Zitat von Badmacstone
Beitrag anzeigen
Also, ich dachte der Asgard-Kern steht in einem extra Raum. In The Ark of Truth wird doch ein Replikator mit dem Asgardkern gebildet, und soweit ich weiß, ist das ein völlig anderer Raum als der, wo hermiot immer stand. Hermiot hatte doch nur eine Art Theke, aber im Film ist das ein Kreisrundespult an der Wand und in der Mitte auch nochmal ein Pult. ich denke nicht, dass in der Folge der Asgardkern zu sehen war, und falls doch, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Menschen sich die dinger auch mit dem Asgardkern selber produziert haben, weil wie schon gesagt wurde, wenn er selber konstruiert worden wäre, hätte er langweiliges Menschen-Design, kein spiegelndes schickes Weiß.
Der Asgard-Computerkern teilt sich in zwei grundlegende Bestandteile, dem Asgard-Hauptcomputer und der Asgard-Datenbank.
Die Breite des Hauptcomputers beträgt geschätzte 2,5 Meter. Er besteht aus einer großen Bedientafel, mehreren Kristallelementen links, rechts und in der Bedientafel verborgen, die vermutlich zur Datenspeicherung dienen und einem Monitor in der Mitte. Er wird wie die meisten Asgardtechnologien durch Bediensteine gesteuert. Doch es kann auch durch eine Holografische Darstellung eines beliebigen Asgards eine Verbindung zum Computerkern aufgebaut und dieser so gesteuert werden. Er ist die direkte Schnittstelle zu dem Datenkern und kann mit ihm somit den Kern kontrollieren. Mit ihm kann man z.B. die Zeiterweiterungstechnologie aktivieren. Durch eine Modifizierung der Asgard-Beamtechnologie, gelang es Samantha Carter einen Replikator (Maschine) zu bauen, mit dem man beliebig wichtige Dinge materialisieren kann.
Die Datenbank ist ein holografisches Interface, die in einem Extraraum untergebracht ist. In sind unter anderem Informationen über ihre Geschichte, ihre Fehler beim Reproduktionsprozess, ihre Technologie und vieles mehr. Die gesamte Datenbank ist in der Asgard Sprache verfasst.
Der Asgard-Hauptcomputer:
http://www.stargate-wiki.de/images/9/9b/Asgard-pc_2.jpg
Die Asgard-Datenbank:
http://www.stargate-wiki.de/images/0...atenbank_2.jpg
Kommentar