlungern, was man noch nicht entdeckt hat. Z.B. ist dort bestimmt irgendwo ein Backup von dem Kommunike, welches die Schwäche der Wraith ankündigt.
Na. Der 25-Jahre-Planet hat zwar ein ZPM, was aber nicht von den Antikern dort aufgestellt wurde. Es wird ein genauer Zeitraum genannt, aber ich glaube es waren 100 Jahre oder 300 Jahre. Aber auf keinen Fall mehr als 10.000 Jahre. Deswengen können die Antiker es nicht hingestellt haben. Somit war es jemand, der keine ZPMs bauen kann und eins verschenkt hat (dumm^^).
Daran kann ich mich nicht erinnern. Es waren doch Antikerruinen in denen das Gerät und das ZPM gefunden wurden.
Echt? Cool. Sry, muss weg....muss schnell nach San Francisco....
Ferngesteuerte Modellautos. Hast du die Folge nicht gesehen?
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
In Folge wird gesagt,das ZPM habe einstmals den ganzen planeten geschützt,das EM Feld wurde aber mit abnehmender Leistung immer kleiner.Der zeitraum von ein paar hundert jahren der genannt wurde bezieht sich auf die "Erfinder" der Kultur,das niemand älter als 25 werden darf um überbevölkerung zu vermeiden,weil das ZPM nur noch einen kleinen teil des planeten schützen kann.
In Folge wird gesagt,das ZPM habe einstmals den ganzen planeten geschützt,das EM Feld wurde aber mit abnehmender Leistung immer kleiner.Der zeitraum von ein paar hundert jahren der genannt wurde bezieht sich auf die "Erfinder" der Kultur,das niemand älter als 25 werden darf um überbevölkerung zu vermeiden,weil das ZPM nur noch einen kleinen teil des planeten schützen kann.
Achso ok. Ich hatte in Erinnerung, dass das geld immer so klein war und bei der Einführeng des Feldes wurde die 25-Jahres-Grenze eingeführt. Aber so kann es natürlich sein, dass es 10.000 Jahre oder älter ist. Das beweist aber nicht, dass die ZPMs Massenware waren. Schließlich kann das ZPM auch vor dem Krieg dot hingestellt worden sein.
Aber so kann es natürlich sein, dass es 10.000 Jahre oder älter ist. Das beweist aber nicht, dass die ZPMs Massenware waren. Schließlich kann das ZPM auch vor dem Krieg dot hingestellt worden sein.
Zur Abwehr von was? Eignenen Schiffen? Die Antiker waren außer den Wraith die einzige raumfahrende Rasse.
Ich behaupte ja nicht das sie Massenware waren, nur das jedes einzelne mühsam per Hand in einem Labor zusammengesetzt wurde kann ich mir nicht vorstellen.
Achso ok. Ich hatte in Erinnerung, dass das geld immer so klein war und bei der Einführeng des Feldes wurde die 25-Jahres-Grenze eingeführt. Aber so kann es natürlich sein, dass es 10.000 Jahre oder älter ist. Das beweist aber nicht, dass die ZPMs Massenware waren. Schließlich kann das ZPM auch vor dem Krieg dot hingestellt worden sein.
Massenware waren sie bestimmt nicht,eher die "normale" Energieversorgung für Antiker Siedlungen,wie bei uns heute Atomkraftwerke. Besondere Einrichtungen,wie Stadtschiffe hatten mehrere,das Militär auch,aber "normale" Welten halt nur eines oder möglicherweise auch gar keins,wenns nicht nötig war.
Wie wäre es mit den Wraith? Die Wraith gab es auch schon vor dem Krieg. Schließlich haben die Antiekr sie "gezüchtet". Dann sind sie wild geworden, aber es waren noch nicht so viele, dass es ein Krieg war. Da sie aber eine bedrohung darstellten und die Wraith eventuell einfache Planeten angegriffen haben, hat man diese Planeten beschützt. Und erst später kamen die Wraith auf die Idee, die Anitker zu vernichten. In Deutschland gibt es auch Verteidigungssystem. Schon bevor wir im Osten Krieg angefangen haben.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Badmacstone schrieb nach 1 Minute und 48 Sekunden:
aber "normale" Welten halt nur eines oder möglicherweise auch gar keins,wenns nicht nötig war.
Nötig war es wohl überall, nur man hatte eben nicht genug. Es ist mit Sicherheit kein einfaches, tausede ZPMs für alle Welten herzustellen. Erst werden die eigenen Streitkräfte versorgt, dann die anderen Planeten. Vielleicht hatten die Antiker vorgehabt, alle Planeten zu schützen, nur irgendwann kamen zu viele Wraith und sie mussten sich um ihr eigenes Hab und Gut bemühen.
