Produzentenfehler? --> Stargate (Iris-) Schild Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produzentenfehler? --> Stargate (Iris-) Schild Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Desweiteren geht der Kawoosh im SGC ja scheinbar anch hinten...
    DAS wäre mir allerdings neu...
    Nein ist es nicht,
    Und wie soll das funktionieren????
    Dass ein Paar Moleküle nicht ausreichen die Iris oder das Schild zu durchbrechen ist verständlich
    Aber ein Kawoosh, der wie oben angegeben durch Orischilde geht, ein Antikerschild oder die Iris nicht kaputtmachen soll versteh ich nicht
    Hab ich doch oben gesagt. Kawoosh kann sich nicht materialisieren. Fertig.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
      Nein ist es nicht,
      Und wie soll das funktionieren????
      Dass ein Paar Moleküle nicht ausreichen die Iris oder das Schild zu durchbrechen ist verständlich
      Aber ein Kawoosh, der wie oben angegeben durch Orischilde geht, ein Antikerschild oder die Iris nicht kaputtmachen soll versteh ich nicht
      ...
      Desweiteren geht der Kawoosh im SGC ja scheinbar anch hinten...
      vergleichen hilft öfter als man denkt

schild und iris bedecken das komplete gate und sind direkt über dem ereignishorizont montiert -> kawoosh bildet sich nicht

jedoch ist das beim orischiff anders, kawoosh bildet sich

Kommentar

Ich versteh nicht, warum das für euch eine Tatsache ist.
        Das nur vereinzelte Moleküle schrott sind versteht sich von selbst.
        Das Kawoosh geht nur mit einem minimalen blauen leuchten nach hinten (scheinbar)
        Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

http://herakles.kilu.de

Kommentar

Ich versteh nicht, warum das für euch eine Tatsache ist.
          Weil es in der Serie gesagt wurde.
          Das Kawoosh geht nur mit einem minimalen blauen leuchten nach hinten (scheinbar)
          Beleg?
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

zu 1 ja wird es, aber wenn einzelne Moleküle materialisiert werden, warum funktioniert das dann bei Energie nicht??

zu 2 schau dir mal SG-1 an

Kommentar

zu 1 ja wird es, aber wenn einzelne Moleküle materialisiert werden, warum funktioniert das dann bei Energie nicht??
              Lern den Unterschied zwischen Energie und Masse. Dann komm wieder.
              zu 2 schau dir mal SG-1 an
              Das habe ich. Ich habe jedoch nie ein Stargate von hinten gesehen als es aktiviert wurde. Du?

Kommentar

Lern den Unterschied zwischen Energie und Masse. Dann komm wieder.
                Warum soll es Masse materialisieren Energie aber nicht(im übertragenen Sinn)

Das habe ich. Ich habe jedoch nie ein Stargate von hinten gesehen als es aktiviert wurde. Du?
                Ich auch nicht, aber schau dir mal die Wand an....

Kommentar

Warum soll es Masse materialisieren Energie aber nicht(im übertragenen Sinn)
                  1. Ist Energie vollkommen anders aufgebaut als Masse.
                  2. Kann sich Energie auch durch die Iris bzw. den Schild aufbauen.
                  Ich auch nicht, aber schau dir mal die Wand an....
                  Ich weiß nicht wie du da sehen konntest das sich der Kawoosh auch nach hinten aufbaut, oder sind die Wände im SGC neuerdings Spiegel?
                  Das einzige was ich sehe ist das es hell wird, da sich der Ereignishorizont aufbaut. Mehr nicht.

Kommentar

Du widersprichst dir selber....
                    2. Kann sich Energie auch durch die Iris bzw. den Schild aufbauen.
                    Warum kann man dann den Kawoosh nicht sehen??

Kommentar

Warum kann man dann den Kawoosh nicht sehen??
                      Weil er sich nicht rematerialisieren kann. Lese bitte meine Beiträge.

Kommentar

Warum sagst du dann wie bereits zitiert, dass
                        sich Energie auch durch die Iris bzw. den Schild aufbauen
                        Sinn????

Kommentar

Sinn????
                          Der Kawoosh ist keine Energie.
                          Du kleiner Einzeilerkönig

Kommentar

Im Kinofilm geht der Kawoosh nach dem er nach vorne ging auch nach hinten, und zwar eindeutig sichtbar. In der Serie habe ich noch nie bemerkt, dass das Kawoosh auch nach hinten geht.

Aber ich frage mich seit längerem schon was anderes: Das Geländer an der Rampe im SGC zum Gate hin, wieso ist das noch ganz? Das sieht manchmal aus, als wäre das mitten im Kawoosh.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von BC 304; 07.08.2009, 03:07.

Kommentar

Produktionsfehler?
                              Vielleicht, es könnte audgrund der Bildqualität ein Spalt drinnen sein...(Ich bin halt ein Fan)
                              Icn Atlantis isses genauso...

@BC 304: Danke für die Bilder, alanos wird sich freuen...

Kommentar

Aber ich frage mich seit längerem schon was anderes: Das Geländer an der Rampe im SGC zum Gate hin, wieso ist das noch ganz? Das sieht manchmal aus, als wäre das mitten im Kawoosh.
                                http://www.scifi-forum.de/science-fi...-gateraum.html

Im Kinofilm geht der Kawoosh nach dem er nach vorne ging auch nach hinten, und zwar eindeutig sichtbar. In der Serie habe ich noch nie bemerkt, dass das Kawoosh auch nach hinten geht.
                                die serie ist relativ unabhängig von dem film, in der serie geht da nichts nach hinten, sieht man auch relativ oft in der serie, bei aufnahmen von der seite
                                sprich, die bilder sagen überhaupt nichts aus zur thematik

hier was zur iris
                                Stargateschutz - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

Kommentar

Lädt...
                                X