Kugelförmige Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugelförmige Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beamen? Oder über Ringtransporter? Keine Ahnung wie weit das geht, aber aus dem Orbit hats schon funktioniert.

Auf jeden Fall hätte man dann wegen der Geheimhaltung keine Probleme.
    Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

Kommentar

Zitat von Alien Beitrag anzeigen
      Beamen? Oder über Ringtransporter? Keine Ahnung wie weit das geht, aber aus dem Orbit hats schon funktioniert.

Auf jeden Fall hätte man dann wegen der Geheimhaltung keine Probleme.
      Das kostet aber auch wieder Tonnenweise Energie, vor allem bei der Masse die Transportiert werden muss.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Das kostet aber auch wieder Tonnenweise Energie, vor allem bei der Masse die Transportiert werden muss.
        Nun wäre der Beamer auf der Erde stationär. Kraftwerk daneben und fertig. (Ich schätze mal ein einfaches Atomkraftwerk o.Ä. dürften den Bedarf allen decken können.

Kommentar

Hmm jetzt über Geheimhaltung zu sabbeln ist eh witzig. Ich frage ich immer noch wie die Schlacht um Artica so unbemerkt geblieben ist, bei den ganzen GKF der Goa... Ghoa... Go... ach bei den ganzen Pyramidenschiffen die im ORbit der Erde rumgeeiert sind.

Kommentar

Nun wäre der Beamer auf der Erde stationär. Kraftwerk daneben und fertig. (Ich schätze mal ein einfaches Atomkraftwerk o.Ä. dürften den Bedarf allen decken können.

Unwahrscheinlich, da brauchts Naquadaa denk ich mal wie bei allem was mit Außerirdischer Technologie zutun hat.

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Hmm jetzt über Geheimhaltung zu sabbeln ist eh witzig. Ich frage ich immer noch wie die Schlacht um Artica so unbemerkt geblieben ist, bei den ganzen GKF der Goa... Ghoa... Go... ach bei den ganzen Pyramidenschiffen die im ORbit der Erde rumgeeiert sind.
            Ja ist es.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

ich seh noch keine besonderen vorteile eines kugelschiffes, wie ihr es hier beschreibt
              1. antriebe um 360° um das schiff angebracht und was heißt das jetzt genau? der antrieb ist die größte schwachstelle dieses schiffes, denn wenn der nur einen treffer abbekommt ist die wendigkeit schon um einige mehrere prozent gefallen. man kann den antrieb aus allen lagen her angreifen, da man ihn immer sieht
              2. waffenverteilung? es können nicht um das ganze schiff waffen installiert sein, da man schon beim äquador den antrieb hat, also hat man höchsten 2 (noch nicht ein mal) halbkugel zur verfügung
              3. wenn sich das schiff rotiert, gibt es dann nicht auch fliegkräfte nach außen und wenn es durch die gravitaion unterbunden wird, verbraucht dieser dann nicht auch massen an ressourcen?
              und wenn es sich rotiert, kann es sich dann auch noch normal fort bewegen?
              ein ziel auf einen punkt ist ein gutes ziel

Kommentar

Unwahrscheinlich, da brauchts Naquadaa denk ich mal wie bei allem was mit Außerirdischer Technologie zutun hat.
                Ansichtssache. Die Naquade - Generatoren sind relativ klein im Vergleich zu einen ganzen Kraftwerk. Gab es dazu irgendwo mal einen Vergleich?

Kommentar

Ansichtssache. Die Naquade - Generatoren sind relativ klein im Vergleich zu einen ganzen Kraftwerk. Gab es dazu irgendwo mal einen Vergleich?
                  naquadaa ist auch ein sehr energiereicher Stoff im Vergleich zu Kohle oder Uran. Deswegen ist das Zeug ja so begehrt und wird überall verwendet. Und größe ist bekanntlich nicht alles.
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    1. antriebe um 360° um das schiff angebracht und was heißt das jetzt genau? der antrieb ist die größte schwachstelle dieses schiffes, denn wenn der nur einen treffer abbekommt ist die wendigkeit schon um einige mehrere prozent gefallen. man kann den antrieb aus allen lagen her angreifen, da man ihn immer sieht
                    Es müsste schon mehere Treffer abbekommen, damit die Wendigkeit wirklich stark beeinträchtigt wird.

2. waffenverteilung? es können nicht um das ganze schiff waffen installiert sein, da man schon beim äquador den antrieb hat, also hat man höchsten 2 (noch nicht ein mal) halbkugel zur verfügung
                    Wieso? Von den Antrieben wird nur ein Teil eingenommen und darunter könnte man wieder Waffe anbringen. Der Sicherheitabstand ware gering, da die Kugel sich wieder nach innen krümmt.