Zuletzt geändert von Badmacstone; 08.12.2009, 12:50.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Wie wäre es mit den Wraith? Die Wraith gab es auch schon vor dem Krieg. Schließlich haben die Antiekr sie "gezüchtet". Dann sind sie wild geworden, aber es waren noch nicht so viele, dass es ein Krieg war. Da sie aber eine bedrohung darstellten und die Wraith eventuell einfache Planeten angegriffen haben, hat man diese Planeten beschützt. Und erst später kamen die Wraith auf die Idee, die Anitker zu vernichten. In Deutschland gibt es auch Verteidigungssystem. Schon bevor wir im Osten Krieg angefangen haben.
Wer hat eigentlich dieses blöde Gerücht in die Welt gesetzt,die Antiker hätten die Whraith "erschaffen"?? Im Pilot (und auch später) wird EINDEUTIG gesagt,das die Antiker keine ahnung von deren Existenz hatten,bis sie von ihnen angegriffen wurden und der Krieg ausbrach.
Wörtlich sagt das Hologramm am Anfang der Serie: ....wir wurden von einem Feind angegriffen,von dessen Existenz wir nichts ahnten....
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : [OTG]Marauder schrieb nach 3 Minuten und 4 Sekunden:
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Badmacstone schrieb nach 1 Minute und 48 Sekunden:
Nötig war es wohl überall, nur man hatte eben nicht genug. Es ist mit Sicherheit kein einfaches, tausede ZPMs für alle Welten herzustellen. Erst werden die eigenen Streitkräfte versorgt, dann die anderen Planeten. Vielleicht hatten die Antiker vorgehabt, alle Planeten zu schützen, nur irgendwann kamen zu viele Wraith und sie mussten sich um ihr eigenes Hab und Gut bemühen.
Wieso sollten die Antiker die ZPMs erst wegen des krieges erfinden??
Da man auch in der Milchstraße welche gefunden hat,besaßen die Antiker die ZPM technologie schon bevor sie überhaupt nach pegasus kamen,also einige x00000000000000000000000 Jahre vor dem Krieg
Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 08.12.2009, 12:56.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Wieso sollten die Antiker die ZPMs erst wegen des krieges erfinden??
Da man auch in der Milchstraße welche gefunden hat,besaßen die Antiker die ZPM technologie schon bevor sie überhaupt nach pegasus kamen,also einige x00000000000000000000000 Jahre vor dem Krieg
Ich sagte nicht, dass sie da erst erfunden worden, sondern da erst auf die anderen Planeten gesetzt wurden und die bisher mit ZPMs ausgerüsteten Dinge mit weiteren ZPMs verstärkt haben. es ist nie das Wort "erfunden" gefallen!
Wie wäre es mit den Wraith? Die Wraith gab es auch schon vor dem Krieg. Schließlich haben die Antiekr sie "gezüchtet".
Das ist nicht korrekt.
Dann sind sie wild geworden, aber es waren noch nicht so viele, dass es ein Krieg war.
Das ist auch nicht korrekt.
Die Wraith sind aus Iratus-Käfern entstanden die sich an Menschen genährt haben. Damit hatten die Antiker nichts zu tun.
Danach haben sich die Wraith im Stillen ein kleines Reich aufgebaut, als die Antiker das Ausmaß des Problems erkannt hatten haben sie drei Schlachtschiffe in das Reich der Wraith geschickt, welche jedoch geentert wurden. Danach ging die Krieg so richtig los
Da sie aber eine bedrohung darstellten und die Wraith eventuell einfache Planeten angegriffen haben, hat man diese Planeten beschützt. Und erst später kamen die Wraith auf die Idee, die Anitker zu vernichten.
Ich denke der Generator war einfach ein weiteres "Rettung in letzter Sekunde"-Projekt der Antiker.
Satelliten wären doch recht angreifbar, während man planetare Waffen z.B. von einem Bunker aus abfeuern kann.
Bunker sind doch aus dem Orbit genauso angreifbar. Zumal man erheblich mehr boden- als satellitengestützte Waffen bräuchte um das selbe Gebiet abzudecken. Ganz zu schweigen, dass satellitengestützte Waffen stärker sind, weil sie nicht erst durch die Atmosphäre müssen.
Das ist nicht korrekt. Das ist auch nicht korrekt.
Die Wraith sind aus Iratus-Käfern entstanden die sich an Menschen genährt haben. Damit hatten die Antiker nichts zu tun.
Danach haben sich die Wraith im Stillen ein kleines Reich aufgebaut, als die Antiker das Ausmaß des Problems erkannt hatten haben sie drei Schlachtschiffe in das Reich der Wraith geschickt, welche jedoch geentert wurden. Danach ging die Krieg so richtig los Ich denke der Generator war einfach ein weiteres "Rettung in letzter Sekunde"-Projekt der Antiker.
ich könnte mir vorstellen,das es auf dem Planeten eine Stadt oder Siedlung gab,möglicherweise eine Forschungsstation,die von den Whraith zerstört wurde und die überlebenden haben sich dann mit dem EM Feld geschützt,als letzte rettung,denn damit haben sie ja auch ihre eigenen technologien abgeschaltet bzw.blockiert.
Kommentar