Kugelförmige Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugelförmige Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Wenn man von vorneherein sagt, man hat etwas falsch verstanden, hat man verstanden wie es richtig ist oder wieso das, was man selbst schreibt, falsch ist. Das Problem hier war ja, dass Larkis und ich das Prinzip des Antriebes missverstanden haben.

Zu meiner Modifikation der BC-304:
    Ich habe hier ein kleines Beispiel (wehe ich hör Kritik wegen der Qualität des 3d Modells, ich hab mir keine Mühe gegeben sondern wollte nur eine ungefähre Vorstellung was ich meine!)

Bei dem einen hätte man den Ring wie bei den PR-Antrieben als Triebwerk (ein meiner Meinung nach anfälliges System, aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung)
    Bei dem anderen habe ich die Ebene, auf der ich die Triebwerke anbringen würde, rot markiert. Damit könnte man doch rein theoretisch einen fliegenden Quader bauen, der so wendig wie Kugelraumer ist, oder?
    Gibt überhaupt keine Kritik. Auf die Schnelle kann man mehr als genau erkennen was du uns zeigen willst.

Wie gesagt, der Ringwulst taugt nur bei Kugelraumern etwas. Es sei denn du steckst den Stab durch den Wulst... hrm, wie kann man das am besten erklären.... File:Space Park.JPG - Battlestar Wiki

So ungefähr, allerdings ist er dann türlich das Auffälligste am ganzen Schiff und das erste Angriffsziel. Bei einem Quaderförmigen Schiff ist der Antrieb einfach am besten hinten. An den Seiten baut man noch die eine oder andere Steuerdüse ein, und wenn man noch platz hat neben den ganzen Waffen vorne, ein paar Bremsdüsen, damit das Schiff nicht drehen muss zum abbremsen.

bei der Kugelform ist der Ringwulst dann natürlich wieder besser. Die Triebwerke sind mit zig Düsen ausgestattet die von einem oder mehreren Kraftwerken befeuert werden können. Er sticht nicht so hervor, fällt einer aus hat man immer noch genug weitere um voran zu kommen.

Kommentar

Ich bin gerade dabei sämtliche Schiffe aus SG in 3d Programmen nachzubauen, nur bin ich noch nicht in der Lage das wirklich effektiv zu tun, weil alles was über einen Jumper hinausgeht zu viel RAM brauch, als dass dies bei mir funktionieren würde. Wenn ich mal irgendwann eine BC-304 gebaut habe, die so aussieht, als dass man sie veröffentlichen könnte, werde ich mal schauen ob ich bei der entsprechende Düsen einbauen könnte.
      Was hast du für einen Computer wenn ich fragen darf?

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:

Auch auf die Gefahr hin das das jetzt stark off-topic ist, hast du zu deiner BC-304 nen Blueprint? Bitte sag ja
      öhm nein leider nicht, alles Augenmaß und Handarbeit.
      Zuletzt geändert von Larkis; 10.11.2009, 17:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ich habe einen bald 9 Jahre alten Aldi PC mit
        2x3 Ghz P4
        1,5GB DDR-SDRAM
        Sapphire HD 3850 (512MB GDDR3)

Ich glaub der Rest ist bei 3d-Moddeling eher zu vernachlässigen.
        Das Problem bei mir ist nur ein Motherboard zu finden, das sowohl AGP, S-ATA, IDE und 2 P4 unterstützt. Dauert noch ein wenig dann ist es lieferbar und ich werde endlich weiterarbeiten können.

BTW: Ich verbrauch bei einem Jumper locker mehrere Millionen Polygone! Ich versuche das so realistisch aussehen zu lassen, das es sich wirklich in Crysis einfügen lässt.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

BTW: Ich verbrauch bei einem Jumper locker mehrere Millionen Polygone! Ich versuche das so realistisch aussehen zu lassen, das es sich wirklich in Crysis einfügen lässt.
          AUA!

Kann ich mal ein Bild von dem Jumper sehen? Tät mich interessieren wo du die ganzen Polygone verbrätst. Machst du auch das komplette Innenleben?
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Ach du je, modding ist was feines, WENN man es kann, aber mit deinem PC düfte dass dann ne Qual werden! Da sach ich nur! Viel Erfolg und gute Nerven, das wirst du brauchen

Kommentar

Und läuft Crysis überhautp auf dem PC? :ugly:

.

Larkis schrieb nach 57 Sekunden:

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Ach du je, modding ist was feines, WENN man es kann, aber mit deinem PC düfte dass dann ne Qual werden! Da sach ich nur! Viel Erfolg und gute Nerven, das wirst du brauchen
              Gibt halt nichts schöneres.
              Zuletzt geändert von Larkis; 10.11.2009, 17:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Und läuft Crysis überhautp auf dem PC? :ugly:

.

