Zitat von PoX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum Anzug und Krawatte im Universum so beliebt ist? Unkreativität der Galaktischen
Einklappen
X
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenIm Farscape-Universum gibt es Übersetzerbakterien, so eine Art Babelfisch. ^^
Das klingt für mich jetzt auch nicht "intelligenter" als der (omnipotente) Universalübersetzer in Star Trek
Da stellt sich die Frage: Lässt man lieber alle Spezies ohne großartige Erklärung die gleiche Sprache sprechen (ala Stargate) oder erklärt man dies mit einer solchen imho unrealistischen Erklärung wie einem Universalübersetzer?
Da das ganze Serientechnisch einfach nicht anders geht, kann man sich imho die Erklärung sparen.
Ähnlich sehe ich das mit den Klamotten. Man kann einfach nicht jeder Spezies ein tolles individuelles Outfit verpassen, denn:
1. Zu großer Aufwand (evtl. Kosten)
2. Alle Völker (zumindest die Meisten bei Stargate) sind Menschenvölker. D.h. der optische Geschmack dieser Völker ist gewissermaßen unserem sehr ähnlich. Die Aufgabe wäre demnach: "Entwirf ein Outfit, das gut aussieht, was es aber in Wirklichkeit noch nicht gibt (und auch kein ähnliches)". Das wäre eher eine Aufgabe für Mode-Designer ... und würden sie diese lösen, würden sie das Outfit wohl eher auf den irdischen Markt bringen, als das Ganze in eine Scifi Serie zu stecken...
Kommentar
-
Zitat von PoX Beitrag anzeigen
Da das ganze Serientechnisch einfach nicht anders geht, kann man sich imho die Erklärung sparen.
Ähnlich sehe ich das mit den Klamotten. Man kann einfach nicht jeder Spezies ein tolles individuelles Outfit verpassen, denn:
1. Zu großer Aufwand (evtl. Kosten)
2. Alle Völker (zumindest die Meisten bei Stargate) sind Menschenvölker. D.h. der optische Geschmack dieser Völker ist gewissermaßen unserem sehr ähnlich. Die Aufgabe wäre demnach: "Entwirf ein Outfit, das gut aussieht, was es aber in Wirklichkeit noch nicht gibt (und auch kein ähnliches)". Das wäre eher eine Aufgabe für Mode-Designer ... und würden sie diese lösen, würden sie das Outfit wohl eher auf den irdischen Markt bringen, als das Ganze in eine Scifi Serie zu stecken...
Kommentar
-
Ich habe gerade einige Folgen von SG1 geshen und dabei ist mir ist gerade etwas aufgefallen, nämlich das einige Charaktere aus unterschiedlichen Folgen von gänzlich unterschiedlichen Welten überaus ähnliche Kleidung haben, damit meine ich denn Bewahrer aus "virtueller Alptraum", Harlan aus "Übermenschen" und Urgo aus der gleichnamigen Episode, nicht nur das all diese Charaktere wohl zu denn nervigsten in der ganzen SG-Serie gehören, nein sie haben alle so ziemlich die selbe Gadarobe, was meint ihr ist das nur Zufall? oder soll das darauf anspielen das es sich bei all diesen Personen mehr oder weniger um künstliche Lebensformen handelt? was denkt ihr?
Kommentar
Kommentar