Dämliche Wraithtaktik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dämliche Wraithtaktik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja das mit dem außenposten is doch eig normal...ich glaub die wraith habn doch eh aufghört sich abzukanllen nach dem replikatorkrieg oda nich?!

    und 2 hives reichen wohl dicke um ein stargate zu verteidigen...und mit lebenszeichen: die sind in nem getarnten puddlejumper gekommn da kann man nix sehen an lebenszeichen und ich denk mal die höhle is schon recht weit weg

    Kommentar


      #17
      also was dass mit den lebenszeichen angeht, haben die wraith noch nie getarnte puddle jumper entdeckt und auch keine menschen die in gelandete schiffe eingedrungen sind.

      Aber was die sache mit den gelandeten schiffen angeht, naja is vielleicht schon merkwürdig aber kommt halt drauf an vielleicht sind gelandete hives ja für andere im orbit befindliche schwerer zu lokalisieren weil sie weniger energie abstrahlen oder so.

      Kommentar


        #18
        wenn man nur auf die vernichtung des feindlichen basisschiffs aus ist ist die taktik eigentlich perfekt, da man immer trifft und auch wenn man selbst explodiert, ist gewiss das der feind erledigt ist

        Kommentar


          #19
          Zitat von Terminx Beitrag anzeigen
          wenn man nur auf die vernichtung des feindlichen basisschiffs aus ist ist die taktik eigentlich perfekt, da man immer trifft und auch wenn man selbst explodiert, ist gewiss das der feind erledigt ist
          so gesehen muss ich dir rechtgeben und wir wissen ja auch schon aus verschiedenen gelegenheiten dass die wraith des öfteren selbstmordtaktiken benuzen wenn es dannach aussieht dass sie mit normalen mitteln nicht weiter kommen

          Kommentar


            #20
            Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
            also was dass mit den lebenszeichen angeht, haben die wraith noch nie getarnte puddle jumper entdeckt und auch keine menschen die in gelandete schiffe eingedrungen sind.
            In irgenteiner Folge hat michael ja einen getarnten Jumper entdeckt. Glaube ich jedenfalls. Aber im Grunde sind die Wraith nur zum essen geboren worden. Denken ist jedenfalls nicht ihre stärke.

            Das sich zwei Wraihtschiffe bombadieren und dann beide vernichtet worden wollten sie bestimmt nicht. Jedoch hatten sie das vielleicht nicht bedacht.
            Oder der Kommander war gerade beim essen.

            Zitat von Antiker 92
            Hallo als ich gestern die folge schrein angeguckt habe ist mir was aufgefallen auf den Planeten da wo Rodney war,war ja ein wraithaußemposten mit 2 basisschiffe aber warum zum teufel liegen die basisschiff am boden.Das ist doch dumm wenn eine andere wraithflotte angreifst,so können sie sich gar nicht verteidigen?Und außerdem als sie in der Höhler warum kamen keine Wraiht die müssten doch irgenwie lebenszeichen entdecken oder?Das sind immerhin 10.000 von wraith.
            Darauf kann ich mir erlich gesagt auch keinen reim machen. Jedoch könnte es wirklich sein das die Wraith so von anderen feindlichen Wraiht nicht aufgespürt werden können. Da es auf dem Planeten allen anschein nach keine Menschen gibt wäre das eine gute Tarnung.
            Wegen den lebenszeichen gibt es warscheinlich eine ganz simple erklärung. Entweder haben die Wraith keinen Lebenzeichendetektor oder sie haben einfach nicht mit fremden Personen gerechnet.
            Natürlich kann es auch sein dass sie es entdeckt haben aber sich nicht für sie interessierten. Möglicherweiße hatten sie bessres zu tun.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #21
              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              In irgenteiner Folge hat michael ja einen getarnten Jumper entdeckt. Glaube ich jedenfalls. Aber im Grunde sind die Wraith nur zum essen geboren worden. Denken ist jedenfalls nicht ihre stärke.

              Das sich zwei Wraihtschiffe bombadieren und dann beide vernichtet worden wollten sie bestimmt nicht. Jedoch hatten sie das vielleicht nicht bedacht.
              Oder der Kommander war gerade beim essen.

              das wissen wir ja nun seit letzter woche (sga 5.08). die ganze rangordnung ist ganz anders als unsere, fliehen bzw. einen weiteren abstand einzunehmen kann als schwäche gedeutet werden

              Kommentar


                #22
                [QUOTE=black_hole;2210944]In irgenteiner Folge hat michael ja einen getarnten Jumper entdeckt. Glaube ich jedenfalls. Aber im Grunde sind die Wraith nur zum essen geboren worden. Denken ist jedenfalls nicht ihre stärke.

