Produzentenfehler? --> Stargate (Iris-) Schild Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produzentenfehler? --> Stargate (Iris-) Schild Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es schon aussagekräftig....
    Immerhin ist das ganze doch SciFi oder??
    Sind wir in Physik??
    ein bisschen Logik is k, 1+1 sollte nicht 3 sein....
    Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

http://herakles.kilu.de

Kommentar

Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
      Ich finde es schon aussagekräftig....
      Immerhin ist das ganze doch SciFi oder??
      Sind wir in Physik??
      ein bisschen Logik is k, 1+1 sollte nicht 3 sein....
      was willst du den hören?

wenn in irgendeiner röhre/schlauch eine verstopfung ist gehts eben nicht weiter, beispiel bei verbrennungsmotoren, wenn kein kraftstoff in diese "Brennkammer" kommt, geht eben nichts los.

anders ausgedrückt, wie will ich durch eine wand gehen? (ausgenohmen tolaner technologie )
      man klatsch im prinzip nur an diese "wand"

Kommentar

@alanos: sry ,dachte der Kawoosh wäre Energie, habs nachgelesen is plasma....
        Ich nehme alles zurück...
        bin ganz klein.

Kommentar

@Die Bilder: Imo ist es in der Serie so dass das einzige was nach hinten geht der sich aufbauende Ereignishorizont ist. Bevor man sich hier jetzt streitet was nun stimmt, würde ich gerne die Diskussion an der Stelle abbrechen, immerhin sind doch alle Fragen geklärt, oder?
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ja es sind alle Fragen geklärt, alles weitere wäre sinnlos....
            Die Diskussion war unterhaltsam, obwohl ich falschlag..

Kommentar

ich möchte auch mal was anmerken:

Es ist doch gut möglich, dass das Schild am Atlantistor völlig anders aufgebaut ist, als andere Schild. (fragt mich nicht wie)
              Immerhin sind es die Antiker und cnith die Ori, die die Sternentore erfunden haben, dementsprechend dürften sie auch wissen, wie man den Kawoosh abwendet.

andere Sache: könnte es denn nicht auch sein, dass das Schild oder die Iris diesen Kawoosh nach hinten leitet, oder die dabei entstehende Energie nach hinten umleitet?
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Es ist doch gut möglich, dass das Schild am Atlantistor völlig anders aufgebaut ist, als andere Schild. (fragt mich nicht wie)
                Wenn wir dich nicht fragen sollen wie, warum wirfst du dann dieses Argument in den Raum?
                Immerhin sind es die Antiker und cnith die Ori, die die Sternentore erfunden haben, dementsprechend dürften sie auch wissen, wie man den Kawoosh abwendet.
                Nachdem was wir wissen nicht, immerhin gibt es den Kawoosh bei jedem Gate das wir bis jetzt gesehen haben.
                andere Sache: könnte es denn nicht auch sein, dass das Schild oder die Iris diesen Kawoosh nach hinten leitet, oder die dabei entstehende Energie nach hinten umleitet?
                Genau das wurde doch oben schon besprochen, bitte erst den Thread lesen.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Wenn wir dich nicht fragen sollen wie, warum wirfst du dann dieses Argument in den Raum?
                  Ich sagte, fragt nicht mich, sondern jemand, der davon Ahnung hat.
                  Ich dachte mir, wirst du diese These mal einwerfen damit noch etwas gesprächsstoff für weitere Seiten vorhanden ist!

Nachdem was wir wissen nicht, immerhin gibt es den Kawoosh bei jedem Gate das wir bis jetzt gesehen haben.
                  Ich entschuldige mich, ich habe nciht jede einzelne Stargate-folge gesehen.

Genau das wurde doch oben schon besprochen, bitte erst den Thread lesen.
                  Das habe ich, das tue ich so gut wie immer. Es tut mir Leid, wenn die Antwort in einen von den Beiträgen drin war, die ich übersprungen habe, weil mir etwas unter den Nägeln brante und ich nervös wurde!
                  ich entschuldige mich, mich hier eingemischt zu haben
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Ist Waffenfeuer, z.B. einer Zat/Stabwaffe oder die Bordkanonen der Wraithjäger keine Energie?

Kommentar

moment mal, wieso sollte denn bitte die iris das Plasma davon aufhalten sich zu rematerialisieren wenn das Plasma doch sofort alles zerstört?

Das ist ja genauso als würde man sagen da ist Glas im Türrahmen deshalb
                      kommt der Stein nicht durch

Kommentar

Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
                        moment mal, wieso sollte denn bitte die iris das Plasma davon aufhalten sich zu rematerialisieren wenn das Plasma doch sofort alles zerstört?

So lange etwas nicht rematerialisiert ist hat es auch nicht die Fähigkeiten die es im materialisiertem Zustand hat.
                        Also ist Plasma, im entmaterialisiertem Zustand kein Plasma, sondern nur Partikel die durch das rematerialisieren erst wieder zu Plasma werden muss um die ihm eigene zerstörende Wirkung zu haben. Oder so ähnlich, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Ist Waffenfeuer, z.B. einer Zat/Stabwaffe oder die Bordkanonen der Wraithjäger keine Energie?
                          Nein, das ist Plasma. Energie würde sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.
                          Es kann nicht komplett rematerialisieren. Nur zur Hälfte materialisiertes Plasma ist kein Plasma
                          Um es in dem Vergleich zu sagen, das wäre so wie wenn du den Stein vorher zu Staub zermahlen würdest

Kommentar

ja andromeda^^, das klingt komisch
                            Plasma is ja bekanntlich ein aggregatszustand.
                            aber das Plasma kann sich scheinbar nicht richtig materialisieren...

Kommentar

bleiben noch 3 sachen:
                              1. wieso werden die stabwaffen der goa'uld dann überhaupt als energiewaffen bezeichnet, wenn sie keine energie-munition verschießen?^^
                              2. Oberoth oder wie man den anführer der pegasus-replikatoren schreibt, kann sich ja entmaterialisieren (geht durch tür durch) und danach wieder rematerialisieren... er kann also einfach durch die iris durch gehen da:
                              3. Die töne die entstehen, wenn etwas gegen die schilde kommt nur von masse stammen kann... nicht von licht. und einzelne moleküle bilden keinen so großen massehaufen um ein so lautes Klong zu erzeugen... also muss es doch irgendwie so sein, dass zwischen dem ereignishorizont und dem schild dieser mikrometergroße realspalt ausreicht um die materie wieder zusammenzusetzten...

PS: ich hab in den letzten 2 wochen bis gerade eben alle 5 sga staffeln durchgeschaut... und ich denke, ich hab das verstanden was ich da schreibe xD

.
                              "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

zu 1: energie könnte man nicht brennen sehen, oder??
                                zu 2: Ja kann er, wie die Tollaner. Die machen aber glaub ich dimensionsverschiebung
                                zu 3: das haben wir gerade gesagt

zu PS: Das soll doch nichts heißen??? Das könnte meine Katze auch sagen...

Kommentar

Lädt...
                                X