3. wenn sich das schiff rotiert, gibt es dann nicht auch fliegkräfte nach außen und wenn es durch die gravitaion unterbunden wird, verbraucht dieser dann nicht auch massen an ressourcen?
                    Sicherlich nicht mehr als beim starken Beschleunigen/bremsen.

und wenn es sich rotiert, kann es sich dann auch noch normal fort bewegen?
                    ein ziel auf einen punkt ist ein gutes ziel
                    Wenn ich mich recht erinnere hatte ich in Physik mal das Rotation unabhängig zur Bewegung ist.

naquadaa ist auch ein sehr energiereicher Stoff im Vergleich zu Kohle oder Uran. Deswegen ist das Zeug ja so begehrt und wird überall verwendet. Und größe ist bekanntlich nicht alles.
                    Ich denke da könnte man ewig drüber diskutieren.
                    Ich hab immer gedacht, dass der Vorteil von Naquadageneratoren die größe und der geringe Verbrauch ist. In einen riesen Kraftwerk kann man ja 1000 mal mehr verheizten als in einen kleinen Generator. Aber bekom so ein Kraftwerk erst einmal auf ein Schiff^^
                    Zuletzt geändert von Alien; 06.11.2009, 17:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich denke da könnte man ewig drüber diskutieren.
                      Ich hab immer gedacht, dass der Vorteil von Naquadageneratoren die größe und der geringe Verbrauch ist. In einen riesen Kraftwerk kann man ja 1000 mal mehr verheizten als in einen kleinen Generator. Aber bekom so ein Kraftwerk erst einmal auf ein Schiff^^
                      In der ersten Staffel haben sie ja glaub ich mal gesagt was es kostet das STargate mit herkömmlichen Mitteln in Betrieb zu halten. Glaub das waren einige Millionen.
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

In der ersten Staffel haben sie ja glaub ich mal gesagt was es kostet das STargate mit herkömmlichen Mitteln in Betrieb zu halten. Glaub das waren einige Millionen.
                        Wir reden aber auch nur über einen Beamer und kein SG
                        Außerdem erzeugt ein einzelnes Kraftwerk enorme Mengen an Energie...

Kommentar

Es müsste schon mehere Treffer abbekommen, damit die Wendigkeit wirklich stark beeinträchtigt wird.
                          wieviele antriebsdüsen soll so ein schiff haben?

Sicherlich nicht mehr als beim starken Beschleunigen/bremsen.
                          das kann ja noch zur rotation dazu kommen

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich in Physik mal das Rotation unabhängig zur Bewegung ist.
                          und wie soll es sich bewegen wenn der antreib das schiff zum rotieren bringt?

Kommentar

Wir reden aber auch nur über einen Beamer und kein SG
                            Außerdem erzeugt ein einzelnes Kraftwerk enorme Mengen an Energie...
                            Bei einem Einmzlenen Beamer dauert es aber Jahre bis alle Materialien an ort und Stelle währen und du bräuchtest noch eine Fabrik im Weltraum welche die Einzelteile zu großen Panzerplatten zusammenschweißt.

Im Endeffekt kann ,mans agen manb räuchte 2 große Stationen dafür. Eine auf der Erde wo das Material gesammelt und in den Transporter geschickt wurde sowie die erft im Weltraum. Glaub in der ersten Staffel hieß es es kostet allein 10 Millionen das Licht anzulassen. Hier hat man nun 2 Riesige ANlagen. Unabhängig von den Kosten des Materials (welche wohl gleichedeutetn mit der Energiekosten für ein Tor währe, kann man sagen das die Ausgaben sich min. verdoppeln wenn man eine Orbitale Werft baut.
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

und wie soll es sich bewegen wenn der antreib das schiff zum rotieren bringt?
                              Der Antrieb bringt das Schiff nicht zum Rotieren. Dazu braucht man extra Steuerdüsen. Der Ring kann das Schiff nur nach vorne oder hinten beschleunigen. Bzw. drehen wenn man es in beide Richtungen gleichzeitig macht.

Und zur Verwundbarkeit: Wenn die Schilde futsch sind ist das auch nicht mehr wichtig. Dann ist man eh im A****. Außerdem kann der Ring auch gepanzert werden. Man könnte auf ihm auch leichte Waffen anbringen.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Bei einem Einmzlenen Beamer dauert es aber Jahre bis alle Materialien an ort und Stelle währen und du bräuchtest noch eine Fabrik im Weltraum welche die Einzelteile zu großen Panzerplatten zusammenschweißt.

Im Endeffekt kann ,mans agen manb räuchte 2 große Stationen dafür. Eine auf der Erde wo das Material gesammelt und in den Transporter geschickt wurde sowie die erft im Weltraum. Glaub in der ersten Staffel hieß es es kostet allein 10 Millionen das Licht anzulassen. Hier hat man nun 2 Riesige ANlagen. Unabhängig von den Kosten des Materials (welche wohl gleichedeutetn mit der Energiekosten für ein Tor währe, kann man sagen das die Ausgaben sich min. verdoppeln wenn man eine Orbitale Werft baut.
                                Naja, es stellen sich eben die 2 großen Fragen.
                                1.) Wo liegen die Grenzen der Beamtechnologie? Wie viel kann man Transportieren.
                                2.) Enerieverbrauch

Einen "kleineren" Kugelraumer könnte man sicherlich auch in einen Berg oder so bauen, wenn man aber anfangen will wirklich starke Schiffe zu bauen, sthet man vor der Wahl, ob man das Stargate Projekt öffentlich macht oder mehr ausgibt.

Stellt euch mal einen Kugelraumer mit 1km Durchmesser vor, der voll mehrere Asgart - Laiser hat. Der könnte eine ganze Flotte Orischiffe wegpusten

Kommentar

Lädt...
                                X