                Das sich zwei Wraihtschiffe bombadieren und dann beide vernichtet worden wollten sie bestimmt nicht. Jedoch hatten sie das vielleicht nicht bedacht.
                Oder der Kommander war gerade beim essen.
                [QUOTE]

                ja okay hatte ich vergessen michael konnte das, aber außer ihm is mir noch kein wraith bekannt der des geschafft hat, und mal ehrlich micheal scheint der vorsitzenden vom wraith wissenschafts verein zu sein der hat dauernd irgendwelche abartigen erfindungen und experimente die zumindest teilweise ziemlich weit über dem normalen wraith standart liegen von daher glaube ich er is so ziemlich der einzige wraith der einen getarnten jumper aufspüren kann.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                littlecoolie1 schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

                [QUOTE=littlecoolie1;2211246]
                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                In irgenteiner Folge hat michael ja einen getarnten Jumper entdeckt. Glaube ich jedenfalls. Aber im Grunde sind die Wraith nur zum essen geboren worden. Denken ist jedenfalls nicht ihre stärke.

                Das sich zwei Wraihtschiffe bombadieren und dann beide vernichtet worden wollten sie bestimmt nicht. Jedoch hatten sie das vielleicht nicht bedacht.
                Oder der Kommander war gerade beim essen.
                ja okay hatte ich vergessen michael konnte das, aber außer ihm is mir noch kein wraith bekannt der des geschafft hat, und mal ehrlich micheal scheint der vorsitzenden vom wraith wissenschafts verein zu sein der hat dauernd irgendwelche abartigen erfindungen und experimente die zumindest teilweise ziemlich weit über dem normalen wraith standart liegen von daher glaube ich er is so ziemlich der einzige wraith der einen getarnten jumper aufspüren kann.
                Zuletzt geändert von littlecoolie1; 17.09.2009, 21:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #23
                  In irgenteiner Folge hat michael ja einen getarnten Jumper entdeckt. Glaube ich jedenfalls. Aber im Grunde sind die Wraith nur zum essen geboren worden. Denken ist jedenfalls nicht ihre stärke.
                  Da möchte ich dann doch an Folgen wie die mit der Midway-Station erinnern, in der ein Wraith wohl ohne Probleme McKays absolut sicheres Makro mal eben umgeschrieben hat. Oder man schaue sich mal Todd an, Michael...
                  Und in welcher Folge hat Michael denn einen getarnten Jumper entdeckt?

                  Mal ehrlich Leute, wie sollten die Wraith denn die Antiker besiegt haben, wenn sie so blöd sein sollen?
                  Es gehört schon wesentlich mehr dazu einen Krieg zu gewinnen, als einfach nur den "Feuer"-Knopf zu drücken
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von alanos
                    Zitat:
                    In irgenteiner Folge hat michael ja einen getarnten Jumper entdeckt. Glaube ich jedenfalls. Aber im Grunde sind die Wraith nur zum essen geboren worden. Denken ist jedenfalls nicht ihre stärke.

                    Da möchte ich dann doch an Folgen wie die mit der Midway-Station erinnern, in der ein Wraith wohl ohne Probleme McKays absolut sicheres Makro mal eben umgeschrieben hat. Oder man schaue sich mal Todd an, Michael...
                    Und in welcher Folge hat Michael denn einen getarnten Jumper entdeckt?

                    Mal ehrlich Leute, wie sollten die Wraith denn die Antiker besiegt haben, wenn sie so blöd sein sollen?
                    Es gehört schon wesentlich mehr dazu einen Krieg zu gewinnen, als einfach nur den "Feuer"-Knopf zu drücken
                    nun genau bedacht muss es stimmen dass die wraith im krieg gegen die antiker mehr auf dem kasten gehabt habne müssen, und ja sie haben auch ihre hellen momenten wie bei der mittelstation. Aber man muss auch zugeben dass die zeitweise ziemlich dämlich sind und einfach nur schwachsinssaktionen bringen. Naja die wraith hatten halt schon ewig keinen ernst zu nehmenden gegner da kann man schon mal einrosten glaub ich

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                      nun genau bedacht muss es stimmen dass die wraith im krieg gegen die antiker mehr auf dem kasten gehabt habne müssen, und ja sie haben auch ihre hellen momenten wie bei der mittelstation. Aber man muss auch zugeben dass die zeitweise ziemlich dämlich sind und einfach nur schwachsinssaktionen bringen. Naja die wraith hatten halt schon ewig keinen ernst zu nehmenden gegner da kann man schon mal einrosten glaub ich
                      was meinst du damit zum beispiel? (welche aktionen?)

                      Kommentar


                        #26
                        welche atkionen nun mal sehen:

                        - die sind dumm genug aufeinander zu schießen obwohl sie damit rechnen müssen dass dann beide schiffe drauf gehen anstatt zumindest im fall des angreifer schiffes etwas weiter weg stehen zu bleiben und dann los zu ballern.

                        - Dann z. B. in die belagerung, die haben etliche wraith in altantis runter gebeamt bevor die schiffe eingeschlagen sind (die darts) aber warum ham die nicht einfach auch nen sprengsatz unter gebracht dann hätte sich dass gehabt.

                        -Der antiker killer sattelit lag 10.000de von jahren tot im all, aber die wraith machen nichts damit? entweder erforschen oder komplett vernichten, ich meine bitte sogar die goa'uld hatten das drauf was man mit solchen waffen macht^^ (Beispiel Tolaner gefährlich also wurden sie weg gepustet, und zwar restlos)

                        Okay ich muss zugeben besonders viel ist mir jetzt auf anhieb nicht eingefallen, aber als kleiner ansatz sollte es reichen und außerdem wann haben die wraith bitte mal was taktisch korektes gemacht? richtig sehr selten

                        Wenn die im krieg gegen die antiker so armselig gekämpft hätten, dann hätte ihnen ihre nette klon tur auch nicht viel geholfen denn dann hätten die haus hoch verloren.

                        Kommentar


                          #27
                          - die sind dumm genug aufeinander zu schießen obwohl sie damit rechnen müssen dass dann beide schiffe drauf gehen anstatt zumindest im fall des angreifer schiffes etwas weiter weg stehen zu bleiben und dann los zu ballern.
                          diese beiden schiffe standen nebeneinander, da sie verbündet waren, jedoch durch die täuschung von shepp (angriff auf das eine hive mit einen dart)
                          wurden sie zu feinden und ballerten auf sich, jegliche rückzug könnte von den wraith als schwäche gedeutet werden und die stellung des commander wäre futsch

                          siehe auch folge 5.08

                          - Dann z. B. in die belagerung, die haben etliche wraith in altantis runter gebeamt bevor die schiffe eingeschlagen sind (die darts) aber warum ham die nicht einfach auch nen sprengsatz unter gebracht dann hätte sich dass gehabt.
                          1. dienen menschen aus nahrung
                          2. wollten die das atlantis gate

                          -Der antiker killer sattelit lag 10.000de von jahren tot im all, aber die wraith machen nichts damit? entweder erforschen oder komplett vernichten, ich meine bitte sogar die goa'uld hatten das drauf was man mit solchen waffen macht^^ (Beispiel Tolaner gefährlich also wurden sie weg gepustet, und zwar restlos)
                          1. inaktiver müll und hat keinen wet für die wraith
                          2. tolaner wurden von anubis vernichtet, nicht von den restlichen goauld, die haben keine chance gegen die tolaner waffenplattformen
                          und für anubis waren sie keine bedrohung^^

                          ich muss jetzt jedoch weg, aber es gibt genug sachen wo die wraith zeigen was sie drauf haben

                          Kommentar


                            #28
                            Was ihr hier zumeist nicht bedenkt ist:
                            Die Wraith sind zu einem guten Teil staatenbildende Insekten.
                            Daher ist das leben des Einzelnen völlig bedeutungslos.

                            Wie wir bisher erfahren haben, sind Wraith:
                            1. extrem territorial
                            2. Schwache werden ausradiert
                            3. Hierarchie basiert auf Stärke
                            4. auf Nahrungssuche fixiert
                            5. sehr intelligent(Midway zu erobern war bestimmt kein Klacks..Rodney war ja so stolz auf seine Sicherungen etc. oder die Reaktion auf die Asgardbeamtech.)
                            6. ihre "Instinkte" bestimmen oft ihr Handeln(Beute jagen, nicht ausweichen etc.)


                            Rückzug, auch ein taktischer, ist im Denken der Wraith nicht möglich
                            Rückzug = Schwäche
                            Schwäche = Tot

                            Selber erinnere ich mich auch nur an die beiden genannten Szenen, in denen Basisschiffe sich quasi gegenseitig hochjagen.

                            Beim Einsatz der Phönix, kam das Ende ja relativ überraschen, so das man die Formation kaum auflösen konnte, kann man also weglassen.

                            Und das was Sheppard da verursacht hat, kann man auf den Territorialinstinkt und den Dominanztrieb zurückführen.
                            Da haben die Wraith der für sie gewählten Darstellung in SGA, folgerichtig gehandelt.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              Was ihr hier zumeist nicht bedenkt ist:
                              Die Wraith sind zu einem guten Teil staatenbildende Insekten.
                              Daher ist das leben des Einzelnen völlig bedeutungslos.

                              Wie wir bisher erfahren haben, sind Wraith:
                              1. extrem territorial
                              2. Schwache werden ausradiert
                              3. Hierarchie basiert auf Stärke
                              4. auf Nahrungssuche fixiert
                              5. sehr intelligent(Midway zu erobern war bestimmt kein Klacks..Rodney war ja so stolz auf seine Sicherungen etc. oder die Reaktion auf die Asgardbeamtech.)
                              6. ihre "Instinkte" bestimmen oft ihr Handeln(Beute jagen, nicht ausweichen etc.)


                              Rückzug, auch ein taktischer, ist im Denken der Wraith nicht möglich
                              Rückzug = Schwäche
                              Schwäche = Tot

                              Selber erinnere ich mich auch nur an die beiden genannten Szenen, in denen Basisschiffe sich quasi gegenseitig hochjagen.

                              Beim Einsatz der Phönix, kam das Ende ja relativ überraschen, so das man die Formation kaum auflösen konnte, kann man also weglassen.

                              Und das was Sheppard da verursacht hat, kann man auf den Territorialinstinkt und den Dominanztrieb zurückführen.
                              Da haben die Wraith der für sie gewählten Darstellung in SGA, folgerichtig gehandelt.
                              Danke dass hat mich überzeugt, die wraith sind nicht dämlich, die sind eigentlich ganz clever, zumindest gegen den Teil der Aussage sollte hier keiner was haben.
                              Aber trotz ihrer scheinbaren Intelligenz sind die Wraith aufgrund der von Guy de Lusignan oben erklärten Eigenschaften extrem verwundbar, da sie auf diese Weise ziemlich anfällig für scheinbar dämliche täuschungen sind.


                              Zitat von Ilu
                              1. dienen menschen aus nahrung
                              2. wollten die das atlantis gate
                              1. ziemlich fadenscheiniges Argument, nur weil denen Menschen als Nahrung dienen wäre es doch trotzdem sinnvoll die Auszulöschen wenn ich dadurch mein Ziel erreiche, ist ja nicht so dass es keine anderen Menschen gäbe.

                              2. Ich habe nicht gemeint dass die ganz Atlantis mit samt dem Gate hochjagen sollten, ich dachte eher an kleinere Ladungen an taktisch wichtigen Plätzen, sowie dass die Menschen und andere intelligente spezies gerne tun. Mit diesen Ladungen hätte man dann zumbeispiel für Verwirrung sorgen können, oder auch die Energieversorgung kurzfristig stören usw. Auf die Art hätten die das Gate sehr wohl Sicher können.


                              wobei ich mir das auch hätte sparen können, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass gleich wieder jemand gerant kommt, und versucht mir zu erklären dass das den wraith nicht möglich war weil sie so abartig intelligent sind das sie zu sowas nicht mehr fähig sind. (oder sowas in der art )

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                                Danke dass hat mich überzeugt, die wraith sind nicht dämlich, die sind eigentlich ganz clever, zumindest gegen den Teil der Aussage sollte hier keiner was haben.
                                Aber trotz ihrer scheinbaren Intelligenz sind die Wraith aufgrund der von Guy de Lusignan oben erklärten Eigenschaften extrem verwundbar, da sie auf diese Weise ziemlich anfällig für scheinbar dämliche täuschungen sind.




                                1. ziemlich fadenscheiniges Argument, nur weil denen Menschen als Nahrung dienen wäre es doch trotzdem sinnvoll die Auszulöschen wenn ich dadurch mein Ziel erreiche, ist ja nicht so dass es keine anderen Menschen gäbe.

                                2. Ich habe nicht gemeint dass die ganz Atlantis mit samt dem Gate hochjagen sollten, ich dachte eher an kleinere Ladungen an taktisch wichtigen Plätzen, sowie dass die Menschen und andere intelligente spezies gerne tun. Mit diesen Ladungen hätte man dann zumbeispiel für Verwirrung sorgen können, oder auch die Energieversorgung kurzfristig stören usw. Auf die Art hätten die das Gate sehr wohl Sicher können.


                                wobei ich mir das auch hätte sparen können, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass gleich wieder jemand gerant kommt, und versucht mir zu erklären dass das den wraith nicht möglich war weil sie so abartig intelligent sind das sie zu sowas nicht mehr fähig sind. (oder sowas in der art )
                                Man bekommt nicht zu sehen,was die "Landetruppen" der Whraith eigentlich für einen Auftrag haben,da diese quasie sofort in Kämpfe mit den zur Verstärkung kurz vorher angekommenen Marines verwickelt werden,allerdings wird zwischendurch mal erwähnt,das sie wohl versuchen in Richtung Kontrollraum/Gate vorzudringen...vielleicht haben sich die Whraith das ganze auch viel einfacher vorgestellt..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X