Larkis schrieb nach 57 Sekunden:

Gibt halt nichts schöneres.
                Ich kanns nicht, deswegen sag ich immer! Hut ab an alle Modder die soviel Schweiß und Nerven in ihre Mods stecken! Das sind die Fanficauthoren der Computerspieleszene die aus teilweise halbfertigen Games richtige Schmuckstücker machen können!

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Ich kanns nicht, deswegen sag ich immer! Hut ab an alle Modder die soviel Schweiß und Nerven in ihre Mods stecken! Das sind die Fanficauthoren der Computerspieleszene die aus teilweise halbfertigen Games richtige Schmuckstücker machen können!
                  Das stimmt. Gibt viele Spiele die ohne Mods doof sind. Und es gibt viele Themen zu denen es ohne Mods keine Spiele geben würde, allen Vorran Stargate.
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Na dann wars ja doch für was gut das ich für ne Stunde, nach dem "Schock" über larkis Zeichnung, für 2 Stunden ausgemacht habe....

das haut ja den dümmsten skimo vom Schlitten,wenn man dermasen aneienader vorbeiredet und man nichtmal die geposteten Bilder richtig ansehen kann(oder mag)
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Na dann wars ja doch für was gut das ich für ne Stunde, nach dem "Schock" über larkis Zeichnung, für 2 Stunden ausgemacht habe....

das haut ja den dümmsten skimo vom Schlitten,wenn man dermasen aneienader vorbeiredet und man nichtmal die geposteten Bilder richtig ansehen kann(oder mag)
                      Wie gut das ich mich ans Intro von Operation Eastside erinnert habe, da waren ein paar nette Anims dazu, schade das des Game unter Vista nimmer geht, war einfach superklasse!

Kommentar

Ja, auf meinem PC läuft Crysis, auf "hoch" immernoch mit rund 50-60 FPS, weshalb ich auf einer Mischung zwischen "mittel" und "hoch" spiele.

Den Jumper kriegst du zu sehen, sobald mein PC in der Lage ist den zu exportieren^^ Und ja ich habe das gesamte Innenlaben mit reingehauen, ich habe diese "Rillen" in der Oberfläche, Triebwerke sehr genau ausgearbeitet und auch die Drohnenabschussvorrichtung ist etwas mehr wie nur ein Gerüst. Mein PC ist nicht wirklich eine Qual, immerhin läuft er schon ein Jahr unter xp ohne Absturz. Dank kleiner Softwareverbesserungen, optimalere Ausnutzung der 2 Kerne hab ich mit meinem immernoch eine Leistung, die es mit heutigen Rechnern aufnehmen kann. WÄRE DA NUR NICH DER RAM

Und weil ich schon viele Mods runtergeladen habe (Alleine für Modlivion ca. 200), habe ich mir gedacht es der Modder-Community auch zurückzugebe
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich kann dir ja 2 von meinen 6 abgeben *ggg*

Kommentar

Ja, auf meinem PC läuft Crysis, auf "hoch" immernoch mit rund 50-60 FPS, weshalb ich auf einer Mischung zwischen "mittel" und "hoch" spiele.

Den Jumper kriegst du zu sehen, sobald mein PC in der Lage ist den zu exportieren^^ Und ja ich habe das gesamte Innenlaben mit reingehauen, ich habe diese "Rillen" in der Oberfläche, Triebwerke sehr genau ausgearbeitet und auch die Drohnenabschussvorrichtung ist etwas mehr wie nur ein Gerüst. Mein PC ist nicht wirklich eine Qual, immerhin läuft er schon ein Jahr unter xp ohne Absturz. Dank kleiner Softwareverbesserungen, optimalere Ausnutzung der 2 Kerne hab ich mit meinem immernoch eine Leistung, die es mit heutigen Rechnern aufnehmen kann. WÄRE DA NUR NICH DER RAM

Und weil ich schon viele Mods runtergeladen habe (Alleine für Modlivion ca. 200), habe ich mir gedacht es der Modder-Community auch zurückzugebe
                            Das ganze wird abe rin Crysis nicht funktionieren. Wie du schon erkannt hast wird das Modell im Ram abgespeichert und es benötigt dann auch beim SPielen genausoviel Platz.
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Das ganze wird abe rin Crysis nicht funktionieren. Wie du schon erkannt hast wird das Modell im Ram abgespeichert und es benötigt dann auch beim SPielen genausoviel Platz.
                              Nicht wenn es exportiert wird. Im 3d Programm wird das ganze ja noch anders dargestellt als im Spiel. Zudem werde ich wahrscheinlich einen großen Teil davon löschen, da ich diese nur für die Feinarbeiten an der Außenhaut, den Netzen für die Ausrüstung usw brauche. Sind eben mehr wie irgendwelche Stützen, die mir im Moment die Arbeit erleichtern. Aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich meinen Finger über die "Entf"-Taste halte und böse lache

Kommentar

Hast du Erfahrung mit Texturen, Bump-, Normal Mapping, Gloss Mapping und so?
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X