Stargates im Orbit! Warum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargates im Orbit! Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @littlecoolie1


    Naja die wraith haben,als sie damals gegen die Antiker krieg geführt haben,3 antikerschiff erbeutet,und da könnten sie ja einige information kriegen über adressen und so weiter.Und vieleicht haben sie denn auch herausgefunden wie mein ein dhd in ein wraithjäger einbaut.
    Eben, meinte ich ja Denn ich finde das das die logischte Variante ist wie die Wraith an die Tor Adressen kamen. Wie man nämlich schon in SG1 sah ist es ja so gut wie unmöglich, Gate Adressen durch zuvälliges probieren heraus zu bekommen.

    Kommentar


      #47
      Also ich denke dass wenn sich die Position des Gates sich ändert sich die Addresse auch ändert so wie es oft ei sg-1 erwähnt wurde. Und wenn das Gate sich im All befindet es sich nicht mit dem Planeten weg bewegt und es so keine änderung der Addresse gibt.Wenn dann die Antiker mit einem Puddle Jumper durch das Gate kommen können sie ja immer noch zu dem Planeten hinfliegen.

      Kommentar


        #48
        @Gornuk: wusst ich gar nicht mit den adressen die sich verändern.
        Aber vllt. ist es ja gerade dadurch so schwer die gates mit zufall anzuwählen, was ja sinnmachen würde.
        Da aber es lediglich eine Kombi aus 7 chevrons gibt, kann man eigentlic nicht so genau das gate bestimen, oder gibt es raster nach denen das funktioniert und das wurmloch zum nächsten befindlichen Gate überspringt.
        was aber mit dem 2. Erdentor nicht stimmt.

        Verdammt bi nich jetzt verwirrt!

        Kommentar


          #49
          Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
          @Gornuk: wusst ich gar nicht mit den adressen die sich verändern.
          Aber vllt. ist es ja gerade dadurch so schwer die gates mit zufall anzuwählen, was ja sinnmachen würde.
          Da aber es lediglich eine Kombi aus 7 chevrons gibt, kann man eigentlic nicht so genau das gate bestimen, oder gibt es raster nach denen das funktioniert und das wurmloch zum nächsten befindlichen Gate überspringt.
          was aber mit dem 2. Erdentor nicht stimmt.

          Verdammt bi nich jetzt verwirrt!
          Die Adresse eines Stargate ändert sich nur, wenn es sich mehr als 40 Lichtjahre von seiner Ausgangsposition entfernt, da das Koordinatenraster, welches sich aus der Anzahl der Adressen und der Milchstraßengröße oder Pegasusgröße ergibt, etwa eine Rasterbreite von 20-40 Lichtjahre besitzt.

          Innerhalb eines Planetensystem ist die Adresse immer identisch.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #50
            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Die Adresse eines Stargate ändert sich nur, wenn es sich mehr als 40 Lichtjahre von seiner Ausgangsposition entfernt, da das Koordinatenraster, welches sich aus der Anzahl der Adressen und der Milchstraßengröße oder Pegasusgröße ergibt, etwa eine Rasterbreite von 20-40 Lichtjahre besitzt.

            Innerhalb eines Planetensystem ist die Adresse immer identisch.
            Ok die entfernung wusste ich nich bei dehnen die sich änder, naja wenn die Planeten so weit vom Gate entfernt sind bringt ein Jumper auch nich mehr viel würde ja ein wenig dauern.

            Kommentar

            Lädt...
            X