Unlogische technische Entwicklung der Stargates - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlogische technische Entwicklung der Stargates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das liefert natürlich einzigartige Möglichkeiten. Bisher weis ja keiner, wie die Gates hergestellt werden und jetzt kann man bei der Produktion zusehen und sich was abschauen und dann einfach ein Gate mit neun chevrons bauen, das zurück in die Milchstraße führt, aber das wär ja zu einfach

Kommentar

Ach quatsch! Die Autoren denken doch gar nicht so weit. Man will einfach jedesmal eins draufsetzen. Irgendwelche Mega-Supa-Dupa-Effekte und sonstiger kram wird jedesmal gesteigert. Bei SGU dampft sogar das Stargate... aus irgendeinem Grund auch immer.

Ich würde nicht versuchen eine Kontinuität herauszulesen. Das ist Autorenwillkür und hat nichts mit Entwicklung und den Antikern zu tun.

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Wie schon in http://www.scifi-forum.de/science-fi...ktioniern.html geschrieben, stellt sich mir die Frage, wie man die verschiedenen technischen Entwicklungen der Stargatevarianten unter einem Hut bekommt.

1.) Milchstraßengate:
        • mechanischer Wahlvorgang
        • manuelle Anwahl möglich
        • spezieller Schnellwahlmodus möglich
        • alle Gates können von einem Gate gleichzeitig angewählt werden
        • es existiert eine "Rufumleitung"
        • DHD und Stargate besitzen 39 Symbole, womit fast 2 Mrd. möglicher Anwahladressen verfügbar sind
        Es hat zwar jetzt mit Technik nur am Rande zu tun, aber ich finde diese Stargate-Mechanik, wo sich wirklich was dreht, im Vergleich zum SGA-Gate, wo nur Lichter blinken, wesentlich originaler. So ein richtiges Stargate-Feeling kommt bei mir nur auf, wenn der Ring wirklich rotiert und die Symbole einrasten. Warum sich bei der einen Sorte Gates etwas bewegt und bei den anderen nicht, wird ja serienintern nicht richtig erklärt, oder ?

(Dass SGA ein anderes Gate hat, wird ja mit geringeren Produktionskosten zusammenhängen. Dies ist der wahre Grund.)

Kommentar

Ich würde sagen es war reine willkür und wenn nicht.Leute man kann doch auch ein bisschen weiter denken:Ja die Stargates sind sowas wie Einweg-Stargates,die später,wenn die Galaxien in den sie stehen erkundet wurden,durch hochwertige Gates ersetzt werden natürlich mit DHDs,aber die Antiker waren nicht so dumm zu glauben das es im ganzen Unieversum nur schlechter Entwickelte Rassen gibt,sie waren davon überzeugt dass es auch gleichweit entwickelte Rassen gibt!!!Und die auch nicht alle Frieden wollen...

Darum ließen zur Sicherheit die Gateschiffe nur so einfache Stargates bauen
          damit keine andere hoch entwickelte Rasse,durch die Symbole den Zweck dieser Technologie erahnen kann,und falls das doch der Fall sein würde ließen sie die DHDs stecken und tauschten diese durch ,,Fernbedienungen'' aus,die nur die ,,Entdecker'' der Antiker besaßen.

Jetzt mal ehrlich Leute denkt ihr die Antiker hätten nicht auch eine Fabrik herstellen können die genauso hochwertige Gates prouziert wie die der Milchstraße?!

Und das mit den SG1 zu SGA Gates .die Gates sind in einer anderen Galaxie
          und darum kann man nicht die gleichen symbole wie ind der milchstraße nehmen----> das währe so als wenn man in Berlin mit der Vorwahl vonn Stuttgart anruft

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Starfreak schrieb nach 2 Minuten und 5 Sekunden:

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es im ganzen Universum Naquada gib was zur produktion von Gates notwendig ist?!
          Zuletzt geändert von Starfreak; 21.06.2010, 20:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
          X