Asgardkern in der Daedalus???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asgardkern in der Daedalus????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Ist Hermiot männlich? Für mich kam er/sie immer ziemlich weiblich rüber, auch den Namen finde ich recht weiblich, aber gut, ic kann mich da auch irren. Oder wurde Hermiot schonmal mit "Er" erwähnt? Ich glaube nicht.
    Hermiod ist männlich! Selbst in der nordischen Mythologie ist er männlich.

    Also, ich dachte der Asgard-Kern steht in einem extra Raum. In The Ark of Truth wird doch ein Replikator mit dem Asgardkern gebildet, und soweit ich weiß, ist das ein völlig anderer Raum als der, wo hermiot immer stand. Hermiot hatte doch nur eine Art Theke, aber im Film ist das ein Kreisrundespult an der Wand und in der Mitte auch nochmal ein Pult. ich denke nicht, dass in der Folge der Asgardkern zu sehen war, und falls doch, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Menschen sich die dinger auch mit dem Asgardkern selber produziert haben, weil wie schon gesagt wurde, wenn er selber konstruiert worden wäre, hätte er langweiliges Menschen-Design, kein spiegelndes schickes Weiß.
    Zitat Stargate-Wiki:
    Der Asgard-Computerkern teilt sich in zwei grundlegende Bestandteile, dem Asgard-Hauptcomputer und der Asgard-Datenbank.
    Die Breite des Hauptcomputers beträgt geschätzte 2,5 Meter. Er besteht aus einer großen Bedientafel, mehreren Kristallelementen links, rechts und in der Bedientafel verborgen, die vermutlich zur Datenspeicherung dienen und einem Monitor in der Mitte. Er wird wie die meisten Asgardtechnologien durch Bediensteine gesteuert. Doch es kann auch durch eine Holografische Darstellung eines beliebigen Asgards eine Verbindung zum Computerkern aufgebaut und dieser so gesteuert werden. Er ist die direkte Schnittstelle zu dem Datenkern und kann mit ihm somit den Kern kontrollieren. Mit ihm kann man z.B. die Zeiterweiterungstechnologie aktivieren. Durch eine Modifizierung der Asgard-Beamtechnologie, gelang es Samantha Carter einen Replikator (Maschine) zu bauen, mit dem man beliebig wichtige Dinge materialisieren kann.
    Die Datenbank ist ein holografisches Interface, die in einem Extraraum untergebracht ist. In sind unter anderem Informationen über ihre Geschichte, ihre Fehler beim Reproduktionsprozess, ihre Technologie und vieles mehr. Die gesamte Datenbank ist in der Asgard Sprache verfasst.

    Der Asgard-Hauptcomputer:
    http://www.stargate-wiki.de/images/9/9b/Asgard-pc_2.jpg

    Die Asgard-Datenbank:
    http://www.stargate-wiki.de/images/0...atenbank_2.jpg

    Kommentar


      #17
      Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
      Zitat Stargate-Wiki:
      Der Asgard-Computerkern teilt sich in zwei grundlegende Bestandteile, dem Asgard-Hauptcomputer und der Asgard-Datenbank.
      Nagut. Dass heißt aber dann, dass es gar keinen Kern gibt. Das ist so wie bei einem Auto. Ein Auto gibt es nicht, es gibt nur Reifen, Sitze, einen Motor usw. Und es gibt keinen Asgardkern, sondern nur ein Speichermodul und ein Bedienelement. Der Kern ist nur virtuell, man stellt sich ihn halt nur vor. So verstehe ich das, wenn man dieses Zitat aus dem Wiki liest, aber Wiki schenke ich soweiso mitlerweile nicht mehr allzu großes Vertrauen.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

      Kommentar


        #18
        Hier sieht man den Maschinenraum der Deadalus mit Hermiods Konsole:
        Stargate-Project.de | Bildergalerie

        Meine Frage jetzt: Ist es dieselbe Konsole wie in der Folge "Such- und Rettungsaktion" der 5. Staffel?

        Das Bild stammt aus der 2. Staffel, habe leider keinen Screenshot aus der aktuellen Folge gefunden.

        Noch ein Bild:
        http://www.stargate-project.de/starg...fel2/202_1.jpg

        Kommentar


          #19
          nein das ist sie nicht wie sie in der folge 'such- und rettungaktion' zu sehen war.

          wie ich schon sagte, Die sah genauso aus wie auf der Odyssey.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!

          Kommentar


            #20
            also ich würde jetzt mal vermuten das die einfach jede BC 304 nur mit den Asgard Beam waffen ausgerüstet haben und den kern in irgendein labor o.ä. gebracht haben. Wäre auch ein großes Risiko wenn jetzt z.B. die Wraith den Asgard Kern in die Hände bekommen würden.

            Kommentar


              #21
              @Lightning_Devil

              Ich denke dass man den Kern auch als Energiequelle gebraucht um zum Beispiel die Asgard Waffen zu benutzen oder irgendein anderes System.

              Es wäre aber doch schwachsinnig wenn man nicht das gesamte Wissen mitnimmt. Zum Beispiel auf dem Weg nach Atlantis haben die Wissenschaftler fast einen Monat Zeit zu forschen. Das wissen kann man auch in vielen anderen Situationen gut gebrauchen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lightning_Devil Beitrag anzeigen
                also ich würde jetzt mal vermuten das die einfach jede BC 304 nur mit den Asgard Beam waffen ausgerüstet haben und den kern in irgendein labor o.ä. gebracht haben. Wäre auch ein großes Risiko wenn jetzt z.B. die Wraith den Asgard Kern in die Hände bekommen würden.
                Wieso, die können den doch garnicht bedienen. Und Außerdem würden sie den garnicht kriegen da die 304-Schiffe ebenfalsl mit Selbstzerstörung ausgerüstet sind.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar

                Lädt...